Kabel/Coax Vodafone: Ganz Berlin kann 1 Gbit/s über Kabel bestellen

w33werner schrieb:
Niemand der der clever ist zahlt mehr als 20€
Wenn man im 13. Monat kündigt, ruft eine Woche später einen Mitarbeiter an und verlängert die 20€ wieder um ein Jahr
Aber auch nur, wenn der Anbieter kein Monopol hat.
Außerdem wenn jeder so "clever" wäre, würden die Provider "in den ersten Monaten"-Rabatte ganz schnell einstellen.

welcher normale haushalt benötigt den schon völlig überteuerte 1gbits, ich habe 400mbits und benötige sie höchstens zu 2% im monat (die volle bandbreite)............die sollen mal lieber 50mbits + telefon für 15€ im monat anbieten und nicht solche mondpreise für eine geschwindigkeit die fast kein schwein nutzt

Vollkorn schrieb:
die sollen mal lieber 50mbits + telefon für 15€ im monat anbieten
Kriegst du z.B. bei 1und1 (im ersten Jahr :evillol: ). Danach geht's für unverschämte 35€ weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn
Pitt_G. schrieb:
Schafft das die Fritze 6490?
ob die meisten verstehen, dass man dafür auch passende Router mit Modem braucht?
Hier kann ich ein klares nein geben, da ich selbst gerade einen Gigabit Vertrag mit der 6490 angeschlossen habe. Effektiv kommen 480 Mbit an. (Mit dem Vodafone Router kommt das Gigabit, aber der ping ist sehr instabil und schwankt zwischen 20 und 200, auch über lan)
Das liegt, nach meiner mäßigen Expertise, an der mangelnden docsis 3.0 Unterstützung, denn rein theoretisch sollte da mehr möglich sein. Eventuell schafft der 6590 so um die 800, keine Ahnung. Da ist aber auf jeden Fall etwas mehr zu erwarten.

brainDotExe schrieb:

Leider klingt das sehr halbherzig. Zum einen erlebt man gerade, dass der Ausbau bei Telekom dauert. Einige Standorte hängen bei 4/2 MBIT/s bzw. 16/2 MBIT fest, bei anderen kommen nach erfolgter Ausbau nur 80/30 MBIT/s an.

Wenn die Telekom überzeugt wäre würden sie mit Vaporware und Paperlaunch versuchen die Kunden noch zu halten die zu Vodafone wechseln wollen, denn wenn sie erstmal weg sind, dann kommen sie frühestens nach zwei Jahren wieder.

Dann hätte sie noch das Problem die Kabelkunden zu überzeugen. 1 GBIT/s Koax oder Glasfaser? Mir wäre es egal.

Heinzelwaffel schrieb:
1und1 bietet doch keine Flatrate an, oder?

EDIT: Oh auf den ersten Blick "keine Drosselung".

das machen mittlerweile alle anbieter..........deswegen habe ich bereits 2 einschreiben zu meinem provider geschrieben damit ich nach dem"test the best" zeitraum aus dem vertrag aussteigen kann und zu dem nächsten arschkriecher wechseln kann.

Roche schrieb:
Vollmundige Versprechen abgeben, können die Alle. Nur gehalten werden diese in den seltensten Fällen. Aber deshalb haben sie ja alle ihr "bis zu" in den Angeboten stehen.
Meinst die würden ihre Versprechen nicht halten und dann fällt dir selbst auf, dass sie es doch tun... denk mal drüber nach, ob der Provider ohne „bis zu“ überhaupt was versprechen könnte... die können ja selbst schwer für jeden Haushalt testen, was ankommt. Wie sähe das den aus, wenn jeder nur das zahlt, was er maximal bekommt? Bei dir kommen höchstens mal 378mbits an. Verkaufe ich dir jetzt den Tarif mit 250 obwohl mehr ankommen, oder den 500er-Tarif die aber nicht ganz ankommen werden. Was ist eher im Interesse des Kunden? Ich hätte dann ggf. doch lieber mehr, auch wenn davon nicht alles ankommt...

• Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe
wannabe_nerd schrieb:
Haha mein Vater hat laut Vertrag 200Mbit Down und 50Mbit Up bei dem Verein --> Abends ab 19.00 bis ca. 23.30 kommen davon höchstens 70-90 im Downlink an. Der Upload ist sogar meist eher so 10Mbit.

Anrufen und melden. Man hängt wirklich ewig in der Warteschleife, ich habe es jedoch mehrmals gemacht und dafür über Monate hinweg nur die Hälfte für meinen Anschluss zahlen müssen. Mittlerweile haben sich die Probleme in meiner Region weitestgehend erledigt.
Am besten ein Speedtest Result in den Händen mit konkreten Zeiten und Downloadraten.

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever und scryed
@Wattwanderer Das der Ausbau dauert, hat niemand bestritten. Gut Ding braucht Weile.

Nicht vergessen, dass nur etwa die Hälfte der deutschen Haushalte ans Kabelnetz angeschlossen sind.
Die Telekom wird ja erst ab 2021 große Mengen von Haushalten anschließen, wer sagt, dass diese alle über einen Kabelanschluss verfügen?

wannabe_nerd schrieb:
Haha mein Vater hat laut Vertrag 200Mbit Down und 50Mbit Up bei dem Verein --> Abends ab 19.00 bis ca. 23.30 kommen davon höchstens 70-90 im Downlink an. Der Upload ist sogar meist eher so 10Mbit. Mag sein, dass andere Nodes nicht so gnadenlos überbucht sind, aber der Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit bei Vodafone Cable ist schon bemerkenswert.
Ich selbst bin bei Pyur in Berlin mit 200Mbit dabei und schaffe das auch meist, wenn ich viele TCP-Verbindungen aufbaue. Aber Pyur ist ja für sich genommen schon eine eigene Geschichte...

Eine beschwerde per Einschreiben senden, wenn die das nicht hinbekommen gibt es Sonderkündigungsrechte und du kannst vorzeitig aus dem Vertrag aussteigen

wannabe_nerd schrieb:
Haha mein Vater hat laut Vertrag 200Mbit Down und 50Mbit Up bei dem Verein --> Abends ab 19.00 bis ca. 23.30 kommen davon höchstens 70-90 im Downlink an. Der Upload ist sogar meist eher so 10Mbit.

Sicherlich hat er weniger als er gebucht hat. Aber wo ist jetzt das Problem? Sehe da jetzt kein Problem. Er kann mit dieser Bandbreite auch alles nutzen.
Einfach mal anrufen und fragen ob ein Ausbau geplant ist.

Von Vodafone kann ich leider nichts gutes berichten. Twitch laggt oft bei 100 MBit... Dazu Verbindungsabbrüche mehrmals täglich und teilweise sogar Stunden problemhaft. Vor allem abends geht's bergab mit der Leitung bei mir. Support kann man vergessen. Ich hab den alles gepingtracked was geht und verläuft einfach im Sande ohne das was passiert wäre. Hat mich schon viel SR in ranked games gekostet

benneque schrieb:
@Heinzelwaffel Du kriegst den selben Preis sogar ohne Vertragslaufzeit: https://dsl.1und1.de/dsl-ohne-vertragslaufzeit
Damit könnte man dann das Spiel alle 12 Monate für 15€ wiederholen.
(Da fehlt dann scheinbar nur irgend so eine Handy Flatrate, und ein paar Telefonnummern).

Ja, ich fummel bei meinem Vertrag nicht mehr. Mir reichen die 64/5 von Unity die nächsten 10 Jahre.
Ansonsten riskiere ich bei Vertragupdate oder Anbieterwechsel:

-Scheiß Router
-IPv6
-Drosselung
-Wohlmöglich schlechtere Geschwindigkeit.

Laut Verfügbarkeitscheck bekomme ich bei mir garkein Kabelinternet mehr obwohl ich bereits Kunde vom Cable 200 Tarif bin und in Berlin :D.

Ist ja ein guter start.

Effe schrieb:
Wer solche Verträge abschließt...ROLF

Naja das sind gemittelt 45€ / Monat über 2 Jahre. Find ich doch ganz fair in Anbetracht der Konkurenz nein?
Ich zahl bei UM das gleiche für ne 400er Leitung. Also ich würd da sofort wechseln. Man darf halt nur nicht vergessen nach 2 Jahren zu kündigen, bzw die Kündigung androhen, damit man dann nicht dumm weiter 70€ pro Monat zahlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn
NighteeeeeY schrieb:
Naja das sind gemittelt 45€ / Monat über 2 Jahre. Find ich doch ganz fair in Anbetracht der Konkurenz nein?
Ich zahl bei UM das gleiche für ne 400er Leitung.

Erschieß mich, ich zahle 40 für die 64er Leitung. Und fummel da nicht daran rum aus oben genannten Gründen/Ängsten.

• Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Heinzelwaffel schrieb:
von Unity die nächsten 10 Jahre.
Unitymedia fällt ja in die Hände von Vodafone... zudem ist das auch nicht sicher, dass da in den nächsten 10 Jahren keine Verschlechterung kommt. Die brauchen ja nur n bissle am Netz rumspielen, oder n paar Haushalte mehr/zu viel in deiner Straße ans Netz hängen, dich umlegen und schon geht's bei dir auch nicht mehr so wie vorher. Das du alleine nichts änderst heißt also nichts... und dass VF da in den nächsten Jahren nichts ändert bezweifle ich...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben