Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kabel/Coax Vodafone: Ganz Berlin kann 1 Gbit/s über Kabel bestellen
- Ersteller nlr
- Erstellt am
Heinzelwaffel
Banned
Mister79 schrieb:Dann kannste VDSL lieber bei o2 nehmen. Auch keine Drossel, 29 Euro aber all Flat. Aber bitte nicht mit der Homebox. Nimm einen eigenen
Nee, bei mir kommt aus Prinzip kein DSL in die Tüte, drei Gründe:
1) Nachbar vor mir hat 90MBit/s, paar Häuser weiter 30/6.
2) Unser toller Bürgermeister (3 Kinder von mindestens 2 Frauen und Affäre mit der Sektretärin, schon länger im Amt als Frau Merkel) hat unsere Gelder der Telekom geschenkt, damit sie Vectoring "ausbaut". -.- In die Telefontechnik fließt von mir erstmal KEIN Geld mehr.
3) Damals von 56k auf DSL2000 umstellen wollen bei Freenet. Telekom hat das ganze EIN JAHR LANG blockiert. Wir sind genötigt worden zur Telekom zu gehen. Monat später bei denen "Internet".
roaddog1337
Lieutenant
Du weißt schon dass bei 10 GBit Internet die Festplatte der Flaschenhals im PC ist? ^^atb2006 schrieb:In der Schweiz läuft schon 10GBit für 49,95SF , Deutschland ist noch mindestens 20 Jahre Neuland auf diesem Gebiet , ah und 5g wird auch schon angeboten 😂😂😂 . Wir leben hinter dem Mond .
S
s3bish
Gast
Richtig toll!
Und hier in Köln hat man in der U-Bahn nicht einmal irgendein Internet mit Vodafone.
Und hier in Köln hat man in der U-Bahn nicht einmal irgendein Internet mit Vodafone.
Gandalf2210
Commodore
Wasn der Sinn von so ner dicken Leitung wenn ich damit nix illegales ziehe? Für die 20 Mbit Netflix 4k?Akkulaus schrieb:@Berserkervmax sollst ja auch nix illegales laden Und sag nicht, dass du sowas für Legale zwecke nutzt. Das glaubt dir keiner.
Ergänzung ()
jray schrieb:Ja ihr lebt echt hinter dem Mond. Gestern war ich im Grenzgebiet Schweiz/Deutschland. Kaum in Deutschland kein Handynetz. Ist doch lachhaft. Geschweige die lahmen Internetverbindungen. Aber Hauptsache 3. Geschlecht, BER, hohe Mieten, Sozialkosten steigen ins Uferlose etc....läuft in Deutschland! Zum Glück muss ich so eine Misswirtschaft nicht mit meinen Steuergeldern finanzieren.
Fährste einmal auf der schön ausgebauten Landstraße 82 war es das mit der Ersparnis
Mister79
Banned
Heinzelwaffel schrieb:Nee, bei mir kommt aus Prinzip kein DSL in die Tüte, drei Gründe:
1) Nachbar vor mir hat 90MBit/s, paar Häuser weiter 30/6.
2) Unser toller Bürgermeister (3 Kinder von mindestens 2 Frauen und Affäre mit der Sektretärin, schon länger im Amt als Frau Merkel) hat unsere Gelder der Telekom geschenkt, damit sie Vectoring "ausbaut". -.- In die Telefontechnik fließt von mir erstmal KEIN Geld mehr.
Dann lässt du es wie es ist. Klar hätte ich auch gerne Glasfaser, mindestens bis in den Keller aber ist halt nicht. I love my VDSL 100. läuft bis auf die Störungen im Moment wegen Super Vectoring auch ganz gut. Mein MFG müsste seit vorgestern aber durch sein. Läuft wieder Top und am nächsten Monat soll es buchbar sein. 100 lieg jetzt 4 Jahre top
roaddog1337 schrieb:Du weißt schon dass bei 10 GBit Internet die Festplatte der Flaschenhals im PC ist? ^^
Habe 4 SSD s im RAID 0 laufen 😀
Heinzelwaffel
Banned
DarkStarXxX
Lt. Junior Grade
Stanzlinger schrieb:So ein Quark! Bei mir läuft die DOCIS 3.0 6590 mit 1050 Mbit ohne Probleme
#Warum muss immer so ein Müll verbreitet werden???
Sync != Bandbreite
Tom_123 schrieb:@nlr: Gilt für die Kunden in Berlin nicht das Angebot, dass der Tarif für Bestandskunden in den 3 Monaten nach Ausbau für dauerhaft 49,99 € im Monat abgeschlossen werden kann?
Kann ich auf Anhieb nicht beantworten.
Biocid
Lieutenant
Wattwanderer schrieb:Ich bin beileibe kein Großverdiener aber mittlerweile wäre mir Raubkopiererei zu anstrengend. Lieber zahlen für Inhalte wenn sie meine Zeit wert sind.
Obwohl die Bandbreite 50 mal gestiegen ist hat sich die übertragene Datenmenge in meinem Fall kaum verändert. Deutlich verändert haben sich aber die Möglichkeiten.
Home-Office und Büro ist durch die höhere Bandbreite deutlich enger zusammengerückt. Auch bedeutet ein Auftrag an einem 500 km weit entfernten Standort nicht automatisch eine Dienstreise. Spätestens bei 1 GBIT/s in beiden Richtungen gäbe es keinen Unterschied mehr zwischen Haus und Büro.
Noch ist mir die Bandbreite zu gering und ich schleppe lieber Daten auf USB HDD herum. Ließe sich sicher jetzt schon vermeiden aber Rechner nachts durchlaufen lassen? Dann doch lieber jeden Tag eine USB HDD in die Tasche stecken.
Schön wäre 10 GBIT/s. Dann würde ich lokal gar keine Daten oder Rechenleistung mehr vorhalten sondern alles vom Netz holen. Dadurch würde die übertragene Datenmenge sogar signifikant verringern.
Ich mache 2 mal die Woche Home Office, 100 Mbit/s reichen vollkommen aus.
P
powersofti
Gast
Meinst du wirklich eine Familie mit 2 Kinder braucht 4 Anschlüsse? = 4 KundenSchmarall schrieb:"Ganz Berlin" - 1,4 Mio. Kunden. Soso, Berlin hat aber 3,6 Mio Einwohner. Also was nun? "Ganz Berlin" oder doch nicht ganz Berlin?
Lee Monade
Banned
Ich hoffe das war nur Spaß ansonsten ist das echt verdammt blöd.atb2006 schrieb:Habe 4 SSD s im RAID 0 laufen 😀
Ergänzung ()
SchwätzerStanzlinger schrieb:So ein Quark! Bei mir läuft die DOCIS 3.0 6590 mit 1050 Mbit ohne Probleme
#Warum muss immer so ein Müll verbreitet werden???
Nur weil du dich mit 1050 Mbits verbindest bedeutet das nicht das auch 1050 Mbits ankommen.
Kannst ja mal einen Speedtest machen und einen Nachweiß erbringen.
Ergänzung ()
Schlimm was die Telekom da abzieht erreicht noch nicht mal 250 MBit/s eine Schande!Schrotti schrieb:Wirklich schlimm was Vodafone da abzieht.
Bin zwar nicht so schnell aber dafür immer stabil schnell.
Anhang anzeigen 776540
Bin zwar nicht so teuer dafür schneller und stabiler.
Ergänzung ()
Dir ist schon klar das nicht jeder Bewohner Berlins auch einen Kabel Anschluss bei Vodafone hat.Schmarall schrieb:"Ganz Berlin" - 1,4 Mio. Kunden. Soso, Berlin hat aber 3,6 Mio Einwohner. Also was nun? "Ganz Berlin" oder doch nicht ganz Berlin?
Es gibt Wohnungen die haben Ihren Kabel Anschluss bei einem anderen Anbieter oder sogar gar keinen Kabel Anschluss. Also jeder Bewohner, in ganz Berlin, welcher die Möglichkeit hat Kunde bei Vodafone Kabel Deutschland zu werden, was etwa 1,4 Millionen Anschlüsse sind, kann den 1 GBit´s Tarif buchen.
Außerdem können natürlich mehrere Personen zusammen 1 Kunde sein, zb Familie mit 3 Kindern sind 5 Einwohner aber nur 1 Kunde.
Zuletzt bearbeitet:
Heinzelwaffel
Banned
@TheTrapper
Ganz ehrlich?
"Schwätzer", "Bring mal Nachweis", "schneller und stabiler".
Und einen Speedtest-Link in der Signatur.
Öh wie waren nochmal die Analogien mit den primären Geschlechtsteilen?
Ganz ehrlich?
"Schwätzer", "Bring mal Nachweis", "schneller und stabiler".
Und einen Speedtest-Link in der Signatur.
Öh wie waren nochmal die Analogien mit den primären Geschlechtsteilen?
W
washieiko
Gast
Endlich bekommt die Telekom ins Gesicht !
frkazid
Commander
Es geht ihm wohl eher darum, dass eine 6490 bzw. 6590 keine 1000Mbit tätsächliche(!) Bandbreite schafft. Dies ist technisch bedingt nicht möglich.
Bei einem Speedtest werden wohl "nur" irgendwas um die 650-700Mbit rauskommen.
Man könnte es natürlich ein wenig freundlicher ausdrücken...
Bei einem Speedtest werden wohl "nur" irgendwas um die 650-700Mbit rauskommen.
Man könnte es natürlich ein wenig freundlicher ausdrücken...
Wattwanderer
Rear Admiral
roaddog1337 schrieb:Du weißt schon dass bei 10 GBit Internet die Festplatte der Flaschenhals im PC ist? ^^
Ach Leute, entwickelt doch mal etwas Fantasie.
Ein Auto ist nicht nur eine Pferdekutsche sondern so vieles mehr.
Wer bei 10 GBIT/s Netzwerk noch lokale SSDs als Datenspeicher sieht, der trainiert wahrscheinlich auch den rechten Arm damit er eine Peitsche schneller schwingen kann denn das macht man wenn man schneller werden will?
Bereits jetzt werden Medien gestreamt und nicht kopiert. Dabei sind wir noch ganz weit weg von 10 GBIT/s. Bei 10 GBIT/s Internet würde man Spiele von Steam nicht herunterladen sondern als Netzwerklaufwerk einbinden. D.h. wenn man es nicht vorzieht nicht nur die Spieldaten sondern auch gleich die Rechenleistung zu streamen.