Kabel/Coax Vodafone: Ganz Berlin kann 1 Gbit/s über Kabel bestellen

atb2006 schrieb:
In der Schweiz läuft schon 10GBit für 49,95SF , Deutschland ist noch mindestens 20 Jahre Neuland auf diesem Gebiet , ah und 5g wird auch schon angeboten 😂😂😂 . Wir leben hinter dem Mond .

Naja, die 15 Sendemasten umrüsten ist kein Hexenwerk :)

Pitt_G. schrieb:
Wenns schon mit dem Flughafen nix wird.
Schafft das die Fritze 6490?
ob die meisten verstehen, dass man dafür auch passende Router mit Modem braucht?

Nein die 6490 kann kein Docsis 3.1. du bekommst im Tausch entweder den Standard Gigabit Router von Vf oder halt die aktuelle Kabel Fritze für 6 Euro Aufpreis. Bei mir in Bremen ist seit dem Umstieg von 200mbit auf 1000mbit zur Primetime Ruhe mit Lags, Paketverlust und/oder niedriger Bandbreite. Zur Primetime kommen ca. 800mbit an und sonst maximal 980mbit.

Effe schrieb:
Wer solche Verträge abschließt...ROLF

€45~ (24 Monate Laufzeit) geht doch sogar klar? Oder übeseh ich da was.

Internet & Phone 1000 Cable kostet in den ersten zwölf Monaten 19,99 Euro pro Monat – was auch für alle anderen Kabel-Tarife von Vodafone gilt – und steigt zum 13. Monat auf 69,99 Euro pro Monat.
Wer da nicht seine Kündigung vormerkt, kann da ja ein ganz übles Erwachen bekommen...

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Schmarall und Heinzelwaffel
Sc0ut3r schrieb:
und bei aktiver nachbarschaft, kommen auch bei 1gbit zur prime time nicht mehr viel an....

ich bleib lieber bei meiner dsl leitung da hab ich 24/7 immer volle leistung

Das ist ne verallgemeinernde Aussage. In meiner unmittelbaren Nachbarschaft hängen ca. 30 KD Fritzen im WLAN. Vor allem jüngere Klientel, von denen die ich kenne. Dennoch haben ich abends zur Primetime zwischen 800 und 900MBit über docsis 3.1. denke das da einfach mehr Luft nach oben ist als bei docsis 3.0.

Trimipramin schrieb:
Diese Werte kommen auch beständig bei mir an. Ich nutze es nicht soo oft, aber wenn, dann ist es schon echt ne feine Sache. 50GB Spiel? ..20min. ca., dann isses fertsch :)
Anhang anzeigen 776461

Hier in Leipzig gabs auch die Aktion, dass es dauerhaft 49,99 Euro kostet, wenn man sich in den ersten 3 Monaten nach Einführung dafür entscheidet. Schade für die Berliner, dass es das dort nicht auch gibt.

Ich bin Berliner und zahle seit Day 1 die 49.99€ + relativ kleinen Business Aufschlag.
Also war hier auch kurzzeitig möglich, aber mittlerweile wohl nicht mehr.

Wurde nicht mal gesagt, dass mit docsis 3.1 bessere Download-zu-Uploadverhältnisse kommen sollten? 20 zu 1 ist doch ein Witz.

Sehr schön das sich endlich etwas tuht in der HQ Stadt. Aber wer brauch denn das kann man doch eh nicht wirklich nutzten da wir als DE User eh nach und nach von allen ausgeschlossen werden dank unseren Top Politikern.

Heinzelwaffel schrieb:
Die Preiserhöhung um über 250%?

Wie kommst du darauf?
Der Tarif kostet 69,95€ du bekommst die ersten 12 Monate deiner 24 Monate Laufzeit eine Vergünstigung.

Ich unterschreibe doch einen Vertrag und dort steht ganz klar Mindestlaufzeit 24 Monate, davon 12 Monate vergünstigt für 19,95 und 12 Monate normal Preis für 69,95€ Das ganze wird weder verheimlicht noch versteckt sondern ist ganz klar ersichtlich und steht groß und fett im Flyer.

Wer nicht total verblödet ist kann das nicht übersehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: baizer
TheTrapper schrieb:
Wie kommst du darauf?

https://www.gut-erklaert.de/mathematik/prozentrechnung.html

TheTrapper schrieb:
Wer nicht total verblödet ist kann das nicht übersehen.

Jo, diese älteren Menschen, die beispielsweise auf Enkeltricks "reinfallen", sind total "verblödet" und selber Schuld.

"Verblödet" ist, wer denkt, dass hier eine uneigennützige Vergünstigung herrscht.
Dass man auf Vergessen der rechtzeitigen Kündigung spekuliert (wie auch @DerRobert2019 sagt und was er und ich hier meinen), ist gängige Praxis.

• Gefällt mir
Reaktionen: R.I.P.er, linuxxer und Dirty_Harry
Smagjus schrieb:
Wurde nicht mal gesagt, dass mit docsis 3.1 bessere Download-zu-Uploadverhältnisse kommen sollten? 20 zu 1 ist doch ein Witz.

Nein wurde nicht gesagt. Der Standard DOCSIS 3.1 erhört zwar den Bereich des Uploads theoretisch von 5-80 MHz auf 5-300 MHz, das funktioniert aber nicht einfach mal so. Da alle Dosen, Verteiler, Verstärker, Modems usw auf einen Bereich von 5-80 MHz für den Upload ausgelegt sind wird sich daran die nächsten Jahre nichts ändern.
Es gibt aktuell weder bei Vodafone noch bei Unitymedia überhaupt einen Upload im DOCSIS 3.1 Standard, der Upload läuft weiterhin auf DOCSIS 3.0, es ist zwar etwas geplant in Zukunft aber das jetzt hier zu erklären sprengt den Beitrag.
Ergänzung ()

Heinzelwaffel schrieb:
https://www.gut-erklaert.de/mathematik/prozentrechnung.html

Jo, diese älteren Menschen, die beispielsweise auf Enkeltricks "reinfallen", sind total "verblödet" und selber Schuld.

"Verblödet" ist, wer denkt, dass hier eine uneigennützige Vergünstigung herrscht.
Dass man auf Vergessen der rechtzeitigen Kündigung spekuliert (wie auch @DerRobert2019 sagt und was er und ich hier meinen), ist gängige Praxis.

Du bist wohl auch schon etwas verkalkt:volllol:
Warum sollte Vodafone darauf spekulieren das man nicht rechtzeitig kündigt? Die kosten erhöhen sich nach Ablauf der Mindestlaufzeit nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: ss5
g0dy schrieb:
Naja, die 15 Sendemasten umrüsten ist kein Hexenwerk :)
Aus Sicht der sog. "Wirtschaftsnation" Deutschland, deren Internetausbau (Kabel+Mobil) schlechter ist als das ein oder andere Entwicklungsland, gibt es keinen, ich wiederhole absolut keinen Grund Grund, kleinere Länder, die beinahe 100% der Bevölkerung mit Breitband angeschlossen haben zu kritisieren. Sowohl die Skandinavischen Länder, wie auch die Schweiz und sogar Albanien sind der Internetinfrastruktur in Deutschland Meilenweit voraus.
Aber in Deutschland kann das ja ruhig langsam angehen - Internet ist für uns ja sowieso noch Neuland.

Heinzelwaffel schrieb:
EDIT: Ist es mir nicht wert...

Ne du hast gerade kapiert das du Quatsch erzählst.
Niemand glaubt doch wirklich das er 1 GBits dauerhaft für 19,95€ bekommt.
Es ist auch ganz klar ersichtlich das der Preis nach 12 Monaten steigt.
Hier wird nichts verheimlicht es ist nicht zu übersehen!

Vodafone ist sogar so fair das man nach 12 Monaten kostenlos und ohne Verlängerung in jeden anderen Tarif wechsel darf. So hat man die Möglichkeit 1 Jahr den 1GBit Tarif für 19,95€ zu testen und danach zb in den 50MBits Tarif für 29,95€ zu wechseln. Sorry aber fairer geht es wohl kaum noch und von versuchter Abzocke ist hier nichts zu erkennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: scryed und adretter_Erpel
Wattwanderer schrieb:
wenn man es nicht vorzieht nicht nur die Spieldaten sondern auch gleich die Rechenleistung zu streamen.

schönes beispiel...

auch hier sieht man gut, wie weit deutschland sogar in den köpfen der leute noch irgend wo in den 90er jahren festhängt.

bei 10gbit würde in meinem rechner alles rausfliegen, ausser der "handy-chip" der ein vnc aufbaut :D

redest du mit durchschnittlichen deutschen, sind streaming dienste in jeder art einfach die nächsten 10 jahre undenkbar :evillol:

mfg

Hi all,

Effe schrieb:
Wer solche Verträge abschließt...ROLF

19,99 € * 12 = 239,88 €
69,99 € * 12 = 839,88 €
Zusammen: 1079,76 € / 24
€/Monat: 44,99 €

Also 44,99 € über 2 Jahre finde ich jetzt nicht überteuert für 1 Gigabit. (70 € schon!)

Wobei wenn die Leitung mit VDSL Glasfaseranschluss wäre und symmetrisch 1 GBit Up/Down anbieten würde.... könnte ich schwach werden. :D

Greetz,
Fresh-D

Zurück
Oben