Kabel/Coax Vodafone: Ganz Berlin kann 1 Gbit/s über Kabel bestellen

Fresh-D schrieb:
Hi all,
Also 44,99 € über 2 Jahre finde ich jetzt nicht überteuert für 1 Gigabit. (70 € schon!)

Wobei wenn die Leitung mit VDSL Glasfaseranschluss wäre und symmetrisch 1 GBit Up/Down anbieten würde.... könnte ich schwach werden. :D

Greetz,
Fresh-D

Dir ist aber klar das VDSL und Glasfaseranschlüsse zwei verschiedene Dinge sind.

Was bitte ist an 70€für einen Gbit Tarif zu teuer?
Welcher Anbieter ist günstiger in Deutschland?

Telekom 1 GBit 120€ im Monat
Unitymedia 1 GBit 110€ im Monat
Deutsche Glasfaser 1 GBit 120€ im Monat
M-Net 1 GBit 150€ im Monat
NetCologne 500 MBit 70€ im Monat

• Gefällt mir
Reaktionen: Mordeos
Fresh-D schrieb:
19,99 € * 12 = 239,88 €
69,99 € * 12 = 839,88 €
Zusammen: 1079,76 € / 24
€/Monat: 44,99 €
Warum so kompliziert?
(20 + 70) / 2 - 0,01 = 44,99€ / Monat

(Wobei man das so auch wieder nicht rechnen kann, denn im zweiten Jahr steht dir monatlich weniger Geld zur Verfügung. Wenn man jetzt mehrere Hundert einsparen will, sollte man die Taktik fahren und sich generell monatlich weniger zur Verfügung stellen, so spart sich das an, anders als bei Überschuss pro Monat, der schnell für Unsinn verschwindet.)

200 MBit wovon ich wesentlich mehr Nutzen kann lohnt sich preislich deutlich mehr:
1. Jahr 19,99
2. Jahr 39,99
(20 + 40) / 2 -0,01 = 29,99€ / Monat

Dazu kommt:
Bei Online-Buchung von Red Internet & Phone 100/200/400/500/1000/1000 AKTION Cable und Red Internet & Phone Young 100/200/400/500 Cable können Neukunden die WLAN-Option des überlassenen WLAN-Kabelrouters über die gesamte Vertragslaufzeit ohne Aufpreis nutzen. Bei nachträglicher Zubuchung der HomeBox-Option entfällt die WLAN-Option.

Verfügbarkeit des Produkts vorausgesetzt. Der WLAN-Kabelrouter ist nach Vertragsende zurückzugeben. Nur bis 23.05.2019 und nur solange der Vorrat reicht.

Gilt bis 23.05.2019 für Internet & Phone-Neukunden,
in deren Haushalt in den letzten 3 Monaten weder ein Internet- noch ein Telefonanschluss der Vodafone Kabel Deutschland GmbH vorhanden war. Dies ist ein Angebot der Vodafone Kabel Deutschland GmbH, Betastraße 6-8, 85774 Unterföhring.

• Ich muss Neukunde sein, ansonsten zahle ich den regulären 69,99€ Preis.
  • Angebot gilt nur für einen Monat.
  • Nachträgliche Zu-buchung und ich bekomme einen anderen (schlechteren) Router.
  • "Nur solange der Vorrat reicht" - Tja und dann?!
Diese Fußnoten habe ich in den 50er Tarif nicht.
Ergänzung ()

Fresh-D schrieb:
Da würde ich mich eher dran halten. VDSL hat sämtliche Vorteile.
Die 50 reichen für normal auch wie gesagt völlig aus.
Ergänzung ()

TheTrapper schrieb:
Dir ist aber klar das VDSL und Glasfaseranschlüsse zwei verschiedene Dinge sind.
Der einzige praktische Vorteil von Glasfaseranschlüssen gegenüber Telefonanschlüssen, in Bezug auf das Internet liegt bei ~30ms weniger Latenz. Verbunden mit sämtlichen Nachteilen die dann mit den Glasfaseranschluss einhergeht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fresh-D schrieb:
€/Monat: 44,99 €
Das Problem in meinen Augen ist viel mehr folgendes:

~45€ Internet
~10-20€ Handy
~10€ Musicstreaming
~10€ Moviestreaming

und dann ist man bei ~80€ jeden Monat nur für Internetzeugs. Zzgl. season pass und co bei Konsolen bzw. Spieleabo wie bei WoW etc. Ich finde das ist erschreckend viel.

• Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus und Dirty_Harry
Schmarall schrieb:
und dann ist man bei ~80€ jeden Monat nur für Internetzeugs. Zzgl. season pass und co bei Konsolen bzw. Spieleabo wie bei WoW etc. Ich finde das ist erschreckend viel.
Weiß nicht dafür geh ich ja auch Arbeiten also kann ich auch 200-300€ im Monat für Internet und anderen Kram ausgeben.
Andere Leute Stecken das selbe Geld in Auto Tuning, Eisenbahnen oder was für ein Hobby auch immer.

Ich habe mit Kabeldeutschland nur gute Erfahrung und als wir damals umzogen, wartete ich 3 Monate bei Tele2 (Telekom) bis ich dann mit dem Verbraucherschutz drohte und sie dann meine Sonder-Kündigung akzepzierten.
Direkt konnte ich keinen Vertrag machen, da ich 1995 über freenet eine analoge Flat hatte und die Telekom auf einmal von mir über 1000 DM wollten und mir drohten, meinen Anschluss still zu legen.
Mein Anwalt schreib denen einen schönen Brief und sie mussten mir sogar die Kosten erstatten, da ich ja einen Vertrag mit freenet hatte und ich nicht für deren zahlungen verantwortlich gemacht werden konnte.
Noch 10 Jahre später, war ich bei denen auf der Black List, denn an der Schufa hat es nicht gelegen.
Dann bei Kabeldeutschland angerufen und 3 Tage später hatte ich Internet und in meinem Dorf, habe ich auch immer die volle Geschwindigkeit.
Auch beruflich habe ich oft und viel mit der Telekom zu kämpfen und was die Abziehen ist wirklich unter aller .S.....

Ich denke da gibt es für alle Provider beispiele und keiner schenkt sich da was, denn wir haben hier ja
"Service Wüste Deutschland"

Wie schön man hört Kabel und hasst gleich los so wie viele direkt beim Wort Intel oder Nvidia getriggert werden .....

Ist doch schön wenn man zwischen DSL und Kabel wählen kann , ich wähle Kabel weil es in meiner Gegend 10mal schneller ist und stabile 50mbit zu 500 schon ein riesen Unterschied

Werbe Anruf der Telekom , möchten sie nicht zu uns wechseln , ja was bieten sie mir denn .... , 50 Mbit , nein danke , 100mbit in Verbindung mit 4g , nein danke .... Ja was haben sie denn , 500mbit Vodafone

Als ich dem netten Herren verklickert habe das ich für eine schnelle Leitung bis 100euro zahlen wurde konnte auch er nichts mehr sagen

Der Preis ist für mich relative "egal" wenn ich dafür den Luxus habe da meine Filme oder spiele in wenigen Minuten auf der Platte sind oder wenn der Zufall es will verschiede Geräte Updates fahren immer noch Luft nach oben ist

• Gefällt mir
Reaktionen: Mister79
lowRange schrieb:
Ich denke da gibt es für alle Provider beispiele und keiner schenkt sich da was, denn wir haben hier ja
"Service Wüste Deutschland"

So siehts aus, es gibt bei O2 DSL positive Beispiele aber auch negative, bei der Telekom ebenso, bei 1 und 1, bei Vodafone usw.

Persönlich bin ich mit O2 DSL 100 Mbit 19,99 monatlich für 2 Jahre super zufrieden, incl. ISDN Merkmale und All Flat. Vorher war ich bei Arcor/Vodafone, war auch super und davor bei der Telekom, war auch zufrieden. Gewechselt bin ich seiner Zeit nur wegen dem Preis und dem maximal möglichen und fand 35 Euro für 6 Mbit etwas teuer. Bin dann bei den blauen Blasen geblieben und kann mich bezogen auf VDSL nicht beschweren und seiner Zeit mit ADSL auch nicht. Konnte selbst mit der Übernahme von Alice und der eingeführten Fair Use diese Jahrelang umschiffen und hatte immer 100 % Rabatt auf die unlimited Funktion. War also nie ein Thema für mich und in den Anfängen die Fritzbox auch nicht. Brauchte mich mit allem negativen nie ärgern, mit deren Homebox only Strategie und Fair Use usw. Ist auch alles Geschichte und tariflich sind die top dabei.

Zur Leitung selbst, warum auch immer habe ich seit 2 Tagen so ein Testprofil bekommen, der Telekom. Mir ist aufgefallen das einige 116 Mbit eingestellt haben, einige 113 und ich jetzt so ein 110 Profil. Wie dem auch sei, gucken was es am Ende wird. Lediglich die 37 Mbit im Upload nerven etwas bei dem Profil aber ich kann damit erst mal gut leben

776648

Ja mit dem neuen Profil ist der Upload bescheiden. Wenn ich mal Zeit habe und Lust, werde ich vielleicht am Weekend mal ein Ticket dazu erstellen lassen.

776649

776650

• Gefällt mir
Reaktionen: Snaker2000
Ich selbst halte von vodafone nichts da ich bei netcolonge bin mit internert bin ich zufrieden mit meiner 100er leitung

Also das Internet in D nenne ich Abzocke pur. Besonders lächerlich ist die Begrenzung der Upload-Geschwindigkeit die sich die Bürger brav gefallen lassen. Für die Anbindung auf dem Screenshot zahle ich exakt 9 Euro pro Monat. Ist aber nicht in D versteht sich.
Screen Shot 2019-04-27 at 09.18.31.png

Smagjus schrieb:
Wurde nicht mal gesagt, dass mit docsis 3.1 bessere Download-zu-Uploadverhältnisse kommen sollten? 20 zu 1 ist doch ein Witz.

Mit erstaunen habe ich gestern gelesen, Downstream DOCSIS 3.1, Upstream noch EuroDOCSIS 3.0. Dennoch, Wikipedia sagt mit DOCSIS 3.0 wären 216 bzw. 240 MBIT/s möglich. Daher bete ich auf eine unverhoffte Überraschung so wie vor einem Jahr als ohne viel Marketingeiertanz der Upstream mal so von 12 auf 50 erhöht wurde.

Schmarall schrieb:
"Ganz Berlin" - 1,4 Mio. Kunden. Soso, Berlin hat aber 3,6 Mio Einwohner. Also was nun? "Ganz Berlin" oder doch nicht ganz Berlin?
Klar hat Berlin 3,6 Mio Einwohner aber KD doch nicht 3,6 Mio Kunden! Was ist mit einem 3 Familien Haushalt? Die brauchen ja nur 1 Anschluss und nicht 3.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schattenspender
DaLexy schrieb:
Das sind Birnen und Äpfel wenn man sich mal die Gebietsgrößen beider Länder ansieht. Ganz zu schweigen von der Einwohneranzahl die versorgt werden möchte.

Ganz zu schweigen von den Steiereinnahmen der beiden Länder 30% zu bis zu 70% sag ich da nur xD
Ergänzung ()

jray schrieb:
Ja ihr lebt echt hinter dem Mond. Gestern war ich im Grenzgebiet Schweiz/Deutschland. Kaum in Deutschland kein Handynetz. Ist doch lachhaft. Geschweige die lahmen Internetverbindungen. Aber Hauptsache 3. Geschlecht, BER, hohe Mieten, Sozialkosten steigen ins Uferlose etc....läuft in Deutschland! Zum Glück muss ich so eine Misswirtschaft nicht mit meinen Steuergeldern finanzieren.
Aber keine Sorge die schwarze Null im Haushaltsplan steht 😂

Wie viel dann tatsächlich an der Dose anliegt und wie stabil die Leitung ist, ist dann aber Glücksache ?
Ich kenne mehrere Kollegen in Berlin die von Vodafone weg sind, weil diese ständige Abbrüche hatten. Bei einer 50 Mbit Leitung noch im März 2019.

atb2006 schrieb:
In der Schweiz läuft schon 10GBit für 49,95SF , Deutschland ist noch mindestens 20 Jahre Neuland auf diesem Gebiet , ah und 5g wird auch schon angeboten 😂😂😂 . Wir leben hinter dem Mond .
Deutschland ist kein high-tech Land wie die USA oder Korea. Wofür brauchen wir GBit Netze?

TheTrapper schrieb:
Ich hoffe das war nur Spaß ansonsten ist das echt verdammt blöd.
Ergänzung ()

Schwätzer
Nur weil du dich mit 1050 Mbits verbindest bedeutet das nicht das auch 1050 Mbits ankommen.
Kannst ja mal einen Speedtest machen und einen Nachweiß erbringen.
Ergänzung ()

Schlimm was die Telekom da abzieht erreicht noch nicht mal 250 MBit/s eine Schande!

Bin zwar nicht so teuer dafür schneller und stabiler.

Quark!!!!

Habe ich rund um die Uhr
Ergänzung ()

DarkStarXxX schrieb:
Sync != Bandbreite

Bei mir ist immer voller Speed

Anhänge

• 3.PNG
    3.PNG
    64,9 KB · Aufrufe: 517
  • 2.PNG
    2.PNG
    86,7 KB · Aufrufe: 514
eSportWarrior schrieb:
€45~ (24 Monate Laufzeit) geht doch sogar klar? Oder übeseh ich da was.
Japp! Du übersiehst daß es noch billiger wird, wenn du jene Jahre mit einbeziehst in dene du noch gar keinen Vertrag hattest....:stock:

Stanzlinger schrieb:
Quark!!!!

Habe ich rund um die Uhr

Bei mir ist immer voller Speed

Deine Fake Speedtest kannst du dir sonst wo hinstecken.
Hier ist dein Original Test von wegen voller Speed.

Wie ich solche Lügner wie dich hasse...
Dumm nur das sich jeder Speedtest bei Speedtest.net nach verfolgen und überprüfen lässt.

776685

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Snaker2000, Smagjus und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Snaker2000, linuxxer und 4 andere
Angesichts der Preisdiskussionen kann ich nur seufzen. Ich würde JEDEN Preis zahlen, wenn ich hier (30 km Luftlinie von Köln entfernt) mal endlich etwas Schnelleres als Magenta Hybrid 50 bekäme ... 😌

Gruß Jens

Zurück
Oben