Kabel/Coax Vodafone: Ganz Berlin kann 1 Gbit/s über Kabel bestellen

TheTrapper schrieb:
Du hast bereits gelogen und deine Screenshots billig manipuliert.
Die Vodafone Server auf Speedtest.net schaffen problemlos 1 GBit´s da musst du dir also wegen der Gegenseite keine Gedanken machen.

Eher solltest du dir Gedanken machen wie du deine FB 6590 gegen eine FB 6591 getauscht bekommst dann kannst du die 1 Gbit´s auch wirklich erreichen und musst hier nichts manipulieren.
Ich habe es schon mehrfach geschafft und dann schicke ich dir gerne den unmanipulierten Link. Deal?

Biocid schrieb:
Würde mal behaupten das ca. 75%, wenn nicht sogar mehr, die illegalen Nutzer von File-Sharing sind, die hohen Bandbreiten fordern.
Ich möchte Dir nicht zu Nahe treten, aber das liest sich für mich wie "BesorgterBürger"-Sprech. Unterm Strich wird krass pauschalisiert und nicht differenziert. Unterm Strich eine sinnfreie Aussage.

DJ_Michii schrieb:
Ich bin Berliner und zahle seit Day 1 die 49.99€
Ah okay, war schon irritiert. :) Ich mein gut, ..ich muss ehjrlich sagen ich weiß nicht obs mir 70 wert wäre (wahrsch. wäre ich dann bei der 400er geblieben), aber so isses schon sehr nice. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler
Die können mir persönlich anbieten was sie wollen. Das ist einfach ein Saftverein mit sehr wenig Kompetenz. Habe ich beim Handyvertrag feststellen dürfen.

Ich bin mit meiner 200.000er bei Unitymedia mehr als zufrieden. Wüsste auch nicht, was ich mehr brauche im Download, eher der Upload könnte mehr haben.

8217256640.png

@Phneom
Wenn 60€ für dich nicht "günstig" genug sind, dann weiss ich auch nicht! Schon mal geschaut was kabelgebundene Tarife mit 200mbit und mehr kosten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe
Biocid schrieb:
Würde mal behaupten das ca. 75%, wenn nicht sogar mehr, die illegalen Nutzer von File-Sharing sind, die hohen Bandbreiten fordern. Schließlich spart man sich damit sämtliche Abo-Dienste.
"Welchen Film schauen wir heute?", klick, nach 1-2 Minuten später läuft er los.
"Oder was spiele ich heute?", klick, Installation läuft.

Nur würde das nie einer zugeben, da werden so Sachen vorgeschoben wie.
"Ich machen jeden Tag ein 100GB online Backup"
"Bei uns sind 8 Leute in der Familie die Abends alle getrennt Online legal schauen"
usw...
So ein quatsch.
Ultra Bullshit.
Richtig grausam.

Der Großteil der User wissen gar nicht wie sie an so Zeugs rankommen, weil sie technisch nicht versiert genug sind. Weiterhin, sind Netflix oder Prime Video & Co verbreiteter als Usenet, Torrent, OneClickHoster, Kinox & Co - denn sonst könnten sie sich gar nicht halten.

Und zu guter Letzt: ob ich einen Film auf Netflix, Youtube, PrimeVideo schaue, oder Kabel-TV digital, oder T-Home Entertain, oder ihn mir irgendwo illegal ziehe, ist vom Traffic her das Gleiche. Völlig wurst ob ein Film aus einer legalen oder illegalen Quelle stammt. Das Gleiche gilt für Games bzw. Software jeglicher Art. Die einzige Möglichkeit weniger Traffic zu generieren sind Videotheken (so draußen in echt, zu denen man noch hin fährt/läuft. Oder Satschüssel/Antenne).

Und weiterhin: https://www.heise.de/newsticker/mel...des-weltweiten-Download-Traffics-4181988.html
"Zusammengenommen betrage der Anteil von Video-Streaming am gesamten Internet-Traffic im Downstream 57,7 Prozent."

Selbst wenn illegales Downloaden/Streamen von Filmen komplett abgeschafft werden könnte (!), würde die Last nicht sinken, oder meinst du die Leute würden dann Abends plötzlich anfangen ein Buch zu lesen, oder Schach zu spielen? Die schauen dann halt Youtube bzw. legale Angebote (Netflix/Prime/Sky).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe
@xcsvxangelx stimmt, war auch nicht meine Absicht, aber nicht jeder hat das Glück das die Leitung so stabil bleibt

Bei uns in der gesamten Nachbarschaft hat jeder Kabelkunde zur Primetime teilweise nur noch 10% der eigentlichen Leistung und Aussage der Anbieter ist das sie da nichts machen können....

[wege]mini schrieb:
schönes beispiel...

auch hier sieht man gut, wie weit deutschland sogar in den köpfen der leute noch irgend wo in den 90er jahren festhängt.

bei 10gbit würde in meinem rechner alles rausfliegen, ausser der "handy-chip" der ein vnc aufbaut :D
...
mfg
Da sieht man umgekehrt wie es in den Köpfen derer aussieht, die meinen das Internet ist ewig und jederzeit verfügbar, und es vergisst nie. Angeblich.
Das sind dann die gleichen Leute, die meinen sie hätten ihre Daten (zB. Bachelor-Arbeit) gesichert, wenn sie in der Cloud liegt.
Bei manchen kommt dann das böse Erwachen, wenn sie Pech haben, weil sie aus irgendwelchen Gründen darauf nicht zeitnah zugreifen können.
Dass es Dinge (wie z.B. Filme) gibt, die man im Netz nicht zum Streamen, ja noch nicht einmal zu kaufen gibt, scheint vielen unbekannt zu sein. Gut wenn man diese (als legale Kopie) auf der lokalen Platte hat.
Und wer wichtige Dokumente, Bilder etc. nur Fremden anvertraut (Cloud), dem ist eben nicht zu helfen.
Da stellt sich die Frage wer hier wirklich fortschrittlicher denkt.

Also diese Diskussion um die 6590 ist total sinnlos. In der Theorie oder um 3 Uhr Nachts mag sie ja selten mal 1 Gbit schaffen, in der Praxis kann sie das bei 99% der Leuten nicht, da die Kanäle auch noch von viele anderen Personen genutzt werden und damit insgesamt nicht genug Bandbreite zur Verfügung steht, um diese mit anderen Netzteilnehmern zu teilen und gleichzeitig 1 Gbit zu haben.

Ich persönlich hatte mit meiner 6490 niemals über 500 Mbit, und das DOCSIS 3.1 Modem hatte problemlos seine 950+.

• Gefällt mir
Reaktionen: baizer, brainDotExe und Lee Monade
xexex schrieb:
@Phneom
Wenn 50€ für dich nicht "günstig" genug sind, dann weiss ich auch nicht! Schon mal geschaut was kabelgebundene Tarife mit 200mbit und mehr kosten?

Vodafone: 80€
O²: Erster Monat 100€ danach 60€

Kabelgebunden bin ich derzeit günstiger (Unitymedia).
Es müssen nicht mal 200k sein und schau mal was das zeug in Österreich kostet und vielleicht will man ja auch beides haben Standleitung und unlimited LTE. ;)

So ne Leitung wäre manchmal schon ganz gut, zumindest wenn man zu viert wohnt und alle gleichzeitig irgendwas streamen und man nebenbei noch bei Steam was herunterlädt + Handygedöns :D

Was mir letztens aufgefallen ist, dass ich im Chrome und Vivaldi bei speedtest.net gerade mal auf 50MBit/s komme, während ich im Edge dort auf ca. 80-90 komme (gleicher Server ausgewählt, alles ohne Adblocker).

Bei wieistmeineip.de kommen auch im Chrome/Vivaldi 80-90 an (bei einer 100er Leitung).
Von daher würde ich auf das Ergebnis dort nicht all zu viel geben. Bester praktischer Speedtest war bisher immer bei Steam ein Spiel zu laden. ;)

PS: obwohl ich nur 6 MBit/s im Upload haben sollte, komme ich immer auf 10-12 MBit/s (Vodafone kabel). :evillol:

Spassmuskel schrieb:
Was mir letztens aufgefallen ist, dass ich im Chrome und Vivaldi bei speedtest.net gerade mal auf 50MBit/s komme, während ich im Edge dort auf ca. 80-90 komme (gleicher Server ausgewählt, alles ohne Adblocker).
776725

Chrome mit AdblockPlus & uBlockOrigins, Telekom, Glasfaser, ~80€/Monat inklusive TV Packet & gemietetem Router.
Ergänzung ()

Wattwanderer schrieb:
Home-Office und Büro ist durch die höhere Bandbreite deutlich enger zusammengerückt. Auch bedeutet ein Auftrag an einem 500 km weit entfernten Standort nicht automatisch eine Dienstreise. Spätestens bei 1 GBIT/s in beiden Richtungen gäbe es keinen Unterschied mehr zwischen Haus und Büro.

Noch ist mir die Bandbreite zu gering und ich schleppe lieber Daten auf USB HDD herum. Ließe sich sicher jetzt schon vermeiden aber Rechner nachts durchlaufen lassen? Dann doch lieber jeden Tag eine USB HDD in die Tasche stecken.

Schön wäre 10 GBIT/s. Dann würde ich lokal gar keine Daten oder Rechenleistung mehr vorhalten sondern alles vom Netz holen. Dadurch würde die übertragene Datenmenge sogar signifikant verringern.

Ka was du arbeitest ...
aber schon bei 500Mbit hast du 60+ mb/s was vom Input her einer normalen Desktop HDD entsprechen würde. Laptop Festplatten schaffen das teilweise gar nicht mal. Und selbst ein Gaming Videostream sieht mit 50Mbit schon aus wie zu Hause. Da brauchst du nicht mal 1gbit/s.

Zuletzt bearbeitet:
mrhanky01 schrieb:
Ja Vodafone ist leider in Schleswig-Holstein leider ein Verein der nur durch Inkompetenz auffällt.
Ich persönlich habe 3 Termine mit denen gehabt:
1. Termin: Der Techniker kam nicht.
2. Termin: Der Techniker kam und meinte er bräuchte einen Kollegen sonst geht das nicht. (also wieder weg weil er alleine war)
3. Termin: Es kamen 3 Techniker bohrten 3 Löcher fanden das Loch nicht im Keller (kein scherz), also habe ich die Herren nach 2 1/2 Stunden nachhause geschickt.
Mein Wohnzimmer sah aus wie Sau...
1. Ärgerlich; es sollte Entschädigt werden
2. Kann passieren
3. da kommen drei (!) Handwerker mit einem Stundenlohn von sicherlich mehr als 50€ und ackern - für dich kostenlos. Vielleicht ist dein Haus auch einfach nicht "normgerecht"? Da hat Vodafone sicherlich 500€ im voraus investiert, um dich ans Netz zu bringen, du "schickst die nach Hause" und schimpfst über Inkompetenz.. naja..

Gordon-1979 schrieb:
Birne+Apfel ist Naschi-Birne.
Schau die mal Schweden,Finnland oder Norwegen. FTTH und das bis in kleiste örtchen.
Des weiteren überall 4G und TeleDoc gibt es bei den schon lange.

Dann vergleich mal die Einwoherzahlen mit Deutschland.

Bulletchief schrieb:
Und Deutschland hat sogar noch eine größere Einwohnerdichte, d.h. der Ausbau in der Fläche sollte für den einzelnen sogar GÜNSTIGER sein!
Nur absolut.
Da die Alpengebiete kaum besiedelt sind und die Menschen in den flachen Ebenen entlang der deutschen und französischen Grenze kauern ist die relative Bevölkerungsdichte bei 3000-6000 Einwohner je km².
Die halbe Schweiz also der Alpenteil liegt bei unter 20 Einwohner je km²
In Deutschland liegt sie bei mittleren 800-2000 Einwohner je km² in den dichter besiedelten Gebieten und bei 100-300 auf dem Lande, also 70% der Fläche.

Die beiden Länder sind wirklich nicht vergleichbar.

Aber dennoch wäre hier in Deutschland sicher wesentlich mehr möglich, es ist aber anscheinend nicht gewollt.

Schön wäre es ja, wenn zu den Geschwindigkeitsangaben "bis zu" auch die Grundgebühr mit "bis zu" angegeben werden würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
Phneom schrieb:
Vodafone: 80€
O²: Erster Monat 100€ danach 60€

Kabelgebunden bin ich derzeit günstiger (Unitymedia).

Du bezahlst derzeit für Unitymedia Internet + Telefon mit 150Mbit 40€, ein ähnlicher Tarif, nur dass du damit nicht an einen Ort gebunden bist, kostet bei O2 60€. Teuer? Lächerlich!

Natürlich lässt sich beides nicht 1zu1 vergleichen und beide Lösungen haben vor und Nachteile. So bezahlst du zum Beispiel für die Kabeltarife jedes mal zusätzlich, wenn du eine höhere Geschwindigkeit willst, während du bei den LTE Tarifen jede Bandbreitenerhöhung automatisch bekommst. Dafür teilst du dir eine Zelle meinst mit mehr Personen, als es bei einem Kabelanbieter der Fall wäre.

Trotzdem ist die Behauptung man bekäme keine "bezahlbaren" LTE Flatrates in Deutschland schlichtweg Schwachsinn. 60€ sind alles andere als teuer und selbst die 80€ bei Vodafone sind günstig, wenn man bedenkt, dass du dafür derzeit bis zu 500Mbit im Download und 100Mbit im Upload bekommst, überall dort wo das Netz entsprechend ausgebaut ist und nicht nur an einer Stelle.

Zuletzt bearbeitet:
schön wäre es wenn o2 für antike 250 statt 100 mbit/s nicht 10 euro mehr haben wollen würde

wir sind die deppen europas, kein wunder schaut jeder geschäftsmann/tourist bei uns blöd

lahme netze, verdreckte züge

vor 30 jahren dachte man man ist in rumänien wenn man sich heute hier so umschaut

Zurück
Oben