Kabel/Coax Vodafone: Ganz Berlin kann 1 Gbit/s über Kabel bestellen

TheTrapper schrieb:
Schlimm was die Telekom da abzieht erreicht noch nicht mal 250 MBit/s eine Schande!

Bin zwar nicht so teuer dafür schneller und stabiler.

Anhang anzeigen 776581

Wirklich witzig. TV lief in der Wohnstube nebenbei und braucht eben auch Bandbreite :stock:.

Gigabit im Downstream, aber lächerliche 50MBit Upstream... Vom angegegbenen Leitungsverlust gar nicht erst reden. :rolleyes:

WommU schrieb:
Was heißt Kündigungsrecht. Klar kann man kündigen, wenn 1000 bestellt und 599 geliefert wird.
Schonmal auf die Idee gekommen das der Server gegenüber eventuell Limitiert?
Ergänzung ()

voerden schrieb:
Es müßten alle Daten in den Ram geladen werden, sonst bekäme man Probleme mit der Latenz. Und der Ram schafft ca 30 GBit/s, rüstet man dass Internet das selbe auf (mit Glasfaser kein Problem), so könnte man dann 100GB in 27sec in den Ram laden.

Welcher RAM Schafft denn nur 30 Gbit/s (3,75GB/s), DDR-400 schafft ja schon 3,2GB/s, DDR4 3200 schafft z.b 25,6GB/s (Was 204,8 Gbit/s entspricht)

Zuletzt bearbeitet:
WommU schrieb:
Da stellt sich die Frage wer hier wirklich fortschrittlicher denkt.

kA wie du im RL lebst. ich persönlich habe z.b. meine privaten dinge auf 3 verschiedene haushalte aufgeteilt.
so ein doofes feuer will keiner haben in seiner wohnung. ich hörte, böse menschen aka einbrecher gibt es auch immer häufiger...

alles was im "netz" ist, ist natürlich entbehrlich. das ist eine tatsache und wir müssen darüber nicht diskutieren.

trotzdem bin ich immer noch der meinung (ich hatte viel kontakt mit administratoren und aderen fuzzis), dass die möglichkeit eines netzwerk backups deutlich leichter ist, als z.b. seine geburtsurkunde neu zu beschaffen.

da reicht keine einfache kopie. die digitale welt hat wirklich real existierende vorteile :evillol:

wenn du schon mal vom deutschen staat eine aufforderung bekommen hast, die steuern für deinen toten opa zu bezahlen oder die GEZ das geld von dem konto eines toten ab bucht, dann weißt du ganz sicher, es kann nur besser werden.....

hier sind wir aber bei 1gbit internet und ich persönlich würde mich freuen, wenn die maschine zwischen den ohren bei den angestellten auch schneller arbeiten würde, wenn schnelleres internet vorhanden sein würde.

mMn ergibt sich damit leider immer nur ein scenario, in dem man nur noch schneller fest stellt, wie unfähig die gegenüber liegende stelle wirklich ist. :heilig: ← andere menschen würden sagen, der knotenpunkt ist ausgelastet.

mfg

p.s.

falls mein beitrag wieder mal beleidigend aufgefasst werden könnte, bitte ich die admins ein auge zu zu drücken....ich habe schon so viele verwarnungen^^

p.s.s.

Cat Toaster schrieb:
sondern rein des politischen Willens.

dein pic ist doch von wing commander :bussi:

politischer wille ist immer nur das, was die leute auf der straße wollen. die politiker sind weniger "lenker" als du glaubst. die meisten sind getriebene.

die nächsten wahlen werden leider wieder beweisen wo von ich rede und wir werden einen noch größeren rechts ruck erleben, als man sich vor 10-30 jahren vorstellen konnte.

als abfall produkt werden natürlich die konzerne noch mehr hofiert weil niemand will, dass das volk noch rechter wählt, weil ihre arbeits plätze nicht mehr existieren, weil sich das rad der geschichte weiter dreht.

gigabit internet ist doch nur ein symptom für andere probleme, die deutschland schon längere jahre hat.

Zuletzt bearbeitet:
Roche schrieb:
Ach und weil die Schweiz kleiner ist als Deutschland, kann man in Deutschland nicht mal Ballungsgebiete bzw. Industriegebiete mit richtig schnellem Netz anbinden?
Hier geht es immerhin um die Landeshauptstadt und nicht etwa um Hintertupfingen.

Geile Argumentation. Machen wir es wie in Nordkorea! Schnelles Internet, Strom, Wasser und ÖPNV nur im Umkreis des Führerbunkers.

Das ist keine Frage der "Größe" sondern rein des politischen Willens. Der Glasfaserbau war unter Schmidt schon beschlossen, als die CDU ihn mit Kohl zugunsten des "Kabels" kassiert hat.

Wohne in München, Samstag Abend, 404 down 25 up liegen an. Gebucht 400/25

Viel zu teuer. Hab bei 1und1 für 40€ dauerhaft ne 250er und 40er Upload-Leitung. Und die kommen an. Die haben nur Angst, dass das 5G Netz denen die Kunden rauben wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: R.I.P.er
Schmarall schrieb:
"Ganz Berlin" - 1,4 Mio. Kunden. Soso, Berlin hat aber 3,6 Mio Einwohner. Also was nun? "Ganz Berlin" oder doch nicht ganz Berlin?

Mit den 1,4 Millionen sind wohl die menschen in berlin gemeint die auf eigenen beinen stehen und für ihr geld arbeiten gehen. 😂

jemand84 schrieb:
Viel zu teuer. Hab bei 1und1 für 40€ dauerhaft ne 250er und 40er Upload-Leitung. Und die kommen an. Die haben nur Angst, dass das 5G Netz denen die Kunden rauben wird.

Bitte was?

1. Kostet die 250er Leitung bei 1&1 44,99€
2. Nehme ich dann doch für den selben Preis lieber eine 400/50er Leitung
3. Was hat 5G damit zu tun? Du glaubst doch nicht ernsthaft das 5G echten Kupfer oder Glasfaser Leitungen Konkurrenz machen wird.

776929

Nureinnickname! schrieb:
Dann vergleich mal die Einwoherzahlen mit Deutschland.
Weniger Einwohner und deutlich mehr Fläche. Was soll das einen Jetzt sagen?
Das Skandinavien weniger verdient, aber mehr Ausgaben hat, als Deutschen Internetbetreiber?
Oder das Personen die im Vorstand von Vodafone, Unity und Telekom bei uns in der Regierung sitzen?
Vodafone und Unity bauen nur in Ballungsgebieten aus.
Telekom kann nur Werbung machen.
Skandinavien bekommt es selbst hin, man nennt es Staatliche Festnetzleitung.

TheTrapper schrieb:
Du glaubst doch nicht ernsthaft das 5G echten Kupfer oder Glasfaser Leitungen Konkurrenz machen wird.
Natürlich tut es das, da Smartphones PCs immer weiter verdrängen werden. Selbst jetzt ist allein schon der Marktanteil von Android weit höher als der von Windows. Auf dem Land, Unterwegs, oder selbst im Urlaub hat man oft nicht mal Festnetz. Eine 1GBit Bandbreite braucht Niemand, 5G am Handy schon eher. Wieder mal ein Thema wovon du wenig Ahnung hast. Aber viel Spaß beim zerpflücken. 😏

PS: Schon bei Vodafone über die 1ms mehr Latenz beschwert? Immerhin hattest du mal 5. 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
DerRobert2019 schrieb:
Natürlich tut es das, da Smartphones PCs immer weiter verdrängen werden. Selbst jetzt ist allein schon der Marktanteil von Android weit höher als der von Windows. Auf dem Land, Unterwegs, oder selbst im Urlaub hat man oft nicht mal Festnetz. Eine 1GBit Bandbreite braucht Niemand, 5G am Handy schon eher. Wieder mal ein Thema wovon du wenig Ahnung hast. Aber viel Spaß beim zerpflücken. 😏

PS: Schon bei Vodafone über die 1ms mehr Latenz beschwert? Immerhin hattest du mal 5. 😄
Ach du bist es wieder, und schon wieder glänzt du mit Fachwissen.
Alleine deine Signatur zeigt das du null Plan hast.

Du weißt doch noch nicht mal was 5G überhaupt bedeutet. Du kannst irgendwelche Sachen schreiben die du irgendwo mal gehört oder gelesen hast, Fachwissen ist aber keines vorhanden. Das ist leider sehr traurig. Dabei ich bin fest der Meinung das auch du einen Bereich hast in dem du mit Fachwissen glänzen kannst, aber Datenübertragung ist es auf keinen Fall.

Irgendwie macht mich das sogar traurig, weil ich würde eigentlich sehr gerne eine echte Diskussion mit dir führen, wo jeder sein Teil beitragen kann und eventuell sogar etwas positives dabei raus kommt.

TheTrapper schrieb:
3. Was hat 5G damit zu tun? Du glaubst doch nicht ernsthaft das 5G echten Kupfer oder Glasfaser Leitungen Konkurrenz machen wird.

Natürlich wird es das! Deine "echten" Kupfer und Glasfaserleitungen werden den gleichen Weg gehen wie die "echten" Haustelefone. Mag vielleicht noch nicht in 5 Jahren der Fall sein, aber nach und nach werden solche Leitungen nur noch dazu benutzt 5(6/7)G Netzwerke aufzubauen und größere Unternehmen anzubinden.

Oder erzähle uns doch mal, wozu eine Privatperson eine ortgebundene Leitung für viel Geld mieten soll und diese dann intern durch einen Router wieder zu Funk wandeln, wenn sie in der nahen Zukunft einfach eine schnelle Funkverbindung direkt buchen kann?

Es ist übrigens auch einer der Gründe wieso Provider durchaus scheuen FTTH statt FTTB einzusetzen. Die FTTB Lösungen können später wunderbar zur Anbindung von 5G Microzellen verwendet werden und so spart man unnötige Ausgaben, die in der Zukunft vermutlich eh überflüssig werden.

Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
Natürlich wird es das! Deine "echten" Kupfer und Glasfaserleitungen werden den gleichen Weg gehen wie die "echten" Haustelefone. Mag vielleicht noch nicht in 5 Jahren der Fall sein, aber nach und nach werden solche Leitungen nur noch dazu benutzt 5(6/7)G Netzwerke aufzubauen und größere Unternehmen anzubinden.

Es ist übrigens auch einer der Gründe wieso Provider durchaus scheuen FTTH statt FTTB einzusetzen. Die FTTB Lösungen können später wunderbar zur Anbindung von 5G Microzellen verwendet werden und so spart man unnötige Ausgaben, die in der Zukunft vermutlich eh überflüssig werden.

Da merkt man wie die Leute den Quatsch glauben der irgendwo geschrieben wird.
Mobilfunk wird niemals eine echte Glasfaser ersetzten.

Es gibt heute schon kaum mehr freie Frequenzen und die Mobilen Netzte sind jetzt schon überlastet.
5G produziert keine Wunder sondern braucht genau wie UMTS und LTE freie Bandbreite in Form von Frequenzen. Es werden durch bessere Modulation nur etwas mehr Bits pro MHz übertragen, aber das ist kaum der Rede wert.
Woher sollen die Frequenzen kommen um 80 Millionen Menschen Zuhause mit GBits zu versorgen?
Es werden jetzt schon Frequenzen im 6 GHz Bereich vergeben die eine Reichweite von unter 100m haben weil alles andere bereits vergeben und belegt ist.

Anstatt sich mal wirklich zu informieren und einzulesen, schreiben Leute wie du irgendeinen Stuss in Foren und denken Sie wüssten bescheid.

• Gefällt mir
Reaktionen: ss5, dideldei und brainDotExe
TheTrapper schrieb:
Es gibt heute schon kaum mehr freie Frequenzen und die Mobilen Netzte sind jetzt schon überlastet.
5G produziert keine Wunder sondern braucht genau wie UMTS und LTE freie Bandbreite in Form von Frequenzen.

Es ist doch schlichtweg Schwachsinn was du erzählst und da behauptest du noch andere hätten keine Ahnung?

Wir reden hier nicht vom Radio, da sendet man auf einer Frequenz mehrere Kilometer weit. Wir reden von Microzellen die maximal ein paar hundert Meter senden. Praktisch die gesamte Infrastruktur die zum Beispiel derzeit in Köln für Hotspots aufgebaut wurde, wird in der nahen Zukunft durch 5G Zellen ergänzt/ersetzt.

Im Grunde genommen ist doch die derzeitige Lösung alle Orte mit WLAN versorgen zu wollen mehr als schwachsinnig und vor allem überflüssig.

TheTrapper schrieb:
Woher sollen die Frequenzen kommen um 80 Millionen Menschen Zuhause mit GBits zu versorgen?

Was sollen 80 Millionen Menschen zuhause mit Gigabitleitungen? In 10-20 Jahren liegt fast alles was man benötigt und nutzt in der Cloud, das einzige was man braucht ist der Zugriff darauf, möglichst von überall wo man sich befindet.

xexex schrieb:
Es ist doch schlichtweg Schwachsinn was du erzählst und da behauptest du noch andere hätten keine Ahnung?

Wir reden hier nicht vom Radio, da sendet man auf einer Frequenz mehrere Kilometer weit. Wir reden von Microzellen die maximal ein paar hundert Meter senden. Praktisch die gesamte Infrastruktur die zum Beispiel derzeit in Köln für Hotspots aufgebaut wurde, wird in der nahen Zukunft durch 5G Zellen ergänzt/ersetzt.

Im Grunde genommen ist doch die derzeitige Lösung mehr als schwachsinnig.

Wer erzählt solch einen Bullshit?
Welche Hotspots sollen in Köln ersetzt werden? Welcher Provider soll diese dann betreiben?
Mit welchen Frequenzen will man diese Microzellen Betreiben immerhin müsste so eine Zelle ja mindestens mehrer GBit´s liefern.
Ergänzung ()

DerRobert2019 schrieb:
Die stammt doch von dir! 😄 😄 😄

Genau und das du es in deiner Signatur hast zeigt wie wenig du es verstanden hast.
Ich hab echt versucht mit dir normal zu diskutieren, du weichst aber jeder Frage aus.
Es ist mir die Zeit einfach nicht Wert. Von daher mach es gut oder auch nicht.
Du landest jetzt doch leider auf meiner Ingo-liste damit das Drama ein Ende hat.

DerRobert2019 schrieb:
Du willst es also wirklich wissen? Glaub mir du machst dich hier total lächerlich...

Raus ja ich will es wissen, bisher hast nur du dich lächerlich gemacht sonst niemand.
Bisher hast du nichts aber auch gar nichts beigetragen. Du erfindest Schwachsinn und wenn man dich damit konfrontiert lenkst du ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
TheTrapper schrieb:
Du landest jetzt doch leider auf meiner Ingo-liste damit das Drama ein Ende hat.
Wieder mal leere Worte.
TheTrapper schrieb:
Irgendwie macht mich das sogar traurig, weil ich würde eigentlich sehr gerne eine echte Diskussion mit dir führen, wo jeder sein Teil beitragen kann und eventuell sogar etwas positives dabei raus kommt.
Tja das tut mir leid, hier hast du ein Taschentuch. Vielleicht das nächste mal eine Diskussion mit Argumenten starten statt mit Verkäufer-Geschwätz und jeden hier als Idioten hin zu stellen. Allein schon dein "Kaum zu übersehen" war ja wohl mehr als ein Eigentor.

Du erwartest wirklich das ich noch weiter auf deine 30ms Theorie eingehe?
Zur Erinnerung: 1 Sekunde = 1000ms. - Nun denke mal scharf nach.

Zurück
Oben