Kabel/Coax Vodafone: Ganz Berlin kann 1 Gbit/s über Kabel bestellen

Pah, der Verein schafft es nicht mal meine 32er Leitung verlässlich anzubieten....

776720

kikkerr schrieb:
Besonders lächerlich ist die Begrenzung der Upload-Geschwindigkeit die sich die Bürger brav gefallen lassen.
Wie soll man die Begrenzung denn umgehen? Neues Spektrum aus dem Hut zaubern?
Dafür wird doch in einigen Jahren FullDuplex DOCSIS kommen.
Du stellst es so hin, als ob die Kabelanbieter absichtlich den Upstream niedrig halten.
Da müssen erst mal Frequenzen für freigemacht werden und Verstärker getauscht werden. Letzteres verursacht Kosten, welche bei immer weiter sinkenden Endkundenpreisen nicht tragbar sind.
kikkerr schrieb:
Für die Anbindung auf dem Screenshot zahle ich exakt 9 Euro pro Monat.
Pauschale Betrachtungen ohne Fakten und Kontext machen keinen Sinn.
Alleine schon das Durchschnittseinkommen ist in Deutschland um den Faktor 6 höher.

Und ich hänge noch bis Mitte Juli an meiner DS Lite 1&1 Leitung mit meistens so 10-15 Verbindungsabbrüchen am Tag seit 21 Monaten. Es waren auch schon mal gezählte 76 innerhalb von 24 Stunden.

An der hotline sagt man mir, daß 10 Verindungsabbrüche intern als normal angesehen werden.
Dazu kommen immer mal wieder Komplettausfälle bei Internet und Telefon.

Wie dieser Verein existieren kann, ist mir ein Rätsel.

Die Probleme, daß nur 250mbit statt 500 ankommen oder so, hätte ich gerne.

Wenn Vodafone nicht liefert was in den AGBs steht, dann hat man doch ein Kündigungsrecht, so einfach ist das:

776758

Ich hab ne 500er Leitung und krieg im schnitt 510Mbit geliefert.

Es gibt also auch Positivbeispiele.

Edit: mal eben gemacht:

776759

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaLexy
Matutin schrieb:
Pah, der Verein schafft es nicht mal meine 32er Leitung verlässlich anzubieten....

Wie schon geschrieben wurde, mal die Werte der Kanäle bei der Fritzbox Posten und notfalls einfach mal anrufen, hab ich auch vor kurzen machen müssen da mein Upload sogut wie nicht mehr vorhanden war, 10 Minuten wenn überhaupt hats gedauert, und alles war wieder voll da. ;-), also nicht immer nur meckern, sondern auch mal aktiv werden. Von alleine passiert da garnix.

Moin

Also ich habe zu jeder Tages-und Nachtzeit das wofür ich bezahle auch zur Verfügung. Da gibt es nie Einbußen.
Sieht bei mir immer so aus.
Anmerkung 2019-04-27 140307.png
Gruß
Nobsi

Nureinnickname! schrieb:
Wie schon geschrieben wurde, mal die Werte der Kanäle bei der Fritzbox Posten und notfalls einfach mal anrufen, hab ich auch vor kurzen machen müssen da mein Upload sogut wie nicht mehr vorhanden war, 10 Minuten wenn überhaupt hats gedauert, und alles war wieder voll da. ;-), also nicht immer nur meckern, sondern auch mal aktiv werden. Von alleine passiert da garnix.
Wie mach ich das?

Bei Vodafone ist das Problem schon seit Monaten bekannt, sie könnenaber nix machen.
Ist ja nicht so, dass nicht zu anderen Zeiten die vollen 32Mbit anliegen...

Was genau meinst du mit Werte der Kanäle? Wo sehe ich das?
Muss dazu sagen, dass die Fritzbox bei mir hinter nem Thompson Router hängt, und nur fürs WLAN zuständig ist.

Mirtazapin schrieb:
Bestellen und Bekommen ist bei Vodafone leider so ne Sache.....
und nach einem Jahr VDSL 49,99 € für 250Mbits wovon die Hälfte am Wochenende ankommt mit geblockten DNS und IP's, beim Hütchenspieler der 3. Welt machst du bessere Geschäfte, lmao.

Voidpik schrieb:
Wenn Vodafone nicht liefert was in den AGBs steht, dann hat man doch ein Kündigungsrecht, so einfach ist das: ...
Was heißt Kündigungsrecht. Klar kann man kündigen, wenn 1000 bestellt und 599 geliefert wird. Davon hat man dann genau was, wenn es keinen Anbieter gibt, der dir mehr liefert, zu gleichem Preis?

Immer noch so einfach?

• Gefällt mir
Reaktionen: cru5h3r
Bulletchief schrieb:
Falsch, eher einen kleinen Apfel mit einem großen Apfel.
Und Deutschland hat sogar noch eine größere Einwohnerdichte, d.h. der Ausbau in der Fläche sollte für den einzelnen sogar GÜNSTIGER sein!

Das Größenargument zieht einfach nicht. Es sind eher 20 Jahre verschlafener Ausbau und festgefahrene Strukturen.
Ich habe auch nicht gesagt das Deutschland da nicht geschlafen hat. Dennoch ist es so das in den letzten 2-3 Jahren eine Menge passiert ist.

Meine Ansage sollte eher darauf abzielen das es einfacher ist in 5 Jahren ein Land wie die Schweiz/Österreich komplett zu versorgen als eine Fläche wie Deutschland.

Infi88 schrieb:
und nach einem Jahr VDSL 49,99 € für 250Mbits wovon die Hälfte am Wochenende ankommt mit geblockten DNS und IP's, beim Hütchenspieler der 3. Welt machst du bessere Geschäfte, lmao.

Immer diese Pauschalisierungen, da kann man das kotzen bekommen. Ich hab auch 200MBit von VF und egal wann und zu welcher Zeit es kommen immer volle 24 MB/sec bei mir an. Und was den DNS Kram angeht ist es ja mehr als ein leichtes diese zu umgehen bzw. nen anderen DNS zu nutzen.

Ich sage nicht das es keine überbuchten Segmente gibt, aber es gibt auch genug Problemzonen bei den ganzen anderen Anbietern (auch die heilige Telekom).

Derzeit ist alles Suboptimal, egal wo man hingeht in Deutschland aber es wird definitiv was gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Vodafone VDSL 250 ist aber letzendlich nichts anderes als ein TCOM 91Z Super Vectoring Resellanschluss, ebenso bei 1&1.

Nureinnickname! schrieb:
Das Menü gibt es bei mir nicht. Nutze meine alte FB nur fürs WLAN. Vorher hängt noch nen alter Thompson-Router. Laut Aussage VF kann es an dem aber nicht liegen

Matutin schrieb:
Wie mach ich das?

Bei Vodafone ist das Problem schon seit Monaten bekannt, sie könnenaber nix machen.
Ist ja nicht so, dass nicht zu anderen Zeiten die vollen 32Mbit anliegen...

Was genau meinst du mit Werte der Kanäle? Wo sehe ich das?
Muss dazu sagen, dass die Fritzbox bei mir hinter nem Thompson Router hängt, und nur fürs WLAN zuständig ist.

Du hast nen Thomson Router?
Ja dann Glückwunsch, das ist ja noch ein DOCSIS 2.0 Gerät und kann nur 1 Kanal Empfangen.
Das damit nichts läuft ist ja kein wunder. Du brauchst dringend ein modernes DOCSIS 3.0 Modem dann erreichst du auch ohne Probleme deine Geschwindigkeit.

Wattwanderer schrieb:
Ach Leute, entwickelt doch mal etwas Fantasie.

Ein Auto ist nicht nur eine Pferdekutsche sondern so vieles mehr.

Wer bei 10 GBIT/s Netzwerk noch lokale SSDs als Datenspeicher sieht, der trainiert wahrscheinlich auch den rechten Arm damit er eine Peitsche schneller schwingen kann denn das macht man wenn man schneller werden will?

Bereits jetzt werden Medien gestreamt und nicht kopiert. Dabei sind wir noch ganz weit weg von 10 GBIT/s. Bei 10 GBIT/s Internet würde man Spiele von Steam nicht herunterladen sondern als Netzwerklaufwerk einbinden. D.h. wenn man es nicht vorzieht nicht nur die Spieldaten sondern auch gleich die Rechenleistung zu streamen.

Es müßten alle Daten in den Ram geladen werden, sonst bekäme man Probleme mit der Latenz. Und der Ram schafft ca 30 GBit/s, rüstet man dass Internet das selbe auf (mit Glasfaser kein Problem), so könnte man dann 100GB in 27sec in den Ram laden.
Ergänzung ()

voerden schrieb:
Es müßten alle Daten in den Ram geladen werden, sonst bekäme man Probleme mit der Latenz. Und der Ram schafft ca 30 GBit/s, rüstet man dass Internet das selbe auf (mit Glasfaser kein Problem), so könnte man dann 100GB in 27sec in den Ram laden.

Aber das ist auf so vielen Arten Blödsinn.
Es geht mir nur darum, 100GB in 27sec. :pcangry:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben