Kabel/Coax Vodafone: Ganz Berlin kann 1 Gbit/s über Kabel bestellen

Also ich habe WEG GEWECHSELT von Vodafone in Berlin, weil anstatt der versprochenen 100Mbit/s abends ab 18.00 manchmal nichtmal 2-3mbit (!!!) anlagen.
Es war nichtmal mehr möglich, einen HD stream auf netflix oder youtube zu gucken. Und das bei einer 100mbit Leitung, das muß man sich mal vorstellen.
Nachdem ich den technischen Kundenservice ne Weile genervt habe, wurde zugegeben, dass in der Innenstadt von Berlin viele Bereiche überbucht sind und dort abends das Netz vollständig überlastet ist.
Man gelobte Ausbau / Besserung, aber dies könne sich "über Jahre" hinwegziehen.
Naja.. lange Rede, kurzer Sinn.
Wieder zurück zu DSL gewechselt mit weniger Bandbreite, dafür stabil und so gut wie keine Probleme mehr seitdem.
Nie bereut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus
uburoi schrieb:
Angesichts der Preisdiskussionen kann ich nur seufzen. Ich würde JEDEN Preis zahlen, wenn ich hier (30 km Luftlinie von Köln entfernt) mal endlich etwas Schnelleres als Magenta Hybrid 50 bekäme ... 😌

Wenn man entsprechend Geld in die Hand nimmt (oder Freunde an der richtigen Stelle hat) dann geht es wohl. Ich wunderte mich immer über den schmalen Streifen Glasfasergebiet als man noch froh war 2 MBIT/s DSL zu haben. Schöne Villen am Seeufer. :)

Moin

Wer zum Teufel braucht 1 Gbit/s. Ich kann ja noch nicht mal meine DSL 50 ausnutzen.
Anmerkung 2019-04-27 101117.png
Gruß
Nobsi

Nobsi schrieb:
Wer zum Teufel braucht 1 Gbit/s. Ich kann ja noch nicht mal meine DSL 50 ausnutzen.
Ich - sei froh, dass du nicht mehr brauchst - ist günstiger ;)

(neben Download V.a. mehr Upload: Ich würde gerne Backups in die Cloud fahren wollen - mit solch niedriger Uploadraten kann man das leider vergessen)

new Account() schrieb:
Ich - sei froh, dass du nicht mehr brauchst - ist günstiger ;)
Moin

Nee, glaube ich nicht. Bisher 24,95 Euro. Habe vergessen zu kündigen. Jetzt habe ich den Vertrag zum Normalpreis für 34,95 Euro ein ganzes Jahr lang am Arsch. Scheiße!!! :grr:

Gruß
Nobsi

mr999 schrieb:
Da fehlen aber mal eben 230 Mbit/s. Also 23 %.
Der Ping ist auch miserabel.

Ich bin froh von Kabel (rftkabel.de) wieder auf VDSL 100 der Telekom gewechselt zu haben.
Absolut stabil und guter Ping. :cool_alt:
Dann bin ich mit meinem Anschluss doppelt zufrieden

776691

Guter Ping, extrem stabil und man schläft nicht ein beim downloaden.

TheTrapper schrieb:
Ja viel mehr ist eben auch nicht drin mit einer 6590
Weil da ist der Puma 6 Chip am Ende angekommen.

Wer mehr will braucht nen Puma 7 Chip + DOCSIS 3.1
ich schaffe im jdownlaoder ohne Probleme 105 MB/s...nur weil der Speedtest das aber nicht anzeigt, kann ich das schlecht beweisen...kommt schließlich auch auf die Gegenseite an

Zuletzt bearbeitet:
der JDownloader nutzt doch aber auch mehrere Verbindungen. Beim Speedtest geht das ja nicht.

je höher die Bandbreite ist, desto höher wird die Streuung sein. Sehe jetzt auch kein Problem bei einem 1Gbit Anschluss auch mal "nur" 770Mbit zu bekommen.
Diese rumgeheule zu diesem Thema nervt einfach nur. Seid doch froh das ihr so einen Anschluss habt.

• Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe und Nobsi
Berserkervmax schrieb:
Tja wozu ne dicke Leitung wenn Zippyshare &Co bald sowieso alle deutschen / EU IPs blocken...

Dank der EU Politik und Artikel 13 !

FU EU !
soll Leute geben die für ihren digitalen content bezahlen und auch ohne 1click hoster was vom durchsatz haben cowboy

• Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief
cru5h3r schrieb:
der JDownloader nutzt doch aber auch mehrere Verbindungen. Beim Speedtest geht das ja nicht.

je höher die Bandbreite ist, desto höher wird die Streuung sein. Sehe jetzt auch kein Problem bei einem 1Gbit Anschluss auch mal "nur" 770Mbit zu bekommen.
Diese rumgeheule zu diesem Thema nervt einfach nur. Seid doch froh das ihr so einen Anschluss habt.

Warum mischst du dich ein obwohl du nicht weißt um was es geht?
Es geht nicht um seinen 1 GBits Anschluss sondern um sein Modem was keine 1GBits kann und er daher auch nicht so schnell downloaden kann.

Ach außerdem klar nutzt Speedtest.net mehrer Verbindungen steht sogar dabei.

Tja und im Mobilfunk dümpelt man noch immer mit kleinen Datenmengen rum.
Unbegrenztes erschwingliches LTE wäre mir lieb.

Stanzlinger schrieb:
ich schaffe im jdownlaoder ohne Probleme 105 MB/s...nur weil der Speedtest das aber nicht anzeigt, kann ich das schlecht beweisen...kommt schließlich auch auf die Gegenseite an
Du hast bereits gelogen und deine Screenshots billig manipuliert.
Die Vodafone Server auf Speedtest.net schaffen problemlos 1 GBit´s da musst du dir also wegen der Gegenseite keine Gedanken machen.

Eher solltest du dir Gedanken machen wie du deine FB 6590 gegen eine FB 6591 getauscht bekommst dann kannst du die 1 Gbit´s auch wirklich erreichen und musst hier nichts manipulieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smagjus
DaLexy schrieb:
Das sind Birnen und Äpfel wenn man sich mal die Gebietsgrößen beider Länder ansieht. Ganz zu schweigen von der Einwohneranzahl die versorgt werden möchte.

Falsch, eher einen kleinen Apfel mit einem großen Apfel.
Und Deutschland hat sogar noch eine größere Einwohnerdichte, d.h. der Ausbau in der Fläche sollte für den einzelnen sogar GÜNSTIGER sein!

Das Größenargument zieht einfach nicht. Es sind eher 20 Jahre verschlafener Ausbau und festgefahrene Strukturen.

• Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler
Zurück
Oben