Kabel/Coax Vodafone: Ganz Berlin kann 1 Gbit/s über Kabel bestellen

und bei aktiver nachbarschaft, kommen auch bei 1gbit zur prime time nicht mehr viel an....

ich bleib lieber bei meiner dsl leitung da hab ich 24/7 immer volle leistung
 
Akkulaus schrieb:
@Berserkervmax sollst ja auch nix illegales laden :D Und sag nicht, dass du sowas für Legale zwecke nutzt. Das glaubt dir keiner.

Würde mal behaupten das ca. 75%, wenn nicht sogar mehr, die illegalen Nutzer von File-Sharing sind, die hohen Bandbreiten fordern. Schließlich spart man sich damit sämtliche Abo-Dienste.
"Welchen Film schauen wir heute?", klick, nach 1-2 Minuten später läuft er los.
"Oder was spiele ich heute?", klick, Installation läuft.

Nur würde das nie einer zugeben, da werden so Sachen vorgeschoben wie.
"Ich machen jeden Tag ein 100GB online Backup"
"Bei uns sind 8 Leute in der Familie die Abends alle getrennt Online legal schauen"
usw...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Genscher
Merle schrieb:
Recht hat er dennoch ...
Mit erstaunen die garantierten 600Mbit/s. Was ist, wenn ich mich Fr. Abends in einem überlasteten Segment mehrfach beschwere und darunter bin?
Kündigen die mir oder priorisieren die mich? Weil ein Segment zu splitten geht nicht mal eben so...

Garantieren tun die gar nichts. Da steht nur minimal, aber nicht Garantie. Wenn der Speed unterirdisch ist, dann kannst du Sonderkündigen. Eine einzelne Person bei 50 Euro pro Monat werden sie sicher nicht Priorisieren.

Und es ist klar, am Anfang ist alles super. Sobald die Medienberater durch die Stadt durch sind, werden die Segmente aus allen Löchern Bytes kotzen. Nach einer Welle von Sonderkündigungen wird dann wieder Normalität einkehren. Das war schon damals so als die 100er Leitungen kamen, oder als davor die 32er kamen. Never ending story. :D
 
The_Virus schrieb:
Hast du dir doch selbst grade beantwortet. Die Fritzbox 6490 und auch die Fritzbox 6590 können nur DOCSIS 3.0 und "schaffen" das daher nicht.

Nur die nicht frei verkäufliche Fritzbox 6591 kann DOCSIS 3.1. Die liefert Vodafone wohl aber kostenlos zum Vertrag dazu.


So ein Quark! Bei mir läuft die DOCIS 3.0 6590 mit 1050 Mbit ohne Probleme

#Warum muss immer so ein Müll verbreitet werden???
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    17,7 KB · Aufrufe: 535
Wow, ich kanns bestellen. Bekommen tu ich es aber auch nur zwischen 3:45 Uhr und 5:15 Uhr? Aber auch nur dann wenn zu der Zeit keine der zahlreichen Störungen aktiv sind.

Was bin ich froh das wir jetzt umziehen und vom Kabel wieder weg können. Da hab ich lieber ne reale 150er Leitung wie eine Pseudo 1Gbit Leitung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn
Wenn 1 GBit Internet&Phone jetzt noch für 39,99 Euro verfügbar wären, wären das mal akzeptable Preise. :D
 
StarAce schrieb:
Wenn 1 GBit Internet&Phone jetzt noch für 39,99 Euro
Ganz im Ernst, schon bei den aktuell wahnwitzig niedrigen Preise kann kein Mensch mit ein bisschen technisch/kaufmännischen Hintergrundwissen erwarten, dass die (bis zu) 1GBit/s mehr oder weniger dauerhaft für alle Anschlüsse gehalten werden können.
Das scheitert schon im Backbone.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und cru5h3r
Fragt sich nur, was zu Stoßzeiten davon noch ankommt.

10Mbit?
 
Jungs war bei mir auch so das, dass Segment voll ausgelastet waren.. die bauen noch aus also beruhigt euch mal wieder.. ja das hätte man anders lösen können. Außerdem könnt ihr jederzeit 50% nachlass in der Technik fordern... wer das nicht tut ist selber schuld.
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    60 KB · Aufrufe: 515
  • Gefällt mir
Reaktionen: Genscher
Ist doch lustig, wie viele Leute hier entweder selbst keine Erfahrungen mit Vodafone 1GB haben, aber trotzdem ordentlich lästern können. Früher gab es oft Probleme wegen Leitungssegmenten etc, aber das ist auch schon Jahre her. Alle anderen hier im Thread: Nicht jammern, sondern kündigen, wenn es doch ach so schlecht ist.
Ich habe hier VDSL 100 von der Telekom und kann auch 1GB über Kabel bekommen. Und setzt mal die rosarote Brille ab: Ich habe auch regelmäßig bei der Telekom Schwankungen in Latenz und Bandbreite. Die Leitungen gehen nämlich auch alle über einen Knoten. Man teilt weniger Leitung als bei Kabel, aber letztendlich teilt man dennoch ein Stück.

FritzP schrieb:
...Aktuell wieder, nicht mal 10% kommen an. Danke für nichts.
Bist du zufällig über 2.4GHZ WLAN online? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Biocid schrieb:
Würde mal behaupten das ca. 75%, wenn nicht sogar mehr, die illegalen Nutzer von File-Sharing sind, die hohen Bandbreiten fordern. Schließlich spart man sich damit sämtliche Abo-Dienste.
"Welchen Film schauen wir heute?", klick, nach 1-2 Minuten später läuft er los.
"Oder was spiele ich heute?", klick, Installation läuft.

Nur würde das nie einer zugeben, da werden so Sachen vorgeschoben wie.
"Ich machen jeden Tag ein 100GB online Backup"
"Bei uns sind 8 Leute in der Familie die Abends alle getrennt Online legal schauen"
usw...

Ich bin beileibe kein Großverdiener aber mittlerweile wäre mir Raubkopiererei zu anstrengend. Lieber zahlen für Inhalte wenn sie meine Zeit wert sind.

Obwohl die Bandbreite 50 mal gestiegen ist hat sich die übertragene Datenmenge in meinem Fall kaum verändert. Deutlich verändert haben sich aber die Möglichkeiten.

Home-Office und Büro ist durch die höhere Bandbreite deutlich enger zusammengerückt. Auch bedeutet ein Auftrag an einem 500 km weit entfernten Standort nicht automatisch eine Dienstreise. Spätestens bei 1 GBIT/s in beiden Richtungen gäbe es keinen Unterschied mehr zwischen Haus und Büro.

Noch ist mir die Bandbreite zu gering und ich schleppe lieber Daten auf USB HDD herum. Ließe sich sicher jetzt schon vermeiden aber Rechner nachts durchlaufen lassen? Dann doch lieber jeden Tag eine USB HDD in die Tasche stecken.

Schön wäre 10 GBIT/s. Dann würde ich lokal gar keine Daten oder Rechenleistung mehr vorhalten sondern alles vom Netz holen. Dadurch würde die übertragene Datenmenge sogar signifikant verringern.
 
Habe jetzt Vodafone 1Gbit seit einem Jahr und es ist alles bestens. Geschwindigkeit ist 24h am Tag ohne Schwankung verfügbar, Ping schwankt um max. 5ms.

776541
 
Schrotti schrieb:
Wirklich schlimm was Vodafone da abzieht.
Bin zwar nicht so schnell aber dafür immer stabil schnell.

Anhang anzeigen 776540

Wie viele solcher Standorte gibt es denn?

Von den handvoll Standorten, hauptsächlich in Berlin aber auch anderen Großstädten sehe ich praktisch keine Fritzbox wo mehr als 80/30 MBIT/s ankommt.

Sicherlich finde ich Vodafone auch nicht optimal aber da gibt es funktionierende Strecken jenseits 200/50 MBIT/s. Noch tue ich die Störungsmeldungen unter "Wachstumsschmerzen" ab denn im Vergleich zu Telekom brennt sie ein Feuerwerk nach dem anderen ab. 200/12, ein Jahr später 200/50, einige Monate später Analogabschaltung, dann erst 500/50 und kurz darauf 1000/50.

Sobald Vodafone 1000/200 anbietet werde ich eine Aufrüstrunde an den verschiedenen Standorten anleiern. Oder doch lieber Komplettumschaltung auf DOCSIS 3.1 warten mit mehr als 1 GBIT/s in beiden Richtungen? :)
 
776554


Kann mich nicht beklagen, bekomme was ich bezahle (24/7). ABER: Das hat erst funktioniert, nachdem ich am Anfang einen "Riesenrabatz" bei VF machen musste, da abends die Leitungen überlastet waren. Erst nachdem ich ihnen gedroht habe, den Vertrag wegen nicht erbrachter Leistung zu stornieren (Telekom hatte ich noch zusätzlich) sind sie in die Gänge gekommen und seit Nov. 2017 läuft es perfekt. Fairerweise muß ich sagen, dass ich hier auf dem Land in einer Gegend wohne, wo nur wenige VF benutzen (Mein Nachbar hat es garnicht mitbekommen, dass statt 100.000 nur 8.000 ankamen).
 
TheTrapper schrieb:
Bitte was? W-Lan ist Müll, komplett überlastet und wenn man im 2,4 MHz Band mehr als 40 Mbit´s schafft kann

Komisch ich schaff 95 mitm eierphone 6s, Magie?
 
Zuletzt bearbeitet:
1999 ISDN 7 kb oder 15 kB bei doppelter Kanal Bindung
Dann kam DSL mit 90kb
Später 2000er 3000er 6000er
2007 16000er mit Ständigen Ausfällen.
2009 Glasfaser Kabel BW 30.000er
2010 100.000er
2012 200.000er
2016 glaub ich bis heute 400.000er Leitung
Jetzt kommt uploadfilter , die meisten Internetseiten werden geblockt wir haben dann endlich die Gigabit Leitung aber finden keine gescheite Inhalte im Netz 🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631 und motorazrv3
Bin von 200k Kabel auf 100k VDSL, hätte nie gedacht das es so einen Unterschied macht aber meine Verbindung ist deutlich stabiler und mein Ping auch geringer bzw. schwankt nicht mehr so extrem. Seitdem auch kein einziger Disconect mehr bei egal welchen Online Game.

Nie wieder Kabel Internet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FritzP
Zurück
Oben