News Vodafone: Gigabit-Kabel kostet 40 Euro und Unitymedia verschwindet

Lupus77 schrieb:
Kannste schon so machen, aber dann holt man sich doch gleich ein vernünftiges Modem wie das TC4400 und spart sich den Bridgemodus von der VF Station. Nebenbei geht im Unitymedialand noch kein Bridgemodus.
[...]

Die VF Station kostet aber 0€ und im BridgeMode isses ja ein reines Modem, also wieso Geld ausgeben?

Lupus77 schrieb:
Das ist auch nciht die Vodafone Station sondern die Connectbox. Mit der geht es natürlich noch. (Solange die nicht ersetzt wird).
Ergänzung ()

Ist ein veralteter Stand, das betrifft nur die TC 4400 mit der 20er Firmware. Der "Bug" wurde behoben und ist seitdem wieder uneingeschränkt nutzbar und auch im Portal bei Vodafone aktivierbar.
Ja. Aber du hast vom Unitymedia Netz gesprochen.
Oder redest du etwas von Neukunden? Die jetzt bei Vodafone bestellen und im Unitymedia Netz eine Vodafone box bekommen?

Silverangel schrieb:
Was du da zeigst, ist mit und direkt in der ConnectBox.
Die wird dir eh abgeschafft.
Und in der Vodafonestation hast du das noch nicht und auch nicht Im Online Kundencenter (wie es die VF Kunden haben)
Was heißt mir abgeschafft?
Die werden wohl kaum die Boxen austauschen solange die Netzte nicht angeglichen sind. Und wenn sie das sind, erübrigt sich die Frage eh. Dann gibt es kein Unitymedia Netz mehr.

TheTrapper schrieb:
Die Post hast das Kabelnetz gelegt nicht die Telekom daher auch ein Posthorn und kein Telekom Logo!
Das war früher ein und der selbe Laden: Die Bundespost wurde dann privatisiert und u.a. in Deutsche Post und Deutsche Telekom aufgespalten.

Hat jemand umgestellt und kann mir sagen ob man das Umstelldatum in die Zukunft (bsp 1.6.2020) legen kann?

@onkel_axel Neukunden bekommen die Vodafone Station und Bestandskunden werden die Connectboxen ersetzt. Der Austausch läuft schon ne ganze Weile.

Hmm... also am liebsten wäre mir ja eigentlich wieder ein eigener Router bzw. eine FritzBox
Dann müsste ich mir vielleicht mal die FB6591 Cable kaufen :)

Jan_BLN schrieb:
Und dann darf ich mir einen neuen Anschluss legen lassen für X Tausend €, richtig ?
Sieht wohl so aus...

Jan_BLN schrieb:
Und dann darf ich mir einen neuen Anschluss legen lassen für X Tausend €, richtig ?
Sagt denn auch die Hotline, dass kein Kabel geht oder nur die Online-Verfügbarkeit? 1000 EUR bei Grabungsarbeiten, ja, aber dein Anschluss wird ja irgendwo hingehen, in irgendeinen Kabelverzweiger in der Straße. Ich würde der Hotline schildern, dass du einen HÜP hast. Hast du denn schon geguckt, ob da ein Signal raus kommt?
https://zuhauseplus.vodafone.de/kabelanschluss-bau/

Edit: Auf deinem Bild vom HüP sieht man ein Koaxkabel, kannst du das verfolgen? Geht das in den Vorgarten?

TheTrapper schrieb:
Die Post hast das Kabelnetz gelegt nicht die Telekom daher auch ein Posthorn und kein Telekom Logo!
Du hast recht, aber du weißt doch wie ich das meine. Für mich ist die Telekom die Post, halt entsprechend beschnitten. 😉

Steven2903 schrieb:
Dann müsste ich mir vielleicht mal die FB6591 Cable kaufen :)
Oder mietest einfach dazu. Musst du halt schauen was sich für dich mehr rechnet. Mieten is halt der Vorteil, wenn das Ding verrreckt oder Probleme macht, kriegste Ersatz und auch vollen Support.
Eigenes Gerät nur eingeschränkter Support und sonst nix. Halt in der Anschaffung erstmal deutlich teurer (240€ oder so), aber kannst halt bei wechseln überall mit hinnehmen.

Sind die Mietboxen noch so beschnitten wie früher?

Das ist ganz einfach. Wenn die mir dann keinen Bridge Modus anbieten können ist das eine Verschlechterung der Vertragsbedingungen. Ergo Sonderkündigungsrecht. Als ob ich mir die ersetzen lassen, wenn es nicht nötig ist und keine Vorteile bringt.

Die können ja die Box entprovisionieren und das Internet somit quasi abschalten. Dann wird halt nicht mehr bezahlt.

AgentHawk schrieb:
Also mein TC4400 Modem wurde Mitte 2019 noch ohne murren Akzeptiert.

Mein altes Cisco Modem läuft auch noch, trotzdem würde ich aktuell kein offiziell nicht unterstütztes Gerät jemandem aufs Auge drücken wollen, schon gar nicht zum Preis, zu dem mal schon fast eine Fritzbox bekommt.

TheTrapper schrieb:
Es war eben nicht der selbe Laden!
Die Bundespost Post gelb und staatlich, die Telekom magenta und privat.
Nur weil die Telekom kostenlos ein Telefon und ein Kabelnetz geschenkt bekommen hat ist Sie trotzdem nicht die Post.
Na eben nicht. Es gab damals keine Telekom, weder magenta noch sonstwas, die ging erst aus der Privatisierung der Post hervor. Auf den älteren Telefonen steht dementsprechend auch noch groß "Post" drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA
Lupus77 schrieb:
Und die Tatsache dass man keine DNS Server ändern kann und man somit schön der Vodafone Zwangszensur ausgeliefert ist...
Einer von uns hat jetzt einen Denkfehler. Ich trage auf meinem Rechner einen DNS ein und dann wird der auch genutzt. Ich muss doch nicht die Box angeben, welche dann auf den Vf Standard DNS zugreift.
Fireplayer schrieb:
Ich bin ja bereits Kunde und habe komischerweise 3 Telefonnummer, habe ja noch eine Fritzbox.
Rufe heut abend mal dort an. Hoffe ich bekomme keine neue Festnetznummer.
Du bekommt eine neue 6591. Das Gesamtpaket kostet dann 44,98 oder so ähnlich.
ekin06 schrieb:
Was bringt es mir 1Gbit zu haben, wenn ich Abends mit nicht mal 10Mbit vom derzeitigen 100Mbit Tarif surfen kann. Kann ja nicht mal Twitch ruckelfrei streamen. Ok... ich würde 5€ sparen, aber auch nur mit der Standardbox.
Du bist bei UM bzw. Vf und da kommen nur 10% an?
Da wäre ich jeden Tag am Telefon.
Aber gerade bei UM war die Verbindung eigentlich immer 1. Sahne.

Bin bei UM und hatte keine Möglichkeit Dual Stack freigeschaltet zu bekommen. Habe jetzt mit Upgrade auf Gigabit die 4,99€ Fritzbox mitgenommen und dadurch konnte Dual Stack freigeschaltet werden.
Hatte zur Abwechslung mal einen Ultra kompetenten und freundlichen UM Mitarbeiter am Telefon. Hat mir meine 5€ Rabatt vom jetzigen Vertrag auch mit gerettet, so dass die Fritte für mich quasi kostenlos ist.

Ein vereintest Gigabit-Netz für Deutschland? Also das wäre mir neu. Unitymedia kennt man nur aus den Medien. Mir völlig egal, weil es die kleine Klitsche nur in wenigen Gebieten gab. Der Preis ist mega gut! Ich zahle fast das gleiche und habe KB. :freak:

AgentHawk schrieb:
Also mein TC4400 Modem wurde Mitte 2019 noch ohne murren Akzeptiert. Und in den Foren berichten auch immer noch zig User das es geht. Das sind einfach Mods die kein Plan von dem Modem etc haben.

Allein schon wegen dem Gerätesupport bei den 0€ Geräten von Vodafone würd ich zu den greifen und den BridgeMode anschalten statt ein eigenes Gerät zu kaufen.

Eigener Router das man unabhängig ist, ist empfehlenswert aber das Modem immer vom ISP wegen Support und gut ist.

Zurück
Oben