sonny2 schrieb:Natürlich nur für "Young", weil die Kids auf dem Schulhof (und während des Unterrichts) ihre Social-Media-Sucht befriedigen müssen.
Ferax schrieb:Ich finde diese Differenzierung auch krass.
Krass weil unfair und krass weil es aufzeigt welche Abhängigkeiten wohl in der Jugend existieren.
Ginnychen schrieb:Mal abgesehen davon dass ich das eh nicht brauche, habe ich mich schon ein paar mal gefragt ob die so etwas überhaupt dürfen, Stichwort Altersdiskriminierung.
Oh buhu.
Dass Mobilfunktarife in Deutschland absolut furchtbar teuer sind ist hier denke ich jedem bewusst, aber mir platzt wirktlich die Hutschnur, wenn sich die Wut der Leser nun mitunter gegen die begünstigten Jugendlichen und jungen Erwachsenen richtet. Dass 28-jährige und ältere mit abgeschlossener Ausbildung oder Studium im Beruf stehend ein Vielfaches dessen (oder überhaupt etwas) verdienen, wenn der Vergleich zu Schülern und den allermeisten jungen Erwachsenen gezogen wird, fällt dabei komplett unter den Tisch?
Das Schlagwort "Altersdiskriminierung" ist dabei doch auch witzlos. Bei uns im lokalen Schwimmbad erhalten Rentner genauso Rabatt wie Jugendliche. Und denkst du, da bildet sich dann ein neidischer Mob wütender Vierzigjähriger, weil sie 50 respektive 66 Prozent mehr bezahlen müssen als ihre Eltern und Kinder? Wenn ein preisliches Entgegenkommen gegenüber zwangsläufig einkommenschwächeren jungen oder alten Menschen dafür sorgt, dass diese überhaupt erst soziale, kulturelle oder eben im Beispiels des Schwimmbads sportliche Teilhabe erfahren können, dann ist das doch wirklich alles andere als diskriminierend.
Und dann auch schon wieder der Irrsinn, da von "Abhängigkeiten" zu sprechen. Wie war es denn die letzten zwei Jahre über regelkonform möglich, Kontakt zu Freunden und Familie zu halten, wenn nicht auch online? Womit beschäftige ich mich denn als junger Student, wenn in meiner Stadt alle Lokalitäten vorrübergehend geschlossen haben und ich seit
Fragt doch einfach mal einen seitens Vodafone begünstigten Menschen, ob er gerne den Young-Rabatt gegen euer Einkommen tauschen würde. Ich bin mir sehr sicher, dass die ollen 15 Euro dann kein Hemmnis darstellen werden. Meine Güte.