MaWoBLN
Lt. Junior Grade
Scythe1988 schrieb:Weil es günstiger ist. Ganz einfach. Durch die hardwarezugaben ist es auf den Monat gerechnet im Vertrag einfach deutlich günstiger, als die Prepaidgeschichten. Congstar und Otelo sind zwar in den entsprechenden Mutternetzen, haben aber deutlich schlechteren Empfang. Das ist extreme Augenwischerei. Woher ich das weiß? nunja ich habe einen Original (RED S) Vodafone Vertrag und hatte kurzzeitig in meinem Mi9 (Dual Sim) eine Otelo Karte mit LTE drinnen. Der Empfang war teils um 50% schlechter: am selben Ort, im selben Gerät zum selben Zeitpunkt. Auch früher hatte ich die Erfahrung mit meiner Frau im Auto gemacht: Wir beide hatten das P10, sie einen Vertrag von Vodafone über Mobilcom Debitel und ich einen Originalen. Wir hatten so oft Situationen in denen sie gar nicht mehr surfen konnte, wo ich hingegen sehr guten Empfang hatte.
Vorteile Vertrag (Original beim Provider):
- Günstiger
- Besserer Empfang, da keine Wegpriorisierung für 2. Wahl Provider
Nachteil:
- Vertragsbindung
Ich meine auch nur, wenn man ein Tarif sucht ohne Hardware, warum "muss" man sich dann da ebenfalls 2 Jahre binden? Ich bin kein "Power-User" daher kann ich mit den Einschränkungen bei Congstar leben (kein VoLTE, WLan Call usw.) daher reichen mir die Tarife und sind deutlich günstiger. Wenn ich aber unbedingt zur "Mutter" will und ein Tarif OHNE Hardware wünsche, warum gibt es die Tarife da nicht monatlich kündbar, oder zumindest (wie bei 1und1) mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten? Ich denke, da würden sehr viel mehr Leute mal einen "Premium Tarif" der großen Anbieter nutzen und nicht zu Drillisch und Co. gehen...