Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe seit etwa einem halben Jahr das Problem, dass mein Internet (Vodafone) durchgängig extrem instabil ist und zudem nur etwa 30% meines gebuchten Volumens ankommen. Bei einer acht stündigen Gaming Session kriege ich sechs bis acht Disconnects. Zudem schwankt die Internet Geschwindigkeit sehr stark (z.B.: 90 Mbit - 170 Mbit)
Folgendes habe ich versucht:
... falls Ihr weitere Informationen braucht, werde ich Sie so schnell wie möglich nachposten. Ich hoffe das Jemand einen Lösungsansatz hat.
ich habe seit etwa einem halben Jahr das Problem, dass mein Internet (Vodafone) durchgängig extrem instabil ist und zudem nur etwa 30% meines gebuchten Volumens ankommen. Bei einer acht stündigen Gaming Session kriege ich sechs bis acht Disconnects. Zudem schwankt die Internet Geschwindigkeit sehr stark (z.B.: 90 Mbit - 170 Mbit)
Folgendes habe ich versucht:
- Mehrmalige Telefonate mit Vodafone (Sie sagen es muss ein Heimnetzwerk Problem sein)
- Zwei Techniker von Vodafone die keine genaue Ursache feststellen konnten
- PC ist mit einem cat7 (1.000 Mbit) Lan Kabel verbunden
- Speedtests zu unterschiedlichen Zeiten und mit unterschiedlichen Endgeräten (neuer Gaming Laptop welcher 1.000 Mbit empfangen kann/ Samsung Galaxie s9 und s20/ PC), sowohl mit Kabel als auch mit Wlan sofern möglich
- Neustart des Routers
- Router Firmware ist aktuell
- Austausch des Routers (OVP)
- Austausch der Lan Kabel
... falls Ihr weitere Informationen braucht, werde ich Sie so schnell wie möglich nachposten. Ich hoffe das Jemand einen Lösungsansatz hat.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: