Glasfaser FTTH Vodafone

Largrande schrieb:
Moin,

sag mal hat hier jemand Erfahrung wie lange das bei Vodafone dauert nachdem der Anschluss an Vodafone übergeben wurde? Lt Baufortschritt wurde der Anschluss bereits im März 24 übergeben seitdem ist Totenstille in der Bude.

Die Ewe Leitung leidet hier und kommt nicht mehr hinterher und der Glasfaser Anschluss langweiligt sich weil nix passiert. Bin schon kurz davor Starlink als Notlösung zu kaufen.
Geht es um den Landkreis Vechta? Bei mir war die Übergabe am 25.09.2023, mein Anschluss wurde am 13.12.2023 geschaltet.
Vodafone hat wohl schon länger große Probleme, was Aktivierungen von neuen Anschlüssen angeht.
Etwas weiter unten.
https://www.landkreis-vechta.de/wirtschaft-und-arbeit/breitband/aktuelles.html

Das Baulos 8.1 ist das Baulos 8. Es wurde erneut ausgeschrieben und vergeben.

Zum Baulos 5 kann ich sagen nach wie vor ist nichts passiert. Wird wohl frühestens 2026 fertig gestellt. Nicht einmal die Ausschreibung ist raus. 😴😁

UI. Das ist natürlich Mist. Kann ja froh sein, dass ich im richtigen Baulos wohne.

• Gefällt mir
Reaktionen: Halbe
Kann an einem Vodafone FTTH Anschluss seit heute eine um 2ms geringere Latenz feststellen, kann das jemand bestätigen ?
Wäre interessant zu wissen ob das kein Einzel Phänomen ist.
Damit beträgt die Latenz auf dem PON nun etwa 4ms.
Ist zwar immer noch nicht so gut wie es sein könnte aber immerhin.

Zuletzt bearbeitet:
Kann nur so was anbieten. Links aus Juli 24. rechts von heute.

Anhänge

• tracert.JPG
    tracert.JPG
    260 KB · Aufrufe: 45
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzkopf
Ich wollte heute meinen Tarif ändern. Halt von 1000 Mbit/s auf 500 Mbit/s. Der Anschluss wurde am 13.12.2023 geschaltet. Erstmal war die Telefonnummer falsch, die der Landkreis Vechta dafür angegeben hat. Zweitens wurde mir erzählt, dass man das erst kurz, der Herr meinte Ende November machbar wäre, da sonst wohl ein neuer Auftrag/Anschluss dadurch gestartet werden würde. Kann das hier jemand so bestätigen?
Keine Lust, dass die mir dann Ende November erzählen, leider sind sie zu spät dran, das hätten sie mindestens 4 Wochen vorher machen müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Halbe
Zurück
Oben