Vodafone Kabel Internet/ Kundenrückgewinnung

log11

Captain
Hallo,

ich habe derzeit einen Internet & Phone 25 Kabel Vertrag bei Kabel Deutschland / Vodafone.
Dieser läuft in ca 5 Monaten aus, dann sind die 2 Jahre Mindestvertragslaufzeit rum. Da sich der Preis dann von 19,99 auf 29,99 erhöht, habe ich vorsorglich gekündigt.
Das ist inzwischen auch bestätigt worden.

Eigentlich will ich bei VF bleiben, da ich mit dem Internet über Kabel ganz zufrieden bin. Deshalb habe ich auf die Kundenrückgewinnung gehofft.
Diese hat mich nun auch angerufen und mir folgende 2 Angebote gemacht.

1. Internet & Phone 25 erneut abschließen. Konditionen: 1. Jahr für 19,99€ und dann alle weiteren Jahre für 24,95€. Anschlussgebühr und Bereitstellung von Hardware entfällt. WLAN Option bleibt kostenneutral bestehen genau wie meine IPV4 Adresse.

2. Anschluss Internet & Phone 32. Konditionen: 2 Jahre für 19,99€ und ab dem 25. Monat für 29,99€. 39,99€ Bereitstellungsgebühr, WLAN Option zubuchbar für 2€ im Monat.

Beide Angebote finde ich jetzt nicht so prickelnd. Zumdest bei der 32iger Leitung ist zumindest eine 30€ Gutschrift möglich wenn man im Netz bestellt. Die Frage ist nur, kann ich das überhaupt im Netz bestellen, wenn ich derzeit noch VF Kunde bin und gekündigt habe?

Gibt es noch irgendwelche Tricks und Kniffe, wie man bei der Kundenrückgewinnung etwas mehr raus holen kann? Danke für Eure Tipps.

Vor einigen Jahren stand ich vor den gleichen frage. Bin allerdings nicht bei Vf sonder bei 1&1.
Fand es ungerecht warum ich als langjähriger Kunde, immerhin bin ich sein 2001 dort, gute 10-15€ mehr bezahle als neukunden. Hab das damals mit der Hotline ausführlich discutiert.
kurz gesagt. Bekam einen neuen vertrag mit neuen besseren Konditionen, dazu noch neue Hardware, ein neues Handy und ein Tablett geschenkt. Und zahlte ab der nähsten Rechnung 10€ weniger pro monat.

Der Trick gemeinhin heißt....

Abwarten....

Sind ja noch 5 Monate, die melden sich schon wieder. Vier bis sechs Wochen vor Vertragsende wird es bei so Sachen meist erst interessant.

Kündigen musst du sowieso immer alle 2 jahre, deine "Treue" wird heute nicht mehr belohnt. Und so schlecht sind die 19,95 bzw. 24,95€ doch nicht im Vergleich zu anderen Anbietern, es sei denn der Speed reicht dir nicht aus. Hatte vor kurzem das gleiche Problem bei der Telekom, einfach dort angerufen und nach nem bisschen handeln gleiche Konditionen plus neuer Router und 120€ Gutschrift. Vergleiche einfach mal mit anderen Anbietern.

NutzenderNutzer schrieb:
Der Trick gemeinhin heißt....

Abwarten....

Sind ja noch 5 Monate, die melden sich schon wieder. Vier bis sechs Wochen vor Vertragsende wird es bei so Sachen meist erst interessant.

Sicher? Da werde ich dann natürlich auch langsam nervös weil im Fall der Fälle ich dann erst einmal ohne TK Anbindung bin.
Trotzdem die Frage. Könnte ich nicht über die Homepage von VF einen neuen Vertrag zu Kabel Internet & Phone 32 abschließen und dann die 30€ Onlinevorteil mitnehmen?
https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/internet-phone-32.html
Das wäre für mich akzeptabel, auch wenn es sich mir aus den Tarifdetails nicht erschließt wie man von Anfang an die WLAN Option im Standard Kabelrouter aktivieren kann. Damals gab es dafür ein Häkchen, was man setzen konnte.
Notfalls hänge ich hinter den Kabelrouter ein WLAN Breitbandrouter der dann nur als Switch /WLAN Zugangspunkt dient.
Ergänzung ()

PS: Andere Anbieter sind leider keine wirkliche Option, da ich mehr oder weniger auf Kabel/Internet angewiesen bin. Und das kann bei mir nur KD respektive Vodafone anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach warten. 2 Wochen vorher darfst du langsam nervös werden. 3 Tage können bei einem Kabel ISP schon reichen bei Neuvertrag btw, ist ja kein DSL mit individueller Schaltung.

Ihr meint also umso näher der Kündigungstermin ran rückt, desto interessanter werden die Angebote zur Rückgewinnung? Interessanter Ansatz, da könnte was dran sein.

Kleiner Pro-Tip. Beim nächsten Telefonat einfach einen anderen Anbieter nennen, der Minimal günstiger ist, oder schnelleres Internet anbietet. Es muss ja nicht wirklich stimmen.

Billiger als 20 Euro / Monat wird es nicht werden...

Kleiner unwissenden Tip:
In der Regel sind die Preise der Konkurrenz durchaus bekannt von daher sind haltlose Angaben da doch eher sinn frei.
Leider ist im Kabelmarkt Monopoleinöde angesagt was mich an sich ein wenig verwundert, denn im Telefonnetz hat man ja der Telekom derbe auf die Finger gehauen damit es eben nicht zu so einer Monopoleinöde kommt.
Sofern möglich würde ich einfach damit drohen das du zu DSL und 1und1 oder wem auch immer wechselst und die dir schnelleres Internet zum gleichen Preis bieten.
Problematisch ist eben das Vodafone Internet über DSL UND Kabel anbietet und die das theoretisch somit sogar nachgucken können ob du woanders was schnelleres bekommen kannst oder nicht.

Hatte die gleiche Situation bei meinem Kabel-DE bzw. VF Vertrag.
Zu Beginn hatte ich die 32k Leitung für, lass mich lügen, 24,99€ / mit Modem+Wlan

Kurz bevor mein Vertrag ausgelaufen ist, habe ich ebenfalls vorsorglich gekündigt und dann mit der Kundenrückgewinnung lange Zeit diskutiert.

Durch Argumente wie lange Downzeiten (nachweislich), einbrüche der Raten, 1x Hardwaredefekt und den typischen Argumenten von langrfristiger Kunde etc konnte ich das hier raushandeln:

100k Leitung + FritzBox für 30,00€ für 2 Jahre!
Im Endeffekt 3x Leistung + FB für nur 5€ mehr..

Lehne das erste Angebot ab und warte bisschen :-)
Spätesdens 1-2 Monate vor Vertragsende rufen die dich nochmal an und kommen mit einem besseren Angebot um die Ecke.

Merle schrieb:
Aber 20/Mo. für 24 Mo. inkl. WLAN und ohne Bereitstellung eventuell schon :)
Das will er ja.

Richtig, das würde mir völlig reichen. In den kommenden Tagen werden die mich wieder anrufen. Ich werde dann mal die 30euro Onlinerabatt ansprechen und auch dass ich mit dem Gedanken spiele zu 1und1 zu wechseln. Wäre bei mir am Haus auch verfügbar, will ich nur nicht da meine Infrastruktur auf Kabelinternet ausgelegt ist.Da müsste ich sonst einiges umbauen was ich vermeiden möchte.

Bisher noch nichts neues von Vodafone. Ich wundere mich da ein wenig, da der nette Mitarbeiter zur Kundenrückgewinnung mich eigentlich nach 2 Wochen wieder anrufen wollte.
Werde noch 1-2 Monate warten und dann wohl oder übel zur Konkurrenz gehen.
Bei meiner Adresse sind 1&1, O2, Telekom verfügbar. Im Bereich bis 30MBit und Telefonflat hatte bisher halt Vodafone das beste Angebot.

1&1 hat doch auch tolle (Neukunden)Angebote. Inklusive Störungen, wie oft alleine meine Nachbarin nicht erreichbar ist, danach immer Ihre Berichte vom Kontakt mit dem Kundencenter...lass man.:p

Den aufpreis für 32Mbit\s kannst du dir sparen.
Ich habe eben mal meinen Tarif angeschaut, da ich mich über eine leicht schnellere Internetverbindung wunderte und siehe da, ich hab ein kostenloses Upgrade auf die 32Mbit\s bekommen.
Mein Tarif wurde dementsprechend in "Internet & Phone Kabel 32 Upgrade" umbenannt.
Zudem bietet Vodafone auch nur noch Internet & Phone Kabel 32/100/200/400 an.

Zurück
Oben