Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVodafone: Massive Störung im Mobilnetz betrifft viele Regionen
Wieder mal das Home Location Register (HLR)?
Hatten wir das bei Vodafone vor einiger Zeit nicht schon einmal?
Warum ist dann aber das Mobilfunknetz selber down? Normalerweise sollte Netz vorhanden sein, auch wenn dann eine Vermittlung/Datenübertragung natürlich trotzdem nicht funktionieren (kann).
PLZ Bereich 67xxx also Vorderpfalz/Rhein-Pfalz-Kreis, Mobilfunk völlig down mit der Meldung: "SIM1 ist nicht eingerichtet" auf meinem Smartphone. Sitz hier im Homeoffice, Kabelinternet (auch von Vodafone) funktioniert noch einwandfrei, das bleibt auch hoffentlich so.
Bei mir und meiner Mutter (D2/Vodafone) alles tot.
Kein Telefonieren möglich, kein Internet möglich. Meldung kommt: "SIM ist nicht eingerichtet." Seit etwa 14:00 Uhr. Stand aktuell unverändert, 16:20.
<Verschwörungstheorie EIN>
Schuld daran ist Huwei, Nero, Siemens oder wer auch immer!
</Verschwörungstheorie AUS>
Es könnte auch nur eine technische Störung sein. Aber das wäre ja zu einfach. Warten wir mal ab lesen die News.
Erste Bürgerpflicht: Erst allumfassend informieren, dann darf gemeckert werden. Und nicht vergessen, Ausfallsicherheit kostet Geld - UNSER ALLER GELD.
Interessanterweise habe ich mittlerweile zwar immer noch die Meldung das SIM1 nicht Registriert ist, im Display wird auch "kein netz" angezeigt , und obgleich WLAN aus ist, hat das ding dennoch Internet ..
Hexerei ?
Ich hatte hier nur kurz die Meldung, dass die SIM nicht registriert ist. Kurz darauf ging es wieder. Etliche Kollegen, z. T. im selben Gebäude hatten weniger Glück.
Naja, der Empfang ist hier sowieso ziemlich schlecht, deswegen benutzen alle nach Möglichkeit das Festnetz.