Ich bin seit fast 20 Jahren Kunde mit 4 Adressen; der Anbieter war ehemals noch Arcor. Ich habe damals gierig jedes Upgrade mitgenommen. Das ging von DSL 768, 1000, 2000 über 6000 auf 16.000, 25.000 dann 50.000 und zuletzt 100.000.
Bis hin zum letzten Umzug war die Leistung einwandfrei, die Preise und Preisnachverhandlung fair. Dann kam es in 2 Wintern reproduzierbar zwischen 18 und 0 Uhr zu Einbrüchen der Leistung auf 5-10% Bandbreite, sowie hoch auf 100+ Ping. In Lockdowns ebenfalls. Eine massive Überbuchung der Bandbreite höchstwahrscheinlich "mit der man (ot. Hotline) nicht habe rechnen können."
Ich wies die Einbrüche nach und erhielt Kompensation. Mittlerweile sind die Einbrüche behoben.
Die letzten 3 Kontakte mit dem Service kann ich nicht anders als "rotzfrech" beschreiben. Da mir VDSL mit einem Upload von 40mbit genügt und mir größere Pakete mittlerweile zu teuer sind, bleibe ich einstweilen dabei. (35€/Monat, per Nachverhandlung)
1000er Cable wäre zwar verfügbar, aber ich wechsle kein gesundes Pferd für eines, was theoretisch etwas höher springt. Nicht, dass es noch beginnt, zwischen den Hürden schlangenlinien zu laufen ... (Ping und so)