News Vodafone Red: Echte Datenflat-Handytarife und höhere Preise ab 15. Mai

bensel32 schrieb:
@Gaspedal
@crustenscharbap

Irgendwas müsst ihr falsch machen.

Ich zahle seit Jahren das selbe Geld für unsere Verträge. Bei der Telekom ging es mit 1GB los. Dann 2GB und nun 4GB. Alles für 19,95€
Ähnlich bei meinem Anbieter. Erst hatte ich 1GB für 14,99€, dann erhöhte ich auf 2GB für 17,99€, anschließend auf 3GB für 19,99€, dann ging es mit 4GB für 19,99€ weiter und nun bin ich mit den 4GB wieder bei 14,99€. Diesmal halt mit dem 4fachen Datenvolumen als noch vor ein paar Jahren. Keine Ahnung wie man darauf kommt das alles teurer wird. Mittlerweile gibts bei meinem Anbieter sogar 5GB für 14,99€. Aber selbst 4GB bekomme ich nur alle, wenn zu Hause das WLan ausfällt :D

Viel zu teuer, ich schließe garkeine Verträge mehr ab. 1,5GB vodafone inkl. 200Minuten in allte Netze für 9,99€ im Monat reichen für uns alle. Der einzige der noch ein Vertrag hat bin ich in der Familie dann wird auch gekündigt und ich kaufe dann auch so ne Prepaid karte. 40€ für alle 4 in der Familie sind noch OK. Dazu kommt noch 40€ für Internet zu Hause, da sind man schon bei 90€ was dann ca. 200DM ausmacht. Vieeel zu viel Geld für Kommunikation.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vertrag läuft zum 21. Mai aus und ich werde auf CallYa Smartphone Special umsteigen.
1,5GB + 200Min für 9,99€ ... Das ist verdammt nochmal billiger und mehr Leistung als dieser Red XS Tarif!
Ich kapier nicht wieso der Prepaid Tarif besser ist als ein Vertrag.

Wenn ich unbedingt mehr Datenvolumen brauche, dann kann ich mir dank DualSim auch ne extra Datensim holen.
Da gäbe es 4GB bei der Telekom für 13€ im Monat.

Die wollen einen doch für blöd verkaufen mit diesen Vertragsleistungen ...

Immerhin geht es voran und es gibt endlich mehr und mehr Tarife verschiedener Anbieter mit echter Flat ohne geschwindigkeitslimitierende Datenvolumenbeschränkung. Mir persönlich reicht die Geschwindigkeit des Fortschritts in der Tarif- und Preisgestaltung, weil ich noch immer mit 500 MB im Monat klarkomme, aber für alle anderen, die sich sehnlichst mehr Datenvolumen zu erschwinglichen Preisen wünschen oder gar darauf angewiesen sind, ist das vor allem mit Blick ins Ausland natürlich noch immer viel zu langsam.

bensel32 schrieb:
Also bei immer mehr Anbietern wirds billiger bzw. bekommt man mehr Volumen fürs gleiche Geld. Für 4GB + Flat(E-Plus) zahle ich mittlerweile nur noch knapp 15€. Das als Bestandskunde.

Als Bestandskunde bezahlst auch nur den vollen Tarif, wenn du unfähig bist deinen Vertrag zu kündigen und einen passenden auszuhandeln.

80€ für eine Flat ist hingegen alles andere als überteuert, ein Festnetzanschluss mit annähernd gleichen Datenraten kostet häufig mehr.

Zuletzt bearbeitet:
50€ und monatlich kündbar oder als prepaid würde ich als fair empfinden aber so kann ich mich da nicht mit anfreunden auch wen eine echte mobile Flatrate ein Traum ist.

Gaspedal schrieb:
[...], da sind man schon bei 90€ was dann ca. 200DM ausmacht. Vieeel zu viel Geld für Kommunikation.

naja die DM ist ja auch schon ein wenig her.

Wenn ich mir überlege, dass man für 90€ 24/7 online ist und internet einfach zu einem Grundbedürfnis gehört finde ich es insgesammt nicht zu teuer 90€ im Monat für Kommunikation auszugeben.

Wenn wir noch bei der DM sind war "damals" allein das telefonieren teurer wenn man es übertrieben hat...

So teuer sind heute die Tarife auch nicht. Man nehme Magenta 1 bzw GigaKombi und schon kann man super sparen beim buchen über einen Reseller. Bei der Telekom zahle ich so für 4GB effektiv 9€, für effektiv 18€ bekomme ich StreamOn mit Musik und Video Max (also quasi eine echte Flatrate). Bei Vodafone das gleiche nur mit deutlich mehr GB und eine Musik oder Video Flat.
Nur die nackigen Verträge ohne Rabatt und Bonus sind Sau teuer.

Also ich habe bei Simply noch 15GB LTE (jaja böses O2, angeblich hat man nur direkt unter dem Mast Empfang) für 25€ vor ein paar Monaten erhalten, welcher monatlich Kündbar ist.
Jetzt gibt es da maximal 8GB für 22€ monatlich kündbar. Da ist Böses im Busch.

@xexex

80 Euro ist voll ok, weil man beim Festnetzanbieter mehr bezahlt? xD Geile Logik.

Also ich zahl 50 Euro fürs damn Internet mit 400Mbs down und 50up. Das ist teuer, und 80 Euro mobil keine Einschränkung haben ist auch teuer.

Es gibt Leute, die so viel für nen Tarif hinlegen?

Wenn ich ein paar Jahre zurückdenke hat man Topsmartphones zu nem 35-50€ Tarif geschenkt bekommen oder maximal 5€ Aufpreis bezahlt. Da hat sich das noch irgendwie gelohnt, aber jetzt? 80€ für nen Tarif und dann nochmal 20€ fürs Handy dazuzahlen, ist klar :D

Ich habe vor kurzem insgesamt drei Verträge (2x DSL und 1x Mobifunk) bei VF gleichzeitig gekündigt. Vorgestern hat eine junge Frau mich, zumindest im Mobilfunk-Bereich, wieder als Kunden zurück gewonnen.

Tarif RED M mit insgesamt 14 GB Datenvolumen plus die bereits in der News genannten Optionen und das aufgrund massiver Rabattierung für 24,99 € im Monat. Und wenn meine Sparhandy.de-Rabattierung von € 10,- weiterhin ausgezahlt wird, dann hab ich einen schicken Tarif für weniger als 15 € im Monat. Kann man nicht meckern.

Eigentlich müsste Vodafone doch zumindest mal billiger sein als die Telekom oder nicht, so kosten die beiden "Vollflats" je 80€...

Bin aber jetzt von 9€ für 2GB auf 25€ für 10GB bei Winsim umgestiegen, das ganze monatlich kündbar.

O2 Free wäre sogar noch preiswerter möglich mit 30GB für 30€, aber aktuell will ich erstmal schaun wie ich mit den 10GB zurechtkomme wenn ichs wirklich drauf anlege mit Videos, Podcasts und co :D

Die Leute wo immer rummeckern, dass es so teuer ist, sind sicher auch die gleichen Leute, die sich immer beschweren, dass das Netz nicht ausgebaut wird.

Ich selber habe gestern einen Tarif für mich abgeschlossen. Vodafone inkl. 16 GB Datenvolumen und dem Videopass, somit unendlich Netflix etc auf ner langen Bahn oder Busfahrt. Für das ganze zahle ich im "Young" Tarif 8,99€, da der ursprüngliche Preis von 18,99 um 10€ rabattiert wird, da ich einen Kabelinternet Vertrag (16,90€) bei Vodafone habe.

Für diese 8,99€ hab ich eine Netz was 10x besser als O2 ist (damit könnte ich niemals mehr als 4-5 GB benutzen, da sonst das Netz einfach zu schlecht ist z.B. ab Edge unbenutzbar) und kann unendlich Videos unterwegs Streamen.

Mit nicht mal 3 Stunden Arbeiten zum Mindestlohn kann man also ohne irgendwelche Tricks oder Businesstarife als junger Mensch bis 27 zu Hause als auch mobil eine ordentliche Internetversorgung erhalten. Wo ist das Problem?

Ich habe sämtliche Datenpakete in meinem Prepaid Tarif gekündigt. Bin eh zu 90% meiner Zeit mit einem WLAN verbunden und die 10% offline sind auch mal ganz schön. Spart mir eine Menge Geld, wie man sieht.

bugmum schrieb:
80 Euro ist voll ok, weil man beim Festnetzanbieter mehr bezahlt? xD Geile Logik..

Was wollt ihr dann? Flat für 20€ und ein iPhone X für 0 Euro dazu?

Die ganzen Jahre wurde gemeckert es wäre alles zu teuer und es gäbe keine Flatrate Tarife. Nur gibt es von den beiden großen Anbietern, mit gut ausgebautem LTE Netz für 80€ einen unbegrenzten Tarif und es wird genauso weiter gemeckert.

In einem normalen Haushalt kann man sich nun für das Geld einen LTE Router hinstellen und dazu eine Zweitkarte fürs Handy buchen. Wem dann 80€ Flat mit je nach Standort 50-200Mbits zu teuer ist, der will anscheinend nur meckern.

EDIT:
Man kann das ganze auch mit Red+ kombinieren und die ganze Familie abdecken, allerdings mit Begrenzung.
Mit den RED+ Zusatzkarten können ganze Familien oder Lebensgemeinschaften mit Mobilfunk ausgestattet werden. Dabei kann der RED XL mit bis zu vier RED+ Zusatzkarten geteilt werden. Jede RED+ Zusatzkarte kann bis zu 10 GB nutzen – und zwar nicht nur national, sondern auch im EU Ausland. Die Red+ Allnet inklusive Sprach-Flat als Zusatzkarte für den Partner gibt es ab 20 Euro pro Monat. Für Kinder bietet Vodafone die Red+ Kids in Verbindung mit dem RED XL für 15 Euro. RED+ Data ist eine reine Daten-Karte für das Tablet. Sie kostet ab 10 Euro pro Monat.

Zuletzt bearbeitet:
Schön dass es jetzt Flatrate Tarife gibt, doof dass die kleinen Tarife im Bereich von ~12€ jetzt einfach wegfallen. Dann wird wohl nach 17 Jahren auf Prepaid umgestellt (-:.

xexex schrieb:
Was wollt ihr dann? Flat für 20€ und ein iPhone X für 0 Euro dazu?

Ne Flat für 20€ wäre toll, müsste nicht mal superduper FullSpeed mit mehren hundert mbit/s sein, mir würden auch so 6 mbit/s locker reichen, solange ich LTE nutzen darf (wegen Netzabdeckung) und das Volumen eben unbegrenzt ist. Und das iPhone können sie sogar auch behalten, das würd ich eh nicht mal geschenkt nehmen ;-)

Abwarten, nächstes oder übernächstes Jahr gibts das Ganze für den halben Preis. Die Preise sind allesamt für das Early Melkvieh angesetzt.
Ist doch einfach mit allem so, ob Smartphone, Festnetz, oder generell fast egal welches Produkt, die fallen alle im Preis irgendwann.

Nutze eh kaum mein Smartphone im Netz, irgendwann mal wenn das so eine Vorspeise ist wie der Salat für Drei fuffzig im Restaurant, dann lege ich mir auch mal nen Tarif zu. Bis Dato sitze ich noch mit meinem Ja! Mobil Prepaid und besorg mir nur noch Tages/Wochentarife wenn nicht anders möglich.
Das letzte Mal 2016 in Frankreich genutzt, für 3,99€ gab es Tagestarife mit 300 mb, 100 SMS/Minuten, ausreichend um einen Treffpunkt auszumachen oder um sich zu finden.

Am Besten man kündigt regelmäßig und wartet auf den Anruf eines Mitarbeiters der dann einen besseren Vertrag hoffentlich vorlegt, wartet auf Angebote oder geht einfach nur zum günstigsten/besten geeigneten rüber.

Festnetz isses doch kein Stück anders, hab auch erst im Februar die Telekom rausgehauen, nächsten Monat kann ich dort direkt wieder bestellen weilse endlich mal ausgebaut haben 100/40 (angeblich lt. Briefpost) und dann fliegt Unitymedia raus :rolleyes:

25/5 für 45€ oder 100/40 für 6 Monate 20€, danach 45€ ... Kündigen, neu machen, kündigen, neu machen.

Kann man auch weitere Simkarten (frei oder kostenpflichtig) bei der echten Flat dazu buchen? Eine ist wohl möglich aber auch mehr?
Bei zwei Simkarten wäre man schon bei 40€ Monat. Bei 3 wäre es schon "nur" noch 26,67€ für eine ECHTE Flatrate finde das geht klar... solange man es nutzt...

Deutschland ist und bleibt ein zurückgebliebenes Drittweltland in Sachen Telekommunikation/Digitalisierung.:cool_alt:

Zurück
Oben