News Vodafone Red: Echte Datenflat-Handytarife und höhere Preise ab 15. Mai

So teuer, wow.
Wer alle 60 Tage kurz in GB ist lohnt sich giffgaff für 20GBP/Monat (22.65EUR) mit unlimited data, calls und SMS.

derbe schrieb:
Kann man auch weitere Simkarten (frei oder kostenpflichtig) bei der echten Flat dazu buchen?
Natürlich geht das, kostet 30€ pro Monat zusätzlich. Deine Rechnung wird aber auch unabhängig von den Zusatzgebühren nicht aufgehen, da man auch nur eine Rufnummer auf allen SIM-Karten nutzen kann. Ein Aufteilen der Kosten unter Freunden oder Familie fällt somit flach.

Gaspedal schrieb:
Überall auf der Welt wird es günstiger und nur in Deutschland wieder einmal alles teurer.

Komisch. Der Unlimited Tarif der Telekom ist erst kürzlich von 200€ auf 80€ gesunken.

Nun erkläre mir doch bitte wo das teurer sein soll.

10GB
600Minuten und 500SMS EU-Weit
9,90€ in Österreich

Ginge sicher noch günstiger ich brauch die Minuten aber EU Weit da ich viel nach Italien und Deutschland telefoniere zu Leuten die kein guten Internetempfang haben.

Wüstenfuchs89 schrieb:
Natürlich geht das, kostet 30€ pro Monat zusätzlich. Deine Rechnung wird aber auch unabhängig von den Zusatzgebühren nicht aufgehen, da man auch nur eine Rufnummer auf allen SIM-Karten nutzen kann. Ein Aufteilen der Kosten unter Freunden oder Familie fällt somit flach.

Das ist falsch! Red+ Partnerkarte gibt es für 15€. Vodafone kopiert dabei schon lange keine Karten und lässt für jede Karte eigene Nummern zu.
https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/entdecke-red-plus.html
Ergänzung ()

Hylou schrieb:
Komisch. Der Unlimited Tarif der Telekom ist erst kürzlich von 200€ auf 80€ gesunken.
Nun erkläre mir doch bitte wo das teurer sein soll.

Den Tarif gibt es immer noch und er beinhaltet noch immer DREI Karten, die alle die Flat mit nutzen und jedes Jahr ein Premiumhandy umsonst.

Da bin ich froh noch meine 10GB für 11€ zu haben... Auch bei Vodafone 😂

Die machen sich lächerlich...
Es sollte wesentlich günstiger werden und nicht teurer! Wir sind jetzt schon Europas Witz in der Sache... Unglaublich.

xexex schrieb:
Ergänzung ()

Den Tarif gibt es immer noch und er beinhaltet noch immer DREI Karten, die alle die Flat mit nutzen und jedes Jahr ein Premiumhandy umsonst.

Stimmt nur halb.
In den Shops selber ist der XL Premium ohne aktiv Vermarktung, das heißt er darf nicht angeboten werden.

Ganz ehrlich: ich finde den Preis des unlimitierten Vertrags in Ordnung, würde sowas aber aufgrund von Netzabdeckung und Roaming eher bei der Telekom abschließen.
Ist doch ohnehin nur bei beruflicher Notwendigkeit interessant und dann ist das keine Konsumausgabe, sondern eine Investition, welche sich rechnen sollte.

Die anderen Verträge sind verhältnismäßig sehr teuer.

Da lobe ich mir meinen Young M mit 3GB und Tel/SMS-Flat für 25€. Und den DataGo M, der letztes Jahr sogar von 3 auf 5GB beim laufenden Vertrag durch die Konditionsänderungen hochgestuft wurde.

N Freund von mir hat bei Vodafone durch Datendepot und teilweises Hochstufen inzwischen für paarundzwanzig Euro über 11GB pro Monat :lol:

Hylou schrieb:
In den Shops selber ist der XL Premium ohne aktiv Vermarktung, das heißt er darf nicht angeboten werden.

Wäre mir so nie aufgefallen. Wir haben den Tarif bei einigen Firmen im Einsatz. Als Backuplösung oder um mehrere Filialen aktiv an das Firmennetzwerk anzubinden gibt es derzeit nichts besseres. Pingzeiten liegen teilweise bei <30ms und Bandbreite je nach Standort schon mal mehr als 100/30Mbit.

EDIT:
Du hast recht, den Tarif gibt es auf der Webseite ebenfalls nicht mehr. Nur noch Business Mobil XL Plus mit einer Karte.
https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/mobilfunk/391072/business-mobil-xl-plus.html

Für Endkunden gibt es den aber laut Webseite noch.
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/premium-smartphone-tarife

Das sind dann knapp 67€ pro Karte, wenn man den für die drei Karten eine Verwendung hat.

Zuletzt bearbeitet:
Red S mit 4GB und Video-Pass für 35€ im Monat, dazu kostenlos (1€) ein Galaxy S9 Plus...das wäre ein Tarif den ich noch abschließen würde. Mehr aber auch nicht.
Wobei ich von dem Pass eigentlich nix halte aber wenn der schon dabei ist, dann nehm ich den auch.

Und diejenigen die bereits einen vertrag haben ?
Wirds bei denen auch teurer ?

Wenn ja gibt es doch sicher ein sonderkünsigungsrecht oder nicht ?

hahah132 schrieb:
In welchem Jahrhundert leben Deutsche Telekommunikationsunternehmen? Die Preise sind im Vergleich zum EU-Ausland wirklich lächerlich.

Deutschland ist echt ein teures "Pflaster" in Sachen Mobilfunk. Kommt wohl nicht zuletzt von den bezahlten UMTS-Mania-Milliarden, als die Provider meinten 3G sei das Gold des neuen Jahrtausends.

Wechselt ihr Deutschen an der Grenze zur Konkurrenz im Nachbarland und nutzt EU-Roaming?

Da haben wir es sogar in der Schweiz im Vergleich paradiesisch. Z.B. Sunrise Prepaid Unlimited 90 Tage für 120 CHF (ca. 100€, 34€ pro Monat) Telefonie und Daten im Inland unlimitiert. Ok, dafür kein vorteilhaftes Auslandroaming (auch wenns schon besser spricht günstiger wurde).

Gaspedal schrieb:
Viel zu teuer, ich schließe garkeine Verträge mehr ab. 1,5GB vodafone inkl. 200Minuten in allte Netze für 9,99€ im Monat reichen für uns alle. Der einzige der noch ein Vertrag hat bin ich in der Familie dann wird auch gekündigt und ich kaufe dann auch so ne Prepaid karte. 40€ für alle 4 in der Familie sind noch OK. Dazu kommt noch 40€ für Internet zu Hause, da sind man schon bei 90€ was dann ca. 200DM ausmacht. Vieeel zu viel Geld für Kommunikation.

Na gucke. Und wieviel hast du vor 10 oder 5 Jahren für so ein Tarif bezahlen müssen? Nebenbei ist übrigens mein Lohn ne ganze Ecke gestiegen. Ich würde auch gerne einen neuen Porsche fahren. Aber für 10.000€ bekomme ich irgendwie keinen. :D

xexex schrieb:
Als Bestandskunde bezahlst auch nur den vollen Tarif, wenn du unfähig bist deinen Vertrag zu kündigen und einen passenden auszuhandeln.

Als Bestandskunde nutze ich den Magenta Eins Vorteil und bekomme das Ganze halt von vornherein günstiger und Datentarife werden auch, meist automatisch oder zumindest auf telefonische Nachfrage angepasst. Ich dachte das hatte ich verständlich genug geschrieben. Also wir haben noch nie für MagentaMobil S die 29,95€ gezahlt. Egal ob damals noch mit 1GB, dann mit 2 und jetzt sogar mit 4GB. Ich habe da auch noch nie kündigen müssen.
Bei meinem anderen Anbieter(Blau.de ehem. Simyo)) das selbe. Anrufen und gut ist. Ich habe da nie Probleme gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Boha... was ne Abzocke... für ne echte Flat mal eben 80€ im Monat... ok, wer nen riesen Gehalt hat, dem ist das wohl egal. Ich finde schon meine aktuell 30€ für 15 GB im Monat echt hart an der Grenze.
Natürlich sind die Verträge nicht schlecht, wenn man das mit der Vergangenheit gegen rechnet, was man da so bezahlt und dafür bekommen hat. Wir nähern uns zumindest von den Tarifen her inzwischen einem Niveau an, wo durchaus der Leitung zu Hause mehr als Konkurrenz gemacht wird. Allerdings muss sich da über die nächsten Jahre noch massiv am Preis was tun.
Ich gehe aber (leider) eher davon aus, dass wir locker noch 10 Jahre warten müssen, bis so etwas nur noch ein paar € kostet...

Ich verstehe einfach nicht, warum die LTE Tarife so teuer angeboten werden und die 3G Tarife so extrem billig. Immerhin ist das LTE Netz deutlich billiger und einfacher im Unterhalt als die 3G Masten.... Es müsste genau umgekehrt sein. Muss leider Vodafone nutzen (wegen dem Empfang). Bin aber auch von Vertrag zu CallYa gewechselt.

Pinabuzz schrieb:
Die Leute wo immer rummeckern, dass es so teuer ist, sind sicher auch die gleichen Leute, die sich immer beschweren, dass das Netz nicht ausgebaut wird.

Jedes Mal wenn meine Schweizer Kunden nach D kommen kotzen sie sich über die Netzqualität aus und wenn sie dann die Preise hören fahren sie freiwillig wieder...

Wieso ist das relevant? Weil die Schweiz kaum weniger Einwohner/km² hat als Deutschland.

xexex schrieb:
Wäre mir so nie aufgefallen. Wir haben den Tarif bei einigen Firmen im Einsatz. Als Backuplösung oder um mehrere Filialen aktiv an das Firmennetzwerk anzubinden gibt es derzeit nichts besseres. Pingzeiten liegen teilweise bei <30ms und Bandbreite je nach Standort schon mal mehr als 100/30Mbit.

EDIT:
Du hast recht, den Tarif gibt es auf der Webseite ebenfalls nicht mehr. Nur noch Business Mobil XL Plus mit einer Karte.
https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/mobilfunk/391072/business-mobil-xl-plus.html

Für Endkunden gibt es den aber laut Webseite noch.
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/premium-smartphone-tarife

Das sind dann knapp 67€ pro Karte, wenn man den für die drei Karten eine Verwendung hat.

Ich arbeite selber in einem Shop, daher weiß ich sowas halt.
In der Telefonkonferenz hieß es damals eigentlich auch, dass der Premium Tarif komplett rausfliegt für Neukunden, Bestandskunden diesen aber behalten sollen. Ist aber nie passiert. Genau so wie der L Plus rausfliegen sollte, nachwievor buchbar obwohl der den gleichen Preis wie der XL hat.

Zurück
Oben