News Vodafone Red: Echte Datenflat-Handytarife und höhere Preise ab 15. Mai

Äh hallo? Die Preise sollten niedrige werden, bzw die Inklusivleistungen mehr. Nicht umgekehrt. So bewegen wir uns rückwärts in der Digitalisierung.
naja, gut dass mein Tarif noch die bisherigen konditionen hat.. 2+2gb (reicht mir erstmal, hatte bisher 2gb bei Telekom) für 25€ die ersten 12 Moante, dann 31,50€, und ab dem 25. Monat dann wohl 35€. Aber dann mal sehen, was ich mache. vermutlich ein "bleib bei uns-angebot" einholen. Vodafone ist hier in stuttgart (zumindest an meinem Wohnort) um ein vielfaches besser....

O2: Abfall. Hatte mal 2 Monate WinSim, taugte garnix. Anrufe kamen teilweise gar nicht durch, der Anrufer bekam ein "Nutzer nicht vorhanden", und ich bekam keine Benachrichtigung. LTE Speed im Zimmer: 0.2 Mbit/s
Telekom: Deutlich besser. 20-24 Mbit/s, keine Probleme in sachen Verbindung etc. Minimal je nachdem. Mobilfunk signale kommen da nicht immer hier ins Mietshaus rein. Problem: Je nachdem, wo man ist, und man hat kein LTE mehr, ist das Internet mitunter das schelchteste. Telekom's 3g netz ist unbrauchbar, 2g ist sowieso eine Zumutung.
Vodafone: 130 Mbit/s (über Wlan kommen bei mir nur 35 mbit/s an), voller ausschlag, Generell auch unterwegs meist die bessere Verbindung.

Ramaan schrieb:
Einfach nicht nutzen, fertig. Solange die Kundenzahl nicht fällt bleibt der Schwachsinn so.
Jo, man muss ja auch nicht mobil erreichbar sein, einfach Handy verkaufen, am besten Telefonanschluss zu Hause kündigen.. Man kann ja laufen und Briefe schreiben, ne?

Was ist denn die Alternative? In deutschland zahlst du entweder die Telekom/Vodafone preise, oder du hast ein drittklassiges minderwertiges Netz. Wenn du GLÜCK hast, und in einer gegend wohnst, wo du mit O2 durchgehend ein gutes Netz hast (was nicht ständig überlastet ist), ist das ja noch akzeptabel. Aber so oft wie ich von Leuten lese, dass sie zu Stoßzeiten mitten in Berlin keine Whatsapp Nachricht (sprich: paar kb) schicken können ohne Error, dann ist das doch keine Alternative?!

SSJ schrieb:
Deutschland ist und bleibt ein zurückgebliebenes Drittweltland in Sachen Telekommunikation/Digitalisierung.:cool_alt:
Und ich verspreche dir, daran wird sich gar nichts ändern, solange die gleichen alten Fürze wieder gewählt werden, die mental vor 50 Jahren stehen geblieben sind.
Für so viele dinge ist Geld da, aber viel zu wenig für Bildung, und Digitalisierung (besonders beides in Kombination). Wir haben nunmal 2018, und nicht 1970er. Aber naja.

Ein Teufelskreis leider. Die Anbietet kommen zwar mit dem gleichen geschwätz "wir passen unsere Preise den Anforderungen der Region an" blablubb. Fakt ist: Die Leute zahlen es, also können die sich das erlauben.
Problem ist: Man hat keine Wahl. Entweder zahlt man das, oder man hat O2.

Nyix schrieb:
Ich verstehe einfach nicht, warum die LTE Tarife so teuer angeboten werden und die 3G Tarife so extrem billig
Weil 3G in Deutschland nahezu unbenutzbaarer schrott ist. Selbst mit Telekom/Vodafone, sobald da mal LTE weg ist, und du auf sogar H oder H+ fällst, spürst du sofort, wie alles was mit Internet zu tun hat, plötzlich deutlich langsamer und träger wird. Oft ist es sogar so schlimm, dass man trotz H/H+ keine Webseiten laden kann, da die verbindung derartig langsam ist, dass das OS denkt, es gäbe keine verbindung, und zeigt ein Fehlercode an (Seite konnte nicht geladen werden blablba).

Ergo, will man benutzbares Internet in Deutschland, MUSS man auf LTE gehen --> Und dafür wird mehr verlangt.
Toni_himbeere schrieb:
Was regst du dich darüber auf?

Einfach dran vorbei gehen... kann doch nicht so schwer sein.

Ich Zahl 8euro im Monat für 1,5gb und 300min.
An Deutschland vorbei gehen?! Sorry, wenn ma nin Deutschland wohnt, und nicht in Frankreich oder so. Das mit der franzsischen Nummer ist ja quatsch mit soße.. Wehe, du hast irgendein Problem.

Jap, und für die 8€ wirst du definitiv nur O2 haben.

Vodafone ? DIe haben die Email doch nur JustForFun auf der Webseite im Impressum und das Kontaktformular, bis Heute nicht erreicht nach 17x Durchgängen auf 5 Mails 6 Wochen spätter, ist meiner Ansicht nach der letze Saftladen.

Einige scheinen nicht zu bedenken, dass die CDU unsere Netzinfrastruktur bis zu 35 Jahre verzögert hat.
Für bis zu 35 Jahre Hinterwäldler Internet sieht es heute trotzdem gut aus.

Alles nur hohe Luxusprobleme verwöhnter Deutscher. Auch mit 5-10 GB "überlebt" man heute. Und für WhatsApp Nutzer ist es sowieso egal, wie schnell das Internet ist.
Dann wartet man im schlimmsten Fall eben 20 Sekunden, bis ein Foto oder weiteres sinnloses Selfie mit dem Essen oder Klogang hochgeladen wurde.

bensel32 schrieb:
Also bei immer mehr Anbietern wirds billiger bzw. bekommt man mehr Volumen fürs gleiche Geld. Für 4GB + Flat(E-Plus) zahle ich mittlerweile nur noch knapp 15€. Das als Bestandskunde. Unser zweiter Vertrag wurde von der Telekom letzten Monat ebenfalls von 2 auf 4GB erhöht und das für knapp 20€ mit Magenta Vorteil. Keine Ahnung wie Vodafon damit Kunden locken will.

Also bei o2 habe ich als Verlängerungsangebot +18GB Datenvolumen bekommen, also insgesamt 20GB. Und das bei 15€ im Monat mit AllnetFlat, LTE etc.

Einen wunderschönen Guten Abend Euch allen,

die Telekom erhöht die Leistung beim selben Preis, Vodafone erhöht den Preis und die Leistung bleibt gleich. Naja gut vielleicht bin ich dafür nicht studiert genug. :D

Aber mal im Ernst, was glaubt Vodafone eigentlich wenn Sie so als Kunden gewinnen können.

Kopfschüttelnde Grüße
Modifications

(@Highspeed Opi, würde Dir gern eine PN schicken, wärst Du so nett dies zuzulassen oder bin ich zu aufdringlich? Geschocktguckender Modifications)

Wird ja immer Teurer bei Vodafon lol
In allen Europäischen Ländern bekommt man mehr GB für weniger Geld und die Netzte sind Schneller und besser ausgebaut, selbst Rumänien ist vor uns.

Wenn man Festnetzkunde bei der Telekom ist, sind die Mobilfunkangebote der Telekom deutlich attraktiver, alleine schon weil HD-Streaming bei Video und Audio inkludiert ist (+doppelte Datenvolumen und 10 Euro/Monat Ersparnis).

Ist man jedoch kein Festnetzkunde der Telekom, nehmen sich die beiden Anbieter nicht viel. Hier hat wohl Vodafone sich die Preise der Telekom angeschaut und praktisch übernommen. Die Tarife unterscheiden sich nur in Details, wobei Vodafone den Videopass schon ab M hat, die Telekom erst ab L (dafür inklusive Audio und ich glaube auch viel mehr Anbieter).

EDIT: Beim Flatrate Tarif sehe ich die Telekom vorne, da das Netz etwas besser ist und es gleich teuer ist. Beide Anbieter bauen aber ja das Netz weiter aus, also mal gucken wie es bald aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Modifications schrieb:
Aber mal im Ernst, was glaubt Vodafone eigentlich wenn Sie so als Kunden gewinnen können.

Im Prinzip haben Telekom und Vodafone die gleiche Zielgruppe.

Wer vor allem viele GB für wenig Geld haben will ist und war nie Zielgruppe. Und zwar weder für Telekom noch für Vodafone. Diese Leute werden O2/Telefonica überlassen. Wer viel in Deutschland rumkommt weiß dagegen das dichtere Netz der beiden anderen Netzbetreiber zu schätzen und zahlt dafür dann eben einen Aufpreis. Gut, die Telekom hat dann doch ein noch etwas besseres Netz, aber so viel nehmen sich die zwei da auch nicht. Und für jene die auf LTE ohnehin keinen Wert legen aber trotzdem ins "D-Netz" wollen gibt es ja noch die Reseller.

Allerdings ist davon auszugehen, daß jetzt nachdem die Telekom LTE auch für Reseller öffnet Vodafone nachziehen wird. Die volle Bandbreite wird es trotzdem auch weiterhin nur für die eigenen Kunden geben.

Sehr gut, dass Vodafone jetzt auch nachzieht beim unbegrenzten Volumen. Endlich tut sich mal was. Jahrelang konnte man von unbegrenztem Volumen hierzulande ja nur träumen.

Was hier im Forum schon wieder gemeckert wird... ich verstehs nicht. Klar ist es (noch) deutlich teurer als in anderen Ländern. Viele wichtiger als der aktuelle Preis ist aber, dass es das Produkt jetzt überhaupt mal gibt. Das ist ein großer Schritt, der schon lange überfällig war, über den man sich freuen sollte. Billigere Preise werden sicherlich irgendwann folgen. War doch bisher schon immer so, wenn es was neues gibt, und lief beim Preis pro GB LTE-Volumen in anderen Ländern, wo es heute günstig ist, auch nicht anders. Erst führen es die großen Anbieter als überteuertes Premium-Produkt ein, dann folgen ein paar Monates später die Discounter mit niedrigeren Preisen...

gibt es eigentlich irgendwelche "Benachteiligungen" bei Verträgen die z.b. bei Check24 abgeschlossen wurden mit Rabatt oder das Pendant direkt bei der Telekom?

Vodafon ist doch nur noch lächerlich. Wer schließt denn bitte solch ein teuren Vertrag ab. Bei WinSim bekomme ich 5GB LTE SMS FLat und Telefon Flat für 15€ im Monat.

Also mit Vodafone habe ich sowieso abgeschlossen. Mit denen erreiche ich nirgends in Hamburg 40 MBit und die Sprachqualität ist unterirdisch. Seitdem ich bei der Telekom bin ist alles besser. In Hamburg oftmals 100 MBit und die Sprachqualität ist sehr oft sehr sehr gut

Druck&Print schrieb:
Vodafon ist doch nur noch lächerlich. Wer schließt denn bitte solch ein teuren Vertrag ab. Bei WinSim bekomme ich 5GB LTE SMS FLat und Telefon Flat für 15€ im Monat.

Du hast aber vergessen zu erwähnen, dass es sich hierbei um das miese O2 Netz handelt. Die Verträge der Telekom und Vodafone sind nicht ohne Grund teurer. Wer auf sein Telefon angewiesen ist oder generell etwas mehr Anspruch hat wird mit O2 nicht glücklich.

Diese Preise sind einfach lächerlich! Auch wenn ich mir Vodafone oder Telekom holen möchte, kann ich mir den mist nicht mal leisten! Das was das ist, ist einfach Ausbeute von den beiden monopol konzernen.

Bin jetzt bei Vodafone per Prepaid.

9,99€ / 4 Wochen für 200min in fremde Netze (inkl. SMS), Vodafone-Flat und 1,6GB LTE Volumen.

Nudelsuppe schrieb:
Bin jetzt bei Vodafone per Prepaid.

9,99€ / 4 Wochen für 200min in fremde Netze (inkl. SMS), Vodafone-Flat und 1,6GB LTE Volumen.

3 GB LTE
Telefon und SMS FLAT
Monatlich Kündbar für 11,99€ bei Premiumsim

Also es gibt deutlich bessere Angebote als von diesen anderen Konzerne.

preislich ist alles im Telefonica Netz attraktiver, aber was hilft mir gespartes Geld wenn ich bei uns so gut wie für niemanden erreichbar bin?

Zurück
Oben