News Vodafone Red: Echte Datenflat-Handytarife und höhere Preise ab 15. Mai

Gut und Schlecht.

Einerseits ein kleiner Schritt mit der Zeit, wenn auch weit hinter den anderen. (Ist halt "Neuland" ;) )

Andersrum noch zu billig.
Jeder will Öko, Umweltfreundlich, Nachhaltig,....
Den wenigsten ist wohl klar, wie viel Strom die Internet-Knoten fressen und mit welchem
MÜLL diese ausgelastet werden. Ich habe selbst kein Handy mehr, sehe es aber oft bei Kollegen, Frau, Freunden,
was für ein sinnloser Schrott mit 0 Informationsgehalt, da rumgeschickt wird. Gerade in diesen ganzen WhatsApp Gruppen.

Von dem Standpunkt aus, sollte so eine Flat 200€/Monat kosten.

(Auch wenn vielleicht einige Knoten mit erneuerbarer Energie betrieben werden, kann man diese
auch für bessere Zwecke nutzen)

Gibts wieder eine Klausel die im Black Business die Nutzung in LTE-Routern und/oder an einem alleinigen Standort verbietet?

Hat die Telekom ja auch schon ganz geschickt gemacht. Wobei ich mir das bei Business Kunden eigentlich nicht vorstellen kann.

Ich würde in den nächsten Jahren gerne ländlicher wohnen und unlimited LTE wäre DIE Lösung, auch gerne für 80€, die setze ich dann eh von der Steuer ab.

Bei der Verklauselung solcher angeblicher "echter" Datenflats muss noch was passieren und selbst wenn nur der Verbraucherschutz darauf aufmerksam wird, so dass in Zukunft dann nicht mehr mit "unlimited" usw. geworben werden darf.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Preise in Deutschland geh leck...... :eek:

Ich hab 2 Tarife:
1x Angemeldet jederzeit Kündbar, 100 min 100 sms, Internet Flat (25Mbit) inkl. öffentlicher IP = 24,80
1x Prepaid, 1000 min, 1000 Sms, 15GB = 9,90

Zuletzt bearbeitet:
1gb lte 25 juro? Einfach nur wow

Wie wohl das Wetter auf den Planeten T-Mobile und Vodafone das letzte Jahrzehnt war?

Gleiche Leistung zum höheren Preis... Kaum Wettbewerb mehr ist schon was schönes, was...

Lächerlich, in Deutschland ist Mobilfunk eh schon teurer wie sonstwo und jetzt solls sogar noch anziehen. Die Firmen machen sich doch Konkurrenz. Da müsste es doch eigentlich nach unten gehen und nicht nach oben. Und zwar deutlich...

@ComputerBase
Wenn ihr schon einen Preisvergleich macht, dann solltet ihr auch die richtigen Tarife miteinander vergleichen, also bisheriger Einsteigertarif (RED S) mit zukünftigem (RED XS) etc.

Dann ergibt sich folgendes Bild:
- Preis sinkt (ohne Rabattaktionen) um bis zu 15€ monatlich
- bei vergleichbarem Tarif sinkt das Inklusivvolumen (außer natürlich beim zukünftigen RED XL)

Zuletzt bearbeitet: (beim letzten Punkt Preis in Tarif korrigiert)
Na der Red XL mit unbegrenztem Datenvolumen ist doch ganz nett und 80,- € finde ich noch okay.

Logischer Schritt, nach der Telekom war Vodafone in Zugzwang. Ich habe mir 70 Euro gerechnet. Für 80 Euro kann man auch direkt zur Telekom, welche das durchschnittlich bessere Netz mit geringerer Latenz bietet.
Latenz > Datenrate

hahah132 schrieb:
In welchem Jahrhundert leben Deutsche Telekommunikationsunternehmen? Die Preise sind im Vergleich zum EU-Ausland wirklich lächerlich.

In welchem Jahrhundert lebst du? Die Löhne und Gehälter sind in im Vergleich zu Deutschland lächerlich hoch.

Wie ich aber schon oft geschrieben habe, muss man sein Gehirn einfach mal ein wenig mehr anstrengen und findet trotzdem günstigere Angebote. Ich zahle seit Jahren unter 30 Euro für eine unlimitierte Datenflat, so wie um die 200.000 andere Nutzer in Deutschland auch.
Faulheit war schon immer teurer. Das trifft auf unzählige andere Beispiele ebenso zu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und dann teilst du uns bitte mit welches Angebot das ist (gerne auch PN).

Und nein O2 Free mit Drossel auf großzügige 1 MBit/s ist nicht unlimitiert...

Das traurige ist das man bei Vodafone ja quasi zum Reseller gezwungen wird....

Auch die unbegrenzten Tarife sind grenzwertig ... die großen Datenmengen kann man mit nem Video pass auch so beziehen ...

Zuletzt bearbeitet:
Gaspedal schrieb:
Überall auf der Welt wird es günstiger und nur in Deutschland wieder einmal alles teurer.

Dafür zahlst du hier traurigerweise für Lebensmittel so gut wie nichts im Vergleich zu allen anderen Ländern, also Prozentual zum Einkommen gesehen, also Jammer nicht.
Hauptsache es bleibt Geld für unnötigen Schwachsinn übrig, den man zum Leben nicht braucht.

Echt Wahnsinn die Preise.

Bin froh vor kurzem Premiumsim gefunden zu haben. 4gb LTE + Allnet für 10 Euro und monatlich kündbar.

@tmkoeln:
Das ist kein "1-Click-Angebot" wie bei Telekom oder Vodafone.
Man besorgt sich die Verträge über limitierte Angebote auf Suchseiten oder direkt im Ausland und schreibt diese mit einem Antrag um. Um es ganz kurz zu halten.

Von O2 habe ich auch nicht geschrieben. Ich bin schon immer bei der Telekom gewesen, weil ich im ganzen Land unterwegs bin und die Telekom einfach das bessere Netz bietet.
Selbst als Geschäftskunde würde ich auf der Telekom oder Vodafone Seite niemals solch ein Angebot erhalten.
Wer aber google benutzt und einfach nur "unlimitierte Datenflat" (etc.) eingibt, wird natürlich nur die gesponorten Seiten und Foren angezeigt bekommen. Das sollte bei Googles Geschäftsmodell selbstverständlich sein... offensichtlich aber nicht.

P.S:
Mach dir trotzdem keine Gedanken. In Deutschland kann man sich die Preise leisten. Hier spart man an vielen anderen Stellen mehr als du durch Handytarife je sparen könntest.

Ich denk mal das die meisten die sich über die preise hier aufregen garnicht die zielgruppe für diese Verträge sind.
Wobei ich persönlich nie soviel geld für ein handy oder gar nur einem vertrag im monat ausgeben würde. Ich habe z.b. ja mobil, 8 euro im monat für 1,5gb und 300 minuten. reicht für mich immer dicke.

Dafür verbrate ich mein geld gerne für urlaub. bei meinem schichtmodell tu ich immer 2 wochen arbeiten dann 2 wochen frei, so geht das jeden monat.
Alle zwei monate buche ich mir immer eine billig reise bei weg.de jetzt z.b. eine woche rotes meer für 152 euro. Minus den 75 euro gutschein den man immer bei weg.de bei diesen reisen bekommt. Und den 15% rabatt über corporate benefit Und noch 100-150 euro taschengeld dazu. Sind wir bei grob überschlagen 200 euro. Oder anders gesagt 100 euro im monat, dafür das ich alle 2 monate für 5 bis 10 tage an einem strand rumliegen kann.
Aber da hat halt jeder seine eigenen prioritäten, andere haben lieber ein top aktuelles handy oder teure klamotten. Kann ich zwar nicht verstehen, aber jedem das was ihn glücklich macht.

Das ist ja mal uncool. Ich hab gerade meinen Congstar All-Net gekündigt zum 01.08. (weil ich nicht einsehe, für LTE Aufpreis zu zahlen und das Treueangebot exakt der selbe Preis war wie auf der Homepage) und wollte dann via GigaKombi den Red-S mit 4 GB holen für 15 € im ersten Jahr und dann 21,50 € .

Hm, also dann sparhandy / check 24 angebot nutzen.

Echt jetzt? Monate, nachdem die EU Roaminggebühren für bereits gebuchte Inlanddatentarife abgeschafft hat bringt die DTAG ne echte Flat. Wochen danach VF ebenfalls.
Super, dann haben wir ja ab heute in 5 Jahren endlich ne echte 4G Flat für 16€ mtl, wie aktuell die Skandinavischen Länder vormachen.

Das ich das noch erleben darf! Danke, EU!

bensel32 schrieb:
Also bei immer mehr Anbietern wirds billiger bzw. bekommt man mehr Volumen fürs gleiche Geld. Für 4GB + Flat(E-Plus) zahle ich mittlerweile nur noch knapp 15€. Das als Bestandskunde. Unser zweiter Vertrag wurde von der Telekom letzten Monat ebenfalls von 2 auf 4GB erhöht und das für knapp 20€ mit Magenta Vorteil. Keine Ahnung wie Vodafon damit Kunden locken will.

Krass wie viel ihr so zahlt :freak:
Ich finde meinen Tarif von o2 ganz ok aber weit weg von guter preis leistung im gegensatz zu unseren Nachbarn.
Ich zahle bei o2 für LTE 15€ ür 15 GB plus wen das Volumen aufgebraucht ist 1 MBit/s.
Ich habe ein Huawei P20 pro ohne vertrag und habe eigtl immer netz ohne probleme.
Aber wenn ich sehe das andere Länder bei uns im umkreis für teils deutlich weniger als 30€ fürs unbegrenztes Volumen zahlen dann finde ich meinen Tarif schon mehr als Frech und von Vodavon oder Telekom will ich erst garnicht anfangen:rolleyes:

Gaspedal schrieb:
Überall auf der Welt wird es günstiger und nur in Deutschland wieder einmal alles teurer.

Was regst du dich darüber auf?

Einfach dran vorbei gehen... kann doch nicht so schwer sein.

Ich Zahl 8euro im Monat für 1,5gb und 300min.
Ich hab das seit knapp drei Jahren so, davor hab ich weitaus mehr bezahlt.

Es ist also durchaus billiger geworden... möglicherweise nicht alles aber allgemein

Und wenn es so stört, ne polnische oder französische Karte kaufen, ist auch schnell gemacht in der heutigen Zeit. Wenn sie gesperrt wird von vorn(ein Freund von mir hat seit mehren Jahren ne Französische nr. Und nie Probleme).

teufelernie schrieb:
Super, dann haben wir ja ab heute in 5 Jahren endlich ne echte 4G Flat für 16€ mtl, wie aktuell die Skandinavischen Länder vormachen.
Da gab es im Gegensatz zu hier auch Subventionen.

Zurück
Oben