Vodafone und die Fritz-Box 7590 - Leider kein Zugang zum Internet

Kleiner Prinz

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Hallo, :)

Seit zwei Tagen haben wir nun VDSL-2 100000 von Vodafone.
Dazu gab es eine Fritz-Box 7590 !
Irgendwelche Treiber, oder sonstige CD / DVD lag nicht dabei.

Unser Problem:

Wir kommen über die Fritz-Box nicht ins Internet.
Und dies, obwohl wir diese richtig eingerichtet haben, soweit wir dies überblicken können.

Wir haben ein paar Screenshots gemacht, die dies belegen, und euch somit die Möglichkeit geben, die Schritte der Einrichtung nachzuvollziehen.

01.png 02.png 03.png 04.png 05.png 06.png 07.png 08.png 09.png

Wie man auf den Bildern gut erkennen kann, müsste die Fritz-Box eine Verbindung ins Internet herstellen, aber sie tut es nicht.
Stattdessen kommt beim Start eines Browser-Fensters, die Meldung, dass Benutzername oder Passwort falsch seien.
Dies kann aber nicht sein, da wir die Vorgabe aus dem Vodafone-Schreiben mit den Zugangsdaten genommen haben, und der Verbindungs-Test der Fritz-Box ja auch positiv ist, (siehe Bild 03).

Wir haben es mit LAN und WLAN versucht, aber nichts davon stellt eine Verbindung zum Internet her.

Im Internet kann man lesen, dass das Problem ein hausgemachtes Vodafone-Problem sei, und sich die Fritz-Box trotz richtiger Einrichtung, vergeblich bemüht, mit Vodafone zu verbinden.
Aber ist dem wirklich so, oder liegt es doch an der Konfiguration der Box oder Windows ?

Wir haben nun wieder die Easy-Box 904 angeschlossen, und mit ihr kommen wir auch ins Internet, und dies sogar mit den vollen VDSL-2 100000 !
Download = 96,4 Mbps, Upload = 32,6 Mbps
http://www.speedtest.net/de

Also liegt das Problem doch an der Fritz-Box, oder deren Konfiguration ?
Aber so viel einzustellen gibt es da bei der Einrichtung nicht.
Und laut den Bildern, funktioniert sie ja auch.
Und an Windows 10 (64Bit) kann es auch nicht liegen, sonst würden wir ja mit der Easy-Box 904 auch nicht ins Internet kommen.

Hat da einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung ?
 
Das Problem liegt eindeutig an den Zugangsdaten - die Box synchronisiert und verbindet jedoch erkennt der Vodafone-Server falsche Daten.

Mit den Modem Installationscode oder mit Benutzername/Kennwort eingerichtet? Die Daten, die für die Einrichtung der EasyBox verwendet wurden sind andere?

DANN VF anrufen!
 
@sneider
Die Update-Abfrage haben wir gemacht, aber die Box sagt uns, dass sie auf dem neuesten Stand ist.
Kontakt zur Hotline hatten wir auch, aber die verweisen uns auf dieses Computer Frage und Antwort-Spiel, was uns aber auch nicht weiterhilft.
Da wir bestimmt nicht die Einzigen mit solch einem Problem sind, gibt es hier vielleicht jemand, der die Antwort kennt.

@VoodooMax
Den Modem-Installationscode gibt es laut Aussage von Vodafone nur für die Easy Box, nicht aber für die Fritz-Box.
Und Benutzername/Kennwort sind für die Fritz-Box andere als bei der Easy-Box, und wurden uns per Schreiben mitgeteilt.
Diese stimmen auch, und die Fritz-Box richtet sich ja auch komplett, fix und fertig ein.

@Michael_Jim
Einen MIC haben wir nicht erhalten.
Den Modem-Installationscode gibt es laut Aussage von Vodafone nur für die Easy Box, nicht aber für die Fritz-Box.
Ist aber auch egal, da wir, wie gesagt, die Fritz-Box (so wie im Video) auch mit den manuellen Zugangsdaten fix und fertig einrichten konnten.
Das sieht man ja auch auf den Bildern.
Nur ins Internet kommen wir trotzdem nicht.

Wir haben schriftlich für die Fritz-Box erhalten:

1.) Benutzername
2.) Passwort
3.) Einen 25 stelligen Online-Registrierungs-Code
4.) Keinen MIC

Per Benutzername und Passwort haben wir die Fritz-Box einrichten können.
Wo man den 25 stelligen Online-Registrierungs-Code eingeben muss, wissen wir nicht.
Bei der Fritz-Box gibt es dafür jedenfalls kein Feld zur Eingabe.
 
Hast die Vlan-ID auch angegeben?
 
Hast du die Einrichtung über den Assistenten durchgeführt?
Falls ja, richte die Box mal manuell ein.

Also einfach anderer Anbieter auswählen, anstatt den vorgegebenen Anbieter Vodafone auszuwählen.

Des Weiteren ist deine Box nicht auf dem aktuellsten Stand.
Lade dir von hier manuell die Firmware 6.92 runter und installiere diese:
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.7590/firmware/deutsch/

Du musst natürlich vorher wieder die easybox anschliessen, damit du überhaupt eine Internetverbindung hast. Dann die Firmware runterladen und auf dem PC speichern und dann in die 7590 hochladen.

Wie das genau funktioniert, wird hier erklärt:
https://avm.de/service/fritzbox/fri.../1574_Manuelles-FRITZ-OS-Update-durchfuehren/

Ansonsten wende dich im Vodafone Forum an einen Moderator
Der kann dir sicherlich weiterhelfen und ggf. neue Zugangsdaten zukommen lassen.
Ergänzung ()

In welchem Format gibts du denn denn den Benutzernamen und das Kennwort ein?
Weil hier bestimmt das Problem ist.

Hier hat auch jemand seinen Vodafone Internetzugang über die Fritzbox erfolgreich eingerichtet, eine IP Adresse zugewiesen bekommen usw. aber bekommt jedes mal die Fehlermeldung 691:
https://forum.vodafone.de/t5/Festnetz-LTE-Geräte/VDSL50-Fritzbox-7390-gt-Fehler-691/td-p/755495
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe selbst von Easybox auf Fritzbox 7490 gewechselt. Habe allerdings einfach den MIC in der Fritzbox eingegeben.
Das ging ohne Probleme. Früher gab es ja keine Zugangsdaten für den Kunden bei Vodafone.

Versuch mal den Tipp von mr999
 
IPv6 hat damit nichts zu tun.
Die Fehlermeldung ja eindeutig: 691
DSL Benutzername/Passwort falsch.

Der Threadersteller ist nur verwundert, dass die Fritzbox ohne Fehlermeldung eingerichtet wurde, jedoch kein Zugang zum Internet möglich ist.

Einfach mal alle möglichen Kombinationen von Benutzername und Passwort versuchen. Und ggf den Mic auch nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzername richtig eintragen z. B. vodafone.komplett/ab1234567. Wichtig ist vodafone.komplett!!
 
Also das hatte ich ja alles schon bereits geschrieben, dass ich dies alles so gemacht habe.
Ist ja nicht mein erster Router, den ich in den vergangenen Monaten und Jahren, angemeldet habe.

Das Update auf 6.92 habe ich auch gemacht, und hat nichts gebracht.

DSL Benutzername/Passwort wurde so eingetragen, wie man es in dem LINK von @mr999 sieht.

Und noch einmal:
Es funktioniert ja ALLES.
Der Selbsttest zeigt, dass die Fritz Box mit dem Internet verbunden ist.

Es kommt halt nur diese blöde 691 Meldung.
Vermutlich ist es doch so, wie man im Internet immer wieder lesen kann.

Zitat:
Das Telefon funktioniert seit dieser Zeit, das Internet jedoch nicht.
Wenn ich im Browser eine beliebige Adresse eingebe werde ich auf die Vodafone Seite weitergeleitet mit der Nachricht:
Fehler 691 (DSL Benutzername gesperrt!)
Es scheint ein technisches Problem von Vodafone zu sein.
...jedoch liegt laut (mehreren Telefongesprächen) bei Vodafone ein interner Fehler vor und soll nun von der technischen Abteilung beseitigt werden.
Der Fehler betrifft wohl alle neuen Anschlusse, welche seit gestern geschaltet worden sind.
Seit gestern wird man am Telefon vertröstet, dass in ein paar Stunden alles wieder funktioniert und dass die Techniker das Problem kennen.
Ende des Zitat.

Ich werde das wohl nun mit Vodafone abklären müssen.

Ich hatte mir übrigens jetzt auch die Arbeit gemacht, und auf eine zweite SSD, das Windows7 installiert, um auszuschließen, dass es an Windows10 liegt.
Von dieser habe ich dann per BIOS-Boot-Manager gebootet, und was soll ich sagen, ...exakt das gleiche Problem.

Die Fritz-Box ist mit dem Internet sauber verbunden, aber es kommt trotzdem diese 691 Meldung.

2018-02-10_1445.png
 
Na dann abwarten bis der Fehler durch Vodafone behoben wurde.
In der Zwischenzeit kannst du bestimmt Datenvolumen fürs Handy bekommen. Falls du Vodafone Mobilfunkkunde bist.
 
Wir haben nun wieder die Easy-Box 904 angeschlossen, und mit ihr kommen wir auch ins Internet, und dies sogar mit den vollen VDSL-2 100000 !
Er kommt doch noch mit der Easybox ins Inet, sollte also bis es geklärt wurde kein Problem sein?
 
Möchte euch nur in Kenntnis setzen, dass der Zugang zum Internet, mit der Fritz-Box nun auch wieder funktioniert.
Ich hätte nicht gedacht, dass Vodafone mir da so schnell hilft.
Die Panik war also nur von kurzer Dauer, aber man hört und liest ja immer wieder, dass Leute manchmal Wochenlang auf das Lösen ihrer Internet-Probleme warten mussten.
Ein ganz dickes DANKE an euch, für eure Hilfe. :)
 
Und was war die Ursache!?
 
Das erfahren wir nicht mehr.
 
Er hat doch geschrieben in #14, dass es ein technisches Problem seitens Vodafone bei seit vorgestern geschalteten Vodafone Anschlüssen ist und die Techniker das Problem kennen.
Dieses wurde wohl mittlerweile behoben.
 
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