Kleiner Prinz
Banned
- Registriert
- Mai 2010
- Beiträge
- 323
Hallo,
Seit zwei Tagen haben wir nun VDSL-2 100000 von Vodafone.
Dazu gab es eine Fritz-Box 7590 !
Irgendwelche Treiber, oder sonstige CD / DVD lag nicht dabei.
Unser Problem:
Wir kommen über die Fritz-Box nicht ins Internet.
Und dies, obwohl wir diese richtig eingerichtet haben, soweit wir dies überblicken können.
Wir haben ein paar Screenshots gemacht, die dies belegen, und euch somit die Möglichkeit geben, die Schritte der Einrichtung nachzuvollziehen.
Wie man auf den Bildern gut erkennen kann, müsste die Fritz-Box eine Verbindung ins Internet herstellen, aber sie tut es nicht.
Stattdessen kommt beim Start eines Browser-Fensters, die Meldung, dass Benutzername oder Passwort falsch seien.
Dies kann aber nicht sein, da wir die Vorgabe aus dem Vodafone-Schreiben mit den Zugangsdaten genommen haben, und der Verbindungs-Test der Fritz-Box ja auch positiv ist, (siehe Bild 03).
Wir haben es mit LAN und WLAN versucht, aber nichts davon stellt eine Verbindung zum Internet her.
Im Internet kann man lesen, dass das Problem ein hausgemachtes Vodafone-Problem sei, und sich die Fritz-Box trotz richtiger Einrichtung, vergeblich bemüht, mit Vodafone zu verbinden.
Aber ist dem wirklich so, oder liegt es doch an der Konfiguration der Box oder Windows ?
Wir haben nun wieder die Easy-Box 904 angeschlossen, und mit ihr kommen wir auch ins Internet, und dies sogar mit den vollen VDSL-2 100000 !
Download = 96,4 Mbps, Upload = 32,6 Mbps
http://www.speedtest.net/de
Also liegt das Problem doch an der Fritz-Box, oder deren Konfiguration ?
Aber so viel einzustellen gibt es da bei der Einrichtung nicht.
Und laut den Bildern, funktioniert sie ja auch.
Und an Windows 10 (64Bit) kann es auch nicht liegen, sonst würden wir ja mit der Easy-Box 904 auch nicht ins Internet kommen.
Hat da einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung ?
Seit zwei Tagen haben wir nun VDSL-2 100000 von Vodafone.
Dazu gab es eine Fritz-Box 7590 !
Irgendwelche Treiber, oder sonstige CD / DVD lag nicht dabei.
Unser Problem:
Wir kommen über die Fritz-Box nicht ins Internet.
Und dies, obwohl wir diese richtig eingerichtet haben, soweit wir dies überblicken können.
Wir haben ein paar Screenshots gemacht, die dies belegen, und euch somit die Möglichkeit geben, die Schritte der Einrichtung nachzuvollziehen.
Wie man auf den Bildern gut erkennen kann, müsste die Fritz-Box eine Verbindung ins Internet herstellen, aber sie tut es nicht.
Stattdessen kommt beim Start eines Browser-Fensters, die Meldung, dass Benutzername oder Passwort falsch seien.
Dies kann aber nicht sein, da wir die Vorgabe aus dem Vodafone-Schreiben mit den Zugangsdaten genommen haben, und der Verbindungs-Test der Fritz-Box ja auch positiv ist, (siehe Bild 03).
Wir haben es mit LAN und WLAN versucht, aber nichts davon stellt eine Verbindung zum Internet her.
Im Internet kann man lesen, dass das Problem ein hausgemachtes Vodafone-Problem sei, und sich die Fritz-Box trotz richtiger Einrichtung, vergeblich bemüht, mit Vodafone zu verbinden.
Aber ist dem wirklich so, oder liegt es doch an der Konfiguration der Box oder Windows ?
Wir haben nun wieder die Easy-Box 904 angeschlossen, und mit ihr kommen wir auch ins Internet, und dies sogar mit den vollen VDSL-2 100000 !
Download = 96,4 Mbps, Upload = 32,6 Mbps
http://www.speedtest.net/de
Also liegt das Problem doch an der Fritz-Box, oder deren Konfiguration ?
Aber so viel einzustellen gibt es da bei der Einrichtung nicht.
Und laut den Bildern, funktioniert sie ja auch.
Und an Windows 10 (64Bit) kann es auch nicht liegen, sonst würden wir ja mit der Easy-Box 904 auch nicht ins Internet kommen.
Hat da einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung ?