News Vodafone „VDSL zum DSL-Preis“ verärgert Kunden in Berlin

TNB schrieb:
Schade das Vodafone KD gekauft hat, ich hoffe aber das der Service und die Leistung so gut wie bisher bleibt bei KD.

Da muss ich dich enttäuschen. E-Mails bringen gar nichts mehr, da die Lesekompetenz bei Null liegt. Bei meinem Anruf wurde der Mitarbeiter derart patzig und unhöflich, dass er eigentlich sofort entlassen gehört. Seit einigen Wochen gibt es des Öfteren Totalausfälle von Internet, Telefon und Fernsehen. Seit der Vodafone-Übernahme haben Service und Qualität drastisch nachgelassen. Sämtliche Unkenrufe waren somit noch untertrieben. Vodafone IST extrem schlecht und verdient einen baldigen Bankrott.
 
duudee schrieb:
Ich meine gehört zu haben, dass Vodafone einen Vetrag mit der Telekom abgeschloßen hat, in dem die Telekom Vodafone eine bestimmte Anzahl an Anschlüssen in den Kabelverzweigern zusichert. Jedoch musste auch eine bestimmte Menge von Vodafone wirklich in Anspruch genommen werden weil sonst eine Strafe drohte...

Ja so ist es, Vodafone hat mit der Telekom einen Vertrag, den gleichen Vertrag hat O2 auch. Damit werden die VDSL Anschlüsse der Telekom genutzt. Es ist eine Mindestabnahme vereinbart und ob es eine Strafe gibt oder nicht, kann ich nicht sagen. Es kann ja auch sein das O2 und Vodafone die Anschlüsse bezahlen müssen, egal ob ein Kunde drauf liegt oder nicht. Easy Bell hat auch so eine Aktion 2-3 mal im Jahr, VDSL für 24,99 Euro. Leider nutzt Easy Bell nur Telefonica VDSL und hier bin ich mir nicht sicher ob O2 auch Alice VDSL an Easy Bell abgibt oder nur die guten alten blauen Netzwerkteile. Als Kunde sollte man aber froh sein wenn über O2, dann über die blaue Seite und nicht über die rote Alice. Seit Alice zu O2 gehört und O2 auf Alice schaltet ist das DSL so schlecht geworden, dass möchte echt keiner mehr geschenkt haben. Ich habe einen alten O2 blau Vertrag und dieser läuft wie eine heiße Klinge durch Butter.

Ich komme aber vom Thema ab.

Somit ja, diese Vereinbarung hat die Telekom mit den Anbietern geschlossen um das sich Ausbauten schneller rentieren. Denn so bekommt die Telekom auch VDSL Ports von Kunden belegt die kein Telekom Kunde sind. Ergo, bessere Auslastung und Geld für Anschlüsse für die es sonst kein Geld geben würde.
 
Computerbase schrieb:
Das Unternehmen sei von der Beliebtheit der Aktion „VDSL zum DSL-Preis“ überrascht worden, was dazu geführt hat, dass je nach Vertrag mehr als das achtfache an Bandbreite zur Verfügung gestellt werden musste. Vodafone räumt gegenüber ComputerBase ein, dass das Netz für diese Mehrbelastung nicht ausgelegt war.
Wir haben was verschenkt und hätten jetzt nicht gedacht,
dass halb "Geiz ist geil" Deutschland da mitmacht.
Ist doch klar, dass da viele Kunden aufspringen.
Wie naiv kann man denn bitte sein?
Jetzt ist die positive Werbung zur Negativwerbung geworden.
Bei Vodafone wundert mich aber nichts,
erinnert mich an deren schrottige LTE-Router die die rausgestellt haben.
Da haben die ja auch den Kunden zum Beta-Tester gemacht.
 
Vodafone ist ein Saftladen. Bei uns ist seit längerem schon 16.000er möglich und die schaffen es nicht von 3.000 auf 16.000 umzuschalten.
Erst nach 7 verpatzten Terminen und anschließendem Brief (mit Vorlage bei der geschäftsleitung) haben sie sich wieder bei uns gemeldet und die Schuld auf die Telekom geschoben.
Am Telefon total unfreundlich und obwohl ich mich als Admin geoutet hab, versuchten sie mich mit 0815-Hotline Verarsche Aussagen abzufertigen....

Alles gekündigt und wieder ab zur Telekom...
 
nille02 schrieb:
Spielt nur keine Rolle, da ab dem DSLAM auch DSL Kunden an einem Strang hängen.
Wer wie ich einen auf Klugscheißer macht muss kontra kriegen. Richtig so! :D Ein DSLAM ist allerdings über Glasfaser direkt angeschlossen, sprich die Kästen sollten auch die Maximalbandbreite liefern können wenn theoretisch alle angeschlossenen V-DSL Leitungen gerade am Maximum sind. Mein Vorteil ist halt "Rentnergegend", die blockieren die Leitungen nicht wenn sie nicht mal wissen was VDSL überhaupt ist. ;)

Eigentlich müsste der Osten glasfasertechnisch dem Westen meilenweit überlegen sein, wurde doch erst alles in den 90 Jahren dort neu verlegt!
 
Chillaholic schrieb:
Wir haben was verschenkt und hätten jetzt nicht gedacht,
dass halb "Geiz ist geil" Deutschland da mitmacht.
Ist doch klar, dass da viele Kunden aufspringen.

Ja was sollen die denn sagen? Wir haben mehr verkauft als wir hatten, weil wir einen Fehler gemacht haben und vergessen haben bei der Telekom die Kapazitäten zu bestellen?

Oder

Unsere eigenen Anbindungen melken wir seit Jahren bis kein Tropfen mehr kommt und haben wie im mobilen Bereich einfach kein Geld in die Struktur gesteckt und jetzt müssen wir schnell dort noch das eine oder andere Kabel erst legen damit die Kapazitäten wieder reichen?

Oder

Ja uns ist die Situation bekannt, wir machen es wie im mobilen Bereich, wir lassen alles so wie es ist und wenn die Kunden kündigen regelt sich das von alleine. Kapazitäten voll ausgelastet, die Paar die Doppelbelegungen kündigen und dann passt alles.



Also das die eine Standard Medien Pressemitteilung veröffentlichen ist doch so klar. Hättest du wirklich etwas anderes erwartet? :-)

Sonst stimme ich Dir natürlich zu, keine Frage
 
Die Frage ist doch: Sind die anderen Anbieter besser?
Wir waren bei 1und1 sind umgezogen haben wieder 1und1 verwendet wegen ein paar Problemchen und max 12mbit sind wir zu KabelBW mit 20mbit dann 25mbit und jetzt 50mbit. Gezahlt haben wir immer mehr als die Lockangebote denn Vorteile durch z.b. umschalten auf höhere Geschwindigkeiten gibt es nicht. Und seit der Sendefrequenzumstellung habe ich andauernd Pingspikes, in Diablo3 konnte ich es jede Minute beobachten wie ich für 1-3sek keinerlei Verbindung bekam. Beschwert sich nicht gefühlt jeder über seinen Anbieter und haben die nicht quasi immer Probleme in größeren Städten?

@Mister79: Aber würden wir einem Anbieter der auch mal die Wahrheit sagt nicht viel eher vertrauen und ihm auch mal verzeihen?
 
Sobald man Probleme bei Vodafon hat, wirds nervig. Wie es im Artikel schon erwähnt wurde.. die Informationspolitik von Vodafon ist unterste Schiene, der Support wirkt häufig inkompetent oder hat keine "Lust" zu helfen.
 
Hallo Computerbase Team,

vielen Dank für diesen Thread, ich bin seit 2 Jahren Kabeldeutschlandkunde und bin auf Grund dieser bescheuerten Übernahme einer der gebeutelten. Ich hab abends zwischen 19-22:30uhr durchgehend highpings extreme Latenzwerte bis zu 1000ms, Verzögerungen von einfachen Webseiten, Youtube geht überhaupt nicht.

Ich hab mich mehrfach bei der Kabeldeutschland Technikerhotline beschwert, mir wurde mitgeteilt das Aufgrund der Übernahme von Kabeldeutschland zu Vodafone weitere Segmentierungen durchgeführt werden und es deshalb zu den Ausfällen kommt, "spätester" Abschlusstermin der Störung ist der 12.12.2014 ich dachte ich höre nicht richtig.

Ich rate allen anderen Betroffenen, ( die keinen bock auf Wechselstress und Ausfälle haben ) die Kabeldeutschland Hotline und den Support per Email dauerhaft zu terrorisieren somit musste ich letzten Monat wenigstens kein Geld bezahlen.

Ich weiß nicht ob noch andere Schritte möglich sind aber ich bin extrem Faul will nicht wechseln und wenn ich wechseln müsste hätte ich definitiv mindestens 1nen Monat doppelbelastung.

Eher ungeil.
 
nicht nur in Berlin ein Problem.
ich hab im Vorwahl Bereich 07621 seit ca. Dezember 2013 in den Abendstunden nur noch 1-2Mbit und das bei einem 16Mbit Anschluss.

Von Vodafone selbst kommen immer nur die gleichen Standard Antworten. Ich für meine Teil habe mit der Saubande abgeschlossen.
 
Ich hätte auch gern DSL :freak:
 
Suxxess schrieb:
Ein DSLAM ist allerdings über Glasfaser direkt angeschlossen, sprich die Kästen sollten auch die Maximalbandbreite liefern können wenn theoretisch alle angeschlossenen V-DSL Leitungen gerade am Maximum sind.

Auf dem Papier sieht das so aus, allerdings kalkuliert keiner mit einer permanenten Volllast. Ein kleiner Ort müsste dann schnell mit 50Gbit-100Gbit angebunden werden.
 
Nun haben auch die Vodafone Kunden das leidige KDE Problem: zu wenig Bandbreite für zu viele User.
Hauptsache mit großen Zahlen in der Werbung um sich werfen.

Die Wirklichkeit sieht da ganz anders aus.
Seit nun 5 Monaten habe DSL 10k wenns gut läuft, an manchen seltenen Abenden sogar DSL 25K.
Bezahlen tue ich für 32K. Fast 2 Jahre lang lief es gut, hatte fast immer 28-32K egal zur welcher Stunde.

Wenn es sich bis zum Sommer nicht endet so werde ich nach Alternativen umschauen.
 
Ich sehe grade, das Angebot von Vodafone ist nicht mehr. Eigentlich sollte es bis Ende des Monats laufen und Heute ist nicht ende des Monats!!
Jetzt kostet es 25 € im Monat und ab den 13 Monat 10 € mehr für VDSL.
Wahrscheinlich war der Andrang zu Hoch!
 
nille02 schrieb:
Auf dem Papier sieht das so aus, allerdings kalkuliert keiner mit einer permanenten Volllast. Ein kleiner Ort müsste dann schnell mit 50Gbit-100Gbit angebunden werden.


Das ist ja richtig, sind ja auch nicht alle gleichzeitig bei Maxdome oder Steam unterwegs. Generell sollte so eine Anbindung aber halten. Hier ist doch zu erkennen das die Anbindung nicht ausreichend ist. Außerdem kommt ja noch dazu das nicht alle 50 Mbit bekommen. Bei einigen kommen ja auch nur 25 Mbit an und bei dem anderen 35 Mbit und wieder bei einem anderen nur 20 Mbit. Das liegt ja nicht an der Anbindung sondern an der Strecke (letzte Meile). Hier scheint ganz klar zu sein das die gebuchten Kapazitäten bei der Telekom nicht ausreichend waren oder die eigenen, ganz nach dem was Vodafone nutzt (eigene VDSL Hardware oder Bitstream). So oder so, Voda hat hier einen kräftigen Fehler gemacht und die Kommunikation zum Kunden scheint auch mehr als mangelhaft zu sein.
 
Wir haben was verschenkt und hätten jetzt nicht gedacht,
dass halb "Geiz ist geil" Deutschland da mitmacht.
Ist doch klar, dass da viele Kunden aufspringen.
Wie naiv kann man denn bitte sein?

genauso naiv wie die Kunden die drauf angesprungen sind! Wie dumm muss man sein um Lockvogelangebote nicht zu erkennen? Und keine Firma hat was zu verschenken!
Analysiert man solche Angebote mal im Vorfeld wird sehr schnell klar das die nicht sind, aber hinterher dann immer groß schreien. JA wie du selber formuliertest typisch GeizistGeil Deutschland.
 
wohne nicht in Berlin, hab das Problem nicht.

Unterstütze aber alle, die Vodafone da richtig Druck machen. Das kanns nicht sein, dass dieser Schluder-Laden VDSL verspricht und sich dann nicht nur ein bißchen sondern um ein vielfaches verrechnet hat was die Bandbreiten betrifft.

In der Tat genau so wies in einem vorigen comment beschrieben wurde...sie haben Kartoffeln billig im Angebot...und nur einen Sack auf Vorrat.
 
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