Ich sage dazu nur eins
Privatkunde eben, mit denen kann man es ja machen
Ich war früher bei 1und1 und habe an deren Hotline Sachen erlebt, die würde ein Geschäftskunde nicht mit sich machen lassen.
aber was will man machen als Privatkunde?
Die Hotline speißt einen ab mit irgend einen blabla, weil sie selber keinen Plan haben und durchstellen zum Vorgesetzten oder noch höher wird man auch nicht, auch wenn man das Recht dazu hat, da wird dann einfach aufgelegt, alles schon erlebt.
Als Geschäftskunde würde man direkt ein paar Etagen höher ein so großes Fass aufmachen, dass den Leuten dort richtig unwohl wird und die Leute vom Callcenter um ihren Job bangen müssten.
Ich bin jetzt bei Unitymedia und habe dort auch fast immer meine 64Mbit oder eigentlich sind es knapp 68Mbit, ab und zu Sonntags abends ist es etwas langsam, aber nunja, damit kann ich noch leben, solange es nicht jeden Tag zu festen Zeiten langsam wird.
Probleme hatte ich auch schon mal, weil der Verstärker im Hausverteiler abgeraucht war bzw. einen Defekt hatte.
Was die Techniker sich da für einen Mist zusammen gefaselt haben geht auf keine Kuhhaut, nur blöd, dass sie mir als ITler keinen Mist verzapfen können, dies habe ich denen dann immer auch verständlich gemacht und dann war Ruhe
Was die nicht alles tauschen wolten bevor die den verstärker getauscht haben, neu Kabel ziehen, Modem getauscht usw. usf. die wollten mir doch glatt erzählen, dass ein Kabel, das in der Wand im Leerrohr verläuft von alleine kaputt gehen kann