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NewsVolkswagen: Neuer ID.3 soll hochwertiger sein und kostet viel mehr
Das vermeintliche E-Auto fürs Volk, der ID.3 von VW, erhält zum Frühjahr 2023 eine Frischzellenkur, die vor allem für ein hochwertigeres Interieur sorgen soll. Der Innenraum mit seinen teils minderwertigen Materialien war bislang ein Kritikpunkt. Die Preise schnellen jedoch schon heute um rund 6.000 Euro in die Höhe.
Ich dachte wir wollen die Mobilität elektrifizieren. Das wird so aber nichts, wenn der Einstiegspreis des E-Kleinwagens ein Jahresgehalt eines durchschnittlich verdienenden Menschen entspricht.
Kennt noch jemand den alten Panda? Den als E, warum geht das nicht?
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Volkswagen ist schon lange nur noch ein Name. Oder meinst Du der Phaeton war fürs Volk bestimmt? Mit ein Grund warum der leider gescheitert ist, weil viele da so denken wie Du.
Verstehe nicht wie sie den beschissenen Touchbereich unterm Display weiterführen können. Noch keine einzige Person hat dazu was positives berichtet.
Es ist katastrophal, fast schon lebensgefährlich im dunklen, das zu bedienen.
So so, das Design soll erwachsener, und die Materialien im Innenraum hochwertiger werden.
Da ist die Integration der Bildschirme aber außen vor gelassen worden.
Das sieht immer noch nach Baukasten aus.
Ich fahre aktuell einen Golf 8.
Aber ich habe noch nie ein Auto gehabt, dessen Bedienung so schlecht funktioniert hatte, wie bei diesem Auto.
Da wurde billigstes Zeug verbaut und auch bei der Entwicklung der Software kräftig gespart.
VW hatte echt gute Jahrzehnte von 1980 bis 2010er Jahre - aber die ID.x Fahrzeuge sehen echt furchtbar aus (subjektiv) - da wäre mir der letzte Generation Golf / Passat mit Elektromotor viel lieber.
Seit Dieselgate werden bei VW fragwürdige Entscheidungen getroffen was das Lineup angeht 😖
Kennt noch jemand den alten Panda? Den als E, warum geht das nicht?
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Verstehe nicht wie sie den beschissenen Touchbereich unterm Display weiterführen können. Noch keine einzige Person hat dazu was positives berichtet.
Es ist katastrophal, fast schon lebensgefährlich im dunklen, das zu bedienen.
Genau so ist es.
Ich bin der Meinung, man müsste es verbieten.
Versuch mal im dukeln als Beispiel die Sitzheizung an zu machen, per Shortcut.
Du musst im dunkeln 2 nicht beleuchtete Touchflächen gleichzeitig treffen.
Meistens 2 mal oder 3 mal, bis das System überhaupt reagiert.
Das lenkt einfach unnötig vom Straßenverkehr ab.
Unbeleuchtete oder schlecht funktionierende Bedienelemente sollten daher verboten werden.
Es braucht einen gewissen Qualitätsstandard bei den Bedienelementen. Sonst wirds gefährlich, weil der Fahrer zu sehr abgelenkt wird.
Da es die Hersteller selber nicht auf die Reihe kriegen, müsste da der Gesetzgeber dafür sorgen.
Nicht beleuchtete Bedienelemente im Jahre 2022 in einem Neuwagen.
Kannst du dir eigentlich nicht vorstellen. Aber bei VW gibts das tatsächlich noch.
Ich dachte wir wollen die Mobilität elektrifizieren. Das wird so aber nichts, wenn der Einstiegspreis ein Jahresgehalt eines normalen Menschen entspricht.
Konkret hatte ich dashier in der Finanztip-Newsletter gelesen und daher noch im Kopf:
Die Durchschnittsentgelte aus 2020 sind gesunken, [...]. Konkret sind sie von 41.541€ auf 38.901€ gefallen (alte Bundesländer) und von 39.338€ auf 37.333€ (neue Bundesländer). Das liegt vor allem an der Kurzarbeit während der Corona-Pandemie.
Vermutlich ist das allerdings ein kompletter Durchschnittswert über alle Arbeitnehmer, der nicht auf Vollzeitstellen gefiltert ist. Ein bisschen Googeln am Rande hat den Durchschnitt sowie Median für Vollzeitarbeit wohl bei über 40k€ brutto.
Hahahaha! :-)
Köstlich, n oller Golf für umgerechnet 88.000 D-Mark!
Spätestens jetzt sollte auch dem letzten klimagläubigen Elektroautofanatiker ganz klar werden, dass eine vollständige, für die breite Masse erschwingliche Elektromobilität allein schon finanziell unmöglich realisierbar ist und ein absolutes Luftschloss, fern jeglicher Realität, bleiben wird. Da helfen auch noch so viele, staatlich erzwungene, planwirtschaftliche Massnahmen wie Steuersubventionen etc pp nicht weiter.
Der freie Markt lässt sich eben nicht durch ideologisch brennendes Wunschdenken aushebeln.
Währenddessen genieße ich meine persönliche Freiheit mit meinen wirklich jederzeit mobilen Verbrennermotoren, bei denen ich auch nicht fürchten muss jederzeit durch eine Strommangellage, ein Softwareupdate oder eine sonstige planwirtschaftlich-politische Zwangsmassnahme wie in China meiner Individualmobilität beraubt zu werden. Ansonsten halte ich es wie Walter Röhrl...:-)