Das ist ein Golf mit E-Motor, man also sollte keinen Luxus erwarten. Bedenke auch, dass allein die Batterie um die 15 Tausend Euro kostet. 44 Tausend Euro ist für das Gebotene schon ein relativ guter Deal.jo89 schrieb:Für 44 Mille muss die Kiste schon deutlich hochwertiger werden.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Volkswagen: Neuer ID.3 soll hochwertiger sein und kostet viel mehr
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Volkswagen: Neuer ID.3 soll hochwertiger sein und kostet viel mehr
nrjfrechdachs
Ensign
- Registriert
- Juni 2004
- Beiträge
- 147
Alter Falter was sind das für Preise??
Grandepunto
Commander
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 2.665
Ich wollts grad schreiben. 70% der Menschen in unserem Land haben noch nie solche Jahresgehälter bezogen und werden es mit großer Wahrscheinlichkeit auch nie. Aber Hey, wenn zwei Leute an der Bratwurstbude stehen und einer isst zwei Würste, hatte im Schnitt jeder eine...<P@trick> schrieb:Das Durchschnittsnetto lag 2022 bei 25.583€. Der Medien liegt sicher nochmal ne ganze Ecke weiter drunter.
Das "Volk" in Volkswagen bezieht sich jedenfalls nicht mehr auf das deutsche.
Volkswagen agiert schon seit vielen Jahren weit ab, vom durchschnittlichen Verbraucher. Da bleibt nur der junge oder auch ältere Gebrauchte, wenn es denn VW sein muss.
@Trumpf
Na freilich, wieder auf eine Marketinglüge reingefallen. Elektroautos bestehen aus deutlich weniger Teilen und unterliegen geringer Abnutzung der Verschleißteile. Also muss es die Batterie richten um den Preis zu rechtfertigen. ^^
thenebu
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2005
- Beiträge
- 446
Vermutlich wird hier „mutmaßlich“ gemeint. „vermeintlich“ = (irrtümlich, zu Unrecht) angenommenDas vermeintliche E-Auto fürs Volk, der ID.3 von VW,
Leider ein häufiger Fehler in vielen Redaktionen.
Wurde die MEB Plattform eigentlich geupdatet um effizienter zu sein? Wird sie regelmäßig verbessert?
Die ID.3 und ID.4 waren ja anfangs nicht besonders effizient im vergleich zur Konkurrenz. Der neue Skoda enyaq coupé rs ist laut ADAC test aber plötzlich sehr effizient für die Leistung und Größe. Da es die gleiche Plattform sein soll wäre es sehr interessant zu wissen ob da was geändert wurde.
Die ID.3 und ID.4 waren ja anfangs nicht besonders effizient im vergleich zur Konkurrenz. Der neue Skoda enyaq coupé rs ist laut ADAC test aber plötzlich sehr effizient für die Leistung und Größe. Da es die gleiche Plattform sein soll wäre es sehr interessant zu wissen ob da was geändert wurde.
S
SI Sun
Gast
Trotzdem vergleicht man E-Autos mit Verbrennern, was auch richtig ist.
Für 20.000 Euro weniger bzw. die Hälfte des Preises bekommt man mit einem Verbrenner einfach mehr geboten.
Vergleicht man einen Tesla mit deutschen Autos, kann man selbst als Laie an so vielen Stellen erkennen, dass die Verarbeitung der Tesla minderwertiger ist.
Für 20.000 Euro weniger bzw. die Hälfte des Preises bekommt man mit einem Verbrenner einfach mehr geboten.
- mehr Leistung
- höhere Reichweite
- keine mit der Zeit immer geringer werdende Reichweite
- unter 5 Liter / 100 km bei vergleichbarer Fahrweise
- keine Sorge irgendwo ohne (freie) Ladesäule stecken zu bleiben
- usw.
Vergleicht man einen Tesla mit deutschen Autos, kann man selbst als Laie an so vielen Stellen erkennen, dass die Verarbeitung der Tesla minderwertiger ist.
Ich fahr seit Juni nen Cupra Leon ST, also habe dieses Infotainment System drin. Die Touchleiste ist ja quasi komplett identisch zu deinem Golf 8. Sprich: Nicht bedienbar, außer du stehst an ner roten Ampel. Hätte ja allein schon geholfen kleine LEDs einzubauen, so dass ich zumindest die Bereiche sehe, wo die Temperaturen enden und die Lautstärke anfängt. Nachdem ich zweimal die Lautstärke verringert habe obwohl ich die Temperatur erhöhen wollte, lasse ich wirklich komplett die Finger von dem Touchbereich.MichaelaRegena schrieb:Genau so ist es.
Ich bin der Meinung, man müsste es verbieten.
Versuch mal im dukeln als Beispiel die Sitzheizung an zu machen, per Shortcut.
Du musst im dunkeln 2 nicht beleuchtete Touchflächen gleichzeitig treffen.
Meistens 2 mal oder 3 mal, bis das System überhaupt reagiert.
Das lenkt einfach unnötig vom Straßenverkehr ab.
[...]
Es ist ungelogen komplett fahrlässig und tödlich.
Find's auch hart lächerlich das ich dreimal im Infotainment drücken muss bis ich die Sitzheizung anbekomme, aber drei Knöpfe am Lenkrad verschwendet werden um den Style / Aufbau meines Tachos zu ändern - was ich einmal und dann nie wieder gemacht habe.
Softwareseitig habe ich aber tbh nichts zu meckern. Paar kleine Macken gibt's, ein Kumpel der nen aktuellen 540d BMW als Dienstwagen hat berichtet aber auch nicht von Perfektion.
Und wenn ich überlege das mein 310PS Cupra Kombi dasselbe kostet wie der neue ID.3.... Ganz ganz großes Uff.
- Registriert
- Sep. 2005
- Beiträge
- 10.387
Bewusste Wortwahl aufgrund des Preises. Mir sind die unterschiedlichen Bedeutungen bewusst.thenebu schrieb:Vermutlich wird hier „mutmaßlich“ gemeint. „vermeintlich“ = (irrtümlich, zu Unrecht) angenommen
Leider ein häufiger Fehler in vielen Redaktionen.
- Registriert
- Aug. 2013
- Beiträge
- 3.469
Heilige Scheiße, an die 45.000€ vor Förderung für die Basisvariante. 🤯 Fürn Kompaktwagen. Und die Förderung schrumpft ab kommendem Jahr ja auch erheblich.
Mit der Inflation und der Batterie-/Chipknappheit sind Autos enorm viel teurer geworden, E-Autos umso mehr. Selbst der Renault Zoe liegt in der einfachsten Variante bei über 36.000€ vor Förderung. Da kriegt man wesentlich hochwertigere Verbrenner für.
Absurde Preise für Neuwagen, kein wirklicher Gebrauchtmarkt und unsinnige Fahr-/Verkaufsverbote für Verbrenner… Wenns so weiter geht, wird Autofahren bald wieder ein Privileg der Reichen und gutbetuchten…
Mit der Inflation und der Batterie-/Chipknappheit sind Autos enorm viel teurer geworden, E-Autos umso mehr. Selbst der Renault Zoe liegt in der einfachsten Variante bei über 36.000€ vor Förderung. Da kriegt man wesentlich hochwertigere Verbrenner für.
Absurde Preise für Neuwagen, kein wirklicher Gebrauchtmarkt und unsinnige Fahr-/Verkaufsverbote für Verbrenner… Wenns so weiter geht, wird Autofahren bald wieder ein Privileg der Reichen und gutbetuchten…
Erkekjetter
Rear Admiral
- Registriert
- Sep. 2021
- Beiträge
- 5.302
Vorallem wenn man bedenkt, das der ID.4 ab 46.300€ und der ID.5 ab 48.000€ losgeht. Wer braucht da einen Id.3 preislich? Das Lineup bei Volkswagen derart verkorkst.nrjfrechdachs schrieb:Alter Falter was sind das für Preise??
Am Ende wird der Konzern wieder allen und jeden beschuldigen Schuld daran zu haben, dass es nicht so läuft. Das sie eine katastrophale Fehlentscheidung nach der anderen treffen... Opel hat gezeigt wohin das führt, bisher rettet nur die Größe Volkswagen vor einem ähnlichen Schicksal.
MIr kann auch keiner erzählen, dass die Preise nicht auch deshalb so hoch sind, weil die E-Autos gefördert werden. Statt es erschwinglicher für die Kunden zu machen, wandert die Förderung wohl eher 1zu1 in die Taschen der Unternehmen wie VW. Anders sind solche Preise nicht erklärbar und auch nicht die so geringe Preisdifferenz zu größeren Modellen, wo es dann keine Förderung mehr gibt.
Die Kommentar lesen sich hier teils ganz schön reißerisch. Von denen die schon immer alles besser wussten, welche Alternative könnt ihr denn nennen? Dann aber bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, also gleiche Ausstattung und Reichweite zu zumindest geringerem Preis.
Da wird es sicher welche geben und genau diese würden mich als Kommentar auch ernsthaft interessieren.
Da wird es sicher welche geben und genau diese würden mich als Kommentar auch ernsthaft interessieren.
S
SI Sun
Gast
thenebu schrieb:Vermutlich wird hier „mutmaßlich“ gemeint. „vermeintlich“ = (irrtümlich, zu Unrecht) angenommen
Leider ein häufiger Fehler in vielen Redaktionen.
Synonyme zu vermeintlich:
angeblich, scheinbar, vorgeblich; (veraltet) speziös
https://www.duden.de/rechtschreibung/vermeintlich
Bezogen auf "Das vermeintliche E-Auto fürs Volk" passt es für mich, denn für das allgemeine Volk ist das Auto zu schlecht.
Grandepunto
Commander
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 2.665
eloy schrieb:Die Kommentar lesen sich hier teils ganz schön reißerisch. Von denen die schon immer alles besser wussten, welche Alternative könnt ihr denn nennen? Dann aber bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, also gleiche Ausstattung und Reichweite zu zumindest geringerem Preis.
Da wird es sicher welche geben und genau diese würden mich als Kommentar auch ernsthaft interessieren.
https://www.volvocars.com/de/cars/c40-electric/
Da isser.
45.000€
507km
Bessere Basisvariante
Sofort verfügbar
Oder halt n Polestar 2.
Zuletzt bearbeitet:
Erkekjetter
Rear Admiral
- Registriert
- Sep. 2021
- Beiträge
- 5.302
Und wo ist das jetzt ein geringerer Preis? Oo ist ebenfalls viel zu teuer.
mojitomay
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2021
- Beiträge
- 1.467
Was ist denn eine Vorständin?
Besser wäre:
Zum Auto selbst, ich finde da wirkt gar nichts wertig, im Gegenteil. Das ist so nüchtern und clean, das sieht aus, als habe man alles an UI wegsparen müssen, imho einfach billig.
Minimalismus und Wertigkeit lassen sich nur sehr schwer verneinen, VW ist es hier nicht gelungen.
Das klingt einfach schlecht.sagte Imelda Labbé, Vorständin für Vertrieb, Marketing und After Sales bei Volkswagen.
Besser wäre:
Oder ähnliches.sagte Frau Imelda Labbé, Vorstandsmitglied für Vertrieb, Marketing und After Sales bei Volkswagen.
Zum Auto selbst, ich finde da wirkt gar nichts wertig, im Gegenteil. Das ist so nüchtern und clean, das sieht aus, als habe man alles an UI wegsparen müssen, imho einfach billig.
Minimalismus und Wertigkeit lassen sich nur sehr schwer verneinen, VW ist es hier nicht gelungen.
- Registriert
- Nov. 2008
- Beiträge
- 2.908
Ich denke, es ist schon genau so gemeint.thenebu schrieb:
Denn es ist eben kein Volkswagen im Sinne des Wortes.
L
Lübke82
Gast
Man hoffe ich, dass mein Corolla Hybrid lange halten wird, um mir sowas nicht antun zu müssen irgendwann. Alleine der Preis ist ja schon mehr als abschreckend.
Glaube, irgendwann lande ich bei Dacia. Dieser ganze Schnickschnack, Elektronikspielereien und Wohnzimmerflair in einem Gegenstand, den ich nicht besonders viel nutze, ist überhaupt nichts für mich. 44K EUR für so einen Gegenstand, absurd.
Nick.Bo
Lieutenant
- Registriert
- Apr. 2017
- Beiträge
- 627
Mein nächstes Auto wird ein Polestar. Ich muss nur noch das Jahr 2023 rumkriegen, dann läuft das Leasing aus. Hab in der Schweiz das Glück gehabt mal längere Strecken damit zu fahren. Und gerade mit der Wärmepumpe ein wesentlich besseres Paket. Und das Navi ist Google-Maps. Ich Feier es noch immer!!!!
Und auch wenn ich meinen Verbrenner vermissen werde. Ich liebe mein Coupé, trotzdem wird es Zeit in die Zukunft zu schauen. Das VW aber schon lange eher Murks abliefert ist bekannt, so ziemlich jeder aus meinem Freundeskreis schimpft über die Software oder die generelle Bedienung. Aber hey, vllt gibts ja bald Autos im Early Access. Also so ganz offiziell 😂😂😂.
Und auch wenn ich meinen Verbrenner vermissen werde. Ich liebe mein Coupé, trotzdem wird es Zeit in die Zukunft zu schauen. Das VW aber schon lange eher Murks abliefert ist bekannt, so ziemlich jeder aus meinem Freundeskreis schimpft über die Software oder die generelle Bedienung. Aber hey, vllt gibts ja bald Autos im Early Access. Also so ganz offiziell 😂😂😂.
L
Lübke82
Gast
Ein guter Deal??? Für das kleinste erhältliche Paket bei VW was Elektromobilität angeht ab dem nächsten Jahr? Brrrrrrrrrrrrr... Bitte versuchen Sie es nochmal.Trumpf schrieb:Das ist ein Golf mit E-Motor, man also sollte keinen Luxus erwarten. Bedenke auch, dass allein die Batterie um die 15 Tausend Euro kostet. 44 Tausend Euro ist für das Gebotene schon ein relativ guter Deal.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 374
- Aufrufe
- 34.161