O
Oneplusfan
Gast
Die sehr kohlelastigen Australier haben eine Studie dazu:
https://www.transport-e-research.com/_files/ugd/d0bd25_888aa2f508284ddaab4925699189aa3c.pdf
Es gibt auch Studien, die das BEV im Nachteil in dem Szenario sehen. Es hängt immer etwas vom verwendeten Akku ab. Wird dieser mit Grünstrom z.B. in den USA produziert, fällt in der Produktion fast kein CO2 Rucksack an. Wird er mit Kohle in China produziert, hat man einen größeren Rucksack.
- For a (short-term) ‘marginal electricity’
scenario, i.e. 100 percent fossil-fuelled electricity generation to meet new demand from EV charging, BEVs will still reduce GHG emission rates between 5 percent and 29 percent (17 percent on average).
https://www.transport-e-research.com/_files/ugd/d0bd25_888aa2f508284ddaab4925699189aa3c.pdf
Es gibt auch Studien, die das BEV im Nachteil in dem Szenario sehen. Es hängt immer etwas vom verwendeten Akku ab. Wird dieser mit Grünstrom z.B. in den USA produziert, fällt in der Produktion fast kein CO2 Rucksack an. Wird er mit Kohle in China produziert, hat man einen größeren Rucksack.