Also wenns gleich sein soll:sikarr schrieb:Da könnte mein neues smartphone aufgetaucht sein. Ich will kein Android oder Apple.
Sony XA2 oder 10 mit Sailfish, nicht immer alles super. Aber alles ist besser als google oder apple.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also wenns gleich sein soll:sikarr schrieb:Da könnte mein neues smartphone aufgetaucht sein. Ich will kein Android oder Apple.
Schon klar. Aber als Grund werden für die USA die verschiedenen Ust angegeben, das selbe wäre in Europa/EU zutreffend. Es ist wohl eher eine historische Entwicklung die beibehalten wird.SV3N schrieb:Der Preis für Europa wird dennoch inklusive MwSt. angegeben, der für die USA ohne.
Gleich nicht, hatte aber schon damit geliebäugelt als ich mein Lumia 950 aufgeben musste.gaelic schrieb:Also wenns gleich sein soll:
Serial Kazama schrieb:Man hat doch am Essential Phone gut gesehen, dass diese genauso schief gehen kann.
Genau das Gegenteil ist doch der Fall. Wie viele Leute sehen es denn ein für 1000€ ein Smartphone zu kaufen, dass gefühlt so ist, wie jedes andere eventuell günstigere Gerät auch?supermanlovers schrieb:@pmkrefeld
Aber wer kauft ein Nischensmartphone für 1000€? Speziell wenn der Support vielleicht in 1-2 Jahren eingestellt wird.
Das ist bei anderen Produkten nicht so kritisch.
Der Support für das Essential Phone wurde vor einem Monat eingestellt. Die Firma gibt's nicht mehr. Nutze das PH-1 seit knapp zwei Jahren und liebe es trotzdem noch. Einen Ersatzbildschirm habe ich noch in der Schublade - auf die nächsten zwei Jahre!pmkrefeld schrieb:Ich fand das das Ding super und war
kurz davor es zu kaufen. Der Einsatz von Keramik und Titan war genial. Und der Softwaresupport ist nach wie vor Spitze.
Dann habe ich gesehen wie schlecht die Kamera im Vergleich zur Konkurrenz abschneidet.
Und Sorry, aber dass ist einer der Knackpunkte: Ich werde keine 800€+ ausgeben wenn das Gerät die essenziellen Funktionen auf dem aktuellen Technikstand nicht beherrscht.
Genauso habe ich keine Lust darauf mir ein Zweitgerät für 400€ zu holen das nach einer Woche in einer Schublade landet.
Und 'Linux' ist ja an sich wohl kaum ein Feature, Andriod läuft ja auch auf einem Linux-Kernel.
Viel wichtiger wäre es den Einfluss von Google auf Android zu minimieren und andererseits endlich die ganzen prioprietären Treiber durch Open Source zu ersetzen, aber das kriegt eben ein kleiner Hersteller nicht allein hin. Trump hat uns bzw. Huawei zum Glück (ungewollt) in die richtige Richtung bewegt, aber hier startet die Reise erstmal.
Linux ist genau das Feature. Nämlich vieles was Linux bietet, gibt es bei Android nicht.pmkrefeld schrieb:Und 'Linux' ist ja an sich wohl kaum ein Feature, Andriod läuft ja auch auf einem Linux-Kernel.
Nicht wirklich...FeelsGoodManJPG schrieb:1. Technikbegeisterte, die sich mit dem Konfigurieren von Adblockern, VPNs, Scriptblockern etc. auskennen und Wert auf Qualität und Funktion legen.