Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVolvo EX30 ab 36.590 Euro: Kleines E-SUV soll fast überall selbst parken können
Volvo hat den EX30 als bislang kleinstes elektrisches SUV des Unternehmens enthüllt. Der Hersteller brüstet sich damit, das Fahrzeug zum vergleichbaren Preis eines Verbrenners anzubieten: ab 36.590 Euro. Mit an Bord sind dabei auch Google und optional der neue Park Pilot Assist, der das Auto oftmals selbst parken können soll.
Wenigstens keine Klavierlackoberflächen, bis auf das Lenkred.
Sehen zwar hübsch aus, aber jedes Staubkorn ist zu sehen, von daher gut, dass Volvo das nicht mitmacht.
Volvo traut sich was.
Verzichten fast komplett auf sämtliche Schalter und Knöpfe - und das mit dem vermutlich schlechtesten UI auf dem Markt.
Außerdem ist das Teil doch eh auf 185km/h abgeriegelt, wozu wird da ein E-Motor mit über 300PS verbaut?
flappes schrieb:
Wenigstens keine Klavierlackoberflächen, bis auf das Lenkred.
Sehen zwar hübsch aus, aber jedes Staubkorn ist zu sehen, von daher gut, dass Volvo das nicht mitmacht.
Was ich mich immer wieder frage: Wieviele Informationen und was genau davon landet eigentlich auf Googles Servern und was wird damit gemacht?
Optimierung der Route, Stau-Ermittlung usw sind ja auch ohne persönliche Informationen möglich.
Ehe vebrenne ich die 35tsd als den google in das Fahrzeug integriert zu haben. Ebenfalls kommt ein Fahrzeug ohne Fronttacho nie im Leben in meine Garage!!
Grösserer Motor = größere Rekuperation! Beim gemütlichen Fahren rosten die Bremsen weg, da diese quasi nicht zum Einsatz kommen.
Der Verbrauch ist quasi gleich, wenn nur 50PS benötigt werden, werden auch nur 50PS verbraucht. Ist halt möglich weil die Effizienz eines Stromers so gut ist.
Ich verstehe die negativen Kommentare nicht. Ok, Thema Auto interessiert mich nicht wirklich, weswegen ich nicht so recht vergleichen kann. Aber der Preis wirkt auf mich irgendwie fair. Es ist ein aktuelles Auto, fährt von A nach B und wird 90% aller Fahrer ausreichend sein.
Ich kenn die elektrischen nicht mein V60 hat mMn, das beste touch konzeot das ich bisher in einem auto Probieren durfte. Klare große schaltflechen ohne tausende untermenüs bunten bildchen und animationen. Weniger ist manchmal doch mehr
Zum ordentlich beschleunigen, eine Wanderdüne braucht niemand, dazu hilft die Leistung beim Rekuperieren was mit eine der wichtigsten Eigenschaften eines E-Autos ist.
Ob 100PS oder 300Ps E-Motor die Mehrkosten sind im Vergleich zum Verbrenner minimal.