Bei vielen Dingen denke ich mir, bleibt doch bei der Realität oder, kommt doch in mein Alter
Wenn ich die typischen Verbrauchslügen, anders kann ich es nicht bezeichnen, der Teslafraktion ansehe, die bei 120 Konstanttempo noch sparsamer fahren als WLTP Verbrauch oder die Dauerbrenner mit 600 km auf der AB und das regelmäßig. Wo oder wie seid Ihr bitte unterwegs? In meinem Alltag ist das mit den Teslas unmöglich so sparsam zu fahren und der Verkehr und die Limitierung von Tempo lassen selten ein hohes Durchnittstempo zu. Ja, Verbrenner kommen immer noch gut doppelt so weit, meine Blase eher nicht, aber selbst im Winter sind 300km Reichweite drin, brauche ich mehr muss ich mir eher die Frage stellen ob, beruflich die Fahrt überhaupt Sinn macht, der Tag ist endlich und privat habe ich beinlangen Fahrten die Zeit und Muse und meist Mitfahrer die Pausen sinnvoll machen und dann ist das EV wieder voll und mehr als 600km fahre ich dann doch eher ganz selten. Frage ich im Kollegenkreis, man will ja über den Tellerrand sehen, ist das bei vielen so, auch, dass Tesla, normal gefahren, gar nicht so weit kommt, sie stehen in der Regel nach ähnlicher Strecke an den Ladesäulen. Langstrecken benötige, da beschönige ich nichts, immer noch Planung und mehr Zeit, für mich ca. 30 - 60 Minuten bei einer Strecke ab ca. 400km, im Gegenzug komme ich in der Regel so entspannt an, dass ich dadurch die Zeit wieder für mich gewinne, vom positiven, gesundheitlichen Aspekt durch die Ladepausen, Bewegung, noch gar nicht gesprochen.