Vom 320XP zum 64er System ?

MisterD

Ensign
Moin Leute,

Ich habe mal wieder Interesse daran meine Mühle aufzrüsten, bin zwar bis zum Athlon XP auf dem laufenden aber alöles was danach kommt, naja. Das sieht mein wissen Dunkel aus :p

Naja, ich wollte einfach mal wissen ob ihr mir mal nen paar sachenkönbnt.
Ich möchte auf einen 64er System umsteigen und nicht mehr als 400 € ausgeben.

Den RAM möchte ich aber gerne behalten (G.E.I.L OC Ultra PC3200 2.5)

Danke im Vorraus ...:freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
den prozessor habe ich selbst und kann ihn nur empfehlen. Als Mainboard würde ich das Asrock mit dem ULi-chipsatz nehmen, weil es agp und pci express hat. Soll laut Testberichten gut sein - und man weiß ja nie ob man nicht doch mal ne neue Grafikkarte kaufen will.

MFg

Norbert

Wozu brauchst du denn ein A64? Zum Spielen reicht der XP3200@2400Mhz doch locker noch ne Weile aus?

vielleicht will er sich für du die 64 bit zeit vorbereiten ;)
außerdem hat der amd 64 viel mehr power :rolleyes:
ahja.. wenn du 400€ übrig hast,dann würde ich mir einen 3800x2 holen ( http://www.geizhals.at/a166487.html ) und noch ein s939 agp board.
gigabyte hat da ein ganz gutes,das kostet nur noch um die 70€,hab das selber auch und bin ganz zufrieden ;)
sry falscher link..
hier der richtige http://www.geizhals.at/eu/a166487.html

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
naja die lassen sich zwar wirklich gut übertakten,ist aber wieder ne frage des glücks..
und der x2 ist wesentlich schneller da er 2 kerne hat und kann man auch ganz gut übertaktet ;)

Man muss natürlich auf das richtige Stepping achten. ;)

Nen Athlon 64 X2 würde ich mir allerdings momentan noch nicht kaufen, da fast noch kein Game oder Programm beide Kerne auch nutzen kann.
Die Unreal Engine 3 soll ja Dual-Core unterstützen. Bis die ersten Games mit dieser Engine rauskommen, also in ca. nem dreiviertel Jahr, sind die Dual-Core Prozessoren wieder um einiges billiger und schneller.
Ich würde mir, wenn es denn ein Dual-Core sein soll, nur einen mit jeweils 1MB L2 Cache, also nen 4400+, kaufen, aber der kostet noch 485€.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben