Vom openwrt zurück zu original fw

dreamworld

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
328
Hallo,

Habe tp-link wr1043nd router möchte bezüglich der Sendeleistung Erhöhung mir die openwrt draufspielen.

Wenn was schief läuft, wie spiel ich wieder die originale fw drauf?

Gibts ne Anleitung irgendwo?

Danke für die Tipps im Voraus!
 
Muss ich noch mit dem vi editor die db zahl ändern oder reicht wenn ich als Country USA eingebe, um das maximum aus meinem Router raus zu holen?
 
die Sendeleistung kannst du über das WebIF einstellen bis max 23db glaube ich.

Aber erhoff dir da mal nicht zu viel...
 
Besser als original auf jeden Fall denk ich! Dazu hab ich die größeren original tp-link Antennen und original tp-link wlan extender. Müsste ne gute WLAN Leistung geben oder?
 
Es gibt imho keinen Grund zurück auf die Original FW zu gehen. OpenWRT ist sehr gut.
 
Nafi schrieb:
die Sendeleistung kannst du über das WebIF einstellen bis max 23db glaube ich.

Aber erhoff dir da mal nicht zu viel...

Bis 27db. Also putty installieren auf dem windows 7 rechner, vi editor ist schon dabei hab ich gelesen.

Dann nach dem erfolgreichen flashen vom openwrt per ip 192.168.1.1 einloggen und dort auf usa einstellen.

Wo find ich die datei zum editieren auf 27db und wie wird alles gespeichert und neu gestartet?

Für mich Neuland...
 
die datei ist /etc/config/wireless
dort der Wert option txpower '20'


geht aber wie gesagt auch übers WebIF
 
Also den Wert auf 27 ändern, und wie speichert man den und den Router rebootet?

Muss der wert so '27' eingetragen werden oder ohne ' '?
 
in vi drückst du i . dann kannst du die datei bearbeiten

dann ESC drücken um den i Modus zu verlassen. Dann eingeben :qw zum speichern und schließen.
Danach Router neustarten
 
Ich spiele auch mit dem Gedanken meinen TP-Link 1043 auf openwrt zu flashen. Mit der Original-Firmware kann sich mein Handy (Note I) alle paar Tage nicht mehr ins WLAN einloggen und ich muss den Router neustarten, dann klappt die Verbindung wieder. Dieses Problem habe ich dann hoffentlich nicht mehr.

Naja, ich schau mir die Links oben mal an.
 
Welche openwrt Software Version ist die richtige, wenn mein Router Tl-wr1043nd v1.9 ist?
Ergänzung ()

Wenn ich mich an mein Router einlogge sehe ich diese Daten:

FW Vers:
3.13.12 Build 120808 Rel.33996n

HW Vers:
WR1043ND v1
00000000

Auf der OVP steht aber die Version V1.9

Muss ich da was besonderes drauf achten oder reicht die openwrt FW vom kammerath Anleitung?

welche .bin soll ich dann flasen:

die factory oder die sysupgrade?- was ist da für ein Unterschied???
 
Zuletzt bearbeitet:
und zwar kammerath hat diese version vorgeschlagen in seiner anleitung vom April 2010:

http://downloads.openwrt.org/backfire/10.03/ar71xx/

heisst backfire.


kann man auch eine aktuellere nehmen wie diese, die 3 jahre jünder ist:

http://downloads.openwrt.org/attitude_adjustment/12.09/ar71xx/generic/

oder muss es unbedingt backfire version sein?
Ergänzung ()

Nafi schrieb:
du solltest die neuste flashen. Das wäre die hier http://downloads.openwrt.org/attitu...x-generic-tl-wr1043nd-v1-squashfs-factory.bin . Da du von einer factory Firmware kommst nimmst du logischerweise die Version wo factory steht...


Eventuell musst du aber den Bootloader downgraden. Wie das funktioniert steht hier auf der Seite: http://wiki.openwrt.org/toh/tp-link/tl-wr1043nd
Aber da kann ich dir nicht helfen. Meiner ist/war V1.4

wenn ich das nicht mache passiert ein sw brick?

oder geht erst gar nicht zu flashen?

ist das unterschied vom backfire zu generic?
 
Wenn du das nicht machst kann es höchstens sein, dass dein WAN Port nicht mehr funktioniert. Wenn du also den für deinen Internetzugang brauchst, hast du kein Internet mehr. Dann müsstest du halt nochmal back to Stock, downgraden und erneut flashen.

Unterschied backfire zu Attitude Adjustments ist halt einfach ne neuere Version mit neueren Kernel und so weiter.
 
Wo kann ich sehen welcher bootloader drauf ist? Ist das die v1 bzw v1.9(auf der Verpackung)?
 
ich klinke mich hier mal an, passt zum thema, ich besitze einen Netgear WNDR4000 (N750) und habe vorige wochen mal gesehen, das der zb bei dd-wrt nun auch endlich unterstützt wird (eh schon geraume zeit, aber nie gesehen)
frage mich nun, ob ich mir ne alternative firmeware aufspielen soll, bzw was deren vorteile wären (bekannter von mir schwärmt mir jedesmal davon vor)

lg chris
 
Nafi schrieb:
Die Version steht auch unter dem Router auf nem Sticker drauf.

Ist 1.9 version. Also muß bootloader downgrade...?

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß die neueste openwrt für meinen wr1043nd den neuen bootloader schon unterstützt, stimmt das? Kann das jemand bestätigen?
 
Zurück
Oben