Vom Xeon auf nen Skylake aufrüsten?

@Blueline56,

Für GTA V reicht mir die Leistung eigentlich noch aus. Ich denke, ich werde mal auf Ryzen warten und dann ggf. upgraden wenn ich Lust und Laune habe. Das Geld ist nebensächlich, ist eben mein Hobby und an neuer Hardware kann ich mich immer erfreuen. ;)
Wollte eigentlich schon immer mal einen vernünftigend K-Prozessor. Je nach dem ob Ryzen brauchbar ist. Wenn nicht, wirds ein 7700K denke ich. Mal schauen. ;-) Board und Ram werden dann natürlich auch gekauft.

Ich sehe eigentlich noch gar keinen Grund den Xeon zu übertakten. Bei Full HD ist dies total unnötig, weil er absolut noch alles auf High schafft. Vorrausgesetzt man hat die passende Karte dafür.
 
Also ich kann nur berichten, was ich gemacht habe. Vor drei Monaten habe ich nach 7 Jahren endlich mein System mal einem Upgrade unterzogen. Ich hatte noch einen Q9650 und ein Board mit 8GB DDR3-RAM, dazu eine GTX 560 TI. Also schon ein ziemlich betagtes System. Da ich nun endlich mal etwas Geld übrig hatte, und auch hier im Forum etliche Tipps und Meinungen zu finden waren, habe ich mich entschlossen, mir einen Xeon E3-1231 zuzulegen, mit neuem Board und zusätzlichen 8 GB RAM. Dazu eine neue GraKa (Radeon RX 470 mit 8GB), und das Thema war gegessen. Zur Auswahl stand zu diesem Zeitpunkt natürlich auch der Skylake als Alternative. Habe ich mich aber dagegen entschieden, weil die Mehrleistung kaum vorhanden ist und ich mir für das eingesparte Geld noch eine GraKa zulegen konnte. Eine reine Vernunftentscheidung also, die ich bisher kein Stück bereut habe. Das System rennt, alle Spiele laufen flüssig auf vollen Details, Photoshop ist schnell wie nie...

Mein Tipp: Spar Dir Dein Geld! Immer nur das Neueste zu haben, obwohl es nur teurer ist, aber keinen echten Mehrwert (auch rechnerisch) bietet, ist Quatsch.
 
Zurück
Oben