Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Von AMD X2 auf C2D sinnvoll?
- Ersteller TcT
- Erstellt am
DiaPolo
Lt. Commander
eric04 schrieb:Der 3800 hat 2.4 GHz und mit einem 4200 müsste man spielend auf 2.6GHz kommen.
der A64 X2 3800+ hat 2x 2000MHz DC
der A64 3800+ hat 1x 2400MHz SC
Er hat schon nen X2 4200+, daher fällt wohl dein Kommentar unter Off-Topic. Wie kommst den nur auf nen SC 3800+ o.0
Ein X2 3800+ schafft zu 99% die 2400Mhz wie oben erwähnt, daher wollte ich seine Einstellungen bei der Übertaktung wissen. Evtl. ist ein Teiler falsch gesetzt
...is dann nur die Frage ob ein etwas billigerer auch auf deinem bord läuft , und die leistung des OZC hat
ich glaub das is der billigste 2G kit
http://www.geizhals.at/deutschland/a187697.html
ich glaub das is der billigste 2G kit
http://www.geizhals.at/deutschland/a187697.html
Zuletzt bearbeitet:
Beanmaster
Cadet 3rd Year
lass es lieber bleiben, und steck das Geld woanders rein.
Soviel CPU-Leistung braucht man heutzutage kaum
Soviel CPU-Leistung braucht man heutzutage kaum
MacroWelle
Commander
Das kommt auf dein jetziges System an. Poste das mal.
Der X2 3800+ übertaktet ist allerdings von Preis/Leistungsverhältnis her absolut unschlagbar unter den Dualcores.
Der X2 3800+ übertaktet ist allerdings von Preis/Leistungsverhältnis her absolut unschlagbar unter den Dualcores.
MacroWelle
Commander
Ups, tschuldigung ich dachte du wolltest AUF das gepostete System hochrüsten, naja das sagt schon auch schon alles...ein neuer C2D leistet hier nicht das, was er dich kostet, es sein denn, du kannst dein jetzigen System für viel Geld irgendwo an einen dummen verticken.
Ich würde dir eher raten nächstes oder übernächstes Jahr aufzurüsten, wenn die nächsten Generationen an Hardware da sind.
Ich würde dir eher raten nächstes oder übernächstes Jahr aufzurüsten, wenn die nächsten Generationen an Hardware da sind.
CloudConnected
Commodore
Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt vielleich gegen Wheinachten von meine X2 auf einen C2D aufzurüsten vorallem als ich das Asrock sah was DDR1 und DDR2 Support hat.
Aber das wird bestimmt ein Kraus der Umstieg von DFI auf eine Asrock.
Lieber noch was warten bis die Preise für DDR2 bzw. C2D fallen und dann mal schaun.
Aber das wird bestimmt ein Kraus der Umstieg von DFI auf eine Asrock.
Lieber noch was warten bis die Preise für DDR2 bzw. C2D fallen und dann mal schaun.
Hallo,
Ich bins nochmal.
Würde sich ein Wechsel von AMD X2 4200 auf X2 4800 lohnen?
Ich meine nur wegen meiner Graka.
Die braucht doch immer eine schnelle CPU um sich richtig zu entfalten.
Oder reicht mein X2 4200 da locker aus?
Ich bins nochmal.
Würde sich ein Wechsel von AMD X2 4200 auf X2 4800 lohnen?
Ich meine nur wegen meiner Graka.
Die braucht doch immer eine schnelle CPU um sich richtig zu entfalten.
Oder reicht mein X2 4200 da locker aus?
M
MidnightJam
Gast
Also Ich sach ne , giebt aber genuch andre wo sagen ja . Ich sach ne , weil Ich Oblivion und FEAR Demo und Prey mit unterschiedlichen Taktraten gebencht habe 1400 - 2580 mhz 3000er Venice , kein Unterschied inder durschnittlichen Framerate . Super PI und 05-06 er 3Dmarkt cpu Points , dafür lohnt sich ne schnelle CPU . Für Games mit aa af NICHT .
MfG Alex
Ps , hab ne 1900xt , wie das mit Crossfire bzw sli aussieht ... kann Ich nicht sagen , müsst Ich ausprobieren , denke mal das sich da aber auch nicht viel ändern würde wenn ein 4800er x2 statt einem 4200er x2 verbaut ist .
MfG Alex
Ps , hab ne 1900xt , wie das mit Crossfire bzw sli aussieht ... kann Ich nicht sagen , müsst Ich ausprobieren , denke mal das sich da aber auch nicht viel ändern würde wenn ein 4800er x2 statt einem 4200er x2 verbaut ist .
Zuletzt bearbeitet:
@Cloud
,,, sorry , aber Du hattest ne schlechte Nacht ? DFI umsteiger auf Asrock
*Kopfschüttel*
falls Die langweilig is ,such Dir nen x2 4400+ der über 3,x GHz geht
da muß dan schon der Schwergewichtsintelfreak kommen um den zu schlagen
,,, sorry , aber Du hattest ne schlechte Nacht ? DFI umsteiger auf Asrock
*Kopfschüttel*
falls Die langweilig is ,such Dir nen x2 4400+ der über 3,x GHz geht
da muß dan schon der Schwergewichtsintelfreak kommen um den zu schlagen
Zuletzt bearbeitet:
xrobberx
Banned
also nen X2 4200 belommt man im allg. locker auf 2500-2600
speicher bringen nicht so viel !!
sie bringern was wenn du ddr500 nehmen würdest und dann gemeinsam mit der cpu den takt erghöhen kannst.
aber DD500 dualchannel als 1gb kit kosten schon ein wenig.
dein bard ist ausserdem gut zum OC geeingent. du müßtest deine CPU wenn du nicht eine ganz schelchte erwischt hast mindestens bis auf 2600 bekommen. ist doch ne toledo soweit ich weiss.
aber ich würde an deinem system nicht ändern.
und nimm bloss kein asrock brett wenn du doch umrüsten solltest.
der 6400er c2d allendahl ist nicht soviel schneller ! aber // er bitet siehr viel übertaktungspotential. mehr als die X2 CPUs.
aber wenn dann nimm ein asus p5b brett das ist zum OC supi geeingnet.
und nen agp board da lass die finger von. ist zum austerben verdammt.
gruss
speicher bringen nicht so viel !!
sie bringern was wenn du ddr500 nehmen würdest und dann gemeinsam mit der cpu den takt erghöhen kannst.
aber DD500 dualchannel als 1gb kit kosten schon ein wenig.
dein bard ist ausserdem gut zum OC geeingent. du müßtest deine CPU wenn du nicht eine ganz schelchte erwischt hast mindestens bis auf 2600 bekommen. ist doch ne toledo soweit ich weiss.
aber ich würde an deinem system nicht ändern.
und nimm bloss kein asrock brett wenn du doch umrüsten solltest.
der 6400er c2d allendahl ist nicht soviel schneller ! aber // er bitet siehr viel übertaktungspotential. mehr als die X2 CPUs.
aber wenn dann nimm ein asus p5b brett das ist zum OC supi geeingnet.
und nen agp board da lass die finger von. ist zum austerben verdammt.
gruss
Zuletzt bearbeitet:
GeneralHanno
Commander
warte nen halbes/ganzes jahr und wenn dann die leistung nicht mehr reicht kannst du ja auf DX10-karte,2GB DDR-2 und nen neueren prozzi holen (C2Q oder K8L)