Von analoges auf digitales Fernsehen wechseln (II)

Danke für die Hilfe.

Wenn es so sein sollte, spricht nichts gegen Unitymedia.
Denke mal, ich habe keine Nachteile, wenn ich diese Module für meinen LCD nutze und kein Receiver, oder?

Laut UM Homepage kostet die zweite nochmal 3,90€ pro Monat.

nein 5€ kostet nur die I02 Karte. 3,90€ ist ja schön. Ich zahle 16,90 als Einzeknutzer(nicht über Miete).

Naja schön ist was anderes. Stell dir vor du hast 4 Fernseher im Haus, dann bist du schon bei 16 € nur für die Smartcards.

ja grundverschlüsselung ist der letzte Scheiss. Wenn ich könnte würde ich direkt auf Satellit wechseln. Habe keinen Receiver sondern ne HTPC. Da kostet die TV Karte 80€, das CI Modul 60€, das Alphacrypt 100€ und der UM Vertrag 16,90 im Monat. Tzrotzdem kann ich nur einen Sender gleichzeitg gucken.(au0er beid en ÖR, da kann ich auf dem selben Transponder mehrere gucken). Will ich also RTL Aufnhemen und Sat1 gucken, müßte ich nochmal ne TV Karte,CI Modul,Alphacrypt und 3,90€ für ne SMartcard investieren. Das ist doch krank.

ja das ist schon alles eine unverschämt, teure Scheiße aber glücklicherweise gibt es ja noch die eine oder andere Lösung, wie z.B. Cardsharing, Problem dabei ist leider nur wieder, das man spezielle, nätzwerkfähige Receiver oder TV-Karten braucht und es nicht so sonderlich legal ist. ;):D

Zuletzt bearbeitet:
desweil schrieb:
Laut UM Homepage kostet die zweite nochmal 3,90€ pro Monat.

Ja, super. Wenn jemand also mehrere Fernseher zu Hause stehen hat muss es je Fernseher 3,90€ zahlen? Abzocke in meinen Augen.

Dann weiß ich nicht, was ich machen soll.

DVB-T, da muss ich erstmal schauen, was das überhaupt genau ist :p

cartridge_case schrieb:
gugg dir doch erstma das digitale an...
vllt reichen dir ja die ÖR sender und dann zahlst du auch nichts extra

Kann mit Sendern wir ARD, ZDF (außer Fussball bzw. Olympia), 3Sat, BR, WDR, NDR, etc. nicht viel anfangen ;)

Und das ist ja das Problem.

na gut wenn das so ist ist das allerdings ein problem :D ich kann damit bis jetz gut leben^^

könntest höchstens noch nach bawü ziehen da wirds über kabelbw ohne verschlüsselung ausgestrahlt oder wir müssen mal gegen die grundverschlüsselung was machen ;)

ab auf die straße....

Hm, toll :p

Ich werde bei Unitymedia wohl am besten anrufen und nachfragen. Wenn ich wirklich zwei Mal 3,90€ pro Monat zahlen muss, dann kommt auch das nicht in Frage. Das sehe ich nicht ein.

eher in manchen Gebieten KEINE privaten. Der großteil hat die schon.

Zurück
Oben