Von analoges auf digitales Fernsehen wechseln (II)

Habe nochmal eine abschließende Frage, um ganz sicher zu gehen.

Wenn ich das Basic Digital Paket für 3,90€ bei Unitymedia bestelle, kann ich meine Fernseher trotzdem noch ohne Receiver mit analogen Sendern normal versorgen, oder?

Wenn ja, hole ich mir digitales Fernsehen für den LCD und lasse die Röhre mit analogen Sendern laufen.

cartridge_case schrieb:
klar geht das^^ bis das analoge dann bald abgeschaltet wird^^

Gut, dann mach ich es so. Bis die analogen Sender abgeschaltet werden, wird noch ein wenig Zeit vergehen :p
Mal schauen, was ich dann für Möglichkeiten habe. Bevor ich den Vertrag abschließe, frage ich, ob es nicht schon jetzt möglich ist, zwei Smartcards zu bekommen aber eben nur einmal 3,90€ zu zahlen.
Wir zahlen ja auch nur einmal den analogen Kabelanschluss und können im Prinzip soviele Fernseher nutzen wie wir wollen.
Ergänzung ()

Noch eine Frage :p
Geht durch den Billig-Receiver von UM (mit Scart-Anschluss) Bildqualität verloren?

Zuletzt bearbeitet:
icn habe zwischen billig UM Receiver über Scart, Philips HD Receiver über HMDI und HTPC über HDMI keinen nenennswerte Qualitätsunterschied bei SD Kanälen festgestellt.

cartridge_case schrieb:
du brauchst doch gar keinen receiver o.O
dein fernseher kann das ;)

Wenn ich den UM-Receiver nicht nutzen möchte, brauche ich doch dieses Alphacrypt Model, was ich zusammen mit der Smartcard in den Slot des LCDs stehen muss, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

@desweil
Danke, das hört sich gut an. Dann werde ich vorerst mit dem Billig-Receiver leben können ;)

richtig. Außer du willst nur die öffentlich rechtlichen gucken, das geht ohne Modul und Smartcard

Gut, dann weiß ich jetzt über alles bescheid - denke ich mal. Danke an alle für die Hilfe.

Werde dann die nächsten Tage bei UM das Digital-Basic-Paket bestellen und gut ist.

weil das alphacrypt 100€ kostet und der receiver nix

cartridge_case schrieb:
ja so ungefähr... wieso dann also noch nen receiver nehmen?

Antwort hat dir desweil ja schon gegeben.

Früher oder später werde ich mir das Model wohl kaufen, allein aus dem Grund, da ich dann alles über die Fernseher-Fernbedienung steuern kann. Ist komfortabler.
Aber jetzt muss ich erstmal zurückstecken. Der Fernseher war teuer genug :p

Zurück
Oben