Von gtx 750ti zu gtx 1060

Selbst wenn man sich Benchmarks zu Rainbow Six Siege auf Youtube anguckt, ham die da je nach Einstellungen mitm FX8320/1060 60-120FPS! Deswegen denke ich da stimmt iwas Grundsätzlich bei dir nicht! Deshalb meine Beschreibung weiter oben!
Die wird zwar mit Daumen hoch wahrgenommen, aber selbst nicht getestet! Und drei Programme laden und ausführen sollte jeder hinbekommen!
 
Viper1982 schrieb:
CS:Go ist CPU limitiert! Da wirst mit der neuen Grafikkarte nicht viel merken! Welche Auflösung wird gespielt wie sind die Temperaturen des Prozessors!
Der wird wohl mehr zu tun haben mit der 1060! Hält der seinen Maximaltakt? Was füe ein Mainboard ist verbaut?

Zum testen, ASUS Realbench laden Stresstest (lastet CPU/GPU 100%) starten ! GPU-Z starten / HWinfo (Sensormodus) starten!

Anhang anzeigen 756883
mainboard= asustek computer inc. m5a78l-m/usb3

cpu liegt bei 60°
Auslastung ist bei 50% und bei der gpu bei 60%
 
#9
 
ja muss ich alles am wochende machen bin ziemlich beschränkt was es mit der zeit am pc angeht
 
Je nachdem was für ein Mainboard und welche Kühlung verbaut ist, solltest du auf jedenfall deinen FX übertakten. Habe in meinem Zweitsystem einen FX8320e auf 4,2GHz am laufen mit einer GTX 1050ti und hier performed er wirklich nicht schlecht.

Er wird sicherlich keine Ultrahigh FPS Maschine, aber ein FX auf 4,2 - 4,5 GHz kann auch eine GTX 1060 noch ganz gut befeuern, wenn man nicht nur Spiele spielt, die auf ein bis zwei Kerne setzen. Mein Tipp wäre also dem FX die Sporen zu geben, falls der Unterbau es mitmacht.
 
Boahd schrieb:
Je nachdem was für ein Mainboard und welche Kühlung verbaut ist, solltest du auf jedenfall deinen FX übertakten. Habe in meinem Zweitsystem einen FX8320e auf 4,2GHz am laufen mit einer GTX 1050ti und hier performed er wirklich nicht schlecht.

Er wird sicherlich keine Ultrahigh FPS Maschine, aber ein FX auf 4,2 - 4,5 GHz kann auch eine GTX 1060 noch ganz gut befeuern, wenn man nicht nur Spiele spielt, die auf ein bis zwei Kerne setzen. Mein Tipp wäre also dem FX die Sporen zu geben, falls der Unterbau es mitmacht.
Danke für die antwort dachte die AMD prozessoren sind von anfang an schon übertaktet da meiner auf 3.5ghz vom hersteller aus läuft aber bei mir schon mit 4.2ghz taktet
 
Boahd schrieb:
Er wird sicherlich keine Ultrahigh FPS Maschine, aber ein FX auf 4,2 - 4,5 GHz kann auch eine GTX 1060 noch ganz gut befeuern, wenn man nicht nur Spiele spielt, die auf ein bis zwei Kerne setzen. Mein Tipp wäre also dem FX die Sporen zu geben, falls der Unterbau es mitmacht.

Sehe ich auch so.

Ich weiß gar nicht, warum fast alle meinen, der FX wäre hier der Flaschenhals. Dass es keine High-End CPU ist, ist klar. Evtl. ist eine 1060 auch eine Nummer zu hoch für den FX. Dennoch sollte es einen spürbaren Unterschied geben, wenn vorher eine 750Ti verbaut war.

Schau mal, ob Vsync überall (im Treiber & Ingame) deaktiviert ist.

Edit: Wenn deine CPU schon auf 4,2GHz läuft, dann ist sie definitiv übertaktet. Standard ist 3,2GHz, Turbo ist 4GHz.
 
Finn0302 schrieb:
Danke für die antwort dachte die AMD prozessoren sind von anfang an schon übertaktet da meiner auf 3.5ghz vom hersteller aus läuft aber bei mir schon mit 4.2ghz taktet

Alle FX Prozessoren haben einen freien Multiplikator, können also übertaktet werden und besitzen einen Grundtakt sowie einen Boostakt. Wie Mr. X86 schon schrieb dürfte bei dir entweder schonmal ein paar Anpassungen vorgenommen worden sein, oder du hast die falschen Werte im Kopf. Der 8320e hat 3,2GHz Grundtakt und 4,0GHz boost, der normale FX 8320 hat 3,5/4,0GHz.
 
Zurück
Oben