failormooNN
Lt. Commander
Liebe Community,
da ich wieder vermehrt am PC spiele und aus diesem Grund meinen ganzen Konsolenkram
abgebe, möchte ich mir für meinen PC nochmal eine potentere Grafikkarte kaufen.
Welche jetzt genau für mich geeignet ist, kann ich garnicht so richtig einschätzen.
Aktuell nutze ich eine GTX960 mit 4GB. Restliche Specs sind in meiner Signatur zu sehen.
Ich spiele eigentlich hauptsächlich CS:GO, aber auch mal ARMA3, BF 1,
Rainbow Six Siege, GTA 5 und in Zukunft Sea of Thieves und andere Spiele.
Ich interessiere mich grundsätzlich für alle Neuheiten.
Ich spiele auf Full HD und habe eigentlich nicht vor in nächster Zeit auf 4K zu wechseln.
Eventuell ziehe ich mal WHQD in Erwägung, aber das steht eher noch in den Sternen.
In Erwägung gezogen habe ich eigentlich eine gebrauchte GTX 970. Gebraucht kosten
die so zwischen 160€ und 180€. Auch über eine GTX 1060 habe ich nachgedacht, finde
den Preis für die geringe Mehrleistung aber etwas überzogen. Wobei mich die 2GB mehr natürlich
schon reizen.
Mit AMD habe ich mich bisher noch garnicht auseinander gesetzt.
Ein Limit habe ich eigentlich nicht wirklich, aber zwischen 200€ und 300€ könnte
es schon sein. Wenns günstiger geht, bin ich natürlich nicht abgeneigt.
Habt Ihr da ein paar Tips für mich?
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
Beste Grüsse
Failor
da ich wieder vermehrt am PC spiele und aus diesem Grund meinen ganzen Konsolenkram
abgebe, möchte ich mir für meinen PC nochmal eine potentere Grafikkarte kaufen.
Welche jetzt genau für mich geeignet ist, kann ich garnicht so richtig einschätzen.
Aktuell nutze ich eine GTX960 mit 4GB. Restliche Specs sind in meiner Signatur zu sehen.
Ich spiele eigentlich hauptsächlich CS:GO, aber auch mal ARMA3, BF 1,
Rainbow Six Siege, GTA 5 und in Zukunft Sea of Thieves und andere Spiele.
Ich interessiere mich grundsätzlich für alle Neuheiten.
Ich spiele auf Full HD und habe eigentlich nicht vor in nächster Zeit auf 4K zu wechseln.
Eventuell ziehe ich mal WHQD in Erwägung, aber das steht eher noch in den Sternen.
In Erwägung gezogen habe ich eigentlich eine gebrauchte GTX 970. Gebraucht kosten
die so zwischen 160€ und 180€. Auch über eine GTX 1060 habe ich nachgedacht, finde
den Preis für die geringe Mehrleistung aber etwas überzogen. Wobei mich die 2GB mehr natürlich
schon reizen.
Mit AMD habe ich mich bisher noch garnicht auseinander gesetzt.
Ein Limit habe ich eigentlich nicht wirklich, aber zwischen 200€ und 300€ könnte
es schon sein. Wenns günstiger geht, bin ich natürlich nicht abgeneigt.
Habt Ihr da ein paar Tips für mich?
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
Beste Grüsse
Failor