Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVon iPad Pro bis iPad Air 2024: Vorschau zum Apple-Event „Let Loose“ am Dienstag
Am Dienstag um 16 Uhr lädt Apple mit „Let Loose“ erstmals dieses Jahr zu einem Event. Wie üblich wurden im Vorfeld keine Details verraten, wenngleich das Teaser-Foto einiges vermuten lässt. ComputerBase hat sich die Gerüchte angeschaut und komprimiert, was hinsichtlich iPad Pro, iPad Air sowie Pencil 3 erwartet werden kann.
Hatte die letzten Jahre schon zweimal ein iPad.
Konnte leider nie ganz mein Notebook ersetzen und wurde dann nach ein paar Monaten wieder verkauft.
Angefangen von Emulatoren Apps die es nicht gibt, bis hin zum "Desktop" wo nicht frei angepasst werden kann und fehlen von Gamestreaming Apps wie Steam Link und Parsec.
Oder auch den mühsamen Dateiexplorer.
Oder hat sich das alles endlich geändert?
Finde ja die Geräte vom Preis-Leistungs-Verhältnis ja immer noch Top.
Habe nichts dazu gehört, aber warum nicht? Die alten können dann günstiger angeboten werden.
Vielleicht ist Apple so dreist und bringt AirTags, die parallel das eigene Wo ist? und Googles Find My Device unterstützen. 😆
Edit: Wenn ein iPad einen Laptop ersetzen kann, dann braucht man keinen Laptop. Das einzige, was mir als Gegenargument einfällt, ist die Möglichkeit das iPad als Notizblock zu nutzen.
Könnten wirklich mal überall FaceID einführen. TouchID geht mir einfach derbe aufm Sack bei meinem iPad Air 5. Ich hab beide Zeigefinger mittlerweile in allen möglichen Positionen eingescannt und gespeichert und trotzdem kommt es immer wieder mal vor dass die Finger nicht korrekt erkannt werden.
Ich hoffe (für die Umwelt und für die Nutzer), dass die iPads reparierbarer werden. Ich habe letztens den Akku eines iPads der neunten Generation gewechselt und es war die absolute Qual. Dagegen sind iPhones die reinste Wonne.
Habe ein Pro (glaube 2nd Gen) und bin mit dem Teil super zufrieden - mache aber nichts anderes, als YouTube gucken oder Notizen mit dem Stift schreiben Dafür, was das Teil kann, eine Schande, aber sobald man versucht damit produktiv zu sein, scheitere ich gnadenlos...
Kosten für ein Bruchteil mehr Leistungbis zu dem fünffachen der Konkurrenz. Also schon sehr abgehoben. Und die Leistung der iPads ist auch enorm, gerade die mit den M Prozessoren. Also besser ein richtigen Vergleich ranziehen.
Zum Thema: bin gespannt, ob noch weitere Dinge vorgestellt werden. Warte auf neue AirTags (gerne dünner), neue AirPod Max oder Apple TV.
Oho, sieht man bei Apple doch ein, dass Face ID nicht der Heilsbringer ist, bzw. es Nutzer gibt, die den Mist nicht wollen? Man wird ja noch träumen dürfen...
So ein 12 Zoll iPad Pro ist schon was feines und werde ich mir irgendwann sicherlich gönnen, allerdings wohl erst die nächste oder übernächste Gen, heutzutage hält sich Hardware dann doch ein paar Jahre ohne bahnbrechende neue Technik.
Für meine Begriffe sind die iPads das beste Produkt von Apple, da kann die Konkurrenz nur im Ansatz mithalten. Wer kein High-End benötigt, wird aber bei "normalen" Tablets auch mehr als fündig...