Notiz Von iPhone bis 6s: Die Kameras aller bisherigen iPhones im Vergleich

MadTrix schrieb:
Was mir nicht passt ist das es sowas NIE für andere Geräte gibt!

Und daran ist jetzt Apple und deren Käufer schuld? Merkwürdige Sicht auf die Dinge.
 
UrlaubMitStalin schrieb:
Kurze Zusammenfassung... ab dem iPhone 4S hat es sich nicht verbessert.

Aber mal im ernst: Wer kauft sich ein iPhone wegen der Kamera? richtig niemand. Apple kauft man aus Überzeugung, oder eben nicht, dann oft aus dem selben Grund.

Wenn man sich für Apple entschieden hat, dann muss man eh mit der Kamera leben, egal wie gut oder schlecht sie ist.
Es gibt halt nur ein aktuelles iOS Gerät.

falsch!!
 
Mit dem iPhone 4 habe ich bei der Konfirmation meiner Tochter fotografiert. Solange genug Licht da war (draußen, Kirche), einwandfreie Bilder, meine Schwiegermutter mit Ihrer digitalen Spiegelreflex hatte immer irgendwelche Spiegelungen auf den Fotos, so dass wir alle Photos vom iPhone 4 für die Danksagungskarten und Fotoalben genommen haben ;-).
 
@puri,
hatte deine Schwiegermutter zufällig dieses Model?
EO2s.jpg
 
Zoom wäre nicht schlecht gewesen so ises nicht so easy zu erkennen.
Und wie siehts aus bei wenig licht? :P Würde vermutlich mehr überaschen.
Von Blury zu Sharp :D coole idee.
 
MadTrix schrieb:
Was mir nicht passt ist das es sowas NIE für andere Geräte gibt!

Du siehst aber, dass hier der test nicht von
Tomsenq schrieb:
Willkommen beim Apple Werbepartner Computerbase.
kommt, sondern einer externen Seite.

PS an Tomsenq: Nicht Werbepartner, einfach nur viele und leicht zu bekommende Klicks.

Der Vergleich bei einem iPhone ist eben viel einfacher als bei den meisten anderen Herstellern, weil es 1 mal im Jahr 1 neues top Gerät (jaja c-Version und Plus-Version...) gibt.
Das wäre in der Form vielleicht noch beim Samsungs S -Serie möglich.

Allgemein generiert man mit dem iPhone aber mehr Klicks, da es nun mal das Handy mit dem größten Marktanteil ist und dementsprechend der Artikel die meisten Interessenten hat. (Nicht absolut aber auf eine Gerät gesehen, hoffe ihr versteht wie ich das meine)

Ich finde es auch interessant, das der Fortschritt so deutlich ist! (Auch schon ohne die Bilder runter zu laden und nativ an zu schauen)
Bin gespannt welche Neuerung aka Apple Neuerfindung in die iPhone 7 Kamera Einzug hält :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell gibt es 5 Iphones bei Apple im Angebot:
iPhone 5S
iPhone 6
iPhone 6+
iPhone 6S
iPhone 6S+
Jeweils mit ca. 100€ Abstand und in 2-3 Speicherkonfigurationen und Farben.

Die Kamera ist ein wichtiges Argument, da gibt es schon Unterschiede, vom Slo-Mo über 4K bis hin zum OIS.
Aber das schöne am iPhone ist ja das man sich als Nutzer keine große Gedanken über die Hardware machen muss/soll, sondern einfach drauflos knipsen kann. Die Kamera jeder iPhone Generation ist/war state-of-the-art.

Übrigens wird niemand gezwungen Apple News anzuklicken.
 
wahlmeister schrieb:
Aktuell gibt es 5 Iphones bei Apple im Angebot:
iPhone 5S
iPhone 6
iPhone 6+
iPhone 6S
iPhone 6S+
Aber nur das 6s und 6S+ sind aktuelle Modelle alles andere sind vorgänger.
Ergänzung ()

Hanfyy schrieb:
Du siehst aber, dass hier der test nicht von kommt, sondern einer externen Seite.

PS an Tomsenq: Nicht Werbepartner, einfach nur viele und leicht zu bekommende Klicks.
Also doch nur Werbung und das ohne Eigenleistung.
Aber du hast wohl recht. "Clickbaiting" hat seit einiger Zeit extrem zugenommen.
 
Wobei es besser ging - Mein Sony Ericsson K750 (ca. 2005) ein klassisches Handy - hatte eine recht gute 2 MB -Kamera, deren Makro bis 5 cm einwandfrei scharfgestellt hat. Erst eine iPhone 4 - Kamera war wirklich besser. Das Sony Ericsson habe ich inzwischen immer noch - und der Akku hält auch noch nach 10 Jahren noch einige Tage (staun!)
 
Tomsenq schrieb:
Aber nur das 6s und 6S+ sind aktuelle Modelle alles andere sind vorgänger.

Das ist egal. Alle diese Geräte werden aktuell noch produziert und sind nicht etwa Restbestände. Wann die eingeführt wurden ist egal.

puri schrieb:
Wobei es besser ging - Mein Sony Ericsson K750 (ca. 2005) ein klassisches Handy - hatte eine recht gute 2 MB -Kamera, deren Makro bis 5 cm einwandfrei scharfgestellt hat. Erst eine iPhone 4 - Kamera war wirklich besser. Das Sony Ericsson habe ich inzwischen immer noch - und der Akku hält auch noch nach 10 Jahren noch einige Tage (staun!)

Ja die SE Kamera Handys (nicht die Walkman Geräte) waren wirklich ein Traum damals. Das K800i hatte eine deutlich bessere Qualität als das iPhone 4 trotz 0,8MP weniger. Da gab es eine halbwegs ordentliche Optik und die erfahrungen der Cybershot Kameraabteilung flossen mit ins Design. Waren auch bei erscheinen mit das teuerste was es am Markt gab.
 
wahlmeister schrieb:
Die Kamera jeder iPhone Generation ist/war state-of-the-art.

Wirklich? Bis inkl. dem iPhone 3GS war die Kamera mit das schlechteste was man in einem High-End-Gerät bekommen konnte und seit dem 4er ist man ins Mittelfeld vorgerückt, hat es aber auch bis heute nicht wirklich verlassen. "State-of-the-art" ist eigentlich bisher nur die im 6S+ alle anderen waren technisch immer ihrer Zeit hinterher.

Aber letztlich hat jeder einen anderen Anspruch an die Kamera eines Smartphones.

Allerdings ist der Vergleich irgendwie maximal sinnlos. Da kann ich mir auch die Canon 300D bis 750D nehmen und vergleichen. Das ist dann auch irgendwie brutal interessant und lässt auf ein überraschendes Ergebnis hoffen ;). Und wenn ich eine vielleicht gerade noch so interessante Entwicklungsgeschichte der Kamera-Technologie darin sehen will, dann wäre es nur witzig, wenn man die besten Modelle seiner Zeit genommen hätte und nicht ein Produkt, welches nicht gerade für seine Kamera bekannt geworden ist.
 
Die iSight ist aber leider die beliebteste cam der Welt...

Naja wie ich schon schrieb, das iPhone ist beliebt. Diesen Umstand hat es aber sicher nicht wegen seiner Kamera erlangt. Daher würde ich diesen Satz so nicht unterschreiben. Ich hab eine Menge Leute schon ihr iPhone loben hören (also in meinem direkten Umfeld) aber was noch nie dabei war, war ein "und es macht so geile Bilder" oder überhaupt mal was über die Cam. Was meinen Standpunkt unterstreicht erst mit dem 6S+ würde ich sagen, ist das iPhone auf Augenhöhe mit den meisten Konkurrenten (ausgenommen die gelungenen Geräte mit Fokus auf die Kamera).

Naja ist ja letztlich auch egal :) der Vergleich ist trotzdem Banane oder Selbstbeweihräucherung (eines Fangirls, die Autorin war doch weiblich oder?).
 
Das würde ich nicht sagen. Die Tests zu den jeweiligen iPhone Modellen zeigten ja dass sie sehr wohl mit der Konkurrenz mithalten wenn nicht sogar bessere Fotos machen konnten - zumindest seit iPhone 5. Sah man ja in den alten Tests deutlich. ^^
 
ix.tank schrieb:
"State-of-the-art" ist eigentlich bisher nur die im 6S+ alle anderen waren technisch immer ihrer Zeit hinterher.

Würde ich nicht so sehen. Auch bei iP4 war die Kamera nicht weit hinter der High-End Konkurrenz. Spätestens seit dem 6er spielt die Kamera ganz vorne mit.
Natürlich gibt es ein paar Modelle die ihre Cam als Alleinstellungsmerkmal pushen wollen aber die echte Bildqualität in diversen Situationen ist beim iPhone sehr weit vorne.

Gravierend fand ich den unterschied zu Zeiten, als der Pixelhype kam... Andere Hersteller hatten deutlich höhere Auflösungen und trotzdem waren die iPhone Bilder besser.
Die Aufnahme Geschwindigkeit ist sowieso mit die schnellste und die Fokusgeschwindigkeit spielt auch ganz vorne mit.
 
Zurück
Oben