• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Von PS4 auf Xbox One S wechseln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die meisten meint doch die Leute die pro xbox sind oder willst du jetzt wieder Trollen weil es nämlich nichts anderes ist. Sagst irgend einen dreck und am Ende stimmt diese Aussage nicht wenn die aus meinem Mund kommt.

Das ist dummes Verhalten. Und dumm ist immer der der Dummes tut ;). Der Anlass für Missverständnisse ist ja gar nicht gegeben. Du drehst allen nur ungekonnt die Wörter im Mund herum.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nun ehrlich gesagt nicht wo ich dich persönlich angegangen bin, als das du beleidigt von dannen ziehen musst. Hat voll rein gehauen mein post. Wow.

Und ich habe sachliche Dinge angesprochen. Nun gut.

So von wegen vergleichbar usw ne. Weißte ne? Da oben hab ich geschrieben. Lesen du musst. Und ich auch nicht über dich urteilen tu.

Pauschalaussagen und leere Behauptungen sehe ich auch keine. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
@TheInvisible: Also ich weiß, dass es Multiplattformer gibt, die auf der One besser laufen als auf der PS4. das ist also schon mal ein Gegenargument, dass "ALLE" Multis auf der One schlechter aussehen oder laufen, als auf der PS4. ich habe gelernt: sagt niemals "nie" und "immer". ist ein gut gemeinter Tipp.

Außerdem kann man natürlich NICHT die Exklusivspiele miteinander vergleichen. wie auch? Andere Spiele, andere Engines, anderes Gameplay, andere Entwickler. NICHTS davon lässt sich vergleichen. Nur das Wort Exklusivspiel ist bei beidem gleich buchstabiert. das wars dann auch.

Nur weil es exklusive Spiele sind, heißt das doch nicht, dass das die grafisch besten Spiele sind oder "maßgeschneidert" sind. bekommen die andere Entwicklerkits mit geheimen Leistungsreserven? werden die exklusiven Spiele einfach auch mit mehr Geld gepusht?

dieses Gerücht, dass Exklusivgames auch zwanghaft die Speerspitze eines Lineups siind, ist einfach nur ein Märchen. Durch die Werbetrommeln der Unternehmen natürlich.

Uncharted sieht toll aus ja. ND ist dafür bekannt, schöne Dinge auf die Mattscheibe zu zaubern. was hat ND aber mit anderen Entwicklerstudios und anderen Spielen zu tun? dass die Spiele extrem linear sind und schlauchig vergisst man dabei oft.

Also wie ich bemerke: hier haust du Pauschalisierungen heraus, die darauf hindeuten, dass du viel nachplapperst, aber dich inhaltlich eher weniger mit der Materie beschäftigt hast. sonst würdest du hier nicht behaupten, dass sich die Spiele vergleichen lassen würden.

Oder du hast einfach nie gelernt, wie man richtig vergleicht.

Man soll nicht die Exklusivtitel miteinander vergleichen!? Ganz im gegenteil. Man muss sie vergleichen.

Ganz im ernst, du hast gar keine Erfahung mit Konsolen, oder wie auch immer. Das war schon immer so, man hat immer die Exklusivtitel verglichen. Nur die Exklusivtitel, holen aus der Hardware (Maßgeschneidert) alles raus. Du musst lernen, nicht er. Als würdest du sagen, in der Formel 1,dürfte man den Zeitunterschied nicht messen. Es sind andere Fahrer, mit verschiedenen Füssen und sie trinken nicht das gleiche^^

Die Programmierer sind inHouse und haben Klar vorteile. Selbst am SNES, konnte kein anderes Studio ein Donky Kong bringen, mit der Grafik.

Kein anderer 3D Shooter (auf PS4) kommt grafisch an Killzone ran und auf der Xbox Kann kein Shooter Halo 5 überholen (auch wenn nicht Native Full HD).

Was ist den die Gemeinsamtkeit von Exklusivtitel? Du hast nur nutzlose vergleiche herangezogen, wie mit meinem Formel 1 beispiel. Eine Engine läuft auf Hardware, desto mehr die Hardware kann, desto schöner das Game. Wenn also die Xbox One mehr könnte, würde sie schönere Exklusivtitel haben. Punkt aus.

Man muss und kann nur die Exklusivtitel vergleichen. Und bei UC4, stören dich die schlauch Level. Mich stören die in Gears of War auch etwas.

Und ja, nicht alle Multititel laufen auf der PS4 besser. Es gibt paar Ausnahmen.

https://www.youtube.com/watch?v=t_p-51CernI

Ihr kommt da echt nicht klar, weil die box so schwach ist? Wenn die PS4 zurecht kritisiert wird, da sie keine 60 fps halten kann, wird die xbox One vergessen die keine 30 fps halten? Es ist doch schlimmer wenn die fps unter 30 fps fallen. Die PS4 ist keine Wundermaschine sie ist auch Schwach, aber die xbox one ist Unterirdisch Schwach. Und wenn ihr, wie ihr sagt - lieber 30fps fix haben wollt, wäre die PS4 doch eher geeigent dafür.

https://www.youtube.com/watch?v=0F31ciduBDQ

Vorallem bei Dark Souls 3. 900p und dennoch weniger fps? PS4 hat 1080p und doch mehr fps? Egal wieviel Fanboy, wie kann man das annehmen!?

https://www.youtube.com/watch?v=6LoZEokptns

Ihr seid auch viel zu Persönlich. Lasst es bitte.

Bei der Xbox One ruckeln alte spiele mit kaum besonderer Grafik.

Bei der PS4 wird von euch bemängelt, das UC4 ja seltene Frame drops hat auf 25 fps. Aber schaut euch auch die Optik an. Da kann man es einfach mal verzeihen.

https://www.youtube.com/watch?v=ts2am8WRBXQ

Zuletzt bearbeitet:
Gamer2206 schrieb:
Hallo zusammen,

ich überlege momentan auf eine Xbox One S zu wechseln, habe momentan eine PS4.

Lohnt sich der Umstieg? Also ich könnte die Ps4 verkaufen und dann etwas drauflegen und die One S mit Fifa17 bei Mediamarkt für 300€ bekommen.

Exklusivtitel interessieren mich nicht so sehr, spiele hauptsächlich FIFA und COD und evtl mal ein Rennspiel.

Grafik und Schnelligkeit sind mir wichtiger, gibt es da Unterschiede?

Mit freundlichen Grüßen

Florian
Jetzt mal zurück ersten Anfang, wenn dir Exklusivtitel egal sind und dich Multiplattformtitel interessieren, dann bleib bei der PS4.
Sollten einige Xbox360-Spiele dein Eigen sein, dann könnte die Xbox One aufgrund der Backwards Compatibility wieder für dich interessant werden.
Als alter Halo-Jünger oder Gears of War-Veteran ist die Xbox One eh ein Pflichtkauf, bei einigen Titeln bekommt man die Vorgänger noch gratis mit.

@SchaGur
Mal ganz ehrlich: ich spiele hauptsächlich PC und mir kann es egaler nicht sein wie gut Multis auf den Konsolen laufen. Trotzdem verfolge ich diesen Next Gen Konsolenkrieg seit Beginn. Das Ende des Lieds ist nur dass der PC und die PS4 toll sind und die Xbox nicht dabei liegen Welten zwischen PC und PS4. Das beziehe ich auf youtube Kommentare.
Es ist aber halt auch so dass die Scorpio kommt und es dieses Problem gar nicht mehr geben wird. Mit mehr als dem minimalen grafischen Vorteil konnte Sonys Konsole bisher nicht glänzen und ich denke das wissen auch alle wenn sie ehrlich sind. Wenn das jetzt zur Xbox wandert was bleibt dann noch?
Außer The Order und BB hätte ich nichts von den exclusives spielen müssen. Und BB Ruckelt durch Framepacing extrem, das bestätigt auch DigitalFoundry. The Order ist extrem smooth dagegen rock solid 30 FPS.

Es ist auch jedes Jahr so dass die E3 von MS überragend ist und auf einmal die Sony PK mieser nicht hätte sein können aber im Livestream alle einen orgasmus kriegen weil ein Shenmue 3 vorgestellt wird, das mit SICHERHEIT kaum einer davor kannte, nur um es künstlich zu hypen und in der Konsole was zu sehen was einfach nicht da ist. Auch dieses langweilige Strandspiel dieses Jahr. Das Ding hab ich doch sicher in 8h durch, was will ich damit?
In Ryse waren QTEs totaler Flop, in Shenmue ists auf einmal genial?

Wie gesagt, du magst ja recht haben mit dem grafischen Vorteil aber die PS4 hat eben nur diesen was man jedes Jahr auf der E3 sehen kann. Und gerade diese Hyperei der schlechten PKs zeigt dass sich seit Beginn nur daran festgehalten wird.

Da es hier aber um einen Umstieg von PS4 auf Xbox One S geht ist es einfach. Wenn man einen 4K TV hat auf jeden Fall oder einfach dazukaufen. Der Player und Upscaler sind angeblich erste Sahne.

@ShaGur: ich bin 30 Jahre alt und bin seit frühester Zeit dabei. habe alle Konsolen durch und hatte von GameBoy und SNES bis N64 und Playstation 2 und 3 und Xbox 360 und One und WiiU und PS4 alles gehabt.

Ich erzähle keinen Stuss, wenn ich sage, dass sich die Spiele nicht vergleichen lassen, nur weil sie exklusiv sind. nur weil das die Kiddies seit Anbeginn der Zeit tun um sich ihre gekaufte Konsole schön zu reden, macht es das nicht richtiger. du kannst auch kein Battlefield mit Call of Duty vergleichen, nur weil es Shooter sind.

Das ist einfach kindisch und völlig unwissenschaftlich. darüber hinaus geht es überhaupt nicht darum zu sagen, dass die One mehr kann als die PS4 oder umgekehrt. jedem ist klar, dass die Hardware in der PS4 stärker ist als in der Xbox One, daher ist der Optik Vorteil natürlich auch zu sehen und hier und da gegeben.

Mir geht es aber um die Aussage, völlig verschiedene Spiele vergleichen zu können. das GEHT NICHT. du kannst auch kein Gears of War 4 mit UC 4 vergleichen. wobei doch: das Gameplay, da beides Deckungsshooter sind und da sieht UC 4 kein Land gegen. zugegeben, es sieht toll aus. Gears of War ist aber sicher auch weit weg von Pixelbrei.

Mir gehts aufen Sack, dass es Leute gibt, die alles verdrehen und meinen Ahnung von etwas zu haben, obwohl es mit logischem Menschenverstand ganz klar sein sollte.

Wenn es UC 4 auf der Xbox geben würde, dann könntest du einen Vergleich abziehen. natürlich würde es auf der PS4 besser laufen. in CPU lastigen Szenen würde die Xbox One wohl eher stärker sein.

das ist aber seltener der Fall, da meist eher die Grafikeinheit limitiert. und die ist bei der PS4 natürlich besser.

Darum gehts aber bei der Frage PS4 oder Xbox One nicht. wer es darauf reduziert, der kann das so machen, wird aber vermutlich die falsche Entscheidung treffen.

mein Kollege ist z.B. von Gears of War und Forza Horizon 3 so begeistert, dass er nun eine Xbox kaufen will. und er fragte mich, ob es was vergleichbares auf der PS4 geben würde. da kann man nur sagen: leider nein.

Er fragte mich: welche Exklusiven Spiele/Shooter/Rennspiele gibts denn für die PS4? (zugegeben er hat kaum Ahnung vom Spielemarkt und zockt meist nur COD BO: 3). als 0815 User würde ich ihn bezeichnen, ohne viel Ahnung. ohne viel Ahnung greift man hierzulande zur PS4 und fertig. hat jeder ist, ist bestimmt ganz toll.

So und nun sieht er als PS Spieler zum ersten mal ein Gears of War und ist total begeistert und auch ein Forza begeistert ihn. ich sagte: du kannst Uncharted kaufen. weil ich es ihm auf meiner PS4 gezeigt habe. er fand die Grafik total geil. aber das Spiel an sich hat ihm keinen Spaß gemacht.

was gibts noch an guten, exklusiven Shootern? tja ähm...gibts sowas wie Forza? Also will sagen: die PS4 hat was zu bieten, aber nicht für jeden und nicht jeder schaut auf die letzten Pixel.

Jetzt kauf er sich die Xbox One S. und wird vermutlich echt viel Spaß haben. die anderen können sich gerne weiterhin Youtube Videos reinziehen und nach Unterschieden suchen, bis sie alt und tatrig sind.

derweil gibts Menschen, die schlau sind und aus dem Vergleichsmodus rausschlüpfen und sich objektiv informieren und sich das Lineup anschauen und schauen was ihnen Spaß macht.

Dann kommt man auch nicht auf die dumme Idee völlig verschiedene Spiele vergleichen zu wollen.

also ich sehe das auch so wie getexact.

Ich bin seit Xbox 360 MS Nutzer und war durchweg immer mit der Xbox zufrieden. Die Xbox 360 war der PS3 überlegen, obwohl die PS3 ja den "Wunder Cell Prozessor" hatte.
Diese Generation hat klar die PS4 die Nase vorn, wenn es um die Technik geht. Die GPU ist deutlich Leistungsstärker.
Zugegeben das nervt als One User schon, aber in aller Regel laufen die Spiele ähnlich gut und der optische Unterschied hält sich echt in Grenzen. Mich überzeugt das Spiele Line-Up auf der XBox One, die PS4 finde ich bleibt da etwas blass. Für Multiplattformtitel bleibt die PS4 aufgrund der Technik wohl die bessere Wahl.

Wenn Scorpio erscheint sieht die Welt sicher wieder etwas anders aus.

Grundsätzlich sollte die Leistung einer Konsole bzw. die Grafik eines Spiels niemals das einzige Kaufkriterium sein. Denn ansonsten verpasst man eine ganze Menge guter Spiele, die es nicht verdient haben, vollkommen ignoriert zu werden oder man kauft sich ein Spiel aufgrund der geilen Grafik und ist dann enttäuscht.

In jeder Konsolengeneration gab es die technisch leistungsstärkste Konsole. In jeder Konsolengeneration gab es eine Konsole, die es schwer hatte und wo der Entwickler versuchen musste, mit guten bzw. einfallsreichen Spielen beim Verkäufer zu punkten. Das war schon immer so und das wird sich wahrscheinlich auch niemals ändern.

Ein gutes Beispiel ist z.B. die 4. Konsolengeneration. Das Super Nintendo (SNES) hatte im Vergleich zum Mega Drive die bessere Farbpalette, den besseren (anderen) Sound und eine ganze Menge hervorragender (und teilweise wegweisender) Spiele wie z.B. Donkey Kong Country, Secret of Mana oder Super Metroid. Im Gegensatz zum Super Nintendo hatte das Mega Drive den schnelleren Prozessor und durch seine amiganahe Architektur eine ganze Menge guter Amiga 500-Portierungen zu bieten sowie ebenfalls einige hervorragende Spiele wie z.B. Castle of Illusion, Gunstar Heroes, Shinobi III, Sonic 2 oder Thunder Force IV.

In der 5. Konsolengeneration das gleiche Spiel. Die PlayStation war schon allein wegen des immensen Werbebudget's eine sehr erfolgreiche Konsole mit vielen hervorragenden Spielen wie z.B. Crash Bandicoot, Castlevania - Symphony of the Night und die ganzen Final Fantasy-Teile. Aber auch der Sega Saturn hatte seine Daseinsberechtigung mit vielen hervorragenden Spielen wie z.B. Burning Rangers, Nights into Dreams, Saturn Bombermann oder Sega Rally. Das diese Konsole gegen die PlayStation keine Chance hatte, lag weniger an der Grafik oder an den Spielen, sondern vielmehr an der Unfähigkeit von Sega, die Konsole werbetechnisch richtig zu vermarkten und den Entwicklern aufgrund der extrem komplizierten Hardwarearchitektur vernünftige Entwicklerkits zur Verfügung zu stellen.

Ob die eine Konsole schneller ist (Mega Drive) oder die bessere Farbpalette hat (SNES), hat damals fast niemanden interessiert. Damals wurde geschaut, auf welcher Konsole die Spiele liefen, die man gerne spielen wollte. So gab es Leute, die unbedingt die ganzen Nintendo-Exklusivspiele spielen wollten und sich ein SNES geholt haben. Dann gab es Leute, die unbedingt die ganzen Sega-Exklusivspiele spielen wollten und sich ein Mega Drive geholt haben. Und das war auch vollkommen in Ordnung. Damals hat sich niemand dafür rechtfertigen müssen, dass er sich die eine oder andere Konsole geholt hat. Und wenn eine Konsole von den Verkaufszahlen vorne lag, dann war das halt so und in den meisten Fällen dem Entwickler der Konsole mit den geringeren Verkaufszahlen (Stichwort: Sega Saturn) zuzuschreiben.

Console Wars ist leider ein relativ neues Phänomen, jedoch eigentlich vollkommen unnötig.

Ob die PS4 jetzt schneller ist, als die Xbox One oder das Xbox One-Dashboard ein schöneres Grün hat, interessiert mich nicht im Geringsten. Ich habe schon mehrfach geschrieben (und wiederhole mich gerne), dass für mich der Controller und die Spiele ausschlaggebend für den Kauf einer Konsole sind. Das der Xbox One-Controller (insbesondere für Leute mit großen Händen) der deutlich bessere Controller ist, ist in meinen Augen völlig unstrittig. Was die Spiele anbelangt, so konnte ich auf Spiele wie Gears of War, Forza, Forza Horizon, Halo und Sunset Overdrive nicht verzichten. So war die Entscheidung einfach: Xbox One!

Jetzt gibt es aber auch die Leute, die kein Problem mit dem DualShock 4-Controller haben und auf Spiele wie Bloodborne, God of War, Ratchet and Clank, Uncharted und (wenn es mal rauskommt) Gran Turismo nicht verzichten möchten. Einfache Entscheidung: PS4!

Niemand muss sich dafür rechtfertigen und beide Konsolen haben ihre Daseinsberechtigung!

@ TheInvisible und SchaGur

Ich möchte euch jetzt nicht zu nahe treten und freue mich auf jede angeregte Diskussion mit euch beiden, jedoch wird in euren Posts schon ziemlich deutlich, dass ihr versucht, einseitig die PS4 hochzujubeln und die Xbox One schlechtzumachen. Sicherlich habt ihr ein Recht auf eure Meinung, aber man merkt schon, dass ihr beiden versucht, eure Meinung als allgemeine Tatsache darzustellen - zwar gut versteckt und garniert mit vielen You Tube-Videos und einigen (teilweise aufgesetzten) Argumenten - doch man merkt es. Weiterhin merkt man, dass ihr ziemlich stark auf euer Recht auf Meinungsfreiheit pocht, bei anderen jedoch versucht, deren Meinung durch die Hintertür zu entkräften, indem ihr erneut mit irgendwelchen Videos sowie weiteren (teilweise aufgesetzten) Argumenten kommt und wenn das nix hilft, dann wird erneut die höhere Leistung der PS4 sowie die die viel zu bunte Grafik von Forza Horizon 3 ausgepackt. :)

Und wenn alle Stricke reißen, dass verlangt ihr von den anderen Usern, dass die deren Aussagen doch bitte gefälligst wie im Deutschunterricht mit Zitaten belegen bzw. begründen sollen und wenn das aus irgendeinem Grund nicht funktioniert, dann fühlt ihr euch überlegen und sieht euch in euren Aussagen bestätigt.

Meiner Meinung nach ist so ein Verhalten ziemlich armselig!

Bitte denkt daran, dass in diesem Forum durchaus auch einige Leute unterwegs sind, die deutlich schlauer sind, als ihr beide und sich von eurer (teilweise geschwollene) Schreibweise und euren (teilweise aufgesetzten) Argumenten nicht beeindrucken lassen und auch zwischen den Zeilen lesen können. Da hilft es auch nix, oberschlau zu tun und einen geschwollenen Wall of Text zu verfassen - manche lassen sich davon beeindrucken, viele jedoch nicht und DonSerious, getexact und meine Wenigkeit gehören dazu. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte ja dass das Forum nicht die Plattform für gewisse Leute ist. Nun braucht er nicht noch seine Signatur auf seine Sichtweise über uns abstimmen. Offenbar hat der noch nie diskutiert.

Was meint ihr? Soll ich meine Signatur ändern sobald ich die Scorpio vorbestellt habe? Am besten noch den Masterchief als Avatar? Laut unserem Kollegen hier zeigt man so am besten wie objektiv man ist ;).

Zuletzt bearbeitet:
Es dreht sich bei euch nur in eine Richtung. Xbox Schön reden. Dafür wird dann Subjektive über andere gesprochen. Das Thema wird damit verschleppt, mehr nicht.

Die Tatsache, das Exklusiv Titel das meiste aus der Hardware rausholen und man so vergleichen kann welche Hardware am meisten drauf hat, habt ihr nichts entgegen zu setzen. Ausser die Spiele sind nicht gleich, weil sie nicht gleich sind. Wieso soll ich Killzone SF nicht mit Halo 5 vergleichen dürfen? Das geht so gar nicht, was ihr behauptet^^ Nur in beiden Fällen wurde Native für die Hardware programmiert. LOL genau da ist der vergleich am sinnvollsten.

Nur Star Citizen zb hebt sich heftig vom Mainstream ab. Hier zeigt der PC, wie weit er voraus ist, wenn PC-Exklusiv programmiert wird.

PC maximal ausreizt vs PS4 vollständig ausreizt ist für mich ein vergleich, alles andere macht keinen sinn. Ryse ist das schönste Xbox One Spiel. The Order ist das schönste PS4 Spiel.

So sieht dann ein Vergleich aus. Beide Flagschiffe müssen antretten.

https://www.youtube.com/watch?v=pCKJ3b0keD0

So schlecht kommt die One da gar nicht weg. Im gegensatz zu den Multigames. Ryse kann da gut mithalten.

Gegen das zweitschönste PS4 Spiel - UC4 kommt Ryse mMn gar besser weg.

https://www.youtube.com/watch?v=NaseomWO5dI

Und? das waren Unterschiedliche Spiele^^

Was schönreden? Die xbox hat die besseren spiele und die PlayStation ist etwas stärker. Und ja, etwas.

Das erledigt sich mit der Scorpio halt einfach. Damit sollte das Thema wirklich beendet sein. Oder denkst du ernsthaft dass die PS4 Pro dann noch die bessere Multiperformance hat?

Was bessere Spiele? Das ist wohl Geschmackssache. Die Scorpio kommt ENDE 2017. Viel Spass bei warten. Wenn dann, mitte 2018 die PS5 was dann?

Es gibt auch Leute, die haben von Forza/Halo/Gears die nase voll.

Die gibt's doch auch bei den ebenso ollen Kamellen bei der PS. Dann einigen wir uns auf Geschmacksache und gut ist.

Wenn die in absehbarer Zeit eine PS5 planen wären sie nicht sonderlich schlau. Die Pro ist nicht mal draußen.

@SchaGur:
Nachdem ich mich mit einem breiten Grinsen erhobenen Hauptes aus der Diskussion verabschiedet habe, bist aller Wahrscheinlichkeit nach du das nächste Opfer. Schenke diesen Personen einfach keine Beachtung mehr. Sie haben sich ihre imaginäre Welt gebaut die keiner zu durchdringen vermag

SchaGur schrieb:
Was bessere Spiele? Das ist wohl Geschmackssache.

Genau das raffen diverse User seit unzähligen Posts nicht :D
Zumal es sich hierbei um ein sehr subjektives Argument handelt.
Auf den vorangegangen Seiten wurde doch unter anderem genau von jener Person jegliche Art von "Subjektivität" verteufelt. Selbst wenn es sich in Wahrheit um Objektivität handelte :evillol:

Wenn die in absehbarer Zeit eine PS5 planen wären sie nicht sonderlich schlau. Die Pro ist nicht mal draußen.
Keine Ahnung und davon ziemlich viel. Beschäftige dich einfach einmal generell mit Firmeninterna. Vielleicht kannst du dann verstehen warum bereits an einem Nachfolgeprodukt gearbeitet wird, während das aktuelle Produkt kurz vor der Veröffentlichung steht oder kürzlich veröffentlicht wurde. Das ist Gang und Gebe in den Unternehmen.
Es gibt diverse Kenntnisse und diverses Wissen, welches man sich nicht durch ein Forum aneignen kann.
Learning by doing! :D

Es ist einfach zu witzig hier :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Bist du so hohl oder tust du nur so? Jeder weiß dass ich davon spreche ob sie vor haben in absehbarer Zeit nach der PS4 Pro die nächste zu releasen.
Du hast hier nur einen der dich nicht für geistigen dünnpfiff hält weil er die PS4 feiert was ihm gegönnt sei. Ändert nichts daran dass du einen extrem kleinen Horizont hast und zur Verteidigung deiner geistigen Einschränkung immerzu den gegenüber als dumm bezeichnen musst weil dir einfach nichts mehr einfällt. Du glaubst doch nicht im Ernst dass jemand dumm ist nur weil er deine Gülle nicht für voll nimmt?

Es erklärt sich von selbst dass ein Release 2019 der PS5 vorausplanen ist aber das ist ganz sicher dann KEINE Offensive mehr auf die Scorpio du Pony.

Ah ja und dein Learning by doing macht in diesem Zusammenhang keinen Sinn. Ich schätze dich aufgrund deines kleinen Horizonts auf einen knapp 20-jährigen, Einzelkind von reichen Eltern, anders kann ich mit dein beschränktes Sozialverhalten nicht erklären.

Zuletzt bearbeitet:
@DonSerious: finde die Art und Weise auch ziemlich daneben von "TheInvisible". ShaGur hingegen kann nix dafür. der lebt in extremen. der ist einfach so. der andere denkt, er wäre kluk.

Ihr verstehet auch überhaupt nicht worauf man hinaus will. ich frage mich, warum einem hier Videos um die Ohren geklatscht werden, wenn selbst Ihr zum Schluss kommen "ist alles Geschmackssache".

@TheInvisible: arbeite bitte an deinem Verhalten hier. andere Diskussionskultur wäre angebracht. Deine Ratschläge kannst du dir kneifen.

Es ist ein Zeichen von wenig Weitblick mit einer PS5 zu argumentieren. Jede Konsole wird wohl auch einen Nachfolger haben. es wird immer irgendwas besseres geben. Technik entwickelt sich nun mal weiter. daran ist nichts besonderes.

Wie gesagt: halte dich am Thema: hier geht es darum, ob Xbox One oder PS4. ich sehe nicht, wo du die letzten Seiten etwas zum Thema beigetragen hast. objektives lese ich nicht. eher lustig machen über andere ist bei dir an der Tagesordnung. und das für ein Mitglied mit so wenigen Beiträgen und erst seit 2015 am Start. du musst anscheinend hier noch ankommen. oder wieder gehen, wenns dir hier nicht gefällt.

@ShaGur: warum verstehst du nicht, dass es keinen Sinn macht UC4 mit Ryse z.B. zu vergleichen? was vergleichst du denn da? die Vegetation? die Auflösung? die Details?

Diese beiden Spiele nutzen komplett unterschiedliche Engines. anderes Setting, anderes Gameplay, andere Schwerpunkte. warum geht das nicht in dein Schädel, dass Vergleiche da arg schwer sind?

Du kannst du Spiele vergleiche, die auf allen Plattformen erscheinen. also Multis. da macht ein Vergleich Sinn.

Und warum wird alles so gelesen, wie man es gerne sehen würde? wo rede ich die Xbox gut und die PS4 schlecht? ich besitze beide Konsolen. ich habe sogar herausgestellt, dass die PS4 NATÜRLICH die bessere Hardware und daher auch die bessereren Ergebnisse liefert. Das ist Physikalisch nun mal so gegeben.

Dennoch will euch wohl nicht in den Kopf um was hier eigt. geht oder? warum diese Videos, wenn es doch nur um Geschmack geht?

warum über bessere Spiele überhaupt streiten? kein Mensch schafft es mir ein Spiel schmackhaft zu machen, obwohl es mir keinen Spaß macht. sei es von der Grafik noch so geil.

von daher lasst doch die Leute für sich entscheiden, was besser ist. Ist nun mal subjektiv.

Zuletzt bearbeitet:
@ getexact

Das ist im Prinzip genau das, was ich in meinem letzten Post geschrieben habe! :)

Insbesondere The_Invisible nutzt eine meiner Meinung nach ziemlich geschwollene Ausdrucksweise und fühlt sich dadurch den anderen Usern überlegen und automatisch im Recht. Weiterhin beharrt er darauf, dass andere User ihre Gegenargumente wie im Deutschunterricht (am besten noch mit Zitaten) belegen und begründen müssen, denn ansonsten haben deren Gegenargumente automatisch keine Gültigkeit.

Das man mit diesem Verhalten nix zu einer objektiven, freundlichen und für alle bereichernden Diskussion beiträgt, sollte jetzt nicht überraschen.

Bei SchaGur ist es eher so, dass er um jeden Preis versucht, Gründe für eine PS4 sowie Gründe gegen eine Xbox One zu finden. Nur frage ich mich: Warum? Ist er mit seiner PS4 nicht zufrieden? Versucht er sich damit selbst zu bestätigen, dass der Kauf der PS4 die richtige Entscheidung war?

Sicherlich ist die PS4 die schnellere Konsole und insbesondere Multiplattform-Titel laufen dort meistens besser. Doch wen interessiert das? Niemand holt sich eine Konsole ausschließlich für Multiplattform-Titel. Wenn doch, dann wäre die PS4 die bessere Wahl, solange man kein Problem mit dem DualShock 4-Controller hat. Für den Kauf einer Konsole sind meistens die Exklusiv-Spiele entscheidend. Das war schon zu SNES-Zeiten so und das wird auch in Zukunft so bleiben.

Was die Grafikqualität von Exklusiv-Spielen anbelangt: Da ist es meiner Meinung nach tatsächlich so, dass man dort sieht, was die Konsole wirklich kann. Auf der anderen Seite sieht man aber auch, was die Konsole weniger kann. Und bei der PS4 sieht man meistens eine geile Grafik in kleinen Schlauchlevels (The Order 1986, Uncharted 4), während man auf der Xbox One Open World mit einer weniger geilen Grafik sieht (Forza Horizon 3).

Der Sieger im Console Wars ist ohnehin klar:

http://www.denniskoray.de/wp-content/uploads/2013/10/chuck-norris-uzis.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@DarthFilewalker:
Die Posts der "Imaginär-Welt-Fraktion" habe ich jetzt mal gepflegt ignoriert. Mit meinen 34 Jahren halte ich es mittlerweile für Zeitverschwendung diesem bubihaften Gerede Beachtung zu schenken. Argumentativ kommt eh nichts dabei rum.

Deinen Post jedoch habe ich gelesen und kann nur sagen, dass eine gepflegte Audrucksweise eigentlich an der Tagesordnung sein sollte.

Abgesehen davon ist jeder mit etwas Hirn und Realitätsinn diesem Fanboy Kindergarten hier haushoch überlegen, nicht nur was den Intellekt betrifft.

Daher muss ich dir leider sagen, dass ich mich dieser Fraktion nicht nur überlegen fühle sondern es auch bin.

Ich habe echt einige Kumpels sowohl aus dem Xbox One als auch PS4 Lager. Gerade die Besitzer der One schämen sich massiv fremd, nachdem ich ihnen diesen Thread weitergeleitet habe.

Zuletzt bearbeitet:
DonSerious schrieb:

Die Pro hat einen Mehrwert (für mich nicht). Aber Lead ist die Normale PS4. Laut Sony wird nicht Native für die PS4 Pro Programmiert : http://www.pcgameshardware.de/Plays...lusivtitel-Verbot-aergert-Entwickler-1206902/

Die Pro ist keine nachfolger Konsole.

Deshalb müsste Sony mitte 2018 mit der PS5 kommen. Und meiner Meinung nach, müsste das auch so sein um MS in schach zu halten.

Hier dazu der Link: https://www.computerbase.de/forum/threads/playstation-5-kommt-wohl-doch-frueher-2018.1617612/

@TheInvisible

Ich glaube hier wurde alles gesagt^^ bis hin zur Playstation 5 und Xbox 4K.

Ich hab sogar respekt vor den Xbox Fans (bekommen), sie halten die schlimmsten Ruckler, Dynamische Auflösungen, Spiele ohne AA gut aus. Sie verzeihen da echt viel.

Mit der Xbox One (sogar FAT Version) kann man viel Spass haben. Und je nach geschmack wäre die Xbox One eine gute Alternative. Aber so mit einer Technik, kann ich das nicht annehmen und es sollte sogar davor gewarnt werden. Nintendo musste ich so auch um gehen, weil zu schwach und zu Teuer.

Ich würde klar empfehlen. PS4/PC. Mit dem PC hat man neuerdings auch eine Xbox One Ultra. XBox UI ist auch Vorhanden. PS4 dann nur für PS4 Only Titel und da gibt es eine Menge.

Zuletzt bearbeitet:
Schagur hat etwas zum Thema beigetragen, der andere wieder mal nicht.
Da bin ich auch der Ansicht dass es maximal ins Jahr 2018 passt wenn sie noch die Sahne abschöpfen wollen. 2019 wäre zu spät und 2017 eine Schelle für die Pro Käufer.

Sind wir doch froh dass die sich so battlen, also die Firmen, nicht so Abziehbilder von Fans wie manch einer hier. Das kommt nur uns, den Spielern, zu gute.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben