Die Unterschiede bezüglich Auflösung und/oder Kantenglättung fallen den meisten Usern auf. Besonders PC Gamern glänzen vermehrt mit dieser Fähigkeit wie ein Blick in diverse Foren zeigt. Dort wird auch zu keiner Zeit daran gezweifelt. Schließlich sind dort PC Gamer unter sich. Fanboys ala Consolewars finden sich in diesen Diskussion nicht.
Der Qualitätsunterschied zwischen 720p und 1080p sowie Kantenglättung ein-aus sind technische Fakten, die sich nicht wegdiskutieren lassen und im Vergleich deutlich sichtbar sind. Außer für jene Personen die sich zwangsläufig die schlechtere Darstellung schön reden müssen/wollen.
Auch fallen Unterschiede zwischen TV Sendern Standart und TV Sendern in HD auf.
Weiterhin kann man einen deutlichen Qualitätsunterschied zwischen Full HD und 4K Geräten in Sachen Bildqualität beobachten, wenn man die gleiche Blu Ray über den selben Player abspielt. So ist es nicht verwunderlich, dass sowohl das Bild der One S als auch jenes meiner alten PS4 auf meinem UHD TV stets besser ausgehen hat als auf dem Full HD Fernseher meines Kollegen.
Wer sich an diesen Unterschieden nicht stört bitte. Bleibt jedem selbst überlassen.
Verurteilt dann aber bitte nicht die Personen die sich daran stören und nicht bereit sind für die schlechtere Qualität Geld auszugeben. Danke schön.
Zudem nerven auch diese Streiterein auf Kindergartenniveau. "Das Spiel ist 0815" und "Nein, das Spiel ist 0815". Die Art und Weise wie diese Diskussion geführt wird zeigt, dass es sich um inhaltsloses Fanboy Geschwätz handelt bei dem einer Aktion blind eine Reaktion folgt und zwar in unendlichem Maße.
Jene User hätten Ihre Kriterien, was für Sie ein 0815 Spiel ausmacht, vorher hier festlegen müssen. Dann hätte man im Anschluss genau erkennen können ob ein User nun wahrheitsgemäß anhand seiner Kriterien entscheidet oder nur ein Gegenbeispiel gebraucht hat um ein anderes Beispiel mit allen Mitteln zu entkräften.
Werdet erwachsen!
P.s. Nach den für so manchen hier Digital Foundry das Maß aller Dinge ist und deren Aussagen zwingend richtig sein müssen, bitte schön: