• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Von PS4 auf Xbox One S wechseln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DonSerious schrieb:
Es fing mit Forza 5, Ryse und Dead Rising 3 an und hört bei Quantum Break und Gears of War 4 auf.
Ich bin nicht mal Halo Fan und das gibt's ja auch noch. Die PS4 bringt dagegen wenig und ein paar Japano Schrotttitel. Außerdem remastered vom Feinsten.

LOL das sind genauso 0815 Spiele wie sie die PS4 hat. Das gleiche könnte man bei der PS4 auch sagen.
Zumindest boten die einen Hauch von NextGen Grafik. Quantum Break läuft in 720p alle geannten Games laufen krüppelhaft. Forza 5 hat kein AA http://www.pcgames.de/Forza-Motorsp...ennspiel-mit-Anti-Aliasing-Problemen-1076751/

Sowas darf man nicht belohnen mMn. Die Fette xbox hat dazu 499,- gekostet^^

https://www.youtube.com/watch?v=hHL6x4mcbbo

https://www.youtube.com/watch?v=9nCmZnlTsSk&index=3&list=PL0fSTml3BFP2J9k32IB0gYPbwuC5ip5DG

Gerade Killzone und Infamous sind 0815-Spiele. Habe beide durchgespielt und wieder verkauft... Was ist denn mit dir los? Quantum Break sieht laut DigitalFoundry deutlich besser aus als 720p und darauf kommt es an. Wenn das DF sagt gibt's keine Diskussion mMn.

Breitseite schrieb:
Also du kennst die tv größe und den sitzabstand von theinvisible oder woher willst du wissen das er keinen Unterschied zwischen 900p und 1080p sieht?

Es mag durchaus plausibel erscheinen, dass der bekannte User einen Unterschied feststellt, jedoch ist dieses keine messbare Einheit sondern ein rein subjektives empfinden seinerseits, was nicht unter den Fakten zu verbuchen ist.

Ich kenn euer Alter nicht, aber ich bin zu einer Zeit groß geworden, da wurde Wert auf Spielspaß gelegt und nicht ob man in 900p oder 1080p zockt.

Das andere Prioritäten von euch gesetzt werden ist völlig Okay, nur ist dieses nicht allgemeingültig.

Wie mit der Cola, sofern man das Etikett entfernt, schmeckt die günstige besser und stelle anheim, dass es hier unisono ist.

Es ging nicht nur um die eigentliche Auflösung sondern vielmehr um weitere Aussagen, die man nachweislich nicht verifizieren konnte und auf Hören & Sagen basieren - Stichwort EA Access - oder das ein gleichzeitiger Download und aktives ausgeschlossen seien.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ebenfalls anfang der 90er mit den alten Nintendo konsolen groß geworden da baujahr 85. vor 2 jahren habe ich mal wieder ocarina of time durchgespielt und festgestellt das es mehr Spaß macht als die meisten aktuellen grafikkracher, was auch der grund ist warum ich mir eine ps4 und keine radeon 480 geholt habe wegen spielen wie uncharted, god of war, beyond two souls remake usw.
Wie schon gesagt ich finde die xbox one am besten aber fakt ist nunmal das sie langsamer ist und in den meisten Fällen eine geringe Auflösung liefert und es Leute gibt die das stört und für die das ein negativpunkt ist.
900p stören mich persönlich zb nicht so stark aber 720p bei battlefield finde ich dann auch schon grenzwertig wobei es natürlich nichts am spielspaß ändert

Btw gestern uc4 auf schwierig beendet, top spiel
Jetzt geht es etwas ans Trophäen sammeln bis am freitag gears 4 kommt und dann dort der mp gerockt wird

Gesendet von meinem Nokia 3310 via tappatalk

Zuletzt bearbeitet:
seitdem ich nun Forza Horizon 3 und bald Gears of War 4 zocken kann, bin ich glücklich eine PS4 und eine Xbox One zu haben.

Mit beiden kann man glücklich werden glaubt mir. Grafik ist schon lange nicht mehr alles. die PS4 Pro werde ich mir aber nicht zulegen. erstmal schaun, wie groß die Unterschiede in der Grafik sein werden. so lange da kein "WoW" Effekt kommt, ist das alles für die Katz. Ich denke auch nicht, dass sich die Pro gut verkaufen wird.

alle, die eine PS4 haben wollten, haben wahrscheinlich schon eine. die neuen werden dann evtl. zur Pro greifen, aber denke nicht die Masse ausmachen.

es fehlt an Blockbustern von Sony. bisher für WEihnachten 2016 nix im Köcher oder hab ich was verpasst?

Dae schrieb:
..Es ging nicht nur um die eigentliche Auflösung sondern vielmehr um weitere Aussagen, die man nachweislich nicht verifizieren konnte und auf Hören & Sagen basieren - Stichwort EA Access - oder das ein gleichzeitiger Download und aktives ausgeschlossen seien.

Richtig, es ging eigentlich um konkrete Aussagen, die sich nicht reproduzieren ließen. Als Gegenargument kam dann immer wieder nur: "aber bei mir war es so, ihr wollt doch nicht behaupten, dass ich lüge"
Damit kann man alles behaupten.

Zur Auflösungdebatte, irgendwann wurde FHD als allgemeingültiges NextGen Merkmal definiert. Das ist natürlich total hohl und noobish und man könnte eigentlich darüber lachen, wenn es nur nicht die Entwickler dazu gebracht hätte, die Auflösung als Marketingargument zu verwerten.
Als Konsequenz erlebten wir nun reihenweise Spiele die FHD auf Kosten einer guten, stabilen Bildrate anstreben.

Wenn man sich beispielsweise -verbotenes Zombiespiel 3" anschaut, das war der Sytemseller für mich zum Launch, dann war das sub FHD. Andererseits war es eindeutig NextGen, PS/X360 wären niemals in der Lage gewesen ein Spiel mit 800 Zombies auf dem Screen darzustellen...schon gar nicht wenn man mit einem Panzerwagen mitten durch fährt.
Aber nach dem Motto -lieber 5 mal nachgeplappert als 1 mal nachgedacht- findet man immer noch auf den Websiten solche wertvollen News ala: Spiel X hat auf Konsole Y eine Auflösung von Z.

Die Unterschiede bezüglich Auflösung und/oder Kantenglättung fallen den meisten Usern auf. Besonders PC Gamern glänzen vermehrt mit dieser Fähigkeit wie ein Blick in diverse Foren zeigt. Dort wird auch zu keiner Zeit daran gezweifelt. Schließlich sind dort PC Gamer unter sich. Fanboys ala Consolewars finden sich in diesen Diskussion nicht.

Der Qualitätsunterschied zwischen 720p und 1080p sowie Kantenglättung ein-aus sind technische Fakten, die sich nicht wegdiskutieren lassen und im Vergleich deutlich sichtbar sind. Außer für jene Personen die sich zwangsläufig die schlechtere Darstellung schön reden müssen/wollen.

Auch fallen Unterschiede zwischen TV Sendern Standart und TV Sendern in HD auf.

Weiterhin kann man einen deutlichen Qualitätsunterschied zwischen Full HD und 4K Geräten in Sachen Bildqualität beobachten, wenn man die gleiche Blu Ray über den selben Player abspielt. So ist es nicht verwunderlich, dass sowohl das Bild der One S als auch jenes meiner alten PS4 auf meinem UHD TV stets besser ausgehen hat als auf dem Full HD Fernseher meines Kollegen.

Wer sich an diesen Unterschieden nicht stört bitte. Bleibt jedem selbst überlassen.
Verurteilt dann aber bitte nicht die Personen die sich daran stören und nicht bereit sind für die schlechtere Qualität Geld auszugeben. Danke schön.

Zudem nerven auch diese Streiterein auf Kindergartenniveau. "Das Spiel ist 0815" und "Nein, das Spiel ist 0815". Die Art und Weise wie diese Diskussion geführt wird zeigt, dass es sich um inhaltsloses Fanboy Geschwätz handelt bei dem einer Aktion blind eine Reaktion folgt und zwar in unendlichem Maße.
Jene User hätten Ihre Kriterien, was für Sie ein 0815 Spiel ausmacht, vorher hier festlegen müssen. Dann hätte man im Anschluss genau erkennen können ob ein User nun wahrheitsgemäß anhand seiner Kriterien entscheidet oder nur ein Gegenbeispiel gebraucht hat um ein anderes Beispiel mit allen Mitteln zu entkräften.

Werdet erwachsen!

P.s. Nach den für so manchen hier Digital Foundry das Maß aller Dinge ist und deren Aussagen zwingend richtig sein müssen, bitte schön:

Zuletzt bearbeitet:
...nach dem Motto...ich mach die Welt, wie sie mir gefällt.

Die These das Forum als Querschnitt für die verkaufte Konsolen zu nutzen halte ich für mehr als nur gewagt.

Und ja, du verrennst dich noch mehr als vorher. Ich sprach nicht von Kantenglättungen etc. sondern rein von der Auflösung die hier hochstilisiert wird, als Nonplusultra sozusagen, was diese nicht ist. Diese wird nun wieder kausal mit der Auflösung genannt. Es war nie Bestandteil der Äußerungen hier, TV Kanäle aus SD in HD zu vergleichen, wie kommt man da drauf. 720p > 900p > 1080p war die Thematik.

Manche nehmen lieber 720p mit kompletter Kantenglättung etc. pp. anstatt eine höhere Auflösung in kauf.

Es ist und bleibt s u b j e k t i v ...!

Wie gesagt, ich halte viele deine geäußerten Kritiken für haltlos und nicht verifizierbar.

Dae schrieb:
...nach dem Motto...ich mach die Welt, wie sie mir gefällt.

Die These das Forum als Querschnitt für die verkaufte Konsolen zu nutzen halte ich für mehr als nur gewagt.

Und ja, du verrennst dich noch mehr als vorher. Ich sprach nicht von Kantenglättungen etc. sondern rein von der Auflösung die hier hochstilisiert wird, als Nonplusultra sozusagen, was diese nicht ist. Diese wird nun wieder kausal mit der Auflösung genannt. Es war nie Bestandteil der Äußerungen hier, TV Kanäle aus SD in HD zu vergleichen, wie kommt man da drauf. 720p > 900p > 1080p war die Thematik.

Manche nehmen lieber 720p mit kompletter Kantenglättung etc. pp. anstatt eine höhere Auflösung in kauf.

Es ist und bleibt s u b j e k t i v ...!

Wie gesagt, ich halte viele deine geäußerten Kritiken für haltlos und nicht verifizierbar.

Ich verstehe nicht warum du dich mit jedem Post angesprochen fühlst.

Es mag für dich und dein Ego befremdlich erscheinen aber nicht jedes Wort welches ich Schreibe ist auf deine Person gemünzt. Von daher behalte du deine Microsoft Brille auf und alles ist gut.

Ernst nehmen kann man dich schon mehrere Seiten nicht mehr. Denn selbst belegte Tatsachen deklarierst du als subjektiv. Und jeder der diesen Thread hier einmal durchliest versteht wessen Geisteskind du bist.

Also wie schon erwähnt war es nicht meine Absicht dich mit meinem Post anzusprechen. Eine objektive Diskussion mit dir ist nicht möglich. Von daher sehe auch du davon ab mich in Posts weiterhin anzusprechen und mir mit Unterstellungen zu kommen.

Das macht deine Argumentationsweise weder objektiver noch inhaltlich stärker.

Wenn du es für dein Selbstbewusstsein brauchst das letzte Wort zu haben feuere noch einen Post ab. Aber sei dir im Klaren darüber, dass er zumindest von mir keine Beachtung findet.
:D

P.s. Coca Cola schmeckt mir zum Beispiel besser als Günstige :D :D :D
Das ist allerdings Geschmackssache. Auch das Ablösen des Ettikets ändert nichts am Geschmack. Wobei man hinzufügen muss, dass Coca Cola welches durch Sirup und Wasser gemischt wird wie im McD weit besser schmeckt als jenes in Flaschen. Was natürlich am Mischverhältnis Sirup-Wasser liegt. Noch so eine argumentative Niete deinerseits. Aber alles bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Billigcola ist totaler Nonsens, das stimmt. Aber dass ich zB Killzone als 0815 empfinde ist doch nicht wirklich verwunderlich? Ich glaube es gibt keinen der dieses Spiel als gut bewerten würde.
Außerdem ist digitalfoundry eben gerade deshalb in diesem kindischen fanboykrieg gar nicht so unwichtig um den ganzen Laien zu erklären weshalb man welche Grafikveränderung in Kauf genommen hat und warum dies oder jenes besser ist/war. Das ist ebenfalls nicht subjektiv sondern notwendig. Viele Fanboys wussten vor 3 Jahren nicht einmal was 1080p/720p und 30/60 FPS sind. Jetzt, wo die PS4 aber immer den ticken besser ist, ist das auf einmal ganz wichtig ;).

Und bei der PS4 Pro ist die Auflösung laut Sony auf mal wieder nicht mehr so wichtig. :D
http://www.pcgameshardware.de/Plays...terschied-zwischen-UHD-und-Upscaling-1209564/

Sehe ich einen Unterschied auf meinem 42" Fernseher(Sitzabstand etwa zwei Meter) einen Unterschied zwischen 900p und 1080p? Ja, meistens schon! Ist es für mich ein entscheidendes Kaufkriterium? Nein, nicht wirklich! Ein Spiel wird für mich nicht besser oder schlechter dadurch ob es in 900p oder 1080p läuft.

Vor soviel blinden Aktionismus mir ggü. kann ich mich nur in japanischer Manier verbeugen.

Weder war es mein Ziel von dir oder irgendeinem Ernst genommen zu werden, noch streite ich mich, sondern führe diverse Argumente einiger von euch ( von dir grade im speziellen ) ad absurdum.

Im Gegenteil, weder bin ich dich persönlich angegangen noch habe ich dich "beleidigt", bin es aber gewohnt wenn die Grundlage der erworbenen subjektiven Kenntnisse flöten geht, dass es dann auf einer solchen Schiene weiter geht.

Beteiligen werde ich mich daran nicht und werde auch weiterhin keine Emijos nutzen, da Worte für sich selbst sprechen können.

Und ja, das lösen der Beschriftung führt dazu, dass sich der Geschmack ändert. Auch wieder eine Fehleinschätzung deinerseits die wissenschaftlich widerlegt werden kann, Guhgel ist dein Freund.

@Fonce,
wichtiger ist mir dass ich ein gutes Bild erhalte und das Spielerlebnis dazu passt.
Aktuell sehe ich es bei FH3, da flimmert es und hat nur 30fps, dennoch habe ich und viele andere auch einen Riesespaß mit dem Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Fonce schrieb:
Und bei der PS4 Pro ist die Auflösung laut Sony auf mal wieder nicht mehr so wichtig. :D
http://www.pcgameshardware.de/Plays...terschied-zwischen-UHD-und-Upscaling-1209564/

Ist es nicht möglich einfach mal bei Fakten und der Wahrheit zu bleiben. Vor allem wenn man einen Link postet der die eigene Aussage widerlegt anstatt diese zu stützen. Ihr macht euch ein ums andere Mal lächerlich.

Sony hat in Sachen Wichtigkeit in Bezug auf die Auflösung kein Wort verloren. Hier ist die tatsächliche Aussage des Berichtes:

"Ist der Unterschied zwischen nativem UHD und Upscaling vernachlässigbar? Das zumindest sagt der PR-Mann von Tequila Softworks und könnte ein Stück weit Recht haben. Dem normalen Konsumenten wird es nämlich in typischem Abstand zum Fernseher, der bei Konsolen üblich ist, kaum noch auffallen, ob hier natives UHD anliegt oder ein hochskaliertes Bild."

Ein PR-Mann von Tequila Softworks ist also der Meinung der Unterschied zwischen nativem und hochskaliertem 4K würde kaum auffallen.

Diese Aussage hat überhaupt nichts mit dem Geschwätz über Sony zu tun, welches du dir in deinem Post zurechtgestrickt hast. Wahnsinn!

Wenn man also eine Behauptung postet und dann als Beleg dafür einen Bericht der die eigene Behauptung widerlegt, muss man schon sehr verblendet sein :D sorry anders kann mans nicht ausdrücken.

Zuletzt bearbeitet:
Dae schrieb:
Und ja, das lösen der Beschriftung führt dazu, dass sich der Geschmack ändert. Auch wieder eine Fehleinschätzung deinerseits die wissenschaftlich widerlegt werden kann, Guhgel ist dein Freund.

Nö, nur weil die meisten hohl inner Birne sind schmeckt es nicht auf einmal anders. Wissenschaftlich ist wohl eher belegt dass der Geschmack gleich bleibt. Was für ein Schwachsinn...

Danke DonSerious ich hätte mich gerade selbst fast um einen Lachanfall gebracht weil ich den Post von Dae wie bereits vorher angekündigt ignoriert habe.

Aber das Zitat welches du in deinem Post angeführt hast ist echt der Knaller. Also der Typ ist der absolute Abschuss. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Durch das Ablösen des Ettikets ändert sich der Geschmack und das soll wissenschaftlich belegt sein. Wie geil :D

Das einzige was sich durch das Ablösen des Ettikets ändert ist, dass die Tester unvoreingenommen und objektiv testen. Der Geschmack der Produkte bleibt gleich.

Vielleicht ist die Realität dem lieben Google als Freund vorzuziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Gerne bin ich für Lacher zuständig, weshalb auch nicht, nur weil du es nicht verstehst.
So ist das nun mal und möchte mich ungern zitieren.

Ich wusste gar nicht, dass Microsoft Fanboy im Internet bereits als Beledigung zählt.
Im strafrechtlichen Sinne erfüllt das Wort "Fanboy" nicht den Tatbestand der Beleidigung, weder in Verbindung mit dem Markennamen Microsoft noch ohne.
Die nächste Behauptung ohne Inhalt.

Also Fonce bitte bleib in der Realität, auch wenn es schwer fällt.

Zuletzt bearbeitet:
Das mein Link da nicht ganz so erst gemeint war sollte man eigentlich an dem Smiley erkennen...

TheInvisible schrieb:
Ich wusste gar nicht, dass Microsoft Fanboy im Internet bereits als Beledigung zählt.
Im strafrechtlichen Sinne erfüllt das Wort "Fanboy" nicht den Tatbestand der Beleidigung, weder in Verbindung mit dem Markennamen Microsoft noch ohne.
Die nächste Behauptung ohne Inhalt.

Also Fonce bitte bleib auch du in der Realität :cool_alt:
Dann halt nicht "Beleidigungen" sondern "Denunziationen"

Du solltest bei deinen Aussagen vielleicht mal ein wenig Selbstreflexion betreiben. Du empfindest schließlich auch das man dich durch das Bezeichnen als Fanboy denunzieren möchte. Dann solltest du das vielleicht nicht auch bei anderen machen.
TheInvisible schrieb:
Irgendwie witzig wie sich manche hier vorführen lassen wo sie in ihren Augen doch die einzig wahre Meinung vertreten und alle anderen nur als Trolls und Fanboys bezeichnet werden :D

TheInvisible schrieb:
SchaGur du darfst auf deren Kommentare einfach nichts mehr geben. Die stricken sich ihre heile Microsoft Welt so zurecht dass es passt. Aber Usern mit objektiven Argumenten wird vorgeworfen Fanboy zu sein.

TheInvisible schrieb:
Wenn du in der Lage bist auf Augenhöhe mit mir zu kommunizieren gerne.
Versuchst du weiterhin meine objetiven Aussagen als Fanboy-Gerede zu denunzieren habe ich dir gegenüber nicht weiter zu sagen. Ich lasse mir nicht gerne etwas unterstellen, was nicht der Wahrheit entspricht. Ich hoffe ich konnte mich verständlich machen.

TheInvisible schrieb:
Abgesehen davon unterstellst du mir mit deinem erneuten Fanboy-Fingerzeig unterschwellig, dass meine obrige Aussage gelogen ist. Und damit lehnst du dich ein Stückchen zu weit aus dem Fenster.

TheInvisible schrieb:
Dann kommen bestimmt die Sony Fans und denunzieren mich als Microsoft Fanboy :cool_alt: :lol: Zumal ich anfangs Feuer und Flamme für die One S war und das Fifa 17 Bundle sogar vorbestellt hatte.

Und dazu das ich ein MS Fanboy wäre zitiere ich mich nochmal selber.

Fonce schrieb:
Und mir jetzt von wegen Objektivität kommen? Lächerlich! Ich habe neben der XBox One eine Wii U, einen New 3DS und eine PC. Werde mir im März dann wohl die Nintendo NX kaufen und wenn es sich mal ergibt wird auch noch eine PS4 bei mir Einzug halten weil mich ein paar Exclusiv Spiele wie z.B. Ratchet & Clank interessieren. Also bitte werfe du mir nicht mangelnde Objektivität vor! Du weißt einen scheiß über mich und mein Spielverhalten!

Fonce schrieb:
Das mein Link da nicht ganz so erst gemeint war sollte man eigentlich an dem Smiley erkennen...

Dennoch sollte man bei der Wahrheit bleiben ernst gemeint oder nicht.

Gut wenn du sagst, dass du kein subjektiver MS Fanboy bist glaub ich dir das natürlich.

Habe den entsprechenden Post auch editiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben