• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Von PS4 auf Xbox One S wechseln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute hier gibt es auch Leute die keine Fanboys sind. Ich mag die xbox (ich hatte die xbox 1 und habe die 360), ich mag derren Spielemarken, auch wenn es langsam langweilig wird.

Die Xbox 360 Slim und die Xbox One S sind mit die schönsten Konsolen ever. ABER MS hat es versaut, Nintendo hat an der Hardware gegeiert bis sich die Balken biegen.

Es geht nur um die Hardware, nicht um MS. Ich bin Apple Fan, kaufe aber kein Adapter Phone 7. Was ich will, das will ich auch. Da kann mir keine Marke was einreden. Die Xbox One ist einfach unverschähmt schwach, genauso wie die WiiU. Es muss kein Highend sein, es muss wirklich kein Highend sein, aber es muss schon eträglich sein, der Zeit angemessen. Beide Konsolen sind so dermaßen schwach es ist einfach Ekelhaft.

MS hat den Fehler gemacht, den müssen die auch wieder ausbaden. Ich bezahle für Fehlentwicklungen keinen Cent.

MS wollte sein NSA Spionage Kinect durchziehen, aber man muss an der Hardware Sparen ... Okey, alles klar. Ich bin da nicht dabei.
Nintendo will Geld Geld Geld, spart an der Hardware mit einer 1997 CPU (im Jahre 2012) ... Okey, alles Klar. Ich bin nicht dabei.
Sony kommt mit einer neuen PS4 Pro, kein natives 4K, kein UHD Laufwerk, keine Zukunft ... Okey, alles Klar. Ich bin nicht dabei.

Wenn man bedenkt, MS wollte für diese Krüppelhardware 499,- und Gebrauchtspiele abschaffen. Mit dieser billig Hardware ... Ohne Worte, die nehmen echt zuviele Drogen da oben.
https://www.youtube.com/watch?v=RWWtm4Wq9QU

Zuletzt bearbeitet:
MS hat aber seit der Wende durch Phil Spencer einiges wieder gutgemacht. Die Xbox Scorpio wird wohl die erste Konsole mit top Hardware. Tomb Raider hätte man auf beiden Konsolen auf 30 FPS limitieren sollen. Was will ich mit einem mix aus 40-60 FPS?

Ja aber warum soooo spät.
Ich bin auch dafür das die xbox wieder so wird wie bei der 360.

Es dauert sooo lange aber der Unterschied ist nicht das gelbe vom Ei. Hätte sie 12 Terraflops okey. Aber sie wird auch kaum 4K native abspielen können.

Bis Ende 2017 ist die PS4 Pro auf und davon. Da erscheinen dann soviele Spiele für, während die neue box kaum was vorweisen kann.
Die Box hätte in einem Monat gelauncht werden sollen. Nicht Ende 2017.

Vorteil sehe ich nur einen, bis ende 2017 wird 4K vieleicht mehr verbreitet sein.
Und die neue xbox könnte eher 4K native erzeugen als die Pro.

@ SchaGur

Ich kann deine Enttäuschung gut verstehen!

Auch wenn ich der Meinung bin, dass der Leistungsunterschied zwischen PS4 und Xbox One insbesondere bei den Exklusivspielen wie Forza Horizon 3 oder Gears of War 4 nicht der Rede Wert ist und ich lieber ein Forza Horizon 3 auf einer etwas schwächeren Konsole als nix auf der PS4 spiele, so muss man auch als Xbox One-Spieler erkennen und eingestehen, dass Microsoft mit der Entscheidung, eine schwächere Konsole zu designen, viele zufriedene Xbox 360-Spieler verprellt hat.

Sicherlich kann man immer sagen, dass Grafik nicht alles ist und es auf die Spiele und deren Umsetzung ankommt. Jedoch ist die Leistung einer Konsole für die breite Masse immer einer der Hauptgründe, sich die eine oder andere Konsole zu holen. Und wenn die PS4 offensichtlich mehr Power hat, dann holt sich die breite Masse diese Konsole. Da kann es auf der Xbox One noch so viele tolle Exklusivspiele geben - der breiten Masse geht das sonst wo vorbei. Das sieht man doch an der Wii U! Viele tolle Exklusivspiele - doch wie oft hat sich die Konsole verkauft?

Was ich damit sagen will:

Eine leistungsstarke Konsole ist sehr wichtig! Nur dann kaufen sich die ganzen Leute eben diese und nicht die etwas schwächere Konsole und nur so kann sich auch eine große Gamer-Community bilden. Je mehr Leute eine Konsole haben und je größer die Community ist, desto mehr Leute zum spielen hat man und desto eher werden für diese Konsole neue und vielleicht sogar bessere Exklusivspiele entwickelt und desto besser ist der extrem wichtige Support von Drittherstellern wie EA oder Ubisoft! So einfach ist das!

Zuletzt bearbeitet:
SchaGur schrieb:
Wenn man bedenkt, MS wollte für diese Krüppelhardware 499,- und Gebrauchtspiele abschaffen. Mit dieser billig Hardware ... Ohne Worte, die nehmen echt zuviele Drogen da oben.
https://www.youtube.com/watch?v=RWWtm4Wq9QU
Und da nimmst du jetzt als Beispiel eine schnelle Portierung vom ersten TR ? Portierungen sind so eine Sache für sich. Dead Rising läuft auf der PS4 einen Tick besser als auf der One, dagegen läuft das grafisch aufwändigere DR2 deutlich besser auf der One (nahezu glatte 60fps vs Drops auf teils 40fps auf der PS4). Was sagt das aus ausser das es ein liebloser Port war ? Vor allem dann, wenn die PC Fassung in 1080p und vollen Deteils selbst mit einer 940M butterweich läuft...

499€ hast du zudem zum Release nicht nur für die Konsole gezahlt, sondern das §einzeln" 150€ teure Kinect.

Und dann fragst du dich ernsthaft, warum die Scorpio so spät kommt ? Weil diese zu diesem Zeitpunkt einfach zu teuer für den Consumermarkt wäre. Von den Daten her, wird die Konsole an die aktuellen Grafiikkarten heran reichen und das wird wohl für 4k ausreichen. Von der angepeilten Speicherbandbreite her kommt die Scorpio an 320Gbs ran und das ist in der selben Liga wie die 1080, welche mal just um 700€ UVP kostet. Was würde dann erst eine Konsole kosten, mit allem drum nd dran, wie zB UHD BD usw... Die One S holt bereits je nach Spiel auch schon paar fps mehr heraus (dazu gab es von DF ja bereits Videos), hat tatsächliches HDMI 2.0a, damit auch echtes HDR und UHD BD. Das dürfte erstmal bis Ende 2017 als Übergang reichen und kostet soviel wie die hardwareseitig unverändert gebliebene Ps4 Slim.

DarthFilewalker

PS4 hat auch ihre Perlen und was für welche. Kein Xbox Spiel kommt an Bloodborne ran mMn. FH3 kann ich am PC zocken, Drive Club nicht. Persönlich kann ich den bunten Grafik Style der PS3 und 360 Ära nicht mehr sehen.

Das fällt direkt auch wenn das Video zwischen beiden Games wechselt. Dennoch ist FH3 mit das schönste Rennspiel überhaupt. EDIT: Und vom Spielespass bestimmt auch viel besser als DC.

https://www.youtube.com/watch?v=FMLeK_tp8II

Eine leistungsstarke Konsole ist sehr wichtig!

Volle Zustimmung. Sie muss nicht überkrass sein, aber halt der Zeit angemessen.
Mir reicht ja die PS4 Power und ich weis genau, im grunde ist die auch Krüppelhaft. Aber eträglich und stellenweise flasht sie auch mit sehr geiler Grafik. GOW5, oder Day Gone sehen auf der Normalo PS4 vollkommen Okey aus. Der Zeit angemessen. So eine billig Konsole wie die PS4, hätte sich doch Nintendo und MS super locker leisten können, aber neeein das halb Pleite Sony bringt die Stärkste Spielekonsole.

Thorgal

Das war mein Fehler, ich dachte es wäre Rise of the Tomb Raider. Ansonsten teile ich deine Meinung, aber da soll eben MS drauf zahlen. Wenn Sony das machen konnte damals bei der PS3 60GB, dann könnte MS das erstrecht.

Zuletzt bearbeitet:
Sony dachten aber damals das man den Sieg (mit Rückblick auf Ps2) eh in der Tasche hätte, war sich sehr siegessicher und was dann bei rauskam, wissen wir ja. Sony hat gegen MS 360 ziemlich alt ausgesehen und konnte nicht annährend an alte Erfolge heran reichen. Hoch gepokert und tief gefallen.

Mit der Ps4 geht Sony auch auf Nummer sicher und sieht zu keine Investition zu verschenken. Warum sollte also MS den selben Fehler wie damals Sony begehen ? Wäre doch absolut unlogisch. Die One S ist ja bereits sehr kanpp kalkulliert (falls MS da überhaupt Gewinn mit macht). Ein UHD BD Laufwerk, sowie eine notwendige Lizentzahlung schmählern den Gewinn. Sony hat im Grunde dagegen reduziert wo es nur ging, um Kosten zu sparen und den Gewinn nochmals zu erhöhen. Also wieder mal das selbe Verhalten wie schon beit der Ps1 der Fall... den Endverbraucher ausquetschen.

Na so Tief nicht. Die PS3 konnte am Ende die 360 Überholen. Aber man muss ja nicht die gleichen Fehler machen. Und ein PS3 ähnliches Problem hat ja bereits die Xbox One. Beide sind schwer zu Programmieren.

MS muss Gas geben, die sind in keiner Luxus Lage wie Sony mit über 40Mio PS4 (online Spiele ohne ende dort). Und während Sony führt, bringen die dennoch eine Pro. Schon die One sieht alt aus gegen die PS4. Aber Okey, MS verlagert das Gaming am PC (da sieht die PS4 Pro alt aus, ein Gears of War 4 in 4K würde die Pro niemals packen), da wäre es mir lieber, wenn die Steam kaufen, als dass die eine neue Konsole bringen. Steam kaufen wird wohl nicht gegen^^^, dann sollten die UWP mal auf Steam Level bringen. Ich finde den PC weg sehr sehr gut und bin sogar Dankbar. Gears of War 4 auf dem PC, ein Traum! Halo 7 kommt auch am PC, Top. PS1 war aber okey und überlebte locker neben dem Highend PC. Dafür war der Saturn schwer zu Programmieren. Die PS4 ähnelt der PS1 sehr, da haste recht.

Zuletzt bearbeitet:
@ SchaGur

1.)

Ich kenne die ganzen PS4-Exklusivspiele. Bis auf Uncharted 4 gibt es auf dieser Konsole kein einziges Spiel, das mich wirklich interessiert. Street Fighter V hat eine unverschämte Preispolitik und keinen Arcade-Modus, was für mich absolut inakzeptabel ist und Bloodborne interessiert mich nicht im geringsten, weil mich schon Demon Souls und die Dark Souls-Reihe nicht interessiert haben.

2.)

Ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, aber du empfiehlst mir jetzt nicht ernsthaft DriveClub als gleichwertige Alternative zu Forza Horizon 3?! In meinen Augen ist DriveClub nix weiter als eine riesige Grafikdemo. Was habe ich davon, wenn die Grafik geil, das Spiel selbst jedoch nur mittelmäßig ist? Insbesondere die übertriebene Gummiband-KI ist für mich ein absolutes Ausschlusskriterium (wobei man fairerweise sagen muss, dass Forza Horizon 3 auch eine leichte Gummiband-KI hat).

Du solltest mit deinen Posts echt aufpassen, dass man dich nicht als typischen PS4-Fanboy abstempelt. Auch wenn das nicht von dir beabsichtigt sein sollte, so merkt man bei dir schon eine deutliche Sympathie hin zur PS4. Weiterhin merkt man, dass du in fast jedem deiner Posts versuchst, die Xbox One schlecht zu machen und die PS4 ins richtige Licht zu rücken. Auch wenn du deine offensichtliche Meinung wesentlichen besser verpackst, als es die normalen PS4- oder Xbox One-Fanboy-Trolle machen, solltest du bedenken, dass es auf dieser Welt eine ganze Menge Leute gibt, die schlauer sind, als du selbst und auch zwischen den Zeilen lesen können. :)

Wenn du was zu sagen hast, dann bist du selbst dafür verantwortlich, deine Message richtig zu verpacken, damit die anderen Leute dich auch richtig verstehen und kein falscher Eindruck entsteht und nicht umgekehrt. :)

Ich habe schon oft geschrieben:

Welche Konsole man sich holen sollte, hängt von den folgenden Faktoren ab:

1. Welche Spiele möchte man spielen?
2. Welchen Controller findet man besser?
3. Welche Konsole haben die Freunde?

Anhand dieser Faktoren sollte man seine Entscheidung treffen! Und hat man seine Entscheidung erst getroffen, so muss man sich weder dafür schämen noch dafür rechtfertigen!

Zuletzt bearbeitet:
SchaGur schrieb:
Volle Zustimmung. Sie muss nicht überkrass sein, aber halt der Zeit angemessen.
Mir reicht ja die PS4 Power und ich weis genau, im grunde ist die auch Krüppelhaft.

Aber ich frag mich was die Leute denn für solche Preise erwarten? ich wüsste nicht wo ein Forza Horizon 3 oder Gears of War 4 nicht der Zeit angemessen sein sollte. mir fällt kein Spiel ein aktuell, wo man grafisch solche krassen Unterschiede sehen würde, als dass man den aktuellen Konsolen atstieren muss, dass sich zu leistungsschwach wären. zu schwach für was?

Augenkrebs bekomm ich schon lange nicht mehr. ja hier und da kein gutes AA oder eine niedrigere Auflösung. etwas verminderte Details. aber im großen und Ganzen bekommen wir auch im Jahr 2016 mit der ach so schwachen Xbox One tolle Spiele serviert und an dem Punkt frage ich mich, wo wir eigtl. was zu meckern haben?

für im Moment 200-300€ bekommt man locker zig Stunden Spielspaß´in guter Grafik serviert.

@ getexact

Das Problem ist, dass viele Spieler (inkl. SchaGur) der Meinung sind, dass NextGen gleichzusetzen ist mit 1080p und 60 FPS. Im Umkehrschluss: Alles was nicht 1080p und 60 FPS schafft, ist auch kein NextGen. Ende der Diskussion!

Wenn ein Spiel gut ist, dann ist es mir vollkommen egal, ob es in 1080p und 30 FPS anstatt in 1080p und 60 FPS läuft. Forza Horizon 3 läuft auch mit 30 FPS und wenn ich das nicht wüsste, dann würde ich wirklich denken, es wären 60 FPS. Wenn ein Spiel gut programmiert wurde, dann ist der Unterschied zwischen 30 FPS und 60 FPS nicht so groß, wie viele behaupten.

Weiterhin sollte man nicht vergessen, dass selbst Uncharted 4 nur in 30 FPS läuft und dazu immer mal wieder Framedrops auf teilweise 20 FPS hat:

https://www.youtube.com/watch?v=L9UmD13aarg

Soviel zur extremen Überlegenheit der PS4! Wo sind denn die 60 FPS ohne Framedrops? Sicherlich - bei Uncharted 4 handelt es sich um ein Meisterwerk mit einer extrem geilen Grafik, aber auch Sony bzw. Naughty Dog kochen nur mit Wasser!

Die ewig gleichen Diskussionen hinsichtlich der Grafik und der Framerate kotzen mich langsam echt an! Wenn ein Spiel gut gemacht ist (wie Forza Horizon 3, Gears of War 4 oder Uncharted 4), dann ist eine etwas schlechtere Grafik kein Beinbruch! Wenn das Spiel bestenfalls mittelmäßig ist (wie Quantum Break oder DriveClub), dann macht eine gute Grafik den Hahn auch nicht fett! :)

Ich habe heute bei meinem Kollegen längere Zeit Forza Horizon 3 gespielt.
Das Spiel an sich macht absolut Laune ohne jeglichen Zweifel.

Wie jedoch bereits von mir in der Vergangenheit berichtet, hat Project Cars in Bezug auf realistische Darstellung weiterhin die Nase vorne. Für einige Gamer mag ein konstrastreicheres, farbenfroheres und künstlich aufgehübschtes Bild schöner erscheinen. Das ist aber nicht gleichzusetzen mit besserer und/oder realistischer Grafik. Und nur hierum ging es mir in der Vergangenheit - die objektiv gesehen realistischere Darstellung des Spielgeschehens in Sachen Grafik. Viele haben mich missverstanden und fühlten sich, aus welchem Grund auch immer, in ihrer Ehre gekränkt.

Zur Veranschaulichung ein kleines Beispiel aus dem Smartphone-Sektor.

Viele sind der Ansicht die Fotos eines Samsung Galaxy S7 würden schöner aussehen als jene des IPhone 6s/7. In Wahrheit wirken die Schnappschüsse des Samsung Smartphones auf Grund der von Haus aus automatisch darüber gelegten Filter lediglich kontrastreicher und farbenfroher. Das IPhone widerum macht in Bezug auf Kontrast und Farbwiedergebung die realistischeren Bilder.

FAZIT:
Ob nun ein Bild- bzw. Videomaterial näher an die Realität heranreicht kann völlig objektiv entschieden und nachvollzogen werden. Erhöhter Kontrast, farbenfrohe Facetten und künstlich aufgehübschtes Material mag für so Einige schöner wirken und wird somit als besser empfunden. Allerdings in Bezug auf realitische Darstellung des Materials sieht die Sache eben anders aus. Wem welches Material besser gefällt (realistisch oder plastisch) ist natürlich, entgegen der Frage welches Material näher an die Realität heranreicht, völlig subjektiv.

DarthFilewalker schrieb:
Das Problem ist, dass viele Spieler (inkl. SchaGur) der Meinung sind, dass NextGen gleichzusetzen ist mit 1080p und 60 FPS. Im Umkehrschluss: Alles was nicht 1080p und 60 FPS schafft, ist auch kein NextGen. Ende der Diskussion!
Das hat sich irgendwie seit der Ps4 so eingebürgert, damit die Sony-Fanschaft sich überlegen fühlen kann. Einige Wahnwitzige haben sogar den Entwicklern die Schuld daran gegeben, wenn ein Spiel auf der Ps4 nicht in 60fps lief... was nur die wenigsten eh tun (manche wie AC Unity/Syndicate gar nur 900p und hin und wieder 30fps).

Wenn ein Spiel gut ist, dann ist es mir vollkommen egal, ob es in 1080p und 30 FPS anstatt in 1080p und 60 FPS läuft. Forza Horizon 3 läuft auch mit 30 FPS und wenn ich das nicht wüsste, dann würde ich wirklich denken, es wären 60 FPS. Wenn ein Spiel gut programmiert wurde, dann ist der Unterschied zwischen 30 FPS und 60 FPS nicht so groß, wie viele behaupten.
Eben. Lässt sich ein Spiel so wie es ist gut spielen, dann gibt es keinen Grund zu meckern. Viele bevorzugen aber leider lieber eine bestimmte Auflösung und Framerate, als ein gutes Spielerlebnis.

Weiterhin sollte man nicht vergessen, dass selbst Uncharted 4 nur in 30 FPS läuft und dazu immer mal wieder Framedrops auf teilweise 20 FPS hat:
Als grösstes Problem an Uncharted 4 empfand ich da aber eher den Verwischeffekt durch das extreme Motion Blur (in der Uncharted Collection konnte man es nach belieben deaktivieren). Framedrops kann man noch ertragen, wenn diese nicht den Spielfluss beeinträchtigen.

Soviel zur extremen Überlegenheit der PS4! Wo sind denn die 60 FPS ohne Framedrops?
Gegebenenfalls auf der PS4 Pro in 1080p. Ist aber schon ein Witz das man mit einer mobilen 940M aufwändige Spiele wie AC Syndicate in einer stabileren Framerate spielen kann als auf den aktuellen Konsolen. Ich habe jedenfalls nicht schlecht geguckt. ;)

Sicherlich - bei Uncharted 4 handelt es sich um ein Meisterwerk mit einer extrem geilen Grafik, aber auch Sony bzw. Naughty Dog kochen nur mit Wasser!
Uncharted 4 ist aber auch wie seine Vorgänger ein recht lineares Spiel. Es wurde so entwickelt, das es auf die Stärken und Schwächen der Hardware angepasst ist.

Wenn das Spiel bestenfalls mittelmäßig ist (wie Quantum Break oder DriveClub), dann macht eine gute Grafik den Hahn auch nicht fett! :)
Was heisst mittelmäßig ? Quantum Break ist an sich ein ziemlich gutes Spiel, nur eben etwas kurz (durch die Entscheidungen kann man es aber mindestens 2 mal durchspielen und dennoch das Spiel praktisch neu erleben). Es ist inhaltlich fesselnder als U4, hat noch einen Tick mehr an Effektgewitter und läuft idR immer mit glatten 30fps. Man könnte über die Steuerung ggf meckern, aber nur dann wenn man zu sehr auf das einfach gestaltete fast automatisch agierende simple "duck & cover" Prinzip von Uncharted und anderen Spielen dieser Art geeicht ist und mit mehr manueller Kontrolle überfordert ist. Aber ehrlich gesagt, hatte ich Uncharted 4 auch in knapp unter 20 Stunden auf Platin. Sofern würde ich QB locker auf die selbe Stufe stellen wie auch U4. Als Meisterwerk würde ich aber dennoch keines der beiden so blauäugig bejubeln.
Driveclub ist auch nicht sooo schlecht. Die ersten Monate nach Release waren eine Katastrophe, weil das Spiel in keinster Weise so funktionierte, als was es verkauft wurde. Eine dicke Frechkeit vom Entwickler und Sony (gerade Sony hat hier mal wieder nix anderes gemacht als es auszusitzen). Gelernt hat Sony daraus ja irgendwie nicht, wie man unschwer an No Man's Sky sieht. Optisch schaut es schick aus (bis auf den unrealistischen Regen, der immer von vorne kommt), aber wirklich was ist es für Spieler, welche weniger Sim und mehr Arcade wollen.

TheInvisible schrieb:
Ich habe heute bei meinem Kollegen längere Zeit Forza Horizon 3 gespielt.
Das Spiel an sich macht absolut Laune ohne jeglichen Zweifel.

Wie jedoch bereits von mir in der Vergangenheit berichtet, hat Project Cars in Bezug auf realistische Darstellung weiterhin die Nase vorne. Für einige Gamer mag ein konstrastreicheres, farbenfroheres und künstlich aufgehübschtes Bild schöner erscheinen. Das ist aber nicht gleichzusetzen mit besserer und/oder realistischer Grafik. Und nur hierum ging es mir in der Vergangenheit - die objektiv gesehen realistischere Darstellung des Spielgeschehens in Sachen Grafik. Viele haben mich missverstanden und fühlten sich, aus welchem Grund auch immer, in ihrer Ehre gekränkt.

Zur Veranschaulichung ein kleines Beispiel aus dem Smartphone-Sektor.

Viele sind der Ansicht die Fotos eines Samsung Galaxy S7 würden schöner aussehen als jene des IPhone 6s/7. In Wahrheit wirken die Schnappschüsse des Samsung Smartphones auf Grund der von Haus aus automatisch darüber gelegten Filter lediglich kontrastreicher und farbenfroher. Das IPhone widerum macht in Bezug auf Kontrast und Farbwiedergebung die realistischeren Bilder.

FAZIT:
Ob nun ein Bild- bzw. Videomaterial näher an die Realität heranreicht kann völlig objektiv entschieden und nachvollzogen werden. Erhöhter Kontrast, farbenfrohe Facetten und künstlich aufgehübschtes Material mag für so Einige schöner wirken und wird somit als besser empfunden. Allerdings in Bezug auf realitische Darstellung des Materials sieht die Sache eben anders aus. Wem welches Material besser gefällt (realistisch oder plastisch) ist natürlich, entgegen der Frage welches Material näher an die Realität heranreicht, völlig subjektiv.
Forza Horizon 3 ist ein Arcarde Rennspiel, Project Cars eine Simulation!
Und kein von beiden bietet "realistische" Grafik! Es gab schon Ende der 90er Spiele welche ja "realistische" Grafik boten und jetzt schau dir die Sachen heute einmal an, genauso wird man in 16 Jahren auch auf aktuelle "realistische" Spiele gucken!

@Fonce: Und wieder einmal hängt über deinem Kopf ein Schild auf dem steht "nichts kapiert". Ich bin aber auch nicht dazu da, um es dir zu erklären. Nachdem du einer der wenigen bist die es nicht begreifen (wollen).

@ Fonce

Was The_Invisible meint, ist dass DriveClub aufgrund der gewählten Farbpalette ein realistischeres Aussehen hat, als Forza Horizon 3. Wenn man sich beide Spiele in einem Vergleichsvideo anschaut (müsste in diesem Thread verlinkt sein), dann merkt man schon, dass Forza Horizon 3 insgesamt etwas mehr Kontrast hat und dadurch bunter wirkt.

Ich denke, dass dies vom Entwickler so gewollt ist, da Forza Horizon 3 dadurch ein fröhlicheres bzw. sympathischeres Aussehen erhält. Dies soll dem Anspruch gerecht werden, Spass, Freude und Musik zu vermitteln, was mit einer fotorealistischen und somit kontrastärmeren Grafik schwieriger zu realisieren wäre.

Es gibt jedoch Leute, die so eine Grafik nicht mögen (wie The_Invisible) und ein realistischeres Aussehen bevorzugen. Das muss man akzeptieren. :)

@DarthFilewalker: Außer dass ich von Project Cars spreche und nicht von Driveclub, hast wenigstens du mich vollständig verstanden.

@ The_Invisible

Verdammt! Jetzt verwechsle ich schon DriveClub mit Project Cars! :)

Die Frage, die ich mich (neben dem aktuellen verputzen eines Gyros-Tellers samt Riesen-Bifteki) stelle ist, ob ich überhaupt möchte, dass ein Spiel so realistisch aussieht, wie möglich. Möchte ich, dass ein Spiel in einigen Jahren nicht mehr von der Realität zu unterscheiden ist?

Fragen über Fragen! :)

Wenn ich ehrlich bin, dann neigt eine realitische Grafik (insbesondere bei Autorennspielen) dazu, steril zu wirken. Das kann man meiner Meinung nach insbesondere bei Forza 6 und Project Cars gut erkennen.

Ich bin der Meinung, dass die Entwickler es mit dem Realismus nicht übertreiben sollten. Ein Spiel sollte meiner Ansicht nach immer noch nach einem Spiel aussehen, den das ist auch einer der Gründe, warum ich ein Spiel überhaupt spiele.

@DarthFilewalker

Das kommt ganz darauf an. Ich bin mit Super Mario und Sonic groß geworden. Der Gedanke einer realistische Darstellung von Games in dieser Zeit war absurd. Wobei mich das damals zu keiner Zeit interessiert hat.

Heutzutage dürfen meinem persönlichen Empfinden nach Ego-Shooter, Adventure, Sportspiele, Beat'em up oder auch Rennspiele sehr realistisch aussehen. Dies ist jedoch rein subjektiv. Hier hat jeder seine eigenen Vorlieben und ich denke das ist auch gut so.

P.S. Einen Guten :D

Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider ein häufiges Problem wenn man keine berechtigte Kritikpunkte findet. Dass Forza Horizon 3 zu bunt und damit unrealistisch wäre habe ich noch nie gehört.

PS4 hat eine etwas bessere Grafik, die Xbox dafür deutlich bessere spiele. Sieht fast jedes Spielemagazin so. Leider definiert sich der Nutzen einer Konsole gegenüber des PCs hauptsächlich durch exclusives. Multis kann ich überall spielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben