• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Von PS4 auf Xbox One S wechseln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DonSerious schrieb:
Das ist leider ein häufiges Problem wenn man keine berechtigte Kritikpunkte findet. Dass Forza Horizon 3 zu bunt und damit unrealistisch wäre habe ich noch nie gehört.

Ebenfalls nichts kapiert.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hat DarthFilewalker es ebenfalls nicht kapiert denn genau das hat er geschrieben. Du baust dir die Welt wie sie dir gefällt denn ihm hast du zugestimmt bei selbigem Inhalt ;).

Wie blind und lernresistent kann man eigentlich sein? Unglaublich. DarthFilewalker hat es als Einziger gänzlich verstanden. Das habe ich in einem meiner vorherigen Posts sogar angemerkt. Mach doch einfach mal die Augen auf.

Hier extra für dich:
Lies vor allem seinen letzten Absatz. Vielleicht checkst du es dann. Diskussion beendet.

DarthFilewalker schrieb:
@ Fonce

Was The_Invisible meint, ist dass Project Cars (hab ich verbessert) aufgrund der gewählten Farbpalette ein realistischeres Aussehen hat, als Forza Horizon 3. Wenn man sich beide Spiele in einem Vergleichsvideo anschaut (müsste in diesem Thread verlinkt sein), dann merkt man schon, dass Forza Horizon 3 insgesamt etwas mehr Kontrast hat und dadurch bunter wirkt.

Ich denke, dass dies vom Entwickler so gewollt ist, da Forza Horizon 3 dadurch ein fröhlicheres bzw. sympathischeres Aussehen erhält. Dies soll dem Anspruch gerecht werden, Spass, Freude und Musik zu vermitteln, was mit einer fotorealistischen und somit kontrastärmeren Grafik schwieriger zu realisieren wäre.

Es gibt jedoch Leute, die so eine Grafik nicht mögen (wie The_Invisible) und ein realistischeres Aussehen bevorzugen. Das muss man akzeptieren. :)

Manche wollen es halt einfach nicht verstehen.

Dann sag mir mal wo das Spiel hier zu Bunt ist?

Anhänge

• 04.10.2016_22-21-41.jpg
    04.10.2016_22-21-41.jpg
    242 KB · Aufrufe: 466
  • 12.09.2016_20-42-23.jpg
    12.09.2016_20-42-23.jpg
    266,3 KB · Aufrufe: 501
  • 14.09.2016_20-43-11.jpg
    14.09.2016_20-43-11.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 512
  • 14.09.2016_20-44-48.jpg
    14.09.2016_20-44-48.jpg
    321,6 KB · Aufrufe: 501
Breitseite schrieb:
Manche wollen es halt einfach nicht verstehen.

Wie bitte? Es geht doch um die Farben. Was soll ich nicht verstanden haben? Er will nur Trollen und das sieht man an diesem "du kapierst es nicht!!!11elf"

Dabei ist es genau das aus dem Zitat. Bunt oder Farbpalette zu extrem. Ist dasselbe.

Das Spiel ist weder zu bunt noch unrealistisch. Die PS4 hat halt einfach die schlechteren spiele. Und das willst du nicht kapieren, deshalb machst du ein Weltspiel schlechter als ein Spiel welches es auch auf ps4 gibt damit man sagen kann dass man ja ohne Forza leben könne.

Sony Fan indeed.

Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu dir kann ich andere Meinungen akzeptieren. Für dich hat die Xbox die besseren Spiele - völlig in Ordnung. Für mich hat jedoch die PlayStation die besseren Spiele (Last of us, Infamous, Gran Turismo...). Deswegen bezeichne ich dich auch nicht als Troll oder Microsoft Fan. Diese Charakterschwächen auf Grund fehlender Argumente überlasse ich ganz Personen wie dir.

Forza ein Weltspiel? Ja alles klar :D Wer war hier gleich nochmal der Fanboy :D

Du machst es einem echt zu einfach.

Bye the way...
Wenn du das nächste Mal Fotos als Beispiel für die Xbox postest achte darauf, dass es sich tatsächlich um Aufnahmen der Xbox Version handelt. Das dritte Foto ist definitiv von der PC Version, weil die Drähte der Heckscheibenheizung am BMW in der Xbox Version fehlen. Einer der feinen Unterschiede zur PC Version auf Grund der fehlenden Power der One. Wird sogar explizit in einem Vergleichsvideo angesprochen.

Zuletzt bearbeitet:
DonSerious schrieb:
Die PS4 hat halt einfach die schlechteren spiele.
In dem satz sieht man ganz gut wer hier der fanboy ist ;)
Ich bin mit nintendo und dem pc (386er mit 33mhz) aufgewachsen und habe abgesehen von tony hawk 1 nie wirklich playstation gespielt, als die xbox kam war ich begeistert und mit der 360 habe ich seit release tausende von stunden gespielt und sogar meinen damaligen spiele pc deswegen verkauft während mich die ps3 bis auf ein paar spiele total kalt gelassen hat.
Sony hat spiele wie uncharted, heavy rain, beyond two souls, god of war, ratchet und clank usw. die es in der form nicht bei der xbox gibt oder gab.
Die xbox hat dafür forza, gears of war, halo, sunset overdrive (was für mich eins der besten current gen spiele ist) usw.
In meinen augen den besseren controller, bessere gratisspiele sowie das bessere netzwerk mit live sowie gesamtkonzept der konsole daher würde ich persönlich die one jederzeit wieder vorziehen.
Da ich seit gestern die gears 4 ultimate edition habe wird die nächsten monate wohl auch erstmal nur gears im mp gespielt aber ja ich alter sony fanboy :)
Sony hat andere aber ebenso gute exclusives die ms halt leider nicht hat und aus dem grund kam vor kurzem auch eine ps4 mit uc4, heavy rain, beyond sowie bloodborn ins haus

Zuletzt bearbeitet:
1. die Bilder sind nicht von mir
2. bezog sich mein gesamter Post auf unseren PS4 Fan und nicht auf Breitseite
3. sind deine genannten spiele doch nicht äquivalent zu den großen Marken die du damit verglichen hast

Und der größte Beweis, dass du ein Fan bist und ich nicht, ist, dass du einfach so tust als hätte man nicht verstanden was du meintest obwohl es jedem klar ist. Das macht man immer nur dann wenn einem nichts mehr einfällt.

"Hey, Project Cars sieht realistischer aus als Forza!"

"Forza sieht nicht bunter/unrealistisch aus"

Und du: "du hast nichts verstanden"

Finde die Logiklücke. Wer ernsthaft meint spiele bei denen man nur zuschaut oder reskins seien gut, sicher. Ich finde weder Last of Us Must have noch ein nicht vorhandenes Gran Turismo. Und weil du dir die Welt so baust wie sie dir gefällt packst du das einfach in den Vergleich.

Es geht aber um PS4 und nicht um die PlayStation allgemein. Hast du offenbar nicht verstanden. Ich warte schon lange auf GT.

Zuletzt bearbeitet:
DonSerious schrieb:
1. die Bilder sind nicht von mir
2. bezog sich mein gesamter Post auf unseren PS4 Fan und nicht auf Breitseite
3. sind deine genannten spiele doch nicht äquivalent zu den großen Marken die du damit verglichen hast

Und der größte Beweis dass du ein Fan bist und ich nicht ist dass du einfach so tust als hätte man nicht verstanden was du meintest obwohl jedem klar ist. Das macht man immer nur dann wenn einem nichts mehr einfällt.

"Hey, Project Cars sieht realistischer aus als Forza!"

"Forza sieht nicht unrealistisch aus"

Und du: "du hast nichts verstanden"

Finde die logiklücke.

An dieser Stelle sage ich dir nu einmal - es reicht!
Dein inhaltsloses Geschwätz geht mir gelinde gesagt am Hintern vorbei und bringt mich lediglich zum Lachen.

Wenn du aber der Ansicht bist ich würde mir von dir irgendwelche Dinge in den Mund legen lassen irrst du dich. Sollte das noch einmal vorkommen kontaktiere ich einen Moderator. Das ist unterste Schublade und an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten. Das ist der letzte Grashalm, wenn man keine Argumente mehr auffahren kann. Halte dich an Fakten und die Wahrheit. Ich habe durchaus gesagt Forza sieht nicht so realistisch aus wie Project Cars. Folgender Satz "Forza sieht nicht unrealistisch aus" ist jedoch in keinem meiner Posts zu finden und entspringt deiner Fantasie. Genau deshalb verzichtest du in diesem Zusammenhang auf die Zitierfunktion.
Hier ein tatsächliches Zitat meinerseits:

TheInvisible schrieb:
Ich habe heute bei meinem Kollegen längere Zeit Forza Horizon 3 gespielt.
Das Spiel an sich macht absolut Laune ohne jeglichen Zweifel.

Wie jedoch bereits von mir in der Vergangenheit berichtet, hat Project Cars in Bezug auf realistische Darstellung weiterhin die Nase vorne.

Ich habe das Spiel dafür gelobt, dass es wirklich Laune macht. Jedoch erneut wiederholt, dass die realistischere Darstellung für mich ohne Zweifel Project Cars hat. Diese Formulierung hat nichts mit deinen selbstgeschriebenen, verdrehten Pseudozitaten zu tun.
Also überdenke in Zukunft dein Handeln.

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte unseren Dialog wiederspiegeln. Ich dachte das wäre für einen intelligenten Menschen ersichtlich. Für mich sieht das Spiel nicht unrealistisch aus aber was von dir jetzt kommt ist der Witz. Was soll der mod bitte machen?

Es sind um die 4 Leute in diesem Thread die mit dir schon diskutiert haben und am Ende kam immer dasselbe raus. Man sollte halt einfach nicht auf jeder Party den selben Tanz aufführen. Irgendwann wirds repetitiv.

Zuletzt bearbeitet:
DonSerious schrieb:
Das sollte unseren Dialog wiederspiegeln. Ich dachte das wäre für einen intelligenten Menschen ersichtlich. Für mich sieht das Spiel nicht unrealistisch aus aber was von dir jetzt kommt ist der Witz. Was soll der mod bitte machen?

Eine zweideutige Schreibweise kann auch als solche verstanden werden. Gut nachdem du klargestellt hast wie es gemeint war ist alles gut.

Der Satz "Ebenfalls nichts kapiert" bezog sich auf deinen vorangegangenen Post:

DonSerious schrieb:
Das ist leider ein häufiges Problem wenn man keine berechtigte Kritikpunkte findet. Dass Forza Horizon 3 zu bunt und damit unrealistisch wäre habe ich noch nie gehört.

Du beweist mit diesem Post, dass du nicht verstanden hast worum es mir geht. Ich hege nicht die Absicht Forza für andere schlecht zu reden. Es soll jeder für sich selbst entscheiden was ihm besser gefällt. Tatsache ist, dass mir die optische Darstellung von Forza nicht so zusagt. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich keine berechtigten Kritikpunkte anführen kann, sondern weil es für mich eben so ist. Und für diese Ansicht muss ich mich doch nicht rechtfertigen müssen.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Forza 6 Xbox One (links), Forza Horizon 3 Xbox One (Mitte) und Project Cars PS4 (rechts).
Vergleichsbilder mit Regen.

Anhänge

• ForzaRain.jpg
    ForzaRain.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 467
  • maxresdefault.jpg
    maxresdefault.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 483
  • img_0543.jpg
    img_0543.jpg
    1.016,3 KB · Aufrufe: 500
Zuletzt bearbeitet:
In einem Forum geht es um zu- und Widerspruch. Wenn du deine Meinung hast und sagst mich juckt es nicht ob sie dir gefällt brauchst du doch gar nicht damit anfangen? Nichts für ungut, aber so laufen Diskussionen halt.

DonSerious schrieb:
In einem Forum geht es um zu- und Widerspruch. Wenn du deine Meinung hast und sagst mich juckt es nicht ob sie dir gefällt brauchst du doch gar nicht damit anfangen? Nichts für ungut, aber so laufen Diskussionen halt.

Es ist auch okay wenn jeder seine Meinung vertritt und dafür einsteht. Dass andere User einen dafür aber als Fanboy deklarieren und somit versuchen unglaubwürdig zu machen, obwohl sie genau das Verhalten eines Fanboys an den Tag legen, ist eigentlich kein Teil einer Diskussion. Weiterhin muss man in einer Diskussion andere Meinung nicht teilen aber doch zumindest akzeptieren. Ich habe auch kein Problem damit, dass die Xbox One für dich die besseren Spiele bietet. Ich werde aber auf Grund meiner vergleichbaren Aussage bezüglich der PS4 von dir als Fanboy und Troll betitelt. Das hat nichts mit einer vernünftigen Diskussion zu tun.

Bildmaterial einen Post über deinem.

Ich finde ehrlich gesagt alle 3 Darstellungen gut. Leider zeigen alle 3 unterschiedliche Szenarien. In FH3 regnet es zB nicht einmal mehr.

DonSerious schrieb:
Ich weiß wie das Spiel aussieht. Habe es auf PC durchgespielt. Die Xbox One kostet auch dementsprechend weniger.

Im Vergleich zu welcher Konsole kostet die Xbox One weniger?
Also in Bezug auf den Preis halten sich PS4 und Xbox One ziemlich die Waage derzeit.
Wir sprechen hier doch beide von der PlayStation 4 Version von Project Cars oder? Nicht der PC Version.
Das Bild von Project Cars habe ich mit dem Handy von der PS4 Version abfotografiert.

Forza Horizon ist keine Simulation. Es ist ein Open-World-Arcade-Racer. Für das was es ist, schaut es beeindruckend aus. Für das was es nicht ist, können andere Rennspielen aufgrund ihres kleineren/einfacheren Aufbaus mehr reissen. Was soll also das ganze sinnlose Diskutieren ?

Wenn man also anfängt Vergleiche zu machen, dann bitte mit vergleichbaren Titeln. Ansonsten führt es zu nichts als dem was hier gerade so abgeht.

TheInvisible schrieb:
Im Vergleich zu welcher Konsole kostet die Xbox One weniger?
Also in Bezug auf den Preis halten sich PS4 und Xbox One ziemlich die Waage derzeit.
Wir sprechen hier doch beide von der PlayStation 4 Version von Project Cars oder? Nicht der PC Version.
Das Bild von Project Cars habe ich mit dem Handy von der PS4 Version abfotografiert.

Habe es korrigiert gehabt da ich dachte es wären PC vs. Xbox Bilder.

DonSerious schrieb:
Ich finde ehrlich gesagt alle 3 Darstellungen gut. Leider zeigen alle 3 unterschiedliche Szenarien. In FH3 regnet es zB nicht einmal mehr.

Thorgal schrieb:
Forza Horizon ist keine Simulation. Es ist ein Open-World-Arcade-Racer. Für das was es ist, schaut es beeindruckend aus. Für das was es nicht ist, können andere Rennspielen aufgrund ihres kleineren/einfacheren Aufbaus mehr reissen. Was soll also das ganze sinnlose Diskutieren ?

Wenn man also anfängt Vergleiche zu machen, dann bitte mit vergleichbaren Titeln. Ansonsten führt es zu nichts als dem was hier gerade so abgeht.

Genau aus diesem Grund habe ich auch ein Vergleichsbild von Forza 6 mit beigefügt ;)
Einfach mal nachschauen.
Ergänzung ()

DonSerious schrieb:
Habe es korrigiert gehabt da ich dachte es wären PC vs. Xbox Bilder.

Habe jetzt auch die Konsole mit dazu geschrieben. Dann sollte es keine Missverständnisse mehr geben.

Wobei ich sagen muss, dass Project Cars hier und da mit "Tearing" zu kämpfen hat. Diese Probleme hat Forza überhaupt nicht. Das rechne ich Forza sehr hoch an. Denn Project Cars ist definitiv kein Beispiel für ein gut programmiertes Rennspiel auf Konsolen. Ich hoffe Sony bekommt das mit Gran Turismo Sport besser hin. Ich hasse Tearing! :utripper:

In diesem Sinne,...
:n8:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben