Don-DCH
Captain
Guten Abend,
zurzeit sind wir bei der Telekom mit Entertain und VDSL 50
das hat die letzten 4 Jahre auch alles super geklappt nun steht unsere Vertragsverlängerung an.
Gekündigt wurde schon nun hat die Telekom ein gutes Angebot gemacht (dachte ich zumindest) 10€ unter de aktuellen Preis da haben wir vor 1 Woche zugestimmt.
Wir stellen auch auf einen IP basierten Anschluss um.
Nun habe ich durch Zufall die 1und1 Angebote gesehen und das es VDSL dort für nochmal 10€ weniger pro Monat gibt.
Als wäre das nicht schon super gibt es auch die Fritzbox 7490 für 50€
Wobei das auch meine nächste Frage ist, ist der 1und1 Home Server Plus wirklich exakt eine Fritzbox 7490 ?
Habe ich das Fritzbox Interface oder eines von 1und1 ähnlich den Speedports?
Innerhalb von 14 Tagen kann ich die Vertragsänderung die wir letzte Woche bestätigt haben ja noch widerrufen oder?
Würdet Ihr zu 1und1 wechseln was für Erfahrungen habt ihr?
Lieber bei der Telekom bleiben oder 100€ von Euros sparen?
Ich danke euch und wünsche euch ein schönes Wochenende
PS: Uns wurde eine Entertain IP Leitung angeboten und wir sollten die Receiver zurücksenden.
Wird dann Bandbreite für das IP TV reserviert was wir nicht mehr nutzen oder habe ich den vollen DSL Speed?
zurzeit sind wir bei der Telekom mit Entertain und VDSL 50
das hat die letzten 4 Jahre auch alles super geklappt nun steht unsere Vertragsverlängerung an.
Gekündigt wurde schon nun hat die Telekom ein gutes Angebot gemacht (dachte ich zumindest) 10€ unter de aktuellen Preis da haben wir vor 1 Woche zugestimmt.
Wir stellen auch auf einen IP basierten Anschluss um.
Nun habe ich durch Zufall die 1und1 Angebote gesehen und das es VDSL dort für nochmal 10€ weniger pro Monat gibt.
Als wäre das nicht schon super gibt es auch die Fritzbox 7490 für 50€
Wobei das auch meine nächste Frage ist, ist der 1und1 Home Server Plus wirklich exakt eine Fritzbox 7490 ?
Habe ich das Fritzbox Interface oder eines von 1und1 ähnlich den Speedports?
Innerhalb von 14 Tagen kann ich die Vertragsänderung die wir letzte Woche bestätigt haben ja noch widerrufen oder?
Würdet Ihr zu 1und1 wechseln was für Erfahrungen habt ihr?
Lieber bei der Telekom bleiben oder 100€ von Euros sparen?
Ich danke euch und wünsche euch ein schönes Wochenende

PS: Uns wurde eine Entertain IP Leitung angeboten und wir sollten die Receiver zurücksenden.
Wird dann Bandbreite für das IP TV reserviert was wir nicht mehr nutzen oder habe ich den vollen DSL Speed?