von Telekom zu Kabel Deutschland wechseln, sinnvoll?

xbox

Lieutenant
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Hallo!

Eine kurze Frage. Lohnt es sich nur wegen den Kosten her von einem Telekom ISDN ( was nicht mehr gebraucht wird ) T-DSL 16000 Anschluß zur Kabel Deutschland zu wechseln.

Ich zahle im Moment mit allen Sonderrufnummern im Monat ca. 60 Euro, komplett.
Bei Kabel Deutschland inkl. Telefon für das erste Jahr 25 Euro, wobei ich mir nicht sicher bin ob anrufe ins Deutsche Festnetz auch kostenlos sind. Ein kollege meinte nein!
In den AGB´s steht kostenlos.

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Ich bin mit der Telekom schon zufrieden, aber sie haben mir die letzten 6 Jahren zuviel Gebühren aufgebrummt. So das ich nach meiner recherche 550 Euro Guthaben hatte und diese mir gutgeschrieben wurden.
Im letzten Jahr viel ab und zu mein DSL sammt ISDN aus. Ich konnte nicht mehr Telefonieren und online war nur kurz möglich. Die Techniker waren selbst ab 21 Uhr bis 23 Uhr vor Ort um den Fehler zu reparieren.
Dann funktiniert wieder alles bis letzten Monat.
Ich rufe an gegen 22:00 Uhr, Telefon und DSL geht nicht mehr. Das Telefonat mit der Telekom wurde auch unterbrochen.
Nächsten Tag komme nach hause, ca. 18:30, das Telefon leutet, " Herr XXX von der Telekom, ich stehe direkt vor ihrem Haus!!! (als hätte er die ganze Zeit gewartet bis ich Zuhause bin.)

Naja ich sage hab nur 30 Minuten Zeit da ich um 19:00 Uhr in der Fahrschule sein muss.
Um 19:10 waren alle Leitungen durchgemessen mit dem ollen Testtelefon, DSL mit dem Toschiba Netbook auf Fehler geprüft, NTBA getauscht, DSL Splitter getauscht. Am schluss war es doch nur ein Kabel in der Dose. Berührung....kkkchchckkk...alles weg.
Der Techniker hat geschwizt.:lol:
Kosten NON!!!
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Ich bin aber schon Kabel Deutschland Kunde mit dem Digital Home +
Also Festplattenreceiver mit allen Digitalen kostenlosen Programmen für knapp 20 Euro. Ich würde damit sogar noch das Paket bekommen. Digitales Fernsehen mit Internet und Telefon.
Da war aber ein Antrag dabei für die Hausverwaltung dabei!
Wieso?

Und würdet Ihr wechseln? Und würdet ihr auf einen Tech- Support verzichten?

Gruß

Phil
 
Also der Anschluss von Kabel Deutschland ist konkurrenzlos billig und äußerst zuverlässig; ich nutze ihn selbst seit fast zwei Jahren !

Telefonieren ist im gesamten Festnetz (außer Sonderrufnummern) kostenlos; lediglich Billigvorwahlen gehen nicht mehr ! Du kannst aber ohne Mehrkosten an den Anschkluss nicht nur analoge Telefone anschliessen, sondern auch DSL mit bis zu 6 Rufnummern ! Telefonate laufen ohnedies alle überVoIP, egal ob DSL oder analog !

Dazu bekommst Du natürlich statt 16.000 einen Anschluss mit 32.000, der auch nicht ständig abkackt, wie bei der Telekom, sondern praktisch immer auch die vollen 32.000 bringt, unabhängig von der Entferung zu einer Schaltstelle oder der Zugriffen anderer Nutzer !

Wenn Du zu Kabel Deutschland wechselst und ein anderer Kabelnutzer Dir eine Empfehlung schreibt, zahlt Kabel Deutschland sogar eine Prämie von derzeit € 60, die zwischen Werber und Neukunden aufgeteilt werden kann !

Ein 32.000er Anschluss mit Telefonflatrate kostet im Moment ca. € 22 im Monat, nach einem Jahr erhöht sich die Monatagebühr auf ca. 30 Euro ! Die Laufzeit ist aber nur ein Jahr, danach kannst Du neu abschließen zu den Konditionen, die in einem Jahr gelten.

Kostenlos inbegriffen sind @kabelmail-Emailadressen und eine Homepage und noch weitere verschiedene Leistungen; für geringe Gebühr zugebucht werden kann zum Beispiel eine Netzwerkfestplatte ohne Volumenbegrenzung, die auf einem F-Secure-Server liegt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das werde ich machen.
Die schicken mir andauernd Werbung mit Digitalen Fernsehen, Internet und Telefonie.
Ich soll doch wechseln. Kaffeefahrt sei gegrüßst....

Nein, habt ihr noch keine Ausfälle gehabt?
 
Also Preistechnisch wirst kaum einen anderen Anbieter finden der so günstig ist nur 1 Jahr MVLZ hat und soviel Bandbreite bereitstellt.

Zum Thema Service kann ich nur soviel sagen das die Kabeldeutschland keine eigenen Service Techniker mehr hat die zum Kunden fahren. Vielmehr gibt es Subfirmen die mit dem Service beauftragt werden. Wie störanfällig so ein Anschluss ist, lässt sich im Voraus nie genau sagen. Kannst ja mal abschätzen wie oft du Störungen am TV Bild hattest. Ich weiss der Vergleich hinkt etwas aber es gibt einen ungefairen Anhaltspunkt.

Unterm Strich musst du dich selbst dafür entscheiden was du willst. Entweder TELEKOM = Teure einfache Leistungen ;) eines klug organisierten Monopols oder das deutlich günstigere Angebot mit etwas schlechterem Service.
 
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Also was zuverlässigkeit angeht wird mich keiner zu Kabeldeutschland überreden können selbst wenn es umsonst wäre.
Unangemeldete Arbeiten am Verteiler auf der Straße--> wir hatten kein Fernsehen, die Nachbarn kein Fernsehen, kein Internet und kein Telefon und wussten nicht was los ist.
Zumindest bei mir in der Nachbarschaft keine Verbindung mehr, angerufen, ja also man wüsste schon bescheid und man solle bitte nicht weiter anrufen, sie kümmern sich drum wissen aber nicht woran es liegt. Genauso wie früher (soll wohl nicht mehr so sein) wo einem geraten wurde einen Routerresett durchzuführenund irgend eine software neu zu Instalieren obwohl der Fehler im Netzt zu suchen war und 100e Leute gleichzeitig dasselbe problem hatten, nur um den Kunden zu beschäftigen.

Da ich aber dachte es könnte sich ja geändert haben, habe ich mal die Techniker-Hotline angerufen, fachwissen Fehlanzeige, auf jede Frage: das kann ich ihnen leider nicht so genau sagen...
Telekom damit verglichen innerhalb von 4 std. ist der Techniker vorort, vor jeder Arbeit am Netz wo eine Telefon/internet ausfall wahrscheinlich ist werden wir informiert (reingeworfenen Karte bzw. Anruf). Wenn ich dort anrufe und eine Frage habe, kann mir oft nicht weitergeholfen werden, wenn die Frage speziell ist, aber der jenige stellt mich direkt an einen Person durch die sich damit auskennt oder ruft mich mit der Antwort zurück (zu einem Vereinbarten Zeitpunkt) und hat die Rufnummer für den zuständigen Techniker parat.

Es mag zwar mehr kosten aber man kann jederzeit in den Tarifen wechseln (selbst wenn man noch in der Mindestvertragslaufzeit ist), die Tehcniker verstehen ihr handwerk, es wird schnell reagiert und man bekommt die Auskünfte die man haben möchte/braucht. Klar, wieviel einem der Service wert ist muss jeder aber selbst entscheiden.
 
Internet und Phone bei KD... nun fast 9 Monate...

Internet bisher halbwegs keine großen Ausfälle gehabt... ab und zu hab ich auch weniger Bandbreite (nur noch 6-10 Mbit), hängt aber eher an der Verkabelung im Haus als an KD... ab und zu hab ich dafür dann aber auch 38 Mbit ;-)

Telefon lief zu Begin nicht wirklich gut... so lansgam hat es sich aber eingelebt ;-) und funktioniert zu 98%...

Im Großen und Ganzen für den Preis ok...

Ach ja, der Service war gut, als ich mich dort wegen den Problemen gemeldet hatte... haben mich am nächsten Tag (So) auch auf meinem Handy angerufen und bescheid gegeben, das die Störung beseitigt ist... war wohl was größeres.


Worauf man noch achten sollte ist, dass man diese Sicherheistpakete etc. gleich nach Erhalt des Anschlusses kündigt... die werden nach 3 Monaten kostenpflichtig. Ging per Mail, Bestätigung kam nach zwei Tagen per Post.

p.s.: Der Preis wird noch angenehmer, wenn man sich die Fritzbox mitbestellt...

edit:
jederzeit in den Tarifen wechseln
Ja in jeden Tarif der teurer ist als dein jetziger... downgrade des bestehenden Vertrages auf einen günstigeren geht nie! vor dem Ende der Vertragslaufzeit...

Wo wir schon dabei sind... hast du schon den Heimvorteil? - bekommste nur in Ballungszentren, wo die Konkurrenz groß ist... überall anders, darfste für gleiche Leistung (meistens weniger) 5 Euro mehr zahlen... als die Heimvorteiler...
 
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Kann ich auch nur bestätigen: zuverlässiger und schneller Kundenservice bei Kabel Deutschland; keinerlei Ausfälle oder sonstige Probleme bisher, im Gegensatz zur Telekom, wo alle drei Monate mein Zugang weg war und ich jedesmal von der Hotline aus erklärt bekommen habe, dass die Leitung durchgeprüft worden sei und es an meinem System liegen müsse und deshalb nur jemand kommen könnte, wenn ich dafür 80 Euro/Stunde bezahlen würde; tagelang kein Internet, bis sich die Herrschaften auf mein vehementes Drängen (und zwar jedes Mal wieder !) dann schließlich doch bequemt hatten, an der Relaisestion vor Ort nachzuschauen, und nachdem die dort dann ein Reset gemacht haben, ging alles wieder eine Zeit lang, bis zum nächsten Mal ..... und dann musste ich jedesmal immer wieder dieselbe Story von vorne bis hinten erzählen, damit was passierte !

Und über diese Leistung habe ich dann jahrelang nur max 1000 Mbit/s im Upstream - real viel weniger - bekommen, obwohl ich für 6000 jeden Monat bezahlen musste !

@bEx7oR Ist aber ganz klar; größere Probleme können immer mal auftreten, sowohl bei Telekom als auch bei Kabel ! Aber aus dem Problem, das bei Dir vor längerer Zeit aufgetreten ist, einen Anbieter in Bausch und Bogen niederzumachen und alles zu verallgemeinern ist mehr als prätentiös !


Richtig ist, dass es zu Anfang, als Kabel in das Telefongeschäft einstieg, öfter mal Unterbrechungen bei den Teilnehmern gab, was ich bei einem Bekannt selbst miterlebt habe ! Seit drei Jahren aber läuft das System bei mir und allen meinen Bekannten, denen ich Kabel empfholen habe, tatellos und ohne Probleme !

Durch seine voreingenommene Argumentation disqualifiziert bEx7oR deshalb seinen Beitrag in hohem Masse selbst !
 
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Hatte kurz daran gedacht zu KD zu wechseln, da bei mir 100 Mbit verfügbar sind. Der Preis ist bei KD super. Der Service aber sowie die starken Schwankungen der Leitung haben mir diesen Gedankengang schnell verwehen lassen.

Ich habe aktuell VDSL 50 ( 50000 / 10000) . Ich zahle dafür zwar 60 € + 5€ Routermiete. Aber die sind es mir wert. Hatte bisher keine Probleme mit der Leitung auch wenn es alles andere als geordnet die Bestellung war...( hat gute zwei Monate gedauert). Ich warte nun auf VDSL 100 :lol:
 
eulekerwe schrieb:
Kann ich auch nur bestätigen: zuverlässiger und schneller Kundenservice bei Kabel Deutschland; keinerlei Ausfälle oder sonstige Probleme bisher, im Gegensatz zur Telekom, wo alle drei Monate mein Zugang weg war und ich jedesmal von der Hotline aus erklärt bekommen habe, dass die Leitung durchgeprüft worden sei und es an meinem System liegen müsse und deshalb nur jemand kommen könnte, wenn ich dafür 80 Euro/Stunde bezahlen würde; tagelang kein Internet, bis sich die Herrschaften auf mein vehementes Drängen (und zwar jedes Mal wieder !) dann schließlich doch bequemt hatten, an der Relaisestion vor Ort nachzuschauen, und nachdem die dort dann ein Reset gemacht haben, ging alles wieder eine Zeit lang, bis zum nächsten Mal ..... und dann musste ich jedesmal immer wieder dieselbe Story von vorne bis hinten erzählen, damit was passierte !

Und über diese Leistung habe ich dann jahrelang nur max 1000 Mbit/s im Upstream - real viel weniger - bekommen, obwohl ich für 6000 jeden Monat bezahlen musste !

@bEx7oR Ist aber ganz klar; größere Probleme können immer mal auftreten, sowohl bei Telekom als auch bei Kabel ! Aber aus dem Problem, das bei Dir vor längerer Zeit aufgetreten ist, einen Anbieter in Bausch und Bogen niederzumachen und alles zu verallgemeinern ist mehr als prätentiös !


Richtig ist, dass es zu Anfang, als Kabel in das Telefongeschäft einstieg, öfter mal Unterbrechungen bei den Teilnehmern gab, was ich bei einem Bekannt selbst miterlebt habe ! Seit drei Jahren aber läuft das System bei mir und allen meinen Bekannten, denen ich Kabel empfholen habe, tatellos und ohne Probleme !

Durch seine voreingenommene Argumentation disqualifiziert bEx7oR deshalb seinen Beitrag in hohem Masse selbst !

Relaisstation und 1000 MBit/s im Upstream ...... ja ne, is klar !! :D
 
eulekerwe schrieb:
@bEx7oR Ist aber ganz klar; größere Probleme können immer mal auftreten, sowohl bei Telekom als auch bei Kabel ! Aber aus dem Problem, das bei Dir vor längerer Zeit aufgetreten ist, einen Anbieter in Bausch und Bogen niederzumachen und alles zu verallgemeinern ist mehr als prätentiös !

Ich wollte damit lediglich sagen das man aus Einzelfällen die sich auf den Service beziehen nicht auf alle andere Belange schließen kann. Tendeziell würde ich auch zu KD raten aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Es muss ja nicht heissen weil es bei dem einen gut/schlecht lief muss es bei dem anderen genauso sein.

eulekerwe schrieb:
Durch seine voreingenommene Argumentation disqualifiziert bEx7oR deshalb seinen Beitrag in hohem Masse selbst !

Ähm wer Ironie in meinem Beitrag findet darf sie gern behalten. Ich weiss genau wovon ich rede, schließlich arbeite ich bei Kabel Deutschland. :rolleyes:
 
@ bEx7oR !

Asche auf mein Haupt und große Entschuldigung ! Ich hatte Dich nur verwechselt; meine scharfe Kritik galt ausschließlich dem Beitrag #5 von

@numenor !!!!!

Also nochmals sorry, ich hoffe, ich kann das irgendwie mal wieder gutmachen !
 
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jojo NP jeder kann sich ja mal irren :D
 
Ich kann auch nichts gegen KabelDeutschland sagen. Die Verfügbarkeit ist in meiner Region deutlich besser als DSL und mit der Stabilität ist es genauso.

Telefon war bei mir auch Anfangs etwas Problematisch, mittlerweile scheint sich das aber einzupegeln.
 
Ganz schön heikles Thema!
Mir gehts jetzt darum das ich in den nächten Wochen kündigen kann. Ja, die 2 Jahre Tarifwechsel sind bald vorbei.:D

Bei Kabel Deutschland hatte ich seit 6 Monaten eine Zeit dabei an dem mein Receiver nicht mehr funktionierte.
Alles nur noch total träge beim umschalten, bei frei empfangbaren Sendern fehler ( dieser Kanal ist verschlüsselt ).
Dann habe ich angerufen, 0800 Nummer, und die Dame sagte mir es gebe zur zeit in meinem Gebiet Wartungsarbeiten und ich solle mal den Receiver nicht nur ausschalten sondern während des Betriebes einfach ausstecken.
10 Sek. warten und wieder einstecken. Das habe ich 7 Tage mitgemacht. Heute funktioniert KDH+ perfekt.
Receiver also nicht kaputt. Währe auch ein Horror mit 80% Festplattenbelegung.:king:

Was jetzt machen?
Kündigen sowieso. Aber den Antrag für die Vermieterin/Hausverwaltung?
Geht es darum die Dose vom Kabelnetz zu wechseln?
 
Keine Ahnung was Du mit Antrag an Vermieter meinst; das kann doch nur von Bedeutung sein, wenn Du den Anschluss noch nicht im Haus hast; bei Dir liegt die Leitung aber schon in der Wohnung und es müssen nur noch die Signale fürs Internet und Telefon aufgeschaltet werden !

Ruf doch einfach mal an und mach Dich schlau !
 
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Falsch. er braucht für einen Internetanschluss per Kabel eine Multimediagestattung vom Vermieter, auch wenn er bereits TV-Kabel hat. Darin verpflichtet sich der Vermieter, für den bestimmten Zeitraum den Kabelanschluss zu gestatten. KD sichert sich damit eine Art Investitonsschutz zu. Schließlich rüstet KD im Bedarfsfall kostenlos die Verstärker im Hausnetz um.
 
Ja genau. Multimediagestattung!

Das hat sich aber in zwischen erledigt meine Hausverwaltung hat der Vertrag unterschrieben!
Heute am Telefon die Telekom:
Frage: Ist VDSL verfügbar? .... Antwort, Nein...
Frage an Kabel Deutschland:
Kann ich Fernsehen und Internet mit Telefonie kombinieren?
Antwort: ....Nein!!!!
 
xbox schrieb:
Kann ich Fernsehen und Internet mit Telefonie kombinieren?
Antwort: ....Nein!!!!


Das ist Unsinn, da hat irgendwer irgendetwas mißverstanden ! Natürlich kommen alle drei Signale für TV, IN und TEL über ein und dasselbe Kabel und Du schließst alle Dienste an einer Multimediadose an !


Und das mit der Multimediagestattung ist wohl deshalb, weil es sich um eine größere Wohnanlage handelt, die eine eigenes Verteilernetz mit Verstärkern betreibt; dann ist natürlich klar, dass die Vermieter oder die Verwaltung der Benutzung dieser Anlage erst zustimmen müssen !

Kann man sich hingegen an den einen Übergabepunkt im Keller direkt anschließen und legt seine eigene Leitung, ist dies normalerweise ja nicht nötig !
 
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Kombinieren wird in dem Zusammenhang leicht falsch verstanden. Man muss 2 unabhängige Verträge machen (TV und Internet/ Telefon), kombinieren im Sinne von Zusammenfassen kann man sie nicht.
 
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