von Telekom zu Kabel Deutschland wechseln, sinnvoll?

Man hat definitiv 2 verschiedene Verträge bei KDG - einen für TV und einen für Internet u. Phone. Eine Frage an den Threadersteller , funktioniert bei dir Entertain 16plus?! Auf jeden Fall eine Alternative zu dem Angebot von KDG mit den 22,90 + 20 ,- €
 
Zum TV Vertrag. Da du wie es scheint den Vertrag direkt mit KD geschlossen hast bleibt dieser für dich bestehen. Du musst quasi nur Internet Phone bestellen.

eulekerwe schrieb:
Das ist Unsinn, da hat irgendwer irgendetwas mißverstanden ! Natürlich kommen alle drei Signale für TV, IN und TEL über ein und dasselbe Kabel und Du schließst alle Dienste an einer Multimediadose an !


Und das mit der Multimediagestattung ist wohl deshalb, weil es sich um eine größere Wohnanlage handelt, die eine eigenes Verteilernetz mit Verstärkern betreibt; dann ist natürlich klar, dass die Vermieter oder die Verwaltung der Benutzung dieser Anlage erst zustimmen müssen !

Kann man sich hingegen an den einen Übergabepunkt im Keller direkt anschließen und legt seine eigene Leitung, ist dies normalerweise ja nicht nötig !


Dein TV, Internet und Phone Signal kommt über das selbe Kabel in deine Wohnung. Die Multimediagestattung ist eine Schriftliche Vereinbarung zur Signalüberleiferung. Selbst wenn du eine separate Verkabelung gezogen bekommst ist diese notwendig. Da deine HV diese unterschrieben hat sollte hiermit deinem Vertrag nichts im Weg stehn.

Gruß bEx
 
bEx7oR schrieb:
Die Multimediagestattung ist eine Schriftliche Vereinbarung zur Signalüberlieferung. Selbst wenn du eine separate Verkabelung gezogen bekommst ist diese notwendig.
Gruß bEx


Ich hänge direkt am Übergabepunkt im Keller und bei mir im Hause wollte keiner so was vom Vermieter !
 
Du hängst direkt aufm ÜP? Ist das bei dir ein Mehrfamilienhaus? Bei einem Einfamilienhaus verstehe ich das noch aber bei einem MFH kann ich mir das nicht vorstellen. Erklär mal näher bitte.
Kannst mir ja mal deine Adresse per PN schreiben dann kann ich dir sagen was du für ein Vertrag auf deinem Haus hast. Kann ja sein das dort der Medienberater schon mal tätig war.
 
Es ist ein Zweifamilienhaus; aber ich bin der Einzige, der am Übergabepunkt hängt; von dort führt also direkt ein Antennenkabel zu mir !
 
Es war eine ERLÖSUNG von T-Com auf KD :)

T-Com bekam ich nur 3000er Speed. (Wie 90% ihrer Kunden, weil dbgrenzwert für 6000 genau gleiche anforderung wie für 16000, + allgemein haben sie die schärfsten dbwertgrenzen) T-Com ist somit der langsamste Provider. Ich hätte bei 2 anderen Anbietern eine 12000er ADSL Leitung erhalten !! (Weitere hab ich nicht mehr gefragt, 2 Bestätigungen haben mir gereicht^^)

Naja KD ist top. Nie Ausfälle, und volle 32000 kbit/s. sogar leicht drüber.
 
Das die Telekom bei dir so langsam ist liegt an den Dämpfungsgrenzen der Telekom.

Wenn die dir eine 3000er schalten dann bekommste bei anderen DSLanbietern möglichweise das doppelte bis aber dann eher anfällig für Abbrüche , da die Leitung instabiler wird.


Ich habe VDSL 50 und will es nicht mehr missen :lol:

Bei mir ist übrigens entweder DSL 3000 oder VDSL 50 verfügbar :D
 
"Abbrüche" ? Bei meinem KD-Anschluss kann ich nur fragen: Abbrüche, was soll das sein ?
 
ChristianT schrieb:
Man hat definitiv 2 verschiedene Verträge bei KDG - einen für TV und einen für Internet u. Phone. Eine Frage an den Threadersteller , funktioniert bei dir Entertain 16plus?! Auf jeden Fall eine Alternative zu dem Angebot von KDG mit den 22,90 + 20 ,- €

Genau. Das hat mit die Dame auch an Telefon erklärt. Ich müsste Internet und Telefonie zusätzlich bestellen da es mit dem Fernsehen nichts zu tun hat.
Und ja Entertain könnte ich dazubestellen. Ist glaub ich DSL 16000+ :D
Aber dazu bräuchte ich wiederum einen Receiver von der T-Com... Das funktioniert.

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus in der die Hausverwaltung die Wohnungen einzeln verkauft hat. Meine Vermieterin besitzt auch nur diese eine Wonhnung im Haus in der ich seit knapp 8 Jahren wohne.
 
Ja dann bestell doch einfach bei KD... Der Vertrag wird eh erst wirksam wenn du den Installationsbericht vom Techniker unterschreibst und das Modem provisioniert wird. :rolleyes:
 
"Bestellen Sie unsere neue HomeBox (Fritz!Box 7270) zum Vorteilspreis. Alles in einem: Telefon-Anlage, ISDN-Funktionen und WLAN-Router. So können Sie überall bei sich zu Hause bequem surfen, telefonieren und vieles mehr.

1. ( )Ich bestelle die HomeBox (Fritz! Box 7270) für nur einmalig 89,95 €
2. (x)Ich möchte gerne den kostenfreien WLAN-Router D-Link DIR-615 von Kabel Deutschland
3. ( )Ich habe bereits einen WLAN-Router und benötige deshalb keinen WLAN-Router von Kabel Deutschland"


D-Link auf keinen Fall!

Ich habe noch hier Fritz! Box Fon WLAN und die Fritz! Box Fon alle von 1und1. Gehen die überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
xbox schrieb:
Ich möchte gerne den kostenfreien WLAN-Router D-Link DIR-615 von Kabel Deutschland
Ich habe bereits einen WLAN-Router und benötige deshalb keinen WLAN-Router von Kabel Deutschland"

D-Link auf keinen Fall!

Das verstehe ich nicht ! das widerspricht sich doch !



Im übrigen, wenn Du die Fritzbox 7270 mitbestellst, dann brauchst Du ja keinen anderen Router mehr !

Also was sollte nun diese Fragestellung hier ?

xbox schrieb:
Ich habe noch hier Fritz! Box Fon WLAN und die Fritz! Box Fon alle von 1und1. Gehen die überhaupt?


Auch diese Router kannst Du an das Breitbandmodem vom Kabelanbieter anschließen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstes stand auf der Homepage.;)

Also nehme ich kostenlos D-Link umsonst?
 
Mit dem D-Link kannst Du aber kein ISDN betreiben, dazu bräuchtest Du die Fritzbox !
 
Wobei mir ISDN nicht so wichtig währe. Daher könnte ich wie im Startpost schon geschrieben schon verzichten. Also 90 Euro geht dann nimmer.
Wollte eigenlich etwas sparen...
 
Ich glaube, wenn Du statt des kostenlosen Routers die FritzBox 7270 bestellst, bekommst Du sie verbilligt für ca. 40 Euro; schau mal im aktuellen Angebot nach !
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fritzbox 7270 kostet im normalen Handel über 200 Euro (denke nicht das es großartig billiger geworden ist)

KD gibt sie dir für 50 Euro. (oder 70, wir bekamen sie für 50)

Naja jedenfalls ist die Fritzbox natürlich wesentlich besserer Router als der D-Link.
 
Wenn ich die Fritzbox 7270 so günstig bekomme dann aber Hallo!

Sehe gerade die kann ja alles was nur möglich ist. Hat die den ein Branding,
wie bei 1und1 und so?
 
Nein, meines Wissens nicht; jedenfalls habe ich bisher schon mehrere Router von KB bezogen (allerdings nicht die 7270 !), von denen war keiner gebrandet, sondern die kamen alle in der Original-Hersteller-Verpackung !
 
ChristianT schrieb:
Auf jeden Fall eine Alternative zu dem Angebot von KDG mit den 22,90 + 20 ,- €

Internet und Phone Kunden die bisher noch keine Verträge mit Fernsehen hatten bekommen jetzt Kabelfernsehen für 11,90€ im Monat, offenbar unbegrenzt, also nicht fürs erste Jahr oder so. Zusammen mit 29,90€/Monat für 32000 kbit/s etwas günstiger als die Telekom.

Dafür ist die Leitung etwas schneller als mit einem vergleichbaren Telekomvertrag, denn für VDSL muss noch mal etwas mehr bezahlt werden.

Andererseits wurde das auch dringend Zeit das die Preise für Kabelfernsehen gesenkt werden, zumindest in Verbindung mit Internet-Verträgen.

Ich finde es sowieso nicht allzu toll das z.Zt alles auf PayTV hinausläuft und nur noch die Privaten SD-Streams wirklich FreeTV sind, ich denke da v.a an GEZ-Gebühren für die Öffentlich-Rechtlichen. Da möchte ich nicht auch noch bezahlen das ich den normalen PAL Stream von RTL sehen kann.
 
Zurück
Oben