von Telekom zu Kabel Deutschland wechseln, sinnvoll?

Muss das jetzt schon wieder losgehen? ALLE Dinge haben positive und negative Seiten.

Klar es ist bei KD nicht alles Gold was glänzt aber man muss auch mal sehen das eben Regionen gibt mit DSL-Brachland. Andererseits wo ich die Wahl habe muss ich halt auch einfach das nehmen was bei mir gut läuft und gut ist! Wer lieber mit der T-Com ins Netz geht: Bitte.

Mir ist es echt *****egal mit welcher Leitung die Leute ins Netz gehen die was weiß ich wo wohnen. Das ist doch nicht mein Problem ob in irgendeiner Stadt die 400 km entfernt von mir ist die DSL/DOCSIS Leitung nicht gut läuft. Kundenservice anrufen, auf Besserung bestehen oder Kündigen, aber nicht Traffic und Speicher damit verschwenden ellenlange Diskussionen darüber zu führen.

Ich finde dieses T-Com/KD geflame nervt langsam wirklich extrem. Kein Forum, keine Speedtestseiten mit Forumfunktion wo es nicht immerzu ums selbe geht. Lauter Menschen die ein riesen Problem damit haben das jemand was negatives zu "ihrer" tollen Sache sagt. Und dann gehts los mit Unsachlichkeit und Seitenlangen Diskussionen die eh nie zu irgendwas führen.

Leute, genießt euer Internet, ist doch echt wurscht wo es herkommt. Es wird jeder seine Gründe haben über welchen Provider er ins Netz geht.

Ich habe fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Zedar:

Du übersiehst, dass der TE gezielt um Rat gefragt hat, ob sich ein Wechsel zu KD lohnt ! Und da haben dann einige Leute hier ihre postitiven Erfahrungen funderit geschildert ! Daraufhin kam Sausewind und hat KD in Bauch und Bogen schlechtgeredet und dies mit unkonkreten Behauptungen unterlegt, die in keiner Weise fundiert waren, schongar nicht auf die aktuelle Situation abgehoben haben !

Ich bin mit KD sehr zufrieden, ich mache deshalb aber die Telekom nicht schlecht, schon gar nicht mit unbewiesenen und unfundierten Behauptungen und erst Recht nicht in Bausch und Bogen !


nur noch mal ein Zitat zur Erinnerung:

"Die Vermarktungsstrategien von KD sind irgendwo zwischen unseriös, lästig und kriminell."


So etwas muss man ja nicht wirklich unwidersprochen stehen lassen !
 
Zuerst muss ich mal erwähnen, dass aus meinen persönlichen Erfahrungen und vieler anderen Kunden, bei KD noch einiges im Argen ist. Auch jetzt noch!

eulekerwe schrieb:
nur noch mal ein Zitat zur Erinnerung:

"Die Vermarktungsstrategien von KD sind irgendwo zwischen unseriös, lästig und kriminell."


So etwas muss man ja nicht wirklich unwidersprochen stehen lassen !

Die Vermarktungsstrategien von KD sind nicht gerade Astrein, das könnte man schon Drückermethoden nennen.
Kabel Deutschland Dreiste Methoden
 
Ob das mit den Werbemethoden nun stimmt oder nicht, kann ich nicht beurteilen, ich habe mich damals selbst geworben und dafür eine Prämie von 60 Euro bekommen !

Vorliegend kommt es aber auch gar nicht auf die Werbemethoden an; wir diskutieren hier ja auch nicht über Werbemethoden anderer Anbieter ! Hier ging es nur um Kosten und Leistung der KB Anschlüsse !

Und da ich in keiner Weise schlechte Erfahrungen gemacht habe, wie Rauschen und ähnliches beim Telefonieren, und schon gar keine bei der Geschwindigkeit und der Qualität des Internets, gebe ich jedenfalls mehr auf meine eigenen Erfahrungen und die der anderen Anwender, die hier Positives geschildert haben, als auf wage Behauptungen von Rauschen etc., die weder nachgewiesen noch konkret etwa für den jetzigen technischen Stand durch nähere Angaben belegt wären !
 
Zuletzt bearbeitet:
eulekerwe schrieb:
; ich finde es aber bodenlos frech, wenn jemand wie Sturmgewalt, weil er von diesen Schwierigkeiten vor Jahren einmal gehört hat, das System selber nicht benutzt, aber in seiner ganzen Ahnungslosigkeit hier im Brustton der Überzeugung immer noch ungerechtfertigte Vorurteile als Fakten verbreitet, obwohl schon einige andere aktuelle Benutzer hier im Thread eindeutig betätigt haben, dass es diese Probleme heute nicht mehr gibt ! Unglaublich !

Und Sturmgewalt sei mal folgendes gesagt: VoIP ist die Zukunft ! Auch seine so heissgeliebte Telekom wird im Laufe der nächsten Jahre im Rahmen der Umstellung auf Glasfaser bis zum Endverbraucher das gesamtes Telefonnetz auf VoIP umstellten ! Die veraltete Zweidraht-Technik, die noch aus Kaiser-Wilhelms-Zeiten stammt, wird dann irgendwann auch bei der Telekom Geschichte geworden sein !

Sturmgewalt wird dann wohl gezwungen sein, mit seiner Kommunikation auf das Zeitalter der Rauchzeichen zurückzugehen, wenn ihm VoIP so sehr mißfällt, dass er diese Technik weiter denunziert !

Was du findest kannst du auch gern behalten ;)
Ich spreche hier auch aus persönlicher Erfahrung und habe einen Schwiegervater und eine Schwägerin die seit ~ 1 Jahr bei KD sind weil sie in dem Dorf wo sie wohnen kein DSL bekommen können. Erzähl mir also nix über 0 Problemo wenn ich es selber öfter erlebt habe.
Desweiterin ist mein Anbieter nicht die Telekom sondern die örtlichen Stadtwerke und ich bin mit denen eigentlich schon zufrieden.
Wenn du dann schreibst das die Telekom im den nächsten Jahren komplett auf Glasfaser und VoIP umstellt halte ich das für Schwachsinn, bis alles im Westen auf Glasfaser läuft werden noch 10-15 Jahre vergehen. Kannst dir ja gern mal anschauen wie flächendeckend V-DSL (Glasfaser) verbaut ist du Meister des Wissens. http://www.telekom.de/CMS-PK;sid=n6...th=katalog/servicebox/beratung/verfuegbarkeit

Wenn du mit Kritik bei deinem innig geliebten KD nicht umgehen kannst, dann bist du in in Foren generell falsch aufgehoben denn hier weht der Wind nicht immer nur in eine Richtung.

Anbei noch ein link der zeigen dürfte das Kupferkabel noch bei weitem nicht am Ende sind und Glasfaser vielleicht nie Flächendeckend zum Einsatz kommt. http://www.tecchannel.de/netzwerk/news/2027495/alcatel_lucent_dsl_mit_300_megabit_pro_sekunde/

De-M-oN schrieb:

Hier noch was für dich, aber das kannst du natürlich mit deinem Test wiederlegen ;)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kabel-Deutschland-bremst-Tauschboersennutzer-188553.html
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Der Test ist mit meinem Anschluss gemacht und habe ihn mehrfach gemacht..
Desweiteren wenn ich Torrent nutze merke ich zu keiner Uhrzeit, das da was gebremst wird. Im Gegenteil von RMT zieh ich mit Fullspeed!

Desweiteren ist es ja schön für dich (oder Pech für dich, wie mans nimmt) wenns bei dir nicht läuft.

Aber was bitte soll die Verallgemeinerung? Wenns bei uns schlecht laufen würde, glaubst wir würden dann positiv schreiben?
Bei mir läuft nunmal das Telefon rund um die Uhr und störungsfrei, als auch das Internet und das mit voller Pulle Speed.
Es ist nunmal so, also hör doch mal auf zu verallgemeinern, nur weils in deiner Umgebung Probleme gibt ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
Also bitte, ich habe nicht verallgemeinert sondern nur geschildert das es durchaus Probleme gibt.
Wenn bei dir alles super läuft dann solltest du das aber auch nicht verallgemeinern ;)

Wenn du dir den link der CT durchgelesen hast, dann verstehe ich halt nur nicht das du einfach uneinsichtig bist und so tust als wenn es nirgendwo ein Problem geben kann ;)
 
Schnelles Internet über Kabel macht nur Sinn, wenn man nicht gerade HD-Sendungen guckt.
Denn die fressen ganz schön Bandbreite (12Mbit). Aber wer eh kein oder wenig TV guckt, dem kann das egal sein.

Am besten wäre Internet über Kabel und TV über SAT (gibt eh nichts Besseres).
 
eulekerwe schrieb:
@ Zedar:
Du übersiehst, dass der TE gezielt um Rat gefragt hat, ob sich ein Wechsel zu KD lohnt ! Und da haben dann einige Leute hier ihre postitiven Erfahrungen funderit geschildert !

Es gab auch negative Stimmen, aber die wurden nicht gelten gelassen. Wie soll denn jemand etwas fundiert beweisen wenn der Fehler gerade nicht da ist. Geschweige denn ohne die Technischen Anlagen die dazu nötig wären.

Wenn jemand Beratung sucht sollten beide Seiten beleuchtet werden. Er darf ruhig wissen das es noch immer Regionen gibt in denen eben nicht alles so gut läuft wie bei dir.

Du schreibst das es bei dir funktioniert, da müssen wir wohl oder übel auch darauf vertrauen das es so ist.

Hier gibt es schon seit ein paar Seiten nur noch OffTopic, der Threadersteller hat sich schon lange ausgeklingt.

Und davon abgesehen, auf Seite eins oder zwei in diesem Thread kannst du meine Erfahrungen gerne nachlesen. Und Erfahrungen sind in der Regel subjektiv.
 
@Snoopy69: Das ist doch vollkommener Quatsch.

Wenn man nur surft mag das vllt stimmen. Wer aber viel runterlädt profitiert auf alle Fälle von der Speed.

Ich und mein Vater z.B. downloaden recht viel. Ich viel Musik, und ab und zu Blueray Filme, und mein Vater auch viel Filme, Programme, Spiele etc.
Mit Rapidshare Premium Account profitiert man bei der Leitung doch sehr, wenn man einiges zieht!

Außerdem rechnet es sich doch nicht. Bei T-Com zahlte ich damals 44,95 für DSL 6000 @ DSL3000 Während ich heute 32000 DL und 2000 Upload habe und das für 22,90. Gut nach einem Jahr sinds 29,95. Aber trotzdem sehr günstig, vor allem wenn man bedenkt das T-Com immer noch 39,95 kostet (oder schon 34,95?, ka günstiger aber auf keinen Fall) für eine 10x (oder vorausgesetzt man bekommt gnädigerweise volle 6000 bei t-com = 5x) schnellere Speed

Warum also die langsamere Speed von T-Com nehmen, wenns für weniger Geld eine 10x schnellere Leitung gibt?
Das macht man doch wirklich nur dann, wenn man mit Kabel schlechte Erfahrung hat oder sich nicht traut zu wechseln.
+ Das ich ja bei T-Com noch dazu für einen niedrigen Ping nochmal einen Euro mehr bezahlen muss.....
Bei KD ist mein Ping ohne Bezahlung tief :>
 
Lies nochmal, was ich geschrieben hab. Internet UND HD-TV!!!
Wenn man dann nur 16Mbit bekommt, viel runterlädt und HD-TV (12Mbit) gucken will, bleibt von den 16MB nicht viel übrig. Nur darum ging es.

Zudem heisst es "bis xxMbit".
Es ist bei KD also keine Seltenheit, dass man zu Stoßzeiten 30-40% weniger Bandbreite bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist bei KD also keine Seltenheit, dass man zu Stoßzeiten 30-40% weniger Bandbreite bekommt.

Und trotzdem liegt das Angebot hinsichtlich Preis/Leistung immer noch über dem der normalen DSL-Anbieter. Also wo ist das Problem, nur weil man mal zeitweise auf ein paar Mbit/s, die es bei 32 nun echt nicht ausmachen, verzichten muss?
 
Das Problem steht über dir.
Bitte genau lesen.
 
Jedenfalls habe ich Internet schon von den verschiedensten DSL Anbietern ausprobiert, bei praktisch allen lag die tatsächliche Geschwindigkeit grundsätzlich weit unter der maximal angeblich möglichen bzw. bezahlten ! An meinem jetzigen Wohnort habe ich drei Jahre lang die DTAG für einen 6000er Anschluss bezahlt und dennoch nur 600 bis 800 im Upstram bekommen.

Und seit meinem daraus resultierenden Wechsel zu KB, hatte ich in vielen Messungen fast ständig 32.000 bis leicht darüber, aber nie unter 27.000 und den Upload immer über 2000 !

Was gäbe es dagegen noch zu sagen ? Es geht auch nicht darum zu behaupten, dass bei KB immer und überall alles klappt, genauso wie es bei anderen Anbietern auch immer und überall Probleme geben kann, und wenn es bei KB tatsächlich unlautere Werbemethoden gibt (wie mit icherheit auch bei anderen Anbietern !) , ist es doch auch richtig, diese anzuprangern !

Es geht aber darum, dass in solchen Threads, wenn man über KB diskutiert, von gewisser Seite KB sofort in Bausch und Bogen unqualifiziert verdammt wird ! Und das ist in Anbetracht des tatsächlichen Preis-/Leistungsverhältnisses alles andere als auch nur im Ansatz akzeptabel !

Gegen eine faire Diskussion von Vor- und Nachteilen sollte wohl keiner etwas haben !
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen Kabel sag ich ja nichts, jedoch sollte der ein oder andere mal genau lesen, was ich geschrieben hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, es warst ja auch nicht Du speziell gemeint ! Aber wenn einige anfangen, hier unsachlich zu argumentieren, baut sich halt schnell ein Spannunsgverhältnis zwischen der einen und der anderen Seite auf, das oft auch richtige Argumente dann schnell in den Schatten treten lässt !

Es ist natürlich richtig, dass man seine Emotionen besser im Griff haben sollte, wie es hier oder in ähnlichen Threads oft der Fall ist !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Snoopy69: Ich hab bei KD sogar rund um die Uhr volle 32000 kbit/s :)

Also ich bin echt höchst zufrieden :) :)
 
Ein großer Unterschied zwischen Kabeldeutschland und Telekom ist die Tatsache, dass man bei KD immer die selbe IP hat, bei der Telekom kann man sich durch Reset der Internetverbindung eine neue IP holen. Für manche Leute ein KO-Kriterium bei KD.
 
Das finde ich gerade gut bei KD!!!

Vor allem, das so die beschissene 24 Std Trennung wegfällt, das hab ich auch immer so gehasst bei t-com bzw ja allgemein ADSL.
 
Zurück
Oben