von Telekom zu Kabel Deutschland wechseln, sinnvoll?

JackA$$ schrieb:
Ein großer Unterschied zwischen Kabeldeutschland und Telekom ist die Tatsache, dass man bei KD immer die selbe IP hat, bei der Telekom kann man sich durch Reset der Internetverbindung eine neue IP holen. Für manche Leute ein KO-Kriterium bei KD.

Also wenn ich mich nicht irre hat man bei VDSL glaub auch eine statische IP, korrigiert mich wenn ich flasch liege. Das KD zwar eine konstante IP hat ist zwar richtig aber man kann das Kabelmodem auch dazu zwingen sich eine neue IP zu holen.
 
Es hängt auch damit zusammen an welchem Frequenzbereich du hängst.

Das Modem weist dich immer dahin, wo gerad die wenigste Auslastung ist.

Ich hatte >10 Monate die selbe IP.

Jetzt hat sich gestern meine IP geändert, aber nur sehr geringfügig, statt eine 46 hab ich nun eine 65 am Ende.
Mein Clankollege in Hamburg hat regelmäßig eine andere IP. Klar. Bei ihm sind ja auch wesentlich mehr Anschlüsse in Hamburg und somit halt mehr Belastung und somit sucht das Modem sich immer die geringste Auslastung raus. Bei mir in Soltau scheint das wohl nur sehr selten von nöten zu sein :)
 
Der "TE" gibt noch hinzu, lohnt es sich finanziell.

Also wenn es mit Bittorrent probleme geben würde, sehe ich davon ab. Ganz klar gegen KD.
Anscheinend ist das Thema doch nicht zu unterschätzen.

Ich steh wirklich an der kippe ob ich den jetzt perfekt funktionierenden T-DSL ISDN Anschluß kündigen soll.
Die Geräte wurden von Techniker kostenlos getauscht. Sollte ich nur ISDN kündigen wollen würde das 100 Euro kosten bei einer Ersparnis von 10 Euro pro Monat.

Hier gibt es schon seit ein paar Seiten nur noch OffTopic, der Threadersteller hat sich schon lange ausgeklingt.
Jo etwas. Verfolge aber den Thread schon noch. Nur unsicherheit macht sich breit.
 
Selbst wenn, gäbe es Methoden diese Torrentdrosselung zu umgehen.

Aber ich kann nur sagen, bei meinem Anschluss wird da überhaupt nix gedrosselt ...
 
Ein Kollege hatte mit Kabel Deutschland keine probleme mit Bittorrent.
Das war aber vor einem Jahr.
 
Ja und ich hab auch heute noch keine Probleme damit.

Der Glasnost Test zeigt es und meine eigene Erfahrung auch. Ich bin in einem privaten Tracker drin und hab dort entsprechende Speeds zu erwarten, die ich auch erhalte, im Upload, sowie Download.
Wenn ich die meisten Torrents mit > 3mbyte/s downloaden kann, manchmal sogar Fullspeed, und ich mit vollem Upload uploaden kann, kann kaum von einer Drosselung die Rede sein. ;)
 
Anschlussartwechsel auf analog kostet einmalig 59,95 € - die Ersparnis liegt auch nur bei 4 ,- € monatlich im Vergleich zu dem ISDN-Anschluss
 
Kabel Deutschland 32.000 und wills nicht missen, immer super Ping, immer schnell surfen und download per torrent immer zwischen 2 und 3 MB/sek. Habe vor kurzem eine Mail bekommen(werbung)wo drinn stand das sie ihre Geschwindigkeit noch 2010 Standartmässig auf 50.000 umbauen ohne aufpreis.
 
ich habe hier jetzt viel über die Telefonprobleme bei KD gehört . ich denke mal das das auch je nach anschlussgebiet unterschiedlich ist. wie gesagt . seit meinem Vertragsbeginn hatte ich immer volle Leistung :freaky::freaky::freaky: Berlin scheint wohl was KD angeht das maß aller dinge zu sein
 
KD bietet mir eine 100 Mbit an. Bleibt aber bei der Telekom mit VDSL 50 :D Wenn ich mir vorstelle ich hatte noch vor einen Jahr eine 3000er ;)

Hab auch davon gehört, dass VoIP nicht so prickelt sein soll.

Ich bkleibe bei meinen Anschluss und möchte ihn nicht mehr missen.Mal sehen wann die Telekom mit KD gleichziehen will...
 
VoIP hat bei uns die selbe Sprachqualität, wie damals bei der T-Com. Absolut top.

kann Tadeus da nur zustimmen - es ist je nach Anschluss anders!


Bei deinem VDSL 50 ist halt toll, das du son fetten Upload von 10mbit hast. Bei KD gibts da 6 Mbit.
Musst halt abwägen, auf was du mehr wert legst. Und wenn du zufrieden bist, kannst ja auch ruhig bei t-com bleiben.
Ich hingegen hab hier kein VDSL und bekomm von t-com die 3000 kbit/s vorgesetzt, während jeder andere ADSL Anbieter mir schon 12000 kbit/s gegeben hätte...

Kabel war für mich also das Maß aller dinge, denn 32000 kbit/s bekomm ich mit ADSL nicht hin :)
 
Vor gute einen Jahr war VDSL bei uns auch nicht verfügbar bzw. nur ein wenig weiter weg.

Zu dem Zeitpunkt wollte ich eigentlich auch zu KD nur wollte der Vermieter die die Arbeiten ausführen lassen, da wir keinen Kabelanschluss hatten ( Miethaus ).Zu den Zeitpunkt habe ich über MNet eine 7000er bekommen über die Telekom nur 3000.Nachdem ich VDSL bekommen habe wurde bei uns Kabel eingebaut von KD.... :lol: Erst bekommt man nur müll dann kloppen die sich drum....


In deiner Situation würde ich auch zu KD gehen. Was mich aber ein wenig nervt ist die MVL. Haste da mal stress oder pech mit zuwenig Geschwindigkeit, dann musste die 24 Monate ertragen und dich mit den zufriedenstellen was die geben auch wenn die dir das blaue vom Himmel gelogen habe. Habe ich alles schon erlebt......
 
Shinobi111 schrieb:
In deiner Situation würde ich auch zu KD gehen. Was mich aber ein wenig nervt ist die MVL. Haste da mal stress oder pech mit zuwenig Geschwindigkeit, dann musste die 24 Monate ertragen und dich mit den zufriedenstellen was die geben auch wenn die dir das blaue vom Himmel gelogen habe. Habe ich alles schon erlebt......

Nö bei einem Neuvertrag hast du nur eine MVLZ von 12 Monaten!
 
Korrekt. Paket Comfort -> 12 Monate.

Und das reicht auch. 24 Monate ist echt viel zu hart..
 
bEx7oR schrieb:
Also wenn ich mich nicht irre hat man bei VDSL glaub auch eine statische IP, korrigiert mich wenn ich flasch liege. Das KD zwar eine konstante IP hat ist zwar richtig aber man kann das Kabelmodem auch dazu zwingen sich eine neue IP zu holen.

Korrektur ;)
Auch bei VDSL ist die IP dynamisch und demnach die 24h Zwangstrennung vorhanden.
 
Das ist dann ein weiterer Pluspunkt für KD dann :)

Da hab ich diese nervige 24std Trennung nämlich nicht :)
 
Kannst 24h Trennung ja in die Nacht legen bei mir 3 Uhr. Ich bekomme davon nichts mit und auch wenn man was laufen lässt übernacht bricht nichts ab.

Der Support der Telekom hilft da gerne weiter ;)
 
Natürlich bricht dann was ab.

Wenn dein Download Manager bei Trennung den Download fortsetzt, ist das ja was anderes. Aber abbrechen tut es auf jeden Fall dann.

Naja ich hab trotzdem lieber gar keine 24std. Trennung^^

@Mekongmeik:

Ist das bei T-Com ein guter Service, wenn der Techniker(!) nicht weiß, was ein Ping ist?

Ist das ein guter Service, wenn man mir erzählen will, das Fastpath nur bei DSL 2000 möglich ist (weil er es mit dem erhöhten Upstream verwechselt hat)

Zur Vorgeschichte:

Ich war anfangs bei T-Online und hatte mir Fastpath bestellt und dann auch erhalten.

Naja 3 Monate später traut ich meinen Augen nicht, war der Ping in meinem UT2004 wieder auf ~50ms ......

Auf der Rechnung war Fastpath natürlich noch da.

Naja nach x Telefonaten hab ichs mit Forum ausprobiert und dann kam endlich mal eine Einsicht, das das Fastpath wohl doch weg wäre, statt Leute die nicht wissen, was ein Ping ist..

Ich sollte dann das FP im T-Online Kundencenter dann kündigen und neue bestellen.
Ging aber nicht. Weil fürs Kundencenter hab ich ja FP noch gehabt..
Hab ich dann so denen geschrieben.

Naja dann erklärte man mir das es dran liegt, weil deren dummes Kundencenter was bei T-Com etwas deaktivieren will, was schon bereits deaktiviert ist (Warum eigentlich??? ) kann nicht deaktiviert werden und läuft dann auf ein Fehler.
Und ihr dummes Kundencenter denkt nach wie vor, es wäre aber aktiv.

Dann machte man mir den Vorschlag auf das Paket Comfort mit zu wechseln, dann wäre ich ja direkt bei der T-Com und kann das dort direkt auch beantragen.

Tja das hatte dann natürlich auch funktioniert - nur find ich das eine Sauerei.
Was kann ich als Kunde dafür, wenn mein FP plötz verschwindet aus heiterem Himmel und die das wegen ihren scheiß Kundencenter einfach nicht im Griff bekommen ....
Normal hätt man hartnäckig bleiben müssen und fordern müssen, das die das im Griff kriegen. Mein Gott das kann doch auch nicht das Ding sein ... T-Com Bescheid geben. Anschluss des Kunden x braucht einen neuen Aktivierungslink für FP. Sache gegessen ...

Jedenfalls hätt ich ohne den Wechsel nach T-Com bei T-Online aufgrund ihrer Unfähigkeit nie wieder Fastpath gehabt in meinem Leben..
Die ganze Geschichte hatte sich ja eh schon 9 verdammte Monate hingezogen. Ich hätte kotzen können. Schnelle Shooter und vor allem das pingintensive Unreal Tournament 2004 ist mit so einem miesem Ping einfach nicht so gut spielbar, wie mit 16ms Ping (wenn man nicht nur Wände treffen möchte)


Also soooo toll ist der Service bei der t-com auch nicht ...

Ich hatte bei KD nur 1x ein Problem gehabt. Und da ging der Upstream und somit kein Internet mehr.
Haben wir bei KD angerufen, und der Herr meinte dann, da wäre ein Server von denen abgestürzt. Wollen sich am Montag morgen (zwischen 8 und 9 uhr) drum kümmern -> jedoch erhielt ich am selbigen Abend noch um 22:30 einen Anruf von KD, Internet sollte wieder laufen -> Und das tats dann auch.

Naja und sonst brauchte ich den Service noch nie. Aber beim 1. Mal hab ich halt positive Erfahrung erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
De-M-oN schrieb:
Naja 3 Monate später traut ich meinen Augen nicht, war der Ping in meinem UT2004 wieder auf ~50ms ......

Auf der Rechnung war Fastpath natürlich noch da.

Du hast also einzig von deinem ping auf einem UT-Server die Vermutung das FP aus war?
Hast du mal was anderes angepingt gehabt?
Das ein Techniker der Telekom nicht weiß was ein ping ist kannst du jemanden erzählen der 0 Ahnung hat.
Ist auch die Frage ob du überhaupt mit einem Techniker oder dem Callcenter telefoniert hast :rolleyes:
Wir wissen nun jedenfalls das du voll zufrieden mit KD bist und das ist ja auch schön für dich, nur musst du deine Lobdudeleien hier täglich wiederholen?
 
Zurück
Oben