von Telekom zu Kabel Deutschland wechseln, sinnvoll?

Nja, ich weiß aber nicht wann KD mir Internet liefern kann...
Und momentan hab ich schon einen Auftrag von der Telekom, wenn sie mir am 2.7. kein Internet anbieten können, werde ich den Auftrag stornieren und zu KD gehen und wohl warten müssen.
 
Überlegs dir halt genau.

Bei T-Com biste halt 2 Jahre im Vertrag. Daher.

Musst halt genau überlegen, was du meinst, was für dich das beste wäre :)
 
Dass die Telekom nur Langsamkeit bietet, halte ich für ein Gerücht ....
Siehe meine Signatur!
 
Also ob DSL 16k oder über Kabel von KD mit 32k ist mir eigentlich momentan egal.
Ich will einfach nur so schnell wie möglich eine ordentliche Internetleitung, da meiner am 30.6.2010 ausläuft...

Und ich bin von der Qualität der Telekom fest überzeugt und gebe erstmal denen eine Chance, sollten die wie schon gesagt es nicht schaffen mir eine Internetleitung zu geben, aus welchen Grund auch immer, warte ich die paar Wochen/Monate bis KD alle Leitungen bei mir freischaltet!
 
@Kenny83:

Im ADSL Bereich sind sie die langsamsten. Wenn VDSL geht hat man natürlich Glück ..

Die meisten Kunden bekommen bei T-Com DSL3000, weil ihre ohnehin schon zu scharfen dbwertgrenzen bei DSL 6000 sogar den gleichen grenzwert wie fürn 16000er..

Ich hatte auch nur 3000 und hätte bei anderem ADSL Anbieter 12000 bekommen können.
 
Hi,

letztes Jahr war ich bei Kabel Deutschland. ICh hatte mir einen 52 Zoller LCD Fernseher gekauft und wollte die Fußball WM in HD sehen. Als Kunde von Kabel Deutschland habe ich von den einen HD Receiver gekauft. Den Alten normalen REceiver sollte ich solange bis der Vertrag zu Ende geht aufbewahren, weil es in mein Paket drin ist. Dann schickten Sie mir eine Rechnung. Nach einem Anruf von mir wurde es nochmals Bestätigt, dass der Receiver nicht geschickt werden muss. Dann kam eine Mahnung für den Reciever. Danach hing ich wieder am Telefon und mir wurde die ganzen Summern gut geschrieben. Ich habe es auch schriftlich bekommen.

Dann der absolute Hammer: Die stellen mir kurz vor Italien WM Spiel den Fernseher ab. Nach meinem Anruf meinten die, dass das nicht sein kann und ich 2 Stunden auf RTL geschaltet lassen muss und einfach abwarten. Es sei eine Störung.

2 Stunden später rief ich wieder an weil ich immer noch ein schwarzes Bild hatte. Als Antwort bekam ich die Nachricht, dass es wegen nichtzahlung gesperrt wurde.

Das war der Grund für eine außerordentliche Kündigung. Ich habe Alles zurück geschickt und sitze auf Kosten von ca 250 €. Keine Einsicht obwohl es klar ist auf Papier. NICHTS!

Statt dessen sagen die mir, wegen einer nicht bezahlten Telefonrechnung soll es gesperrt worden sein. Die Rechnung kam eine Woche später als die Sperrung. Das ist echt logisch.

Zumal hatte ich niemals die 32 MBIT. Die schreiben immer "BIS ZU 32 Mbit". Aber weniger als 50% Listung ist sehr schlecht. Die Leitung wird im Haus einfach geteilt. Anders bei VDSL gehört die Leitung nur mir. ICh habe bei Telekom immer konstante Leistung. Ab und zu kam es zu kurzen Störungen, aber wer hat das nicht?

Mit Anwalt und unkosten, ist hiermit meine Beziehung zu Kabel Deutschland beendet.

Die Telekom hat sich echt beeilt und mir die Leitung so eingerichtet, dass ich noch die letzten Spiele sehen konnte.

Kabel Deutschland wirbt imemr um Kunden und kann Sie nicht mal richtig beliefern und vom Kundenservice haben die einfach keine Ahnung. Da merkt man die Jahrelange Ausbildung und Erfahrung der TElekom.

MfG
 
Einmal bitte richtig Beschwerden.


MUERTO schrieb:
Die stellen mir kurz vor Italien WM Spiel den Fernseher ab.

Wie geht das?

MUERTO schrieb:
Zumal hatte ich niemals die 32 MBIT. Die schreiben immer "BIS ZU 32 Mbit". Aber weniger als 50% Listung ist sehr schlecht. Die Leitung wird im Haus einfach geteilt.
Papier ist geduldig ...... ich geh einfach mal davon aus, dass du alte DSL Hardware eingesetzt hast, die nicht mehr als 16 MBit/s kann.

MUERTO schrieb:
ICh habe bei Telekom immer konstante Leistung. Ab und zu kam es zu kurzen Störungen, aber wer hat das nicht?
Wie hoch war deine konstante Leistung bei der Störung? :evillol:

MUERTO schrieb:
Kabel Deutschland wirbt imemr um Kunden und kann Sie nicht mal richtig beliefern und vom Kundenservice haben die einfach keine Ahnung. Da merkt man die Jahrelange Ausbildung und Erfahrung der TElekom.

YES WE CAN!

Ach ja, Willkommen im Forum :)
 
MUERTO schrieb:
Zumal hatte ich niemals die 32 MBIT. Die schreiben immer "BIS ZU 32 Mbit". Aber weniger als 50% Listung ist sehr schlecht. Die Leitung wird im Haus einfach geteilt. Anders bei VDSL gehört die Leitung nur mir. ICh habe bei Telekom immer konstante Leistung. Ab und zu kam es zu kurzen Störungen, aber wer hat das nicht?
Ich kann nur für meinen Vater reden. Der hat im Haus immer durchgehend gemessene 33Mbit/s. bei angemeldeten 32Mbit/s.
Störungen hatte er bisher noch keine. Ok, er hat die Leitung erst seit Juli...
 
MUERTO schrieb:
Zumal hatte ich niemals die 32 MBIT. Die schreiben immer "BIS ZU 32 Mbit". Aber weniger als 50% Listung ist sehr schlecht. Die Leitung wird im Haus einfach geteilt. Anders bei VDSL gehört die Leitung nur mir. ICh habe bei Telekom immer konstante Leistung. Ab und zu kam es zu kurzen Störungen, aber wer hat das nicht?

Die Leitung wird zwar geteilt aber jedes eMTA läuft auf einer eigenen Frequenz. Das du nicht die volle Bandbreite hattest kann mehrere Unterschiede haben.

Entweder ist die CMTS ausgelastet oder bsp. liegt ein Fehler in deinem Hausnetz vor. Schlecht Kaskadierte Verstärker können ein weiterer Störungsfaktor sein.

und und und...
 
ich bin seit 3 jahren jahren bei KD und voll zufrieden.
fehler gibts überall, nicht nur bei KD.
 
Zurück
Oben